App im Playstore
Pfeil rechts
36550

@Kermit Richtig so! War während meiner Covid Infektion auch immer wieder bisschen draußen, da ich nur milde Symptome hatte und hatte echt das Gefühl, dass mir diese mini Spaziergänge auch richtig gut getan haben. Wird alles wieder

Oh okay, also wie eine Tachometer Anzeige und die Übermittle ich dann der Krankenkasse oder wie kann es verstehen interessant gut sowas zu etwas zu wissen im Vorfeld. Ist das dann auch vom Preis her vorgegeben weil ich ja viel Angebote gesehen habe ?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Kermit Therapie ist in diesem Fall echt das beste was mir passieren konnte. Denk jeder hier weiß, dass es richtig hart sein kann aber es lohnt sich. Bin mittlerweile glaub auch seit.. 16 Jahren (?) in Therapie und bin froh, dass sich alles soweit ausgezahlt hat, da ich endlich wieder größtenteils normal im Alltag funktionieren kann aber ich gebe dir mit der Ungeduld recht. Für gewöhnlich bin ich eigentlich ein Mensch, der eine Engelsgeduld hat, wenns um andere Menschen wie auch Dinge im Alltag geht aber wenns wiederum um mich selbst geht bin ich das komplette Gegenteil und erwarte leider immer wieder, dass ich nonstop 100% gebe oder mich nach gewissen Rückfällen / Rückschlägen / was auch immer sofort wieder erhole. Bin da leider etwas toxisch mir selbst gegenüber aber das war irgendwie schon immer so, weshalb ich auch überwiegend in der Therapie versuche daran zu arbeiten.

Ist ein längerer Prozess, der Zeit benötigt und ich muss mich immer wieder selbst daran erinnern, dass ich da einen Gang herunterfahren muss, weil mir dieser zusätzliche Druck / Stress nicht gut tut. Bin da immer noch ein Holzkopf, der gefühlt jedes Mal in solchen Momenten die Erinnerung braucht um einfach zu akzeptieren, dass es ok ist, wenns mal blöd gesagt besch*ssen läuft

Zitat von Hilde77:
Oh okay, also wie eine Tachometer Anzeige und die Übermittle ich dann der Krankenkasse oder wie kann es verstehen interessant gut sowas zu etwas zu ...

Das übermittelst du deinem Versorger (bei mir Nova Med)
Das Gerät bekommst du verschrieben. Und 1x jährlich auch die Maske dazu.

Zitat von _Noah_:
@Kermit Therapie ist in diesem Fall echt das beste was mir passieren konnte. Denk jeder hier weiß, dass es richtig hart sein kann aber es lohnt ...

Alles braucht seine Zeit. Auch Therapie und deren Erfolge. Selbsteinsicht und Kritik ist bei vielen nicht selbstverständlich. Dazu schon mal Gratulation. Sich dann zu ändern und an sich zu arbeiten sowie das Erlernte umzusetzen ist nochmal ein anderes Problem. Doch wenn Du schon so lange dabei bist weißt Du das ja schon.

Den Rest bekommst Du auch noch auf die Reihe. Langsam aber sicher. Auch da sind wir keine Maschinen. Und das ist auch gut so. Sei zufrieden mit Dir. Du hast dich schon seit 16 Jahren eine Engelsgeduld bewiesen.16 Jahre. Überleg mal.

An die Frauen unter uns

Wie verändert sich euer puls im Zyklus?

Ich habe diesen Zyklus beobachtet.
Während und kurz nach der periode ruhiger langsamer puls jetzt 5 Tage vor Eisprung hoher puls mit teilweise wirklich Herzrasen und nach dem Eisprung geht er kurz wieder runter usw.

Hängt das mit den Hormonen zusammen?

Hat das noch jemand?

@Joembri13 da hab ich noch nie drauf geachtet, aber klingt für mich logisch das der Puls da höher ist

Ich hatte heute Nacht eine starke Panikattacke wegen Angst vor einem Herzinfarkt. Ich hab immer noch schmerzen in der linken Brust und fühle mich schlapp und hab Übelkeit. Ich habe immer noch Angst, dass es einer war und ich jetzt sterbe, weil ich nicht ins Krankenhaus bin…

Das enne ich....das habe ch auch oft
Ich habe aber letztes Jahr eine Herzkranzverengung gehabt..Die sehr spät erkannt wurde
Seitdem bin ich überängstlich
Bei dir wurden sicherlich auch schon einige Herzuntersuchungen gemacht?

Zitat von Kirschblütex:
Ich hatte heute Nacht eine starke Panikattacke wegen Angst vor einem Herzinfarkt. Ich hab immer noch schmerzen in der linken Brust und fühle mich ...

Dann geh doch endlich zum Arzt und lass ein EKG machen. Kann heute schon jeder zweite Hausarzt.

@Solveig2021 ja klar. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele. Da kam natürlich nie was bei rum. Ich bin super gesund meinte der Kardiologe.

@Kermit das ist halt bei einer Angsterkrankung das schlechteste was man machen kann. Ich stand schon vor dem Hausarzt, habe mich dann aber dagegen entschieden. Wenn man das immer macht, kommt man nie aus der Angst. Mit Bestätigungsverhalten kommt man nicht weit.

Zitat von Kirschblütex:
@Kermit das ist halt bei einer Angsterkrankung das schlechteste was man machen kann. Ich stand schon vor dem Hausarzt, habe mich dann aber dagegen ...

Das ist Blödsinn finde ich. Ich war 11 Jahre angsterkrankt. Die hört nicht auf weil Du nicht zum Arzt gehst. Die hört erst auf wenn Du eine Therapie machst möglichst in einer psychosomatischen Klinik.

Trotzdem kann es sein das mal was ernstes ist. Und dann gehst Du lieber das Risiko ein zu versterben, als mal ein EKG machen zu lassen ? Damit hättest Du ja das Gegenteil erreicht von dem was Du willst,eben nicht sterben.

Aber OK, damit hätte sich Deine Problematik dann auch gelöst ohne Therapie.

Schon ein merkwürdiges Verhalten findest Du nicht ?

Da hast Du Panik weil Schmerzen in der Brust ,vor einem Infarkt,gehst aber nicht zum Arzt und stirbst im Zweifelsfall lieber damit Deine Angst aufhört ?
Seltsame Logik. Nun hat Dich die Panik schon so weit in der Gewalt das Du Dein Leben aufs Spiel setzt.

Vieleicht wäre eine vernünftige Psychosomatische Therapie sinnvoller.

Zitat von Kirschblütex:
Ich hatte heute Nacht eine starke Panikattacke wegen Angst vor einem Herzinfarkt. Ich hab immer noch schmerzen in der linken Brust und fühle mich schlapp und hab Übelkeit. Ich habe immer noch Angst, dass es einer war und ich jetzt sterbe, weil ich nicht ins Krankenhaus bin…

Wenn das ein Herzinfarkt war, würdest du hier jetzt nicht schreiben.

Ja @Kermit sag mal, ist bei dir noch alles richtig? Ich bin längst in Therapie und mache damit genau das, was meine Therapeutin mir auch geraten hat. Kein Wunder das deine Angsterkrankung 11 Jahre gedauert hat. Für mich klingt das eher so, als steckst du noch hart drin. Sorry, aber du bist ja wirklich absolut wild drauf. Meine Therapeutin hat mit mir ausführlich darüber gesprochen, dass nach Panikattacke zum Arzt zu rennen dafür sorgt, dass die Angst erhalten bleibt. Die Angst auszuhalten ist der einzige Weg raus und sorry, aber da vertraue ich tatsächlich eher meiner Therapeutin.

Zitat von Kirschblütex:
Ja @Kermit sag mal, ist bei dir noch alles richtig? Ich bin längst in Therapie und mache damit genau das, was meine Therapeutin mir auch geraten ...

Du wirst ab jetzt von mir ignoriert. Nicht in dem Ton. Bei mir ist scheinbar mehr richtig als bei Dir Du unverschämte unerzogene Person ohne Anstand und Respekt. Ich habe keinerlei Probleme mehr nach 3 stationären Langzeittherapien zu je 6 Monaten. Aber Du mit der ambulanten gefühlt 190 jährigen Therapie die immer noch nichts bringt wie es aussieht. Frag Dich mal ob bei Dir alles richtig ist. So spricht man nicht mit Menschen die nur helfen wollen. Werde erstmal erwachsen und lerne Anstand. Kann ich Gedanken lesen ? Woher soll ich denn wissen das Du in Therapie bist ? Doch gleich los zu poltern ob ich noch ganz richtig bin ist einfach nur dumm und frech. Du kennst weder mich noch meine Erfahrungen. Ich wollte helfen.Dich nicht so. Bist geblockt und Tschüss. Das heißt ich kann nichts mehr von Dir lesen. Mit solchen asozialen Leuten kommuniziere ich nicht. Schönes Leben noch.

Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. In meinen Augen, ist zu sagen „ja dann hat sich dein Problem ja auch gelöst, wenn du stirbst“ zuerst frech und unangemessen gewesen. Welchem Angstpatienten sagt man denn ironisch, dass man dann einfach Stirbt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hatte ja schon geschrieben dass mein Mann beim Arzt war und dort ES festgestellt wurden Ultraschall war in Ordnung nur heute Morgen rief der Arzt an und sagte beim Langzeit EKG wurden 12.000 Es festgestellt er solle morgen eine Betablocker nehmen nachts sei ok gewesen Langzeit BD auch super
Mich schockt das total er sagt er merke nix nur wenn er sich aufrege z. B. wenn der Arzt anruft
Hat hier jemand Erfahrung mit sovielen ES?
Wie gesagt ich kriege Panik wenn ich einzelne habe

Zitat von Joembri13:
An die Frauen unter uns Wie verändert sich euer puls im Zyklus? Ich habe diesen Zyklus beobachtet. Während und kurz nach der periode ruhiger ...

Ja das ist tatsächlich so, das wird sogar mittlerweile zum Eisprung erkennen für Kinderwunsch eingesetzt. Kurz vor dem Eisprung beschleunigt sich der Puls um ein paar Schläge und bleibt bis zur Periode erhöht. Das liegt an den Hormonen.

Zitat von Kirschblütex:
Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. In meinen Augen, ist zu sagen „ja dann hat sich dein Problem ja auch gelöst, wenn du stirbst“ zuerst ...

Kermit rät viel dazu, zum Arzt zu gehen und viele Dinge untersuchen zu lassen ‍️
Wir lernen, dass es genau das Falsche ist.
Ich für meinen Teil versuche, es so zu handhaben, dass ich bei bereits untersuchten Dingen wie mein Herz nicht aus Angst zum Arzt gehe (denn bei einem gesunden Herzen ist es mehr als unwahrscheinlich, dass innerhalb kürzester Zeit etwas passieren könnte) und neue Symptome schon abklären lasse.
Denn gar nicht mehr zum Arzt ist ja auch keine Lösung. Ich merke aber auch, dass ich noch tief in der Angsterkrankung stecke, weil eben viele Gedanken weiter um Krankheiten kreisen, die es dann wiederum auszuschließen gilt. Wenn ich da nicht an mir arbeite, dann hab ich bald mehrmals die Woche Arzttermine wie eine alte Omi.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore