App im Playstore
Pfeil rechts
35106

Zitat von Joembri13:
Kann eine starke nackenverspannung auch Erschöpfung und Müdigkeit auslösen?

Ja. Ich hab nackenverspannung und blockade. Die kann alles auslösen was möglich ist.

Kleine liste:
Blutdruck hoch oder niedrig. Puls hoch und niedrig. Schwindel , übelkeit, benommenheit, schmerzen überall im körper.
Herzgegend löst der Brustwirbel gerne Herzinfarkt ähnliche schmerzen aus.

@DgKater
Also ich bin auf der Suche, noch nirgends auf der Warteliste, weil entweder keine haben oder voll ist. Man erreicht auch so gut wie niemanden, weil die Telefonzeiten echt doof sind und ich während der Arbeit nicht einfach Telefonieren kann u darf.
Meine Krankenkasse hat auch den Antrag auf Kostenerstattung für eine private Psychotherapie abgelehnt obwohl ich es dringend bräuchte

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Also ich habe jetzt einen Entschluss gefasst und den Versuche ich bis Ende Dezember durchzuziehen. Ich werde ab sofort, ab heute, meine SmartWatch nur noch zum tragen! Ansonsten nicht. Ich werde jeden Tag Yoga machen und mir etwas Ruhe gönnen, ich setze Baldrian ab sofort ab und nehme neurexan. Ich Stelle meine Ernährung wieder komplett um. Keine Süßigkeiten, kein Fastfood, etc.! Ich bin gerade motiviert und bete,dass es hilft.

Tabletten beheben die Symptome in dem Moment aber nicht die Probleme auf Dauer. Deine Denkweise muss sich ändern und alles als Gefahr zu sehen. Da hilft es auch nicht komplett auf Fast Food oder Ähnliches zu verzichten weil dein Kopf dir nur sagt das es schädlich ist. Klar sollte man es am besten vermeiden aber es ist nicht das was deine Symptome verursacht.

Zitat von GiBienchen19:
@DgKater Also ich bin auf der Suche, noch nirgends auf der Warteliste, weil entweder keine haben oder voll ist. Man erreicht auch so gut wie ...

Mit welcher Begründung ? Hattest Du eine amtsärztliche Untersuchung vom Arzt der Krankenkasse ? Bist Du privat oder pflichtversichert ? Spielt alles eine Rolle.

Zitat von Bibiblocksberg:
Also ich habe jetzt einen Entschluss gefasst und den Versuche ich bis Ende Dezember durchzuziehen. Ich werde ab sofort, ab heute, meine SmartWatch ...

Neurexan würde ich dem Baldrian nicht vorziehen sonst fällst Du eventuell auf die Sch... Da ist Coffein drinn und nicht zu knapp.

@Kermit wirklich? Oh nö, danke dir! Jetzt habe ich alles gekauft.......m und auch genommen. Jemand hat es mir empfohlen und auch die Apothekerin hat es mir sehr ans Herz gelegt..

Also ich habe jetzt einen Entschluss gefasst und den Versuche ich bis Ende Dezember durchzuziehen. Ich werde ab sofort, ab heute, meine SmartWatch ...

Gegen eine gesunde Ernährung ist gar nichts einzuwenden. Hab selbst in 6 Monaten 15kg abgenommen. Wie ?

Nun kommt der Haken.

Täglich 20km Mountenbike oder 10km Ergometer. Statt Zucker, Stevia.Gibts in jedem Rewe. Statt Schweine und Rindfleisch,gab es Hähnchen,Pute, keine Ente keine Gans,kein Wild.

Mühlenhof war der Retter.Also statt normales Fleisch ,Mühlenhof Schnitzel, Frikadellen, Aufschnitt Würstchen Leberwurst u.v.m

Kein Weizenbrot und Brötchen sondern Roggen,Dunkelbrot, Brötchen mit Körnern drauf.

Salatgurken für Brötchen oder Salate,Tomaten und Äpfel super wichtig für Herz. Broccoli eine Vitaminbombe, Nüsse. Nimm Studenten-Futter.

Schokolade geht auch. Allerdings die Zartbitter mit mindestens 85 % Kakaoanteil. Gibt's beim. Aldi.

Dann Fisch in jeglicher Form möglichst mit Rapsöl oder in eigenem Saft aus der Dose oder frisch. Keine Garnelen oder Scampis. Zu hohes Cholesterin.

Kein Brotaufstrich . Weder Margarine noch Butter es sei denn Diät Margarine. keine Öle zum braten außer Olivenöl und Rapsöl. Alles andere macht die Arterien kaputt.

Und natürlich Obst und Gemüse nach belieben. Außer Melone da zu viel Fruchtzucker.

So.Nun hast Du erstmal die Grundvoraussetzung für Deine Ernährungsumstellung.

Und bevor jetzt die große Frage kommt was das kostet ?

Nicht so viel mehr. Rechne mit 50 Euro mehr im Monat. Dafür lebst Du gesund bist ins hohe Alter.

Schaden tut es auf keinen Fall egal ob Deine Beschwerden psychisch sind oder nicht. Du tust Deinem Körper etwas Gutes und schützt ihn.

Ich mach es selbst.

@Kermit wirklich? Oh nö, danke dir! Jetzt habe ich alles gekauft.......m und auch genommen. Jemand hat es mir empfohlen und auch die Apothekerin hat ...

Die Apotheke will ja auch verkaufen.

Nimm es ,aber wenn Du Beschwerden wie Herzklopfen, Stolpern oder vermehrte oder stärkere Ängste verspürst weisst Du wenigstens warum.

@VW123 wirklich 1:100000? Dachte nicht, dass es so selten ist. Habe andere zahlen gelesen, aber der Arzt wird es besser wissen!

@veggicat ja, ich versuche auch, es locker angehen zu lassen und mir Zeit zu geben. Wenn ich im Bett liege ist der Puls jetzt manchmal auch bei 77. bei spazieren gehen sofort bei 125-130 aber Ich habe zumindest das Gefühl das es sich bessert.

@Kirschblütex
Ja hat er gesagt
Hab wie gesagt schon aus Panik gefragt
Nach meiner zweiten corona Infektion letztes Jahr
Dann meinte ist sehr unwahrscheinlich und sehr selten.
Habe es ihm geglaubt...

@DgKater aber das ist doch gar nicht immer so eindeutig? Deswegen muss man ja auch so viele Untersuchungen machen um das festzustellen.
Ich versuche mich zumindest damit zu beruhigen, dass wenn es eine schlimme wäre ich das merken würde und bei einer leichten keine so großen Gefahr besteht.
Das was mich stört ist, dass ich jetzt Angst habe mich zu belasten. Ich wollte ab Neujahr dann wieder mit dem Sport anfangen… bis dahin muss ich mich also irgendwie überzeugt haben, dass es keine Herzmuskelentzündung ist. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll

@VW123 na gut, das klingt zumindest ganz gut.
Früher habe ich während einer Erkältung auch nie auf mich geachtet und da ist auch nie was passiert. Aber seit der Angsterkrankung, tja…

@Kirschblütex
Geht mir genauso

Wie ist das eigentlich bei euch mit der Sauerstoffsättigung? Ich hatte immer 98-99, aber seit ca 4 Monaten wird das immer weniger. Immer zwischendurch mal 97-96, dann 95 und jetzt 94. Das macht mich schon etwas nervös. Ich habe ja vermutlich Asthma, aber eigentlich geht die Sättigung nur bei einem Anfall runter. Das schwankt auch. Mal 94, mal 98. Aber vorher wurden mir so niedrige Zahlen NIE angezeigt.

Zitat von Kirschblütex:
@VW123 na gut, das klingt zumindest ganz gut. Früher habe ich während einer Erkältung auch nie auf mich geachtet und da ist auch nie was passiert. Aber seit der Angsterkrankung, tja…

Ist ein Effekt dieser Erkrankung. Dinge vor denen Menschen keine Angst haben, weil sie so selten passieren, spinnt sich der Kopf als viel wahrscheinlicher zurecht, als sie eigentlich sind. Ich kann z.B. kein Flugzeug betreten, weil ich 100% überzeugt bin, dass dieser Flieger abstürzen würde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hypochonder99:
@Vendetta1981 danke für deine Nachricht, meine Herzfrequenz ist mittlerweile eigentlich auch in einem guten Bereich und wenn ich schlafe ist der Puls sogar unter 60. ich bin halt auch ziemlich untrainiert deswegen war dieser Test schon ziemlich anstrengend. Ich habe halt irgendwie das Gefühl ich hätte Wasser in den ...

Bei jedem Menschen sind die Beine geschwollen, wenn er den ganzen Tag auf den Beinen war und dass sich Socken abzeichnen ist auch völlig normal. Wasser in den Beinen würdest du sehen. Dass sich deine Beine so anfühlen, liegt an deiner erwähnten Untrainiertheit.

@Kirschblütex alles im grünen Bereich, erst dauerhaft unter 90 ab zum arzt.

Meine Fällt öfters auf der couch kurz auf 90 ab. Und ist im liegen immer um die 94.

@Ma_Rio danke für deine Antwort! Klingt beruhigend

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore