App im Playstore
Pfeil rechts
36971

Zitat von Joembri13:
Kann eine vasovagale synkope einfach so aus dem Nichts auftreten?

Ja.Kann sie ist ja vasovagale Ausgelöst durch bestimmte Trigger z.b

Zitat von DgKater:
Mein Mann hat Schlafapnoe und eine Maske. Ich weiß, dass ich schnarche. Aber mein Mann meinte, er hätte noch nie Aussetzer bei mir mitgekriegt. ...

Wenn Du dort hin gehst und es läuft, beweist Du Deinen sozialen Ängsten das sie völlig überflüssig sind und Du wirst Dich besser fühlen.

Zum Smalltalk fährst Du nicht da hin, also musst Du den nicht führen. Gehste auf den Flur oder die Toilette in der Zeit. Warum sollte Dir auch jemand böse sein deswegen ?

Und wer was über Dich denkt oder nicht kann Dir auch schnuppe sein. Hilft Dir einer von denen wenn Du in der Sch...sitzt ? Nö. Also was solls. Mach Dich doch vorher nicht selber so verrückt im Kopf.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von DgKater:
Deswegen geh ich ja auch nicht hin. Ich würde nur gerne. Aber ich tue es nicht.

Mir hat mal jemand gesagt lieber einmal zu viel ins KH als einmal zu wenig. Die verdienen doch drann und jeder 2 Emigrant geht wegen Hühneraugen in die Notaufnahme weil die Wartezeit beim HA zu lange ist und Du machst Dir nen Kopf deswegen ?

Ich gehe nicht in die Notaufnahme, weil ich weiß, dass es mir letztlich nicht gut tut. Dann kriege ich da heute ein EKG gelegt, was unauffällig sein wird. Das beruhigt mich vielleicht für ein paar Stunden. Aber ich würde mich auch schlecht fühlen, wieder dem Drang der Selbstberuhigung nachgegeben zu haben. Ob die Nacht dann besser wird, ist auch fraglich.
Ich bin mehrmals am Herzen untersucht worden, sogar ein Stress mrt wurde gemacht. Ich bin gesund. Ich muß lernen, daran zu glauben, selbst wenn mein Gefühl gerade was anderes sagt.
Ich denke die Schlafapnoe Sache lass ich mal untersuchen, schaden kann das ja nicht.

@Thor85 cool das Gerät ist ohne Schlauch und Maske oder wie kann ich es verstehen, hab es mir angeschaut doch weiter nix dazu gefunden kannst du mit eine Seite linken wo ich es mir genau anschauen kann. 43 Aussetzer sind schon heftig ,liegt es auch an der Psyche oder den Atem Wegen ?

Zitat von Hilde77:
@Thor85 cool das Gerät ist ohne Schlauch und Maske oder wie kann ich es verstehen, hab es mir angeschaut doch weiter nix dazu gefunden kannst du mit ...

Doch mit 1,5 Meter Schlauch und Maske.
Das ist so angenehm zu tragen Nachts. Hatte es zur Eingewöhnung immer 15 Min beim fernsehen auf und dann nach paar Tagen nachts. Bei mir isses wegen dem Übergewicht

Zitat von DgKater:
Ich gehe nicht in die Notaufnahme, weil ich weiß, dass es mir letztlich nicht gut tut. Dann kriege ich da heute ein EKG gelegt, was unauffällig ...

Das ist die richtige Einstellung, du bist auf einem guten Weg!
Tu dir den Stress in der ZNA nicht an. Die Geräte piepsen usw, das strengt einen noch mehr an. Und dann das warten auf das Ergebnis, das du eigentlich schon kennst

Zitat von Kermit:
Ja.Kann sie ist ja vasovagale Ausgelöst durch bestimmte Trigger z.b

Es gab absolut keinen trigger wirklich null

Zitat von Thor85:
Das ist die richtige Einstellung, du bist auf einem guten Weg! Tu dir den Stress in der ZNA nicht an. Die Geräte piepsen usw, das strengt einen noch ...

Ich wäre eher beunruhigt wenn die Geräte nicht mehr piepsen würden. Dann wätst Du nämlich tot.

Zitat von Joembri13:
Es gab absolut keinen trigger wirklich null

Unterbewusstsein. Nimmst Du nicht wahr den Trigger.

Hey ich hab jetzt seit einiger Zeit total Luft Probleme aber auch mega mit dem Rücken Probleme und Druck auf der Brust kann das alles auch durch Verspannungen kommen?

Hallo,
Mit ca. 17 Jahre hatte ich auch ständig Angst etwas am Herz zu haben. Mein Hausarzt konnte mich glaub irgendwann nicht mehr sehen. Da ich zusätzlich noch eine generelle Angst und Panikstörung hatte war ich 4 Wochen in einer Reha Klinik. Seither ist meine Angst vor Krankheiten weg und ich mache sogar einen Medizinischen Beruf.
Ich leide nur noch an einer Generelle Angstsörung bin mit ihr aber gut lebensfähig.
Also sucht euch Hilfe, hat mir gut geholfen. Mann muss nicht alleine damit klar kommen .

Zitat von Kermit:
Unterbewusstsein. Nimmst Du nicht wahr den Trigger.

Aber ich Ar ja richtig ohnmächtig und mein puls und Blutdruck im. Keller. Das kann dann einfach so ohne ersichtlichen Grund auftreten

Zitat von Hypochonder99:
Hey ich hab jetzt seit einiger Zeit total Luft Probleme aber auch mega mit dem Rücken Probleme und Druck auf der Brust kann das alles auch durch ...

Ja. Spricht alles dafür.

Zitat von Joembri13:
Aber ich Ar ja richtig ohnmächtig und mein puls und Blutdruck im. Keller. Das kann dann einfach so ohne ersichtlichen Grund auftreten

Zu schnell aufgestanden,Medikamente, Niedriger Blutdruck. Mal Langzeit Blutdruck machen und schauen wann er wie weit runter geht. Beim Sport oder anstrengender Arbeit kann das auch passieren. Schilddrüsenprobleme auch.

@Kermit wurde Anfang des Jahres kontrolliert also lz EKG und Blutdruck, da war alles gut.

Ich lag auf den Sofa bin aufgestanden kurz raus und dann rein und Treppe hoch danach passierte der Vorfall

@Thor85 Hast du das Gerät nach dem Schlaflabor von dort verschrieben bekommen und wenn ja wie ist Zuzahlung oder musstest du dir das Gerät selbst kaufen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das verschreibt der Lungenarzt. Wir mussten auch nichts zu zahlen. Wenn man es braucht, dann kriegt man das vom Arzt verschrieben.

Zitat von Joembri13:
@Kermit wurde Anfang des Jahres kontrolliert also lz EKG und Blutdruck, da war alles gut. Ich lag auf den Sofa bin aufgestanden kurz raus und dann ...

Sofa Entspannung Blutdruck niedrig. Aufstehen runter ,Treppe wieder hoch war zu schnell. Aufallend ist das Du die Treppe noch geschafft hast aber dann umgefallen bist. Blutdruck hat nicht ausgereicht das Gehirn auch noch zu durchbluten nachdem Du auch noch die Treppe hochgelaufen bist. Durch die Anstrengung der Beinmuskulatur ist das Blut in die großen Hohlvenen in den Beinen abgesackt. Tja und dann fehlt es oben. Dann geht's Licht aus. Notschalter im Kopf sozusagen. Denn waagerecht klappts auch wieder mit der Blut-Versorgung im Hirn. Zack ..Licht geht wieder an.

Zitat von Joembri13:
@Kermit wurde Anfang des Jahres kontrolliert also lz EKG und Blutdruck, da war alles gut. Ich lag auf den Sofa bin aufgestanden kurz raus und dann ...

Aber schau mal nach den Eisen Werten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore