App im Playstore
Pfeil rechts
36596

Ich war heute wandern und habe mich dabei natürlich angestrengt. Dann habe ich heute ein bisschen Wein getrunken… ich habe immer noch Angst wegen einer Herzmuskelentzündung und das ich es jetzt übertrieben habe. Ich habe mich bis auf ein paar Herzstechen (wegen starker Verspannung vermutlich) dabei aber gut gefühlt. Keine Atemnot oder Ähnliches. Und ich weiß auch, dass eine Herzmuskelentzündung vielleicht auch selten ist, aber ich bin so unsicher…
Glaubt ihr, das ich mich überfordert habe? Ich bin ja eigentlich gesund wieder

@maleni Schick auch noch schnell Grüße bin erst jetzt heimgekommen heute alle Probleme wieder weg war kurz beim Hausarzt zur Beruhigung hat mir gut zugeredet das hilft sehr. Wünsch dir gute Nacht

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Kirschblütex:
Glaubt ihr, das ich mich überfordert habe? Ich bin ja eigentlich gesund wieder

Glaub mir, hättest du eine wüsstest du es. Du bist jetzt so lange mit dem Thema dran. Du hast nichts.

@Vendetta1981 danke für deine Antwort. Ja ich weiß… hänge seit zwei Wochen an dem Thema. Sorry… es ish einfach ätzend. Ich weiß auch vom Kopf her, dass es sehr unwahrscheinlich ist etc. aber die Symptome sagen ja immer was anderes…
Aber wüsste ich das wirklich, wie du sagst? Gibt ja Leute die trainieren damit einfach und kippen dann um. Die haben davor auch nichts gemerkt

@maleni danke liebesich hoffe du hast gut geschlafen....und ein hundi beruhigt ja auch.....hab auch meine rosi.....die passt auch immer auf mich auf

Zitat von Kirschblütex:
@Vendetta1981 danke für deine Antwort. Ja ich weiß… hänge seit zwei Wochen an dem Thema. Sorry… es ish einfach ätzend. Ich weiß auch vom ...

Es gibt immer Ausnahmen, das macht sie trotzdem nicht zur Regel. Die meisten Herzmuskelentzündungen werden gar nicht bemerkt und heilen auch ohne Probleme wieder aus. Und oft sind Männer häufiger als Frauen betroffen.

Die Frau meines Chefs hatte eine schwere HMS. Sie brauchte fast 1 Jahr bis sie wieder selbstständig war. Die Pumpleistung des Herzens lag bei unter 30%. Normalerweise ist sie im Schnitt bei 55%. Das hat massive Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit. Sie konnte praktisch gar nichts mehr allein. Selbst ein paar Meter zur Toilette war nicht drin, weil sie davon völlig erledigt war.

@Vendetta1981 Ja ok, wenn es schlimm ist, merkt man das also… ich hatte beim wandern wirklich gar keine Einschränkungen.
Danke für den Erfahrungsbericht!

Was habt ihr für Erfahrungen mit Tromcardin ?

@veggicat meine Nacht war soweit ganz gut, jedoch bin ich heute Morgen mit Herzklopfen ne Unruhe aufgewacht. Ist dann immer ein nicht so toller Start in den Tag.

Wie war deine Nacht?

@Lottimotti sehr gut. Habe es 2021 viel genommen, weil ich alle 2 Sekunden Herzstolpern hatte. Dadurch ging es weg, wenn ich es regelmäßig genommen habe. Habe dann nach 2-3 Monaten damit aufgehört und nur noch nach Bedarf. Jetzt nehme ich es nicht mehr, weil mein Herzstolpern weg ist, bis auf ein/zwei Schläge maximal pro Tag.
Hatte keine Nebenwirkungen

Hey ihr Lieben, nach dem es langsam bergauf ging.... Jetzt wieder rapide die andere Richtung eingeschlagen. Ich habe sogar wieder Sport gemacht, doch gestern wieder das brennen in der Brust und eine Müdigkeit verspürt, die kann ich nicht beschreiben. So etwas kenne ich nicht von mir..ich wäre am liebsten auf Arbeit nach Hause zum schlafen..zu Hause habe ich von 20 Uhr bis heute früh 7:30 Uhr geschlafen, dann habe ich mich krank gemeldet wegen Müdigkeit! Ja ich weiß, dass ist kein Grund aber ich kann's nicht fassen wie müde ich bin..ich liege immer noch im Bett und bin einfach müde! Ich möchte nicht essen, nicht duschen, nur liegen! Das macht mir große Angst. Natürlich fing mein Kopf jetzt an, Angst vor einer herzmuskelentzündung zu bekommen. So etwas habe ich nie zuvor erlebt an Müdigkeit.

@maleni war ganz ok....bissl stolpern in der nacht....am tag in Grenzen....aber prosecco hat soooo gut getan

@Kirschblütex Dankeschön, ich werd’s mal probieren, weil ich auch gerade massiv viele ES habe, und es echt nervt !

@Kirschblütex weißt du noch wie lange es gedauert hat bis es besser wurde ?!

Mir geht es leider gar nicht gut. War heute noch beim Hausarzt wegen den Brustschmerzen. All seine Messungen waren in Ordnung aber er wollte zur Sicherheit, dass weiteres in der Klinik abgeklärt wird. Nun hat man mir hier Blut genommen und eben gesagt, die D-Dimere seien zu hoch…. Nun sitze ich hier mit Herzrasen und Panik und Angst vor einer Embolie.

@maleni du bist im Krankenhaus. Wenn was ist wird dir geholfen. Lass dir was zur Beruhigung geben.

@Tink59 auf dem CT war nichts zu sehen. Die Ärztin meinte dann aber noch so schön in einem Nebensatz, dass man die kleinsten Gefäß am Rand einer Lunge nie habt beurteilen kann. Durfte gehen, weil sie aktuell nicht von einer LE ausgehen. Bin aber so heftig verunsichert. Erhöhte d-Dimere, schmerzen Schulter links und Brustbein wie ich es nicht kenne und dann der Satz mit den kleinen Gefäßen. Bin völlig fertig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@maleni ach mensch das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt. Aber ich denke mal, sie würden dich nicht nach Hause schicken, wenn es was ernstes wäre.

Zitat von Maleni:
Erhöhte d-Dimere, schmerzen Schulter links und Brustbein wie ich es nicht kenne und dann der Satz mit den kleinen Gefäßen. Bin völlig fertig.

Erhöhte D-Dimere kann von vielen kommen und muss gar nicht auf eine Thrombosegefahr hindeuten. Die Schmerzen etc. sind sehr wahrscheinlich Verspannungen im BWS Bereich. Wenn Lungenembolien oder Thrombosen so schwer zu finden wären, hätte man deutlich mehr Tote zu beklagen. Auf den Nebensatz der Ärztin würde ich jetzt nichts weiter geben. Sie hat ja recht, eine 100% Sicherheit gibt es nun mal nicht, aber ein konkreter Fall einer Thrombose wäre schon zu erkennen gewesen. Der Hauptweg sind die Pulmonalarterien, also die Arterien die das Blut von Herz zur Lunge transportieren und die sind nicht so klein, dass sie auf dem CT nicht zu sehen wären.

@maleni wie hoch sind denn deine D-Dimere? Eine leichte Erhöhung kann einige Gründe haben, wie Vendetta auch schon schrieb. Und du darfst auch nicht vergessen, dass die Ärzte sich strafbar machen würden, wenn sie dich trotz Verdacht auf embolie entlassen würden. Das Risiko würden sie nicht eingehen, wenn es Hinweise dafür geben würde.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore