App im Playstore
Pfeil rechts
36595

@maleni Habe auch 2 Pferde und es hilft wirklich Zeit mit Tieren zu verbringen. Kann dadurch immer gut abschalten und die Ängste vergessen aber im Moment leider irgendwie nicht mehr

@sophiajls3 tut mir leid, dass die Pferde dir aktuell nicht so sehr helfen. Sobald ich auf dem Rücken von meinem Caspar sitze, ist die Welt völlig still. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@maleni 50jahre kaum zu glauben. Mit Pausen dazwischen aber trotzdem lange Zeit hab inzwischen Schilddrüse behandelt bekommen -Überfunktion/ hat gut gewirkt aber im Winter kommt es immer wieder zurück leider. Angstattacken sind etwas schreckliches. Wenn Arzt sagt alles ok geht es mir eine Zeitangabe gut dann fängt es wieder an

@Burgenland das ist eine sehr lange Zeit und tut mir wahnsinnig leid für dich.
Hat denn nie etwas so richtig geholfen und weißt du woher die Ängste kommen? Ich finde die ES ja ekelhaft, meistens kann ich damit aber relativ gut. Seit kurzem habe ich aber des Öfteren Herzklopfen und „rasen“ und damit kann ich überhaupt nicht. Macht mir aktuell auch totale Angst, weil ich Sorge habe woher dies auf einmal kommt.. Liege jetzt gerade im Bett und spüre aufsteigende Unruhe und Panik weil es pocht und klopft…

Zitat von Burgenland:
Als draufgabe hatte ich nachts noch Durchfall kann Symptom f hi oder Corona sein was soll ich mir aussuchen.

Da gibt es noch viele andere Möglichkeiten Ich habe oft Durchfall, aber noch nie HI und auch noch kein Corona gehabt. Bei mir kommt das von der Psyche oder wenn ich zu viel, zu fett oder etwas für mich Unverträgliches gegessen habe.

@maleni @Schlaflose großen Dank das n euch beide. Nacht hab ich ganz gut überstanden. Werde aber dennoch zur Beruhigung heute ins Labor gehen das mach ich immer nach panikattacken u Herzangst. Da lass ich troponintest machen zur Beruhigung. Wenn der ok ist ist das Herz auch ok geniere mich schon so oft zum Hausarzt zugehen. Hoffentlich ist wert gut. Melde mich sobald ich es weiß. Sonst sind restl Urlaubstage auch umsonst weil ich immer nur an Krankheiten denke

@Burgenland gehst du dann zum Hausarzt und sagst, du möchtest privat einen Troponin test machen lassen? Was kostet das dann?

@Smarte wenn ich mir selber zahle ca 18 Euro brauch ich nicht den Hausarzt. Kranken Kasse zahlt es eh nicht sooft mich beruhigt es wenn Werte ok

Hallo , vielleicht kann mir ja jemand gut zu sprechen ich hab wieder total Angst vor einer lungenembolie hatte von Samstag bis jetzt totale Rückenschmerzen die jetzt langsam abklingen aber seit dem auch total kurzartmig bei kleinster Belastung und in Ruhe weiß nicht weiter .. Thrombose habe ich denk ich nicht also keine Schwellung schmerzen oder sonstiges aber diese kurzartmigkeit jagt mir so ein Schrecken ein

@Alihama Geh zu deiner Beruhigung zum Hausarzt er soll bluttest machen da kann er das gleich beurteilen. Oder ruf ihn an

@Burgenland ja bin in einer psychosomatischen Klinik hier wird aber alles als psychisch abgestempelt

@maleni @Schlaflose Befund schon da alles ok. Also wird es nur Stress und kein hi gewesen sein. Ich dank euch nochmals f gutes zureden

@Burgenland und wo gehst du dann hin anstatt zum Hausarzt

@Smarte meinst du wo ich das bestimmen lasse? In einem ganz normalen Labor wo man auch vom Hausarzt hingeschickt wird. Nur das ich es mir selber bezahle

@Burgenland es freut mich dass es dir gut geht. Ich war heute auch bei uns im MVZ, da ich wieder die halbe Nacht wach war weil ich so massives Herzklopfen hatte. Der Puls ging noch mit 75-85 aber es pochte Über Stunden wie wahnsinnig… Hausarzt hat zu also MVZ. Auf Grund meiner Vorgeschichte haben sie sich für ein EKG und ein Cardio-Labor entschieden. Natürlich ekg unauffällig und Blut völlig sauber. Bin dann nach Hause, habe mich hingelegt und eine Stunde geschlafen. Nach einer Stunde aufgewacht und wieder Herzklopfen. Nun bin ich beruflich noch unterwegs und habe ebenfalls Herzklopfen. Verstehe das einfach nicht… Weiß nicht wie ich mich so auf unseren Urlaub nächste Woche freuen soll.

@maleni versteh dich vollkommen. Gratuliere dass deine Befunde so gut. Das Herzklopfen ist sicher psychisch es ist so unglaublich schwer nicht ständig an die Symptome zu denken. Ein sehr kluger Psychologe hat mal gesagt das Gehirn wartet nur uns negatives einzureden sobald es nicht beschäftigt ist. Dann kramt es das negative hervor an das wir sonst denken. Die Lösung ist , das Gehirn mit positivem zu beschäftigen egal was. Versuch das mal ist nicht so leicht das durchzuhalten. Es soll gut helfen. Schau mal auf YouTube der Mann heißt Rick ist sehr unterhaltsam u hilfreich

@maleni es geht vorbei.....und dein urlaub wird wunderschön werden....vertrau dir selber.....dein herz ist gesund....du bist jung....es wird nix passieren.....dein kopf will dir was anderes einreden....denk an was anderes....überleg dir was du mitnimmst in den urlaub....wohin fährst du?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Burgenland das schaue ich mir mal an. Ich wollte mich heute morgen wirklich nur verkriechen, so schlecht und unsicher habe ich mich nach der Nacht gefühlt. Aber habe mich aufgerafft und bin um 8:00 Uhr in den Stall gefahren und habe eine Stunde trainiert. Und Überraschung: Keil piep von meinem Herz während unseres Trainings
@veggicat dss versuche ich mir auch zu sagen. Wir fahren nach Südtirol. Skifahrer, gutes Essen und Wellness. Freue mich eigentlich so sehr darauf. Nehme für den absoluten Notfall drei Tavor mit. Habt Tavor schon seit 1.5 Jahren als „pill in the Pocket“ für den Notfall. Aber toi toi toi, habe sie seither nie benutzt.

@maleni wünsch dir einen wunderschönen Urlaub du siehst ja was du alles kannst wenn du deine Angst überspielst

@maleni supi......skiurlaub und Wellness....genau richtig.....darauf kannst dich freuen.....und allein schon der Gedanke dass du ein notfallmedi mithalten, wird dir gut tun....ich hab auch immer was mit....geniess deinen urlaub....und die nächsten tage packst du deinen koffer....packst dir schöne dinge ein.....da kommst auf andere gedanken.....wenn ich viel herzstolpern habe dann geh ich immer in meinen kleiderraum und guck mir alles an....probiere bisschen.....ist so mein Steckenpferd.....Schuhe und Klamotten.....bekloppt aber für mich balsamalles liebe und dein urlaub wird schön....kannst uns ja bissl berichten....wenn du magst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore