Zitat von Bibiblocksberg:Also ich habe jetzt einen Entschluss gefasst und den Versuche ich bis Ende Dezember durchzuziehen. Ich werde ab sofort, ab heute, meine SmartWatch ...
Gegen eine gesunde Ernährung ist gar nichts einzuwenden. Hab selbst in 6 Monaten 15kg abgenommen. Wie ?
Nun kommt der Haken.
Täglich 20km Mountenbike oder 10km Ergometer. Statt Zucker, Stevia.Gibts in jedem Rewe. Statt Schweine und Rindfleisch,gab es Hähnchen,Pute, keine Ente keine Gans,kein Wild.
Mühlenhof war der Retter.Also statt normales Fleisch ,Mühlenhof Schnitzel, Frikadellen, Aufschnitt Würstchen Leberwurst u.v.m
Kein Weizenbrot und Brötchen sondern Roggen,Dunkelbrot, Brötchen mit Körnern drauf.
Salatgurken für Brötchen oder Salate,Tomaten und Äpfel super wichtig für Herz. Broccoli eine Vitaminbombe, Nüsse. Nimm Studenten-Futter.
Schokolade geht auch. Allerdings die Zartbitter mit mindestens 85 % Kakaoanteil. Gibt's beim. Aldi.
Dann Fisch in jeglicher Form möglichst mit Rapsöl oder in eigenem Saft aus der Dose oder frisch. Keine Garnelen oder Scampis. Zu hohes Cholesterin.
Kein Brotaufstrich . Weder Margarine noch Butter es sei denn Diät Margarine. keine Öle zum braten außer Olivenöl und Rapsöl. Alles andere macht die Arterien kaputt.
Und natürlich Obst und Gemüse nach belieben. Außer Melone da zu viel Fruchtzucker.
So.Nun hast Du erstmal die Grundvoraussetzung für Deine Ernährungsumstellung.
Und bevor jetzt die große Frage kommt was das kostet ?
Nicht so viel mehr. Rechne mit 50 Euro mehr im Monat. Dafür lebst Du gesund bist ins hohe Alter.
Schaden tut es auf keinen Fall egal ob Deine Beschwerden psychisch sind oder nicht. Du tust Deinem Körper etwas Gutes und schützt ihn.
Ich mach es selbst.