App im Playstore
Pfeil rechts
36549

Ich habe mich nun doch nicht zum Seminar getraut, alles in mir hat sich gesträubt. Nun sitze ich beim Arzt und warte, dass ich dran komme. Ein Gutes hat das, ich werde jetzt meiner Hausärztin mal sagen, wie es mir wirklich geht. Dass ich gestresst und überlastet bin, psychosomatische Beschwerden habe und so weiter. Das habe ich bisher nie so richtig gemacht,weil ich nicht als Schwächling da stehen will. Ist euer Hausarzt über alles im Bilde bei euch?

Zitat von RunnersHigh:
Eine echte Erfolgsgeschichte, diese Impfung. Ab der 7. bist du dann bestimmt vollständig geschützt

Blödsinn. Die Impfung schützt vor schweren Verläufen nicht vor Ansteckung. Weiss doch jedes Kind inzwischen.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Was diese Impfung angeblich bewirkt, hat sich im Laufe der Zeit immer mal wieder geändert.

Anfangs sogar gegen Weitergabe der Infektion. Immer so, wie es politisch gerade passte.

Wer's glaubt...

Ich bin dreimal geimpft, ohne jeden Glauben daran, nur weil ich musste.

Zitat von DgKater:
Ich habe mich nun doch nicht zum Seminar getraut, alles in mir hat sich gesträubt. Nun sitze ich beim Arzt und warte, dass ich dran komme. Ein Gutes ...

Was soll der Quatsch mit dem Schwächling ? Blödsinn. Du hast eine Erkrankung wie jeder andere auch. Was soll der Blödsinn. Auch ist psychosomatisch nicht psychiatrisch.Hat also auch nichts mit Psychiatrie zu tun.

Du machst Dir wieder einen Kopf...meine Güte. Du bist beim Arzt . Nicht beim Nachbarn um die Ecke. Wem wenn nicht dort willst Du es denn sonst erzählen ? Dem Mond ? Also rein da und ausgepackt jetzt . Muss ja mal voran gehen. Nur Mut.

Zitat von RunnersHigh:
Was diese Impfung angeblich bewirkt, hat sich im Laufe der Zeit immer mal wieder geändert. Anfangs sogar gegen Weitergabe der Infektion. Immer so, ...

Am Anfang wusste man nicht ob sie vor Ansteckung schützt.Wie denn auch sie war ja völlig neu. Es hieß das sie wahrscheinlich schützt. Mittlerweile weiss man es besser. Ist ja schon einige Zeit vergangen und es sind viele Erfahrungen gesammelt worden.

Da ich vorerkrankt bin, habe ich die 6te Impfung. Nur dumm wenn eine alte Omi ohne Maske qwer durch die Praxis hüpft, hustend und prustend und alle ansteckt am Tag der Impfung. Tolle Idee die Maskenpflicht abzuschaffen. Hab seit Anfang Corona immer eine Maske getragen und wurde nie angesteckt. Scheint ja also was bewirkt zu haben.

Wird noch mehr Mutationen von Corona geben. Ich setz meine Maske wieder auf wenn ich irgendwo hin gehe. Basta.

Man sieht ja wohin das ohne führt.

Wohin führt das denn?

Ich habe gar keine Masken mehr und werde auch keine mehr tragen.

Was du tust, ist deine Sache. Niemand hindert dich daran.

@Kermit Ich habe einen test gemacht. Wir machen momentan bei uns auf der Arbeit immer regelmäßig welche, da viele meiner Kollegen auch kränkeln und wir deshalb vorsichtig sind. Habe vorgestern und auch am Freitag einen gemacht und bisher war der Schnelltest zumindest negativ.

Wir hatten es beide. Sie negativ ich positiv und beide schon am husten und schniefen. So viel zum Schnelltest. 2 Tests gemacht. Beim Zeiten mal einen Tag später war ich negativ und sie pisitiv. Schmeiß die Tests in den Müll und spart sie Euch. Beide zum Arzt PCR Test gemacht.Beide positiv.

Nur mal so. Zur Info. Die Antigen Schnelltest auch aus der Apotheke gehen nach dem Mond.

Ich find das niedlich, wie viel Freude du immer noch an der Pandemie hast, @Kermit.

Die Gewisstheit durch den Test bringt dir was genau? Bleibst du jetzt brav zu Hause? Wärst du mit einer anderen Infektion munter draußen rumgehüpft?

Ich versteh es wirklich nicht, Corona ist bei einigen wenigen echt zur fixen Idee geworden.

@Kermit Oje.. Ja, das mit den Schnelltest habe ich auch schon letztes Jahr mitbekommen dass die echt blöd sein können. Als ich Corona letztes Jahr hatte, hatte ich kaum Symptome bzw dachte ich hätte einen Hexenschuss, während meine Eltern eher mit Fieber platt im Bett lagen. Da waren bei uns zumindest die Schnelltests recht zuversichtlich, weil sie bei uns allen positiv waren und folglich dann auch dieser PCR Test.

Ich guck mal. Kann ja mal später versuchen während der Pause meine Hausärztin anzufunken. Nachfragen kostet letztendlich nix

Zitat von Kermit:
Was soll der Quatsch mit dem Schwächling ? Blödsinn. Du hast eine Erkrankung wie jeder andere auch. Was soll der Blödsinn. Auch ist ...

Ja das ist leider etwas, was mir in meiner Kindheit eingebläut wurde. Keine Schwächen zeigen, immer weiter voran und krank ist man erst, wenn der Kopf halb ab ist.
Ich arbeite dran, aber es ist echt schwer für mich.

@Kermit
6 mal impfen ist der Wahnsinn....

Zitat von DgKater:
Ja das ist leider etwas, was mir in meiner Kindheit eingebläut wurde. Keine Schwächen zeigen, immer weiter voran und krank ist man erst, wenn der ...

Genau das ist der Grund für Deine psychosomatischen Beschwerden oder einer davon.

War bei mir ähnlich. Vater war Alki hat mich und meine Mutter geschlagen. Wollte Liebe bekommen von meinem Vater und weil er immer sagte ich tauge nix hab ich damals die besten Noten in der Schule gehabt.Alles 1ser bis auf eine einzige 2. Antwort Du bist nicht mein Sohn.Da steht ja noch eine 2.

Wenn ich krank war als kleiner Bub kam der bekloppte Spruch ,ab in die Schule ein Indianer kennt keinen Schmerz.

Alles völliger Blödsinn. Er hat die ganze Familie terrorisiert. Das war ein Punkt ( Kindheit ) die später als ich ca 30 war in den Therapien aufgearbeitet wurde.

Also wir sind aus Fleisch und Blut.Egal ob Mann oder Frau.Wir haben Nerven und wir sind keine Maschinen.

Auch ein Kerl, der mal weint,hat meinen Respekt mehr verdient als ein Großmaul das nur seine Maske zur Schau stellt.

Auf Larry raushängen kann jeder machen.Doch mal Gefühl zu zeigen erfordert Mut und Selbstbewusstsein.

Das verdient Respekt. Merke Dir diese Worte einmal. Wenn man nach den blöden Sprüchen lebt,frisst man nämlich alles in sich rein und bekommt ?

Richtig Panikattacken, Herzrasen und Stolpern, Ängste usw.usw.

Die Seele spricht über den Körper denn sie hat ja keinen Mund.

@Kermit ja das stimmt. Ganz so krass wie bei dir war es bei mir damals nicht, aber die ganze Familie zeigt wenig Gefühle, traurig sein darf man allenfalls, wenn jemand gestorben ist sonst hat man keinen Grund dazu. Wenn man so aufwächst, muss man sich eigentlich nicht wundern. In der Therapie, die ich hoffentlich bald anfangen kann, lerne ich bestimmt, wie es besser geht.

@Vendetta1981 Geb dir vollkommen Recht. Wie gesagt, wenn ich tagsüber abgelenkt bin, egal wo oder wann dann ist alles supi. Bin auch keinesfalls besorgt, dass es was schlimmes ist, da ich solche Symptome aus der Vergangenheit kenne und bin relativ erleichtert, dass ich soweit deutlich besser bin und gelassener damit umgehe. Schlimmste ist jedoch echt immer die Zeit wenn ich mich dann ins Bett lege und schlafen will, da ab dem Punkt dann mein Hirn anfängt mich zu nerven und ich dann vermehrt die Symptome wahrnehme + mich drauf fixiere.

Könnte ausrasten, weil ich echt versuch es nicht zu machen aber glaub ich muss da echt noch mehr Geduld haben und an mir arbeiten. Den Kopf komplett ausschalten wird nicht gehen aber anders mit der Situation umgehen und dieses sich nicht zu krass auf Symptome fixieren klappt auf jeden Fall bei Zeit. Will mich natürlich nicht beklagen, da ich verglichen zu früher deutlich ruhiger bin und recht selten wirklich Panik schiebe, wenn ich körperliche Beschwerden wahrnehme aber man lernt bekanntlich nie aus. Soweit geht's mir gerade ziemlich gut und die Nacht verlief auch besser als erwartet Sind soweit zumindest gute Erfahrungen, die ich hoffentlich für die nächsten Tage mitnehmen werde.

@Kermit Ganz vergessen Gute Besserung vorhin zu sagen Drücke die Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst!

@_Noah_ Och Danke wird schon wieder . War eben mal draussen meinen Rundgang durchs Wäldchen machen. Geht schon viiiiieeeel besser. Ist jetzt Tag ....warte ...mal rechnen ...ähmm... 12 und es geht wieder aufwärts. Also mit 14 Tagen kann man durchaus rechnen wenn man es sich einfängt. Ich lass mich nicht so einfach unterkriegen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Thor85 Wie macht man das mit Nutzungsstunden ist das eine Schriftliche oder am Gerät ablesbare Sache.Hört sich ja rein logisch an ,gerade wenn Dinge bezahlt werden und nicht genutzt.

Zitat von Hilde77:
@Thor85 Wie macht man das mit Nutzungsstunden ist das eine Schriftliche oder am Gerät ablesbare Sache.Hört sich ja rein logisch an ,gerade wenn ...

Das kann man man Gerät ablesen auf dem Display

@_Noah_ Sinnvoll wäre es sicher auch, sich weniger um die Symptome zu kümmern als mehr um die Vergangenheit und sich klar zu machen, das Leistung und Perfektion im Umgang mit sich selbst nur zur Selbstzerstörung führt. Gibt ja auch die Leute, die dann später zu Workoholikern werden und die arbeiten bis der Arzt kommt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Geduld mit sich selbst ist eines der schwerseten Dinge die man lernen kann. Ich bin heute manchmal noch ungeduldig mit mir. Geduld war nie meine Stärke. Allerdings habe ich den ganzen Mist schon längst hinter mir. 18 Monate Therapie je 6 Monate stationär waren kein Kinderspiel und mit 30 vor 11 anderen leute in der Gruppe die Tränen zuzulasen war auch nicht einfach aber dringend notwendig. Obwohl ich wusste wie gesund es war und wie gut es mir tun würde, habe ich mich gesperrt bis ich das Gefühl hatte gleich explodiere ich und hänge wie ein Luftballon nur noch in Fetzen im Raum.

Doch als dann alle Dämme brachen und ich ungelogen ca 3 Stunden am Stück geflennt hatte , siehe da ? Welch wunderbares und gleichzeitig wohlig warmes Gefühl war plötzlich in mir ? Und wo waren denn die Ängste und Panikattacken plötzlich hin ? Und Wahnsinn ...mein Herz stolperte nicht, sondern schlug ganz ruhig mit dem Gefühl als wäre ihm eine zentnerschwere Last herunter gefallen.

Dazu kam das, was ich nie erwartet hätte. 11 Leute trösteten mich, umarmten mich und weinten selbst teilweise. Denn um so weit zu komen musste ich durch die Hölle meiner Vergangenheit gehen. Was alles noch in meiner Kindheit so passiert ist hätte hier gar nicht genug Platz. Abgesehen von den Sterbefällen die dann auch noch kamen. Mutter an Herzinfarkt tot aufgefunden, mein Sohn Tod im Alter von 4 Wochen,meine große Liebe stirbt an Brustkrebs und hinterließ 2 Kids. Eine Freundin von mir die verheiratet war ,warf sich vor die Strassenbahn in meiner Abwesenheit weil sie das Leben an der Seite ihres Mannes nicht mehr ausgehalten hat , 2 Jahre auf der Strasse und vieles mehr.

Wenn ich das alles gepackt habe, kannst Du und alle Anderen die vieleicht in eine Therapie wollen auch. Nur Mut . !

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore