App im Playstore
Pfeil rechts
38212

J
Zitat von Stolper_Hannes:
Das ist genau das, ein überreiztes Nervensystem kann mehr als einem und anderen bewusst ist! Merke es gerade wieder im Urlaub nach einigem an Stress ...

Genau das selbe hatte ich vor ein paar Tagen geschrieben. Seit ich Urlaub habe merke ich richtig wie mein Körper zu Ruhe kommt. Das ist wirklich krass dieser unterschied.

x 1 #50101

J
@Angela7 Da machst du tatsächlich sehr viel.
Hat die Klinik dir denn geholfen?
Ich hab keine Erfahrungen mit Psychologen oder Psychater, deswegen kann ich nicht sagen, dass könntest du auch noch machen.

Wenn du schon Vitamin D Mangel hast ist es vielleicht wirklich dem Wetter geschuldet (vielleicht reichen die Tropfen die du nimmst nicht aus). Ich fand diesen Herbst extrem grau und unfreundlich und der Winter war bisher auch nicht besser.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

S
@Justin3456
Hab es gelesen, zur Kenntnis genommen und jetzt auch zu spüren bekommen. Hat es sich bei dir mit der Zeit und weiterer Ruhe gebessert?

x 1 #50103

J
@Justin3456 Hab es gelesen, zur Kenntnis genommen und jetzt auch zu spüren bekommen. Hat es sich bei dir mit der Zeit und weiterer Ruhe gebessert? ...

Ja mir geht es super. Der Urlaub und die freie Zeit genieße ich sehr. Der unterschied ist so extrem zum Arbeitsalltag. Am 01.02 fange ich den neuen Job an Smile Ich freue mich extrem auf das neue Kapitel in meinem Leben

x 1 #50104

S
@Justin3456
Dann mal alles Gute für den neuen Job!
Hattest du aber am Anfang noch Probleme mit Symptomen usw bis der Körper dann endlich nach Tagen zur Ruhe kam, dass ist bei mir aktuell so. Wie wenn er mit der Ruhe erstmal "überfordert" ist...

x 1 #50105

Angela7
@Jozi die Tropfen reichen, der Stand hat sich schon erhöht

x 1 #50106

J
@Justin3456 Dann mal alles Gute für den neuen Job! Hattest du aber am Anfang noch Probleme mit Symptomen usw bis der Körper dann endlich nach Tagen ...

Es dauert bei mir immer mindestens 1 Woche bis ich richtig zur Ruhe kommen kann

x 1 #50107

FluffyEvoli
Zitat von Angela7:
@Justin3456 wenn das mal so einfach wäre. Ich bin mittlerweile ein echtes Genie selbst positive Nachrichten in Angst umzuwandeln. Dabei wünsche ich ...

Ich kenne das leider auch sehr gut .
Mein Herzstolpern war die letzten Tage fast gar nicht mehr da, aber jetzt gerade nervt es mich plötzlich wieder und ich muss aufpassen, dass daraus keine Angstattacke wird.

S
@FluffyEvoli
Das tut mir leid und ich fühle mit, sind die letzten Tage auch bei mir wieder treu dabei... die ruhigen Tage genießt man richtig

x 1 #50109

J
Ich weiß das will niemand hören aber man muss es einfach schaffen das es einem egal wird. Aktuell bin so stabil das selbst wenn einige Stolperer kommen ich die kommentarlos hinnehme. Ohne diese zu bewerten. Ist und bleibt unschön aber was wir daraus machen liegt an uns selbst.

FluffyEvoli
Zitat von Justin3456:
Ich weiß das will niemand hören aber man muss es einfach schaffen das es einem egal wird. Aktuell bin so stabil das selbst wenn einige Stolperer ...

Ich weiß, du willst es wahrscheinlich auch nicht hören, aber kannst du bitte endlich damit aufhören, dich hier ständig als der große Meister darzustellen, der allen anderen überlegen ist?

Mir war mein Herzstolpern jetzt längere Zeit egal und trotzdem hat es mich vorhin kurz genervt. Das passiert eben, und es wird auch immer wieder passieren. Egal, wie oft man sich sagt, dass es einem egal sein sollte so einfach ist das nicht. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen … außer dir anscheinend.

Deine „Tipps“ sind keine echten Hilfen, sondern wirken eher wie eine Möglichkeit für dich, dein blödes Ego zu stärken.
Du beschuldigst hier ständig andere, sie würden sich im Selbstmitleid suhlen und nicht an sich arbeiten. Das ist völliger Quatsch. Eine psychische Erkrankung ist nun mal chronisch und verläuft in Schüben. Was heute gut funktioniert, kann morgen schon wieder ganz anders aussehen. Deshalb sollte man nicht zu streng mit sich selbst sein, sondern versuchen, das Positive am Tag zu sehen, und allein das ist schon ein wichtiger Schritt nach vorne Smile

x 2 #50111

Celinamary
@FluffyEvoli Er gibt diese ”Tipps“ auch immer nur wenn es ihm grade gut geht. Es ist wie wenn ein Bein gebrochen ist und er sagt “Ja geh doch trotzdem zum Sport“ oder “renn doch mal eine Runde,trotz gebrochenen Bein“ macht keinen Sinn.

x 2 #50112

Celinamary
Anders gesagt. Es ist so als wenn er sagt “ du hast dein Bein gebrochen, kannst da nix für aber hör auf im Mitleid zu versuhlen und lauf trotzdem ohne Gips.“ 🤣.

Mit Therapie und viel Geduld und Kraft wird es uns irgendwann besser gehen . Wir werde da raus kommen aber nicht mit der Masche die er versucht uns weiß zu machen. Sowas dauert. Egal ob 2 Jahre 2 Monate oder sonstiges.

x 2 #50113

Annilein
@Angela7

Ja, genau so kenne ich es auch und gehts mir auch.
Seit jahren eine ves last zw 20 und 30 %
Alle halbe Jahr lang zeit ekg und Echo

Ängste und Panik entstehen.....und die ewige selbstkontrolle 😲 blutdruck und puls messen mit arythmieanzeige.

Ich wünschte mir auch mal, nur 500 Extras.....

Aber wenn sich die hormone einpendeln, gibt sich vieles wieder.
🙏

x 1 #50114

veggicat
@Angela7 ich kenne es auch ...es kommt und vergeht...mein herz ist auch gesund....ich mache sehr viel sport.....aber die ES kommen wieder und auf einmal fast weg....fiese Dinger...aber halt beim strukturell gesunden Herzen ohne befund.....psychisch belastend aber auf jeden fall.....Kopf hoch

x 2 #50115

P
Hallu Zusammen - ich messe ab und zu mal meinen blutdruck wenn ich bei meinen eltern bin - sowie heute. Ich habe 2x gemessen und die werte waren an sich normal jedoch habe ich bei beiden messungen die ich gemacht habe so 3 oder 4 schnellere "piepen" dabei gehabt... es hat aber nicht das symbol für rythmusstörung geleuchtet... aber das triggert mich jetzt komkplett, dass das jetzt so war und es sonst nie so war... kennt das jemand evtl?

Celinamary
Ich habe in letzter Zeit wieder manchmal Herzrasen und Druck auf der Brust und ganz oft Herz stolpern. Das hat ja mal ne Zeit lang besser geklappt und irgendwie manchmal das Gefühl ich krieg kurz nicht richtig Luft durch mein Herz ja und Schwindel ist wieder da.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Celinamary
Ich hab gerad einen 10 Minuten Workout gemacht von YouTube Herzkreislaufbewegung und ich fühle mich wie ein Opa dabei so untrainiert bin ich obwohl die so einfach sind die Übungen 😆

veggicat

Celinamary
@veggicat oh Dankeschön ❤🤭

x 1 #50120

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore