App im Playstore
Pfeil rechts
36592

Ich schildere es euch einfach mal.. heute war der Vormittag/mittag besser...
Dann bin ich nach Hause gekommen, habe Joghurt mit Banane und Haferflocken gegessen und 30 min am Sofa geschlafen. Dann ging es los.. seitdem , zittern, Unruhe, erhöhter Puls, Unwohlsein. Das ist ganz ganz ganz oft so. Woran liegt das? Ich werde noch verrückt. Morgen Abend ist unsere Weihnachtsfeier..ich möchte so gerne hin.. ich weiß nicht wie.

Kann es nicht eher am Schlaf liegen? Ich habe das auch, dass ich wenn ich mittags schlafe mit so einem komischen Gefühl aufwache und der Puls gefühlt rast.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ich weiß nicht so recht. Ich habe momentan 2 Phänomene beobachtet. Einmal, wenn ich morgens Joghurt mit Haferflocken esse, bekomme ich Unwohlsein, mein Magen fühlt sich seltsam an, ich fühle mich innerlich unruhig, herzstolpern... Nur morgens aber wenn ich das esse.

Das zweite Phänomen ist jetzt , dass ich diese Unruhe, herzstolpern usw. Empfinde, nachmittags, wenn ich mich hingelegt habe.... Liegt es auch am essen? Ich habe keine Ahnung. Ich habe jedenfalls das Gefühl dauerhaft und deutlich deutlich mehr herzstolpern seitdem... Mein Kopf wird dann auch manchmal glühend heiß und mein Körper zittert total .

@Greenhouse hay! Ich kann dir das Buch von Judson Brewer „Raus aus der Angstspirale“ empfehlen. Das hat mir sehr geholfen, als ich die Tipps mehrmals wiederholt habe. Ein bisschen Übung braucht man also. Aber ich hatte auf jeden Fall eine Besserung.

Hey zusammen bei mir ist es mit der Panik auch wieder soweit hab wieder richtig Angst was mit dem Herz zu haben. Hab ja als Luft Probleme war letztens beim Arzt und wurde abgehört da war alles gut. Gestern hatte ich ein sporttest von der Feuerwehr der ziemlich ziemlich anstrengend war. War danach ziemlich außer Atem was von dennen aber auch so gewollt ist weil man da an seine Grenzen kommen soll. Meint ihr ich hätte das ohne Probleme schaffen können wenn ich wirklich was am Herz hätte? Mich macht diese Angst echt noch fertig

Zitat von Hypochonder99:
Meint ihr ich hätte das ohne Probleme schaffen können wenn ich wirklich was am Herz hätte?

Nein.

Kennt ihr das, wenn es euch nicht gut geht und ihr nicht genau sagen könnt warum? Es ist keine Panikattacke oder ein dolles Angstgefühl. Es ist einfach ein Unwohlsein in der herzgegend und mir wird dann oft warm oder sehr kalt.
Ich versuche dann zu benennen, was genau gerade das Problem ist, aber es gelingt mir nicht.

Seitdem letztens erst wieder erregungsrückbildungsstörungen im EKG waren und der Arzt da gar nicht drauf eingegangen ist trotz meiner Frage, macht mir das immer Angst, wenn es mir so geht

Zitat von Afraid1992:
Kennt ihr das, wenn es euch nicht gut geht und ihr nicht genau sagen könnt warum? Es ist keine Panikattacke oder ein dolles Angstgefühl. Es ist ...

Habe das auch so ähnlich, mir wird dann meistens plötzlich richtig heiß aber immer nur kurz

@Vendetta1981 danke für deine Nachricht, meine Herzfrequenz ist mittlerweile eigentlich auch in einem guten Bereich und wenn ich schlafe ist der Puls sogar unter 60. ich bin halt auch ziemlich untrainiert deswegen war dieser Test schon ziemlich anstrengend. Ich habe halt irgendwie das Gefühl ich hätte Wasser in den Beinen weil ab und zu sehe ich die sockenränder wobei die Socken auch ziemlich eng sind am Bund aber die beinen wirken gar nicht so geschwollen. Bin total verunsichert

Ich habe meine Angst vor der Herzmuskelentzündung immer noch nicht überwunden…
Ich bin nach der Grippe jetzt schon eine Woche dauerhaft müde und schlapp, selbst wenn ich nur Kleinigkeiten mache. Ich habe dauerhaft Kopfschmerzen und mein Puls ist viel höher als sonst (ca 85-90 statt 65-70). Ich war beim Hausarzt und EKG und troponin waren normal. Heute Nacht aber voll die Schweißausbrpche gehabt. Was ist los…

Das ist nach einer Grippe wirklich ganz normal und pendelt sich wieder ein.

@DgKater auch wenn meine ganzen Symptome schon längst weg sind? Ich hab mich selbst während der Grippe nicht so schlapp gefühlt. Hab sonst gar nichts mehr (nur vielleicht mal bisschen husten zwischendurch). Merke auch jetzt ein paar stolperer am Herz. Und das schwitzen kam auch jetzt erst…
Ich hab mich während der Krankheit schon nicht nur ausgeruht, aber kein Sport gemacht.
ich hätte so gerne gestern was mit einer Freundin getrunken. Habe ich aber nicht gemacht, weil ich wegen dem Herz Angst hatte.

@Kirschblütex ein paar stolperer sind normal und haben nichts mit einer Herzmuskelentzündung zutun.
Nach einer Grippe fühlt man sich schlapp, der Körper muss erstmal wieder hochfahren. Das ist ganz normal. Und zu deiner Frage was los ist: du steigerst dich total da rein und deshalb geht es dir auch so

@Afraid1992 Ja, ich hoffe, dass du recht hast. Ich schaue mal, wie die nächste Zeit wird. Das dauerhafte Herzklopfen macht mich bescheuert.
Aber eine Herzmuskelentzündung ist ja eigentlich auch gar nicht soooo selten. Wie soll man das sonst merken außer durch Schlappheit etc? Es gibt da ja nur unspezifische Symptome.

Die Angst vor herzmuskelentzündung kenne ich zu gut. Ich denke gefühlt jeden 2. Tag darüber nach. Mich beruhigt oft nichts.. trotz des Echos und ekgs die gut waren, denke ich auch dauernd darüber nach, was mir bzw dem Herzen fehlt.

Alleine heute morgen. Ich werde wach, total ausgelaugt und schlapp ... Dicke Augen etc. Da geht mein Denken los was ist nur los mit dir? ... Ich bekomme auch wieder schlechter Luft seit gestern Abend... Ach, man. Ich habe die Nase so voll!

@BiBiBlOcKsBeRg Ich verstehe dich gut. Das schränkt mich aktuell auch voll ein, da ich mich nicht belasten will…
Ich habe auch andere Ängste, aber diese begleitet mich jetzt aktiv schon eine Woche. Alle anderen Ängste die ich habe sind weit unrealistischer, deswegen hänge ich glaub ich gerade so an der Herzmuskelentzündung…

Also ich kenne die angst vor Herzmuskelentzündung
(Habe sie auch hin und wieder also die angst)
Aber mein hausarzt meinte eigentlich schonmal die sind sehr selten
1: 100000 Bereich

Weil hier geschrieben wurde kommt recht oft vor

Also ich kann es nur nach sagen was der Hausarzt mir gesagt hat


Und kann auch sein das ihr (wie ich) mega verspannt seit in der Brustwirbelsäule/Nacken oder Blockaden habt
Das löst auch sämtliche symptome aus die aufs Herz schließen lassen
Auch unruhe, schwitzen, herzrasen, übelkeit, brustbein schmerzen....usw das sind nur Beispiele
Ist bei mir eigtl dauerhaft so
Deshalb hab ich auch ständig Bedenken das ich was mit dem Herzen habe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Kirschblütex bei mir ist es bald 1 Monat her(corona) und schön langsam erholt sich mein körper...vorige woche hatte ich beim Yoga schon 120 puls.....und die Belastungsgrenze wird jeden Tag besser....heute hab ich erstes mal wieder spinning gemacht....und herzfrequenz max. 150.....vor 1,5 Wochen wäre ich runtergefallen......hab Geduld.....aus eigener erfahrung sag ich dir dass es mit jedem tag besser wird....deine Werte sind ok......baue langsam auf.....hör auf deinen Körper.....️

Ich kenne eine Person, die eine Herzmuskelentzündung hatte und bei ihm war gar keine Frage, ob er was hat.
Er konnte quasi nicht mehr normal laufen ohne sofort Atemnot zu bekommen und der Hausarzt hat schon beim abhören Alarm geschlagen. Der Kardiologe hat es dann bestätigt.
Ich bin ja selbst nicht besser und höre in mich rein und interpretiere, aber ich bin mir sicher, wenn wir wirklich was am Herzen hätten, würden wir den Unterschied merken.

Zitat von VW123:
Also ich kenne die angst vor Herzmuskelentzündung (Habe sie auch hin und wieder also die angst) Aber mein hausarzt meinte eigentlich schonmal die ...

Kann eine starke nackenverspannung auch Erschöpfung und Müdigkeit auslösen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore