App im Playstore
Pfeil rechts
36595

Wird euch eigentlich auch manchmal schwindelig, wenn ihr einige ES hintereinander habt?

@Joembri13 samsung smartwatch 5 pro

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Joembri13 grade geswegen wieder im lkh.

ES ind bei mir bleibt da auch die Luft weg.
Warte grade auf die Blutbefunde.

@Toni ja genau....

Man… wieder so starkes Herzklopfen. Spüre es im ganzen Körper. Hat das denn jemand genauso…? Wann wird das besser, wenn es nichts schlimmes ist. Seit der Grippe gehts nicht weg. Schone mich schon.

Hallo ihr lieben;

mein Herz ist gerade mal ruhig bis auf ein paar ES, die aber auszuhalten sind. Dafür habe ich so unruhige Beine, dass ich nicht in die Ruhe komme. Kennt das jemand und hat einen Tipp?

Hey ihr Lieben,
Mal wieder zwei Fragen von mir..

Als erstes wollte ich nachfragen, ob ihr das auch kennt mit der Atemnot aber NUR beim einatmen? Ich liege gerade am Sofa, schaue TV und beim einatmen beklemmt es ..als würde. Ihr genug Luft reingehen. Schwer zu beschreiben......

Das andere. Gestern war ich größtenteils ES frei. Es war ein fast perfekter Tag. Aber abends, beim Essen... UFF! Leute ich sage euch. Stolpern über stolpern. Ich habe die reine Panik bekommen! Ich musste aufstehen, mir war so dermaßen schwindelig. Ich dachte wirklich, das wars! Ende. Aus. Wieso beim Essen? Wieso nur deswegen.

@Light-Okami ja mir. Aber ich weiß nicht ob es die ES sind oder die Angst. Wenn ich einzelne habe,.geht es. Aber mehrere sofort Panik!

@BiBiBlOcKsBeRg huhu....ich hab die ES auch vermehrt nach dem Essen und frage mich, warum das so ist und ob die Es auch von muskulären Verspannungen kommen können.

Zitat von Steini79:
@BiBiBlOcKsBeRg huhu....ich hab die ES auch vermehrt nach dem Essen und frage mich, warum das so ist und ob die Es auch von muskulären Verspannungen ...

Ich hatte das mal ausführlich mit einem Neurologen und Kardiologen besprochen. Durch krumme Haltung können durch den Druck auf das Herz schon ES getriggert werden, genauso wie Druck vom Magen. Das ist aber nicht die Ursache, sondern nur ein physikalischer Trigger. Vielmehr sind die Ursache für ES meist Störungen im Elektrolythaushalt, generelle Neigung zu ES oder eben Koffein, Nikotin, Adrenalin, Schilddrüse, Progesteron etc.
Ganz Häufig ist aber kein medizinischer Grund für Extrasystolen vorhanden. Sie können in jedem Alter ohne Ursache auftreten.

Bitte bitte bitte, tut euch den Gefallen und entsorgt eure Smartwatches! Das ist nix für Herzangstpatienten!

Zitat von Kirschblütex:
Man… wieder so starkes Herzklopfen. Spüre es im ganzen Körper. Hat das denn jemand genauso…? Wann wird das besser, wenn es nichts schlimmes ...

Das liegt daran, dass du dich darauf fixierst. Ich kenne das nur zu gut. Es wird erst besser, wenn du nicht mehr so drauf achtest und darauf vertraust, dass du gesund bist.

@Light-Okami
Ja, man macht es tatsächlich mit Grübeln, Angst, und in sich hören schlimmer
Bei mir kommen ES wenn ich angespannt bin, wenn ich Stress habe, und wenn ich viel grüble.
Aber auch wenn ich ernste Sorgen habe.
Also, die Psyche im allgemeinen befeuert die ordentlich!

@Light-Okami und ja mir wird etwas schwummerig wenn ich kräftige ES habe.

@BiBiBlOcKsBeRg
Bei mir lösen sitzen, und auch Essen die ES aus. Wenn ich vollgefuttert bin ebenfalls.
Deine Atemnot kommt von der inneren Unruhe, Angst, zu viel nach innen hören usw.
Ein klassisches Symptom der Angst.

@DgKater Aber ich weiß nicht, wie ich aktuell darauf vertrauen soll. Vielleicht brauche ich nach der Erkältung einfach noch ein bisschen Zeit und die Angst legt sich wieder…

Aber solange brauche ich immer mal Unterstützung…

Zitat von Kirschblütex:
@DgKater Aber ich weiß nicht, wie ich aktuell darauf vertrauen soll. Vielleicht brauche ich nach der Erkältung einfach noch ein bisschen Zeit und ...

Bei mir hilft Ablenkung oft und der Gedanke, dass ich schon öfter dachte, dass es jetzt aber wirklich so weit ist mit dem abtreten und dann doch nichts passiert ist. Klingt hart, aber im Grunde ist es ja so.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@DgKater Ja, sage Ich mir auch. Aber wir wissen ja alle wie das ist mit der Logik und den entgegengesetzten Gefühlen

Ja ich weiß. Ich bin ja selbst betroffen. Der Kopf sagt das eine, das Gefühl was ganz anderes...

@DgKater vor allem bin ich etwas vorbelastet, da mein Opa eine Herzmuskelentzündung hatte und daraufhin eine Herzschwäche. Aber gleichzeitig versuche ich mich damit zu beruhigen. Er war 70, hatte davor auch einen Effekt und ist dann aber 70Km schnell mit dem Fahrrad gefahren. Und selbst davon nicht gestorben, sondern hat „nur“ eine Herzschwäche bekommen.
Da kann ich ja mit 23 und kein Sport, außer Treppen und Spaziergänge ja wohl nichts schlimmes erwarten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore