App im Playstore
Pfeil rechts
35105

@Kirschblütex ja natürlich wird es besser...wir herzängstler sind halt doppelt sensibel...aber es wird.....alles gute

@BiBiBlOcKsBeRg super weg....genau richtig....und du bist auf deinen neuen Lebensstil fokussiert, damit bist du auch abgelenkt von all den herz wehwechen.....spreche aus erfahrung....ich sage mir dann immer: du lebst gesund, bist kardiologisch untersucht, machst Bewegung.....da kann das herz ja nur gesund sein/bleiben

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Bibiblocksberg:
Jemand hat es mir empfohlen und auch die Apothekerin hat es mir sehr ans Herz gelegt..

ich habe Neurexan fast 1,5 Jahre genommen wegen sehr starker innerer Unruhe, Ein- und Durchschlafproblemen und gefühlten Herzrhythmusstörungen und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und Probleme. Ich habe mich auf verschiedenen Seiten vorher kundig gemacht und ich habe diese Entscheidung nie bereut.
Da nicht jedes Mittel bei jedem gleich wirkt, würde ich dir empfehlen, dass du es einfach probierst. Es ist homöopathisch und gut verträglich. Nebenwrirkungen sind bisher keine bekannt und das (geringe) Koffein wirkt gegen Unruhe. Vertraue auch deiner Apotheke, die empfehlen nichts, was dir schaden kann.

Boah diese Extrasystolen können einen so nerven. Ich hatte jetzt nahezu 3 Wochen Ruhe (nur hier und da mal eine). Seit paar Tagen sind sie zurück. Aber nicht diese normalen Hüpfer, die man schnell wieder vergessen hat, sondern diese ekligen, bei denen einem anders wird und man unweigerlich das Gesicht verzieht. Solche, die sich anfühlen, als würde jemand mit einem Pürrierstab einmal quer in der Brust Suppe machen.

Habt ihr auch solche verschiedene Kategorien bei euren Extrasystolen?

Meine sind:
- Kategorie Magenhüpfer: der Extraschlag macht kurz ein Gefühl, als wäre man im Auto hart über eine Kuppe oder Schlagloch gefahren. Meistens aushaltbar, aber nervig.
- Kategorie war was?: merkt man kaum, man weiß aber, dass es eine Extrasystole war, vergißt sie aber schnell.
- Kategorie STIRB!: meist viele kräftige Extrasystolen, teilweise ein sekundenlanges Chaos in der Brust -- macht Todesangst.
- Kategorie Implosion: man hat das Gefühl, als implodierten alle Organe um das Herz herum, meist eine längere Extrasystole. Sehr eklig.
- Kategorie Folterknecht: viele Extrasystolen der Sorte Magenhüpfer in einem Zeitraum X (mehrere Stunden etc.), dann irgendwann wieder Ruhe.

Solche Mehrfach-Dinger habe ich eher selten. Eher sind oft so 3 - 5 normale Herzschläge dazwischen.

Einfach nur nervig. Ich habe eigentlich keine Angst mehr vor den ES, bin aber irgendwie enttäuscht, dass sie nach so einer langen Pause wieder da sind und wollte mich auskotzen

Hallo Zusammen, bin gerade echt wieder verzweifelt und panisch. Ich weiß gerade echt nicht ob ich mir das einbilde oder nicht aber irgendwie ist mir aufgefallen, dass meine Fingernägel etwas lila verfärbt sind. Nicht stark aber schon ein bisschen. Habe natürlich gegoogelt was die Ursache sein kann und dann stand da natürlich Herzerkrankung. Habe total Angst jetzt

Zitat von sophiajls3:
Hallo Zusammen, bin gerade echt wieder verzweifelt und panisch. Ich weiß gerade echt nicht ob ich mir das einbilde oder nicht aber irgendwie ist mir aufgefallen, dass meine Fingernägel etwas lila verfärbt sind. Nicht stark aber schon ein bisschen. Habe natürlich gegoogelt was die Ursache sein kann und dann stand ...

Ist dir vielleicht gerade generell kalt oder machst du eine Infektion durch?

Was bei Google steht ist Mist.

@sophiajls3 Habe ich im Winter extrem oft. Die Angsterkrankung sagt natürlich: hey, da stimmt was nicht. Hättest du sie nicht, würdest du darauf nicht achten. Fakt ist: wenn deinem Körper kalt ist, zieht er das warme Blut da hin, wo es wichtiger ist: zu den Organen im Thorax. Also Herz, Lunge, Leber etc.
Dadurch färben sich die Nägel eben lila. Ist das gefährlich? Überhaupt nicht. Das zeigt nur, dass dein Körper super reagiert und agil ist, dass deine Gefäße super funktionieren und du völlig gesund bist.
Die Angststörung bewertet nunmal mißerfolgsorientiert. Und überdramatisch.
Du brauchst dir da keine Sorgen machen, das haben im Grunde alle Menschen und dass du da nicht viel darüber hörst liegt einfach nur daran, dass Gesunde Menschen ohne Angststörung eben darauf überhaupt nicht achten.

Das Googeln machst du ja nur, un dir Beruhigung zu holen. Das Problem kennst du: du googelst husten und bekommst Lubgenkrebs. Weil Klicks in der heutigen Welt nunmal Geld bringen. Und Klicks bekommt man nur, wenn man Drama macht. Gesunde googeln nicht nach lila Nägeln. Das wissen die vermeintlichen Gesundheitsseiten wie Aporhekenunschau und co., die an Gesunden nichts verdienen. Was bleibt also übrig? Gesunde krank machen, damut diese denken, sie seien krank und bräuchten nun Medizin oder einen Arzt. Das ist eine Millardenbranche und wenn du dich mit Ibternetmarketing beschäftigen würdest, höttest du ein ganz anderes Bild von Google-Ergebnissen.

Zitat von Vendetta1981:
Ist dir vielleicht gerade generell kalt oder machst du eine Infektion durch? Was bei Google steht ist Mist.

Nein kalt ist mir nicht. Muss im Moment öfters Niesen aber mehr auch nicht

@herrAngsthase ich merke alle meine ES im Hals. Es fühlt sich immer so an wie das Gefühl beim Treppensteigen wenn man denkt es geht gerade aus aber dann kommt doch noch mal eine Stufe.

@herrAngsthase habe auch verschiedene Varianten von ES.

-Die „normalen“ aushaltbaren, welche einfach nur etwas nerven.
-richtige Salven mit mehreren ES hintereinander, die mich jedes Mal sofort aufspringen lassen und Panik auslösen-
-die Es, welche ich jetzt gerade habe….eine ES alle paar Schläge und dazwischen fühlt es sich ungleichmäßig an. Wenn ich aber Taste, ist es außerhalb der ES gleichmäßig….ich habe dabei massive Unruhe und wie Druck in Brust und Nacken. Diese quälen mich nach wie vor, jedes Mal aufs Neue.

@maleni bei mir ist es in etwa gleich wie bei dirmanchmal ist etwas Ruhe....öfters ein paar stunden

@veggicat es ist ganz ekelhaft. Die letzten Tage war es gut. Immer mal kurze Episoden oder einzelne ES. Damit kann ich wirklich gut

Heute aber diese ekligen mit dem Gefühl
Von ungleichmäßigem Herzschlag zwischen durch… mit denen kann ich leider überhaupt nicht

@maleni Ja so kenne ich das auch. Wenn man mal so eine Episode hat, ist man ohnehin schon aufmerksamer und checkt auch mal den Puls. Bei mir beschleunigt er sich, wenn ich mal paar ES hintereinander hatte. So, als wolle das Herz etwas aufholen.
Wie lange hast du die ES schon?

Habt ihr auch schon alles an Supplements durchprobiert? Bei mir hilft manchmal Kalium/Magnesium. Neuerdings (seit 2 Wochen) nehme ich täglich Omega 3 + so ein Multivitamin/Multimineral und habe das Gefühl, dass sie seltener geworden sind.

Zitat von herrAngsthase:
Boah diese Extrasystolen können einen so nerven. Ich hatte jetzt nahezu 3 Wochen Ruhe (nur hier und da mal eine). Seit paar Tagen sind sie zurück. Aber nicht diese normalen Hüpfer, die man schnell wieder vergessen hat, sondern diese ekligen, bei denen einem anders wird und man unweigerlich das Gesicht verzieht. ...

Und du bist dir jedesmal sicher dass die verschiedenen Empfindungen ES sind woher weißt du das?
ich habe Gott sein Dank höchstens 5 bis 10 Tag und oft gar nichts aber es fühlt sich auch oft anders an und so schnell kann ich kein Puls fühlen

Im Gegensatz dazu hatte mein Mann jetzt im LZ EKG. 12000 und wenn man Puls fühlt merkt man auch diese Aussetzer ganz deutlich nur merkt er das nur wenn er aufgeregt ist oder sich darauf konzentriert oder Kaffee getrunken hat. Herz ist super gesund und Arzt meint es sei keine Behandlung zwingend erforderlich, er nimmt jetzt Tomcardin und soll wenn es nicht besser wird sich überlegen ob er einen Betablocker nimmt, um einer evtl. Herzschwäche vorzubeugen, die große Frage ist wie merkt er ob es besser wird, wenn er so wenig merkt ?
ich habe gelesen die Gefahr einer Herzschwäche besteht erst „ab 20,000 am Tag und da wäre auch die Frage was zuerst da ist die ES oder die Herzschwäche.

Benutz du eine Smartwatch ?

bei mir haben sich meine einzelnen Hüpfer relativiert nach dieser Geschichte. Ein Arzt waen beim Blutspenden dieser unregelmäßiger Puls aufgefallen als das BD Gerät nicht richtig messen konnte und er wollte Vorhofflimmern ausgeschlossen haben.

Ich werde meine Apple Watch bald in hohem Bogen rausschmeißen. Was die mir manchmal im EKG anzeigt, ist furchtbar. Das sind keine ES, aber sieht ganz ganz komisch aus und macht mich wahnsinnig..

Zitat von Afraid1992:
Ich werde meine Apple Watch bald in hohem Bogen rausschmeißen. Was die mir manchmal im EKG anzeigt, ist furchtbar. Das sind keine ES, aber sieht ...

Verkauf Sie. Zack weg

@Cornelie ich habe sie ja eigentlich nur gekauft, weil ich
Trigger

einmal im Baumarkt umgekippt bin und danach herauskam, dass ich einmaliges Vorhofflimmern hatte.. die Uhr warnt einen halt davor und der Arzt im Krankenhaus meinte es wäre eine gute Idee


Aber es ist seitdem nie wieder aufgetreten (laut Uhr). Dafür geht es mir seitdem ich sie trage wirklich schlechter.
Ich schaue jede Stunde wie hoch mein Puls ist, wenn ich nachts wach werde, mache ich ein EKG. Prüfe dauern die sauerstoffsättigung und sogar beim Haushalt überprüfe ich ständig den Puls. Das ist überhaupt nicht gut für meine Herzneurose und eigentlich an Dämlichkeit kaum zu übertreffen. Wenn ich sie mal laden muss, bekomme ich Schweißausbrüche und Angst, dass etwas nicht aufgezeichnet wird. Ich kann nur jedem, der es nicht vom Arzt verordnet bekommt, sagen, dass man sich den Mist niemals anschaffen sollte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich will die ja nicht für mich sondern mein Mann überlegt sich das

Kann man damit sehen wieviel msn am Tag hat ? Oder Stunde ?

@Toni was sind msn?

Also ich hatte grade wieder eine svt. Echt nervig das ganze. Gottseidank war es diesemal nur im 150er bereich. Aber hat sich vorher schon schön mit es angekündigt. Hab ne betablocker genommen und einfach weitergemacht. Nach schweißausbrüchen sitz ich jetzt mit 80 puls . Bin echt schon langsam so weit eine ablation machen zu lassen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore