App im Playstore
Pfeil rechts
36595

Guten Tag ich habe eine frage, wie machen sich es bemerkbar und hat man einen langanhaltenden hohen puls und wenn ja ,ist 90 bis 110 im Sitzen da schon mit drin. Auch wenn ich mich dann zurücklehne auf dem Sofa pummpt das Herz noch tuck schneller auch pfeiffen die Ohren und Brust und Arme sind angespannt. Über eine aufschlussreiche Kommunikation würde mich freuen hab mir einen Tee gemacht.

@maleni Restless Legs?
Mir hilft da nur eine Wechseldusche… kurz vorm schlafen.. weil lange hält das leider auch nicht an. Wenn es dauerhaft bleibt dann mal zum Neurologen gehen. Ich weiß wie schlimm das sein kann.. Würde man manchmal am liebsten die Beine abhacken.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Guten Morgen und frohe Weihnachten an alle..ich hoffe, ihr könnt die Feiertage etwas genießen und kommt zur Ruhe .ich für meinen Teil hatte gestern einen tollen entspannten Abend, ich war selber überrascht...

Dafür wurde die Nacht umso schlimmer. Ich bin nach Hause, war sehr müde und bin direkt eingeschlafen. Ich wachre 2 min später auf und musste total Husten. Keine Ahnung was es war. Jedenfalls war es von da an die Hölle....Herzrasen, es hat sich kaum beruhigt. Das Gefühl, mein Herz bleibt stehen. Ich kann es gar nicht beschreiben so kenne ich es nicht. Es war, als würde mein Herz einen anderen Takt schlagen. Irgendwann bin ich wieder eingeschlafen und sofort hochgeschreckt, wieder das Gefühl mein Herz steht still und ein seltsames Gefühl im gesamten Herzbereich. Das ging dann in etwa noch 5-10 x, bis ich irgendwann komplett eingeschlafen bin. Heute morgen bin ich sofort panisch wach geworden und habe wahnsinnig Angst was es sein kann. Was war das ? Ich habe solche Angst. Ich habe überlegt zum ärztlichen Bereitschaftsdienst zu fahren, aber ich habe doch so Panik das ich ins kh muss.

Guten Morgen,

ich hoffe, ihr alle konntet den Abend im Kreise eurer liebsten genießen. Mein Abend war sehr schön. Ein paar ES, aber alles völlig im Rahmen. Vor einer Stunde bin ich aufgewacht und hatte direkt starke Übelkeit und ES… Übelkeit hat mich seit einer Angsterkrankung beunruhigt weil man dies ja gerne als Symptom einer Herzinfarkts bei Frauen nennt. Nun habe ich versucht einfach noch etwas zu schlafen, aber ich spüre wie die Panik in mir extrem aufsteigt und immer schlimmer wird… Ich würde am liebsten zum Arzt, weil die Mischung aller Symptome gerade meinen Kopf sagen lässt „da ist etwas nicht richtig mit deinem Herz, deswegen die massive Panik“! Denn auch sonst habe ich das stolpern genauso wie jetzt gerade und ja, es stört mich. Aber die Panik steigt nicht in mir auf…

Frohe Weihnachten an alle, und gebt mal bitte beide Bescheid wie es euch geht und was es war.
LG

Für alle hier frohe und ruhige Festtage.....gestern war ein guter tag....am tag ein ruhiges Herzchen mit wenig ES.....prosecco getrunken....gut vertragen....erst am abend dann die üblichen ES....
Heute leider wieder mehr....aber trotzdem cardio gemacht.....nachmittags dann noch gewichtstraining( trotz stolpern) mein Kopf sagt mir ich soll trotz allem trainieren....für euch alles gute und ruhige angenehme Tage

@veggicat es ist so toll, dass du dich trotz der ES allem stellst. Mir tut es auch immer gut in Bewegung zu kommen, wenn die ES wieder sehr stark sind.

Jetzt ist es auch wieder jeder 3-4 Schlag, aber ich bin so müde kennst du diese Häufigkeit auch? Also dass es über mehrere Minuten oder auch mal eine Stunde und mehr so oft Standort wie alle 3-4 Schläge?

@maleni natürlich kenne ich es in diesem Ausmaß.....heute bei der gassirunde mit meiner rosi war es so in etwa....dann oft paar Std. ruhe und dann wieder...naja.....ich muss es annehmen.....trainieren muss ich trotz allem.....denn Sport ist mein Ventil....

Wochenlang war himmlische Ruhe in meiner Brust.
Seit gestern wieder massiv viele ES.
Manchmal jeder 5te Schlag, dann wieder Ruhe.
Es kommt drauf an wie ich sitze, stehe, liege.
Im sitzen ist es am schlimmsten, und es nervt kolossal

@veggicat nach all der Zeit frage ich mich noch immer, wieso es Tage und Wochen gibt an denen es so extrem ist mit den ES und dann wird es plötzlich wieder für eine unbestimmte Zeit ruhiger. Heute früh war es so extrem, dass ich spüren konnte wie die Panik in mir aufsteigt. Könnte dies dann zum Glück überwinden ohne Panikattacke und dann war ein paar wenige Stunden Ruhe und jetzt fängt es einfach wieder an.

@Lottimotti ja diese himmlische ruhe ist schon ein Geschenk für uns....geniesse diese Zeit immer extrem.....und dann sind sie wieder da.....diese ungebetenen Gäste.....grrrrr

Hallo an alle..
Ich verstehe langsam nichts mehr. Die stolperer sind tagsüber endlich besser,aber am Abend sind sie wieder so extrem,dass ich Panik bekomme.... Richtige Panik. Dann habe ich dauernd das Gefühl nicht richtig einatmen zu können, teils in der Nacht werde ich wach durch die Beschwerden. Ich bin bald dienstlich für 2 Wochen unterwegs, weiß nicht wie ich es schaffen soll aber es ist so so so wichtig.

@maleni genauso ging es mir auch seit Freitag. Panik macht bd spitzen und diese machen Panik musste trotzdem zu. Feier am Sonntag hab es überstanden Aber war schrecklich brauch nur daran denken und Hände fangen an zu zittern hab auch überlegt ob ich in notfallambulanz gehen soll Trau mich auch nicht um ekg zu bitten aus Angst ich müsste dort bleiben
Das mit der Übelkeit bei Herzinfarkt krieg ich auch nicht aus dem Kopf schwebt immer bedrohlich über mir
Als draufgabe hatte ich nachts noch Durchfall kann Symptom f hi oder Corona sein was soll ich mir aussuchen. Nur das Forum hält mich noch aufrecht

Ich bin so froh wenn der Dezember endlich vorbei ist. Von wegen friedliche Zeit… Ich habe immer Dezember mehr Stress als all die anderen Monate.
Ich sitze gerade bei meinem Bruder und bin extrem unruhig. Ich merke richtig wie überreizt ich bin und ich hasse es das ich nicht einfach mal ein normaler Mensch sein kann. Dann dieser Mega niedrige Puls.. andauernd ist mir schwindlig und mein Herz schlägt gefühlt total komisch. Einfach eine total beschissene Zeit. Wenn ich mir selber gut zurede und versuche positiv zu sein, kommt es mir so vor als würde ich mich selber belügen. Ich weiß ganz genau das ich den Rest meines Lebens damit klarkommen muss und ich weiß nicht wie ich das dauerhaft überstehen soll. Keine
Ahnung welch ein Sinn so ein Leben haben soll.

@Madla2506 alles gut....schau mal....morgen ist all der stress vorbei....du wirst sehen wenn der kopf es realisiert dann beruhigt sich das ganze nervenkostüm....ich weiss dass Weihnachten für uns herzängstler immer volle Kraft verlangt.....aber es wird bald gut

@Burgenland das tut mir leid. Wie geht es dir denn heute?

Ich habe seit neusten auch immer nach dem aufwachen, egal ob am Morgen oder mal nach einem Mittagsschlaf, Herzklopfen/Rasen… es ist immer ein Puls um die ca.100 und ich spüre es pochen und die Unruhe in der Brust…gestern Abend und heute hatte ich auch schon öfters starken Druck auf der Brust…ist aktuell alles doof.

@maleni da hast du recht. Immer dann wenn wir entweder selbst funktionieren sollen oder von Festtagen Zuviel erwarten sind wir unter Druck gesetzt. Ich bemerke auch an mir dass ich mich dann ständig beobachte und erwarte dass irgendeine krankheit(hab viele zur Auswahl) ausbricht. Das geht schon nach dem aufwachen los ich mess dann solange bd bis er wirklich zu hoch ist diese ständige Unruhe verpatzt mir die ganzen Ferien Das feiern mit Familie hab ich mir selbst verdorben hab nur auf die Uhr geschaut wann ich heim fahren kann. Panikgefühle passen nicht zum Christbaum
Zu mir hat mal ein Arzt gesagt „dann messen sie halt nicht“ als ich sagte bd ist beim aufwachen hoch. Vor allem jetzt wo alle Ärzte auf Urlaub sind leben meine Angstgefühle auf bin so froh dass andere im Forum ähnliches erzählen Das beruhigt mich sehr
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Burgenland mir ging es die überwiegende Zeit vom Jahr tatsächlich sehr gut. Ich hatte mein normales Leben zu 85% zurück.
Die letzten Wochen ist es leider schlechter, was wohl an einigen Faktoren liegen kann… Ich meistere meinen Alltag Gott sei dank aber noch sehr gut. Ich trainiere 3x die Woche mit dem Pferd, arbeite Vollzeit im Vertrieb, treffe Freunde und fahre mit meinem Partner auch im Januar wieder zwei Wochen weg. Vor 2,5 Jahren war all das nicht mehr möglich und auch wenn es gerade schlechter ist, hoffe ich dass es nicht wie früher wird… dass ist meine größte Angst.

@maleni mach dir da keine Sorgen wenn du es so gut gemeistert hast wird es sicher so weitergehen vielleicht mal ein kleiner kurzer Rückschlag du hast dein Leben jetzt im Griff wie schön dass du ein Pferd hast ich denke das hilft auch viel weiter

@Burgenland das hoffe ich sehr, denn alles anderes ist für mich unvorstellbar und möchte ich auch für meinen Partner nicht. Ohne ihn hätte ich es niemals da raus geschafft. Er war es auch, der mich zurück auf den Rücken eines Pferdes setzte und nichts heilt meine Seele so sehr, wie der Frieden meiner Tiere. Darf ich fragen, wie lange du schon mit der Angst kämpfst?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore