App im Playstore
Pfeil rechts
36548

@Kermit ja das merkwürdige war
Bin aufgestanden kurz raus auf den Balkon. Dann rein habe die Treppe dann hoch geschafft und erst oben zack weg. Draußen war ja auch noch alles gut.

Ich habe immer einen Eisenmangel mein ferritinwert ist meist um die 7 nehme aber immer Eisen zu mir (kräuterblut)

7 ist viel zu wenig.Geh zum Arzt denn Dein Kräuterblut macht's wohl nicht .Da haben wir des Rätsels Lösung schon. Du hast zu wenig Hämoglobin im Blut. Aus der Apotheke bei dem Wert kriegst Du das nicht hin.

Geh mal zum Arzt und das meine ich ernst. Kein Wunder das Du umkippst. Wie soll der Sauerstoff ins Hirn kommen, wenn das Hamaglobin was an den roten Blutkörperchen dazu da ist den Sauerstoff aus der Lunge ins Hirn zu transportieren fehlt ?

Zack Ohnmächtig bei der kleinsten Anstrengung.Völlig logisch. Das Herz versucht den Blutdruck irgendwie krampfhaft aufrecht zu erhalten und schlägt schneller um das wenige Blut was noch da ist vergeblich ins Hirn zu pumpen. Doch wo nix ist kann nix gepumpt werden.

Du musst unbedingt herausfinden woran es liegt.Gibt eine Krankheit die für zu wenig Ferrit also Eisen zuständig ist oder andere Möglichkeiten. Jedenfalls musst Du unbedingt Deinen Wert auf 12 bis 12,5 bekommen. 7 ist viel zu niedrig. Eigentlich müsstest Du mit diesem Wert ins Krankenhaus und Bluttransfusionen bekommen und Eisen-Tabletten. Mit dem Wert würde Dich falls es notwendig werden würde auch niemand operieren. Also 7 ist echt kein Witz mehr. Jetzt weißt Du auch warum das Herz rast oder stolpert. Es braucht ja Blut zum pumpen. Das fehlt ja zuhauf.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Kermit also im Januar diesen Jahres war er bei 7 habe daraufhin eisen Präparate genommen.
Im März war er auf 14.

Laut Arzt sollte ich kein Eisen mehr nehmen, nehme aber trotzdem noch kräuterblut.

Wie lange nimmst Du jetzt kein Eisen mehr ?

Auf jeden Fall Eisenwert checken lassen schnellstmöglich. Morgen zum Doc am Dienstag haste das Ergebniss. Sieht mir so aus als sei der nämlich wieder unten.

@Kermit eisen Präparate habe ich im April dann abgesetzt. Von da an nahm ich kräuterblut

Glaube nicht das daß gereicht hat. Lass es checken bitte.Dann haste die Erklärung nach der Du suchst wenn meine Annahme richtig ist.

Denn ein so geringer Wert wie im Januar macht Herzrasen und Stolpern und dann natürlich auch Ängste. Wie gesagt das Herz muss doppelt so schnell pumpen bei halber Menge Blut.Auf Dauer schädlich für die Pumpe.Gibt Rhythmusstörungen weil ständig Vollgas. Geht nicht ewig gut.

Seid April kann viel geschehen sein im Körper. Wenn Du wieder um die 7 rumdümmpelst wundert mich nix mehr.

https://www.verla.de/de/anwendungsberei...isenmangel

Sprich den Arzt mal auf Deine Milz an .Die könnte ursächlich für den Eisenmangel sein. Da sammeln sich dann die roten Blutkörperchen und fehlen dann im Rest des Körpers.

Herzrasen habe ich nicht mehr so extrem.
Stolpern ab und an.

Ich werde das aber nächste Woche mal abchecken lassen.
Ende letzten Jahres hatte ich plötzlich ständig einen Puls um die 160 seeeehr starkes herzstolpern mit Aussetzer. Usw daraufhin habe ich mir den Wert abnehmen lassen.
Als ich dann die Tabletten nahm wurde es viel besser.

Mein ruhepuls ist von 90 auf 70 gesunken und das stolpern habe ich längst nicht so stark wie zu dem Zeitpunkt

Kreislauf Probleme hatte ich keine bis auf den Freitag

Zitat von Kermit:
Sprich den Arzt mal auf Deine Milz an .Die könnte ursächlich für den Eisenmangel sein. Da sammeln sich dann die roten Blutkörperchen und fehlen ...

Laut Ultraschall ist die Milz gut und alle anderen blutwerte sind auch immer gut.
Nur mein ferritinnwar war Ende 2020 schon nur auf 7 und Anfang diesen Jahres auch aber die Ärzte sagen da nichts zu.

Ach so mein hb Wert ist immer gut

@Joembri13

Siehst Du aber Du hast es wieder und das spricht wieder für einen Abbau von Eisen. Das Kräuterblut wird es alleine auf Dauer nicht auffangen können. Da muss ein Medi mit Eisen her denk ich mal. Und die Milz mal nachschauen lassen. Sag mir das Ergebniss dann. Das Herzstolpern kann darauf hinweisen das der Wert schon wieder in den Keller geht.

@Kermit Herzrasen habe ich nicht und herzstolpern auch nicht wie gesagt ab und an aber nicht der Rede wert.
Ich werde es dennoch ansprechen

Ja.Ist wirklich wichtig. Nicht das Dir was passiert. Wünsche Dir eine gute und beschwerdefreie Nacht.Allen anderen natürlich auch.

Ach Mensch.. Habe mich seit Donnerstag richtig cool gefühlt, weil ich meine 'Atemnot' soweit ziemlich gut ignorieren konnte aber glaub heute habe ich doch einen Knick, wo ich mir unnötig Sorgen, dass ich ersticke. Will nicht zum Arzt bzw bin da stur und mache es alleine aus Prinzip nicht, weil ich mir sicher bin, dass es nichts schlimmes ist, da ich mich seit Donnerstag mit diesen Symptomen herumschlage und soweit nix passiert ist. Sehe daher keinen Grund mir da zusätzlichen Stress zu machen aber ja.. Da die Symptome (noch) nicht weggehen mache ich mir vermehrt Gedanken, was nicht gut ist.

Tippe stark ebenso auf Verspannungen und habe jetzt seit zwei Tagen alle 3 Stunden regelmäßig Dehnübungen gemacht + ein Bad genommen aber ist bis dato alles noch unverändert. Halte mich Gott sei Dank von Sauerstoff und Blutdruckmessen fern, daher ist es zumindest ein gutes Zeichen aber bin wohl zu ungeduldig. Bin selbst schuld, weil ich UNBEDINGT will, dass diese Atembeschwerden und der gelegentliche Schwindel aufhört :') Mal gucken wie die Nacht wird.. Hab neulich wahrscheinlich deshalb eher schlecht geschlafen bzw halbwegs durchgemacht.

Hat jemand von euch eventuell paar zusätzliche Tipps was ihr in solchen Momenten macht, außer die typische Ablenkung? Tagsüber geht's die Symptome im Griff zu haben nur abends und nachts wirds eher eklig

Zitat von _Noah_:
Hat jemand von euch eventuell paar zusätzliche Tipps was ihr in solchen Momenten macht, außer die typische Ablenkung?

Mal angenommen es wäre tatsächlich ein organisches Problem, dass du keine Luft mehr bekommst, dann würde es entweder ganz schnell gehen wenn es ein Problem der Lunge wäre, oder ein Problem am Herzen, was mit zig anderen Symptomen einher gehen würde. Beides trifft hier offensichtlich nicht zu. Das heißt, deine Beschwerden sind sehr wahrscheinlich psychosomatisch, ergo nicht gefährlich. Es ist lediglich der Fokus der dich dauernd drauf fixiert. Man muss lernen diesen Fokus zu verlernen. Du kennst es doch sicher auch, dass du mal über etwas nachgedacht hast und dir gedacht hast, was wäre wenn ich versuche so lange wie möglich den Gedanken im Kopf zu behalten und keine zwei Minuten später hat man es bereits vergessen und denkt an ganz andere Dinge.Genau das muss auch hier wieder passieren. Dazu muss aber zuallererst die Überzeugung erlangt werden, dass die Symptome harmlos sind. Erst wenn das verstanden ist, verliert man dieses andauernde Beobachten und Zwangsdenken und lindert damit zeitgleich die Symptome, was es wiederum einfacher macht, bei der Überzeugung zu bleiben, dass man tatsächlich nichts Ernstes hat.

@_Noah_ hallo mir geht es genauso
Am Anfang hat mir immer ein scharfes Bonbon oder Kaugummi geholfen

Jetzt aber auch nicht mehr

Also das mit den Luft Problemen macht mich echt noch wahnsinnig ich hatte jetzt mal eine Phase da ging es voll und hatte auch keine Probleme aber jetzt seit ein paar Tagen ist es wieder ganz extrem es fühlt sich so an als würde keine Luft ankommen und noch dazu die Schmerzen und brennen im Rücken und der Druck auf der Brust. Sättigung ist bei mir gut und Puls ist auch gut 60 wenn ich liege und um die 70-80 wenn ich normal sitze. Ich mein klar kann das auch von Verspannungen kommen aber ich denke natürlich nur an eine schlimme Erkrankung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von _Noah_:
Ach Mensch.. Habe mich seit Donnerstag richtig cool gefühlt, weil ich meine 'Atemnot' soweit ziemlich gut ignorieren konnte aber glaub heute habe ...

Angenommen Du hast Corona und es schlägt Dir auf die Atmung und Du gehst nicht zum Arzt.....?

Ich lieg im Bett mit dem Mist nach 6 mal impfen. Nur mal am Rande. Nicht jeder bekommt alle Symptome. Gibt auch viele Fälle von asymptomatischem Corona wo man gar nix merkt oder nur 1 Symptom.

Vieleicht doch mal abklären lassen ? Hier geht das gerade um wie verrückt.

Zitat von Hilde77:
@Thor85 Hast du das Gerät nach dem Schlaflabor von dort verschrieben bekommen und wenn ja wie ist Zuzahlung oder musstest du dir das Gerät selbst ...

Genau, die haben mir das verordnet, musste nix dazuzahlen. Aber du musst jährlich deine Nutzungsstunden angeben, damit die Krankenkasse sieht das du das Gerät auch benutzt

Zitat von Kermit:

Ich lieg im Bett mit dem Mist nach 6 mal impfen.


Eine echte Erfolgsgeschichte, diese Impfung. Ab der 7. bist du dann bestimmt vollständig geschützt

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore