App im Playstore
Pfeil rechts
36595

Hey Leute,
mir ist immer wieder mal aufgefallen, dass ich nachdem ich eine TK Pizza gegessen hab, einen erhöhten Puls bekomme.
Um 16 Uhr hab ich eine TK Pizza gegessen und nach einer halben Stunde fing das pulsieren an und hält immer noch an.
Hab gerade BD gemessen. Der liegt bei 115/70, aber Puls bei 96, obwohl ich die ganze Zeit rumliege Kennt das jemand?

Hab das nicht immer, aber es ist schon öfters passiert…

@Burgenland ich werde doch vom Hausarzt in kein Labor geschickt. Die nehmen beim Arzt Blut ab und schicken das ein. Ich wusste nicht, dass man selbst zum Labor kann. Hab auch beim googeln nichts gefunden.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Schokowaffel_ das liegt an der Verdauung gerade bei so Tiefkühlkost muss der Körper mehr arbeiten um das zu verdauen und dadurch wird der Puls höher

Zitat von Hypochonder99:
@Schokowaffel_ das liegt an der Verdauung gerade bei so Tiefkühlkost muss der Körper mehr arbeiten um das zu verdauen und dadurch wird der Puls höher

Auch nach 3 h?
Ich habe nochmal gemessen, BD: 109/62 und Puls immer noch bei 92…

@Schokowaffel_ ich denke mal der Puls den du jetzt noch hast ist durch die Wahrnehmung weil du dich jetzt darauf fokussierst

@Schokowaffel_ mir geht das auch oft so. Nach Fertigprodukten und nach Süßigkeiten/Zucker. Manchmal geht es, aber es ist auch schon wirklich so oft vorgekommen, dass ich da einen Zusammenhang sehe.
Wie hoch ist denn dein Puls sonst so ?

@Hypochonder99
Das kann natürlich sein, irgendwie fühle ich mich gestresst ganz plötzlich

@Afraid1992
Dann kann das wirklich am Essen liegen. Mein Puls schwankt manchmal so. An einem Tag hab ich nur 72 Schläge und an manchen Tagen liegt er zwischen 80-95 die ganze Zeit. Es ist dann immer dieses innere Pochen im gesamten Körper, als ob etwas platzen würde.

Vor 3 Monaten hatte ich das letzte EKG, da war eigentlich alles in Ordnung. Kann sich in 3 Monaten so schnell was entwickeln?

Zitat von Madla2506:
Ich bin so froh wenn der Dezember endlich vorbei ist. Von wegen friedliche Zeit… Ich habe immer Dezember mehr Stress als all die anderen Monate. ...

Mir geht's genauso....der Dezember stresst mich. Obwohl es so eine schöne Zeit ist.

@Smarte normalerweise wird man überwiesen. Aber wenn du weißt was du bestimmenlassen willst u es selber zahlst wird im Labor Blut abgenommen kein Problem. Befund kannst du über email erhalten

@Schokowaffel_ Schon Mal an Histamin gedacht?

@Burgenland ok eine Überweisung zum Labor hatte ich auch noch nie und noch nie sowas gehört

Zitat von mbraduldo:
@Schokowaffel_ Schon Mal an Histamin gedacht?

Tatsächlich ja, aber unsicher gewesen, weil das nicht jedes Mal auftritt

Der Histaminspiegel ist ja ähnlich einem Wasserfass. Zu manchen Zeiten ist der Wasserstand im Fass niedrig und man kann Wasser dazu tun. Irgendwann läuft das Fass dann über und man bekommt Beschwerden. Das Fass ist meistens aber unterschiedlich voll und es geht unterschiedlich viel rein.
So kann man sich das auch mit dem Histaminspiegel vorstellen.
Vielen hilft dann Vitamin c zu nehmen.

Danke, werde mich nochmal schlau machen

Zitat von Afraid1992:
@Schokowaffel_ mir geht das auch oft so. Nach Fertigprodukten und nach Süßigkeiten/Zucker. Manchmal geht es, aber es ist auch schon wirklich so oft vorgekommen, dass ich da einen Zusammenhang sehe. Wie hoch ist denn dein Puls sonst so ?

Also Zucker habe ich auch in Verdacht hatte ich gestern wieder mittags Kuchen und Roibuschtee mit Rumkandiszucker getrunken danach aufgeblähter Bauch und Bauchweh konnte dann heute Nacht nicht schlafen fühlte mich panisch hatte Herzstolpern 4 oder 5 mal ich weiß das ich nicht viel reicht aber für Angstgefühle obwohl ich nicht weiß was zuerst da ist Angst oder das Stolpern
wahrscheinlich ist es so der Bauch bläht auf und löst dann den Rest aus,aber das ist nicht immer so manchmal passiert gar nichts vielleicht es es die Menge fühlt sich auf jeden Fall sch. an
Könnte ja den Zuckwr weglassen oder reduzieren

@Alihama wenn du das öfter hast, ist es tatsächlich naheliegend das es von der Angst kommt.
Ich kenne das leider auch !

Heute 1 mal nach längerer Zeit wieder weggegangen...anfangs noch herzstolpern....Aufregung und etwas unsicher....aber es funktioniert bis jetzt gut....herzstolpern momentan weg...ich hoffe es hält....für euch alle einen ruhigen abend
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Burgenland @veggicat vielen lieben Dank euch beiden. Eure Nachrichten tun mir gut.

Ich habe mir einige Gedanken gemacht.Mein Kardiologe hat mir schon länger empfohlen Tromcardin zu nehmen ich habe entschieden dass ab heute auch zu tun. Habe eben die ersten beiden genommen, es soll das Reizleitungssystem des Herzens unterstützen. Auch werde ich nun mehr darauf achten mein Citalopram wirklich täglich zu nehmen und wieder mehr Sport zu machen. Meine damalige Therapie tat mir auch gut jetzt nach einem Jahr werde ich mir wieder einen Therapieplatz suchen. Ich weiß, dass sie wohl immer ein Teil von mir sein werden und dass ich dies akzeptieren muss aber ich bin nicht bereit mein Leben einfach wieder meinen Ängsten zu überlassen. Alleine schon für meinen Partner, der mich so unterstützt und niemals verurteilt oder genervt ist von meinen Ängsten.

Wie geht es euch heute? Ich hoffe ihr fühlt euch wohl und eure Ängste sind leise ️

@maleni du machst alles richtig.....sport ist auch absolut gut für herzängstler....es stört herz und Geist.....du bist jung und gesund....dein herz ist untersucht..ich war heute nach längerer zeit wieder mit meinem Schatz unterwegs....sekt getrunken und keine stolperer.....es war soooo nice....i love it....könnte jeder abend so sein? ich drücke euch alle....und schlaft gut

@veggicat es freut mich von Herzen, dass du deinen Abend genossen hast. Fühle dich gedrückt!

Mein Partner ist heute Abend unterwegs und ich alleine mit Hund. Ich bin etwas unruhig aber das wird schon.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore