App im Playstore
Pfeil rechts
36545

Haldenstürmer ist seit gestern im Forum und postet quasi bei jeder Anfrage zu Krankheitsängsten im gleichen Stil. Füttert einfach nicht den Troll, dann sucht er sich schnell ein anderes Forum zum stänkern.

Zitat von DgKater:
Füttert einfach nicht den Troll,

Troll? Stänkern? Er gibt doch jedesmal sehr sachliche und logische Antworten. Genau wie ich

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Na mimimi finde ich jetzt nicht so sachlich ‍️

Kennt sich hier evtl jemand mit Erregungsrückbildungsstörungen aus? Ich habe meinem Hausarzt heute ein paar EKG Aufzeichnung von meiner Apple Watch gezeigt, die ich gemacht habe, als ich so ein blödes flattern in der Brust hatte. Er sagte mir, dass das nicht weiter schlimm wäre, ich das aber nochmal einem Kardiologen zeigen solle. Es würde sich dabei um Erregungsrückbildungsstörungen handeln.. Ich sage jetzt lieber nicht, was Doktor Google dazu sagt

Hat vielleicht noch jemand sowas und eine harmlosere Erkkärung für mich, außer dass es Durchblutungsstörungen im Herzen sind?

Hey ihr lieben !
Ich hab schon lange nichts mer geschrieben ... aber leider hab ich seit heute Morgen wieder grosse Angst wegen meinen ES .... hatte denke ich Salven - jetzt der ganze Taag alle paar Stunden vibriert es , auch beim tief einatmen habe ich Stolperer ... macht mich verrückt ! Was kann ich machen?

Zitat von Haldenstürmer:
EKG ist ein feines Hobby, gut, dass die Solidargemeinschaft das zahlt. MRT ist aber noch vergnüglicher.

Niemals.Nur unter Vollnarkose Krieg da Platzangst drinn ist mir zu eng

Ich hab mal wirklich eine Frage: Wenn man doch weiß, dass man eine auf die Herztätigkeit bezogene Angststörung hat, wieso trägt man dann Apple Watches und anderes in der Art und misst seinen Puls? WILL man die Angstattacken unbedingt haben?

Wie ist das eigentlich bei den Menschen, die ohne High Tech leben müssen oder gar wollen? Liegen die zu Dutzenden tot auf der Straße?

Wäre ich Arzt, dann würde ich auf so Hobby-EKG-Daten gar nicht eingehen.

Zitat von Schleglsche:
Hey ihr lieben ! Ich hab schon lange nichts mer geschrieben ... aber leider hab ich seit heute Morgen wieder grosse Angst wegen meinen ES .... hatte ...

Hallo @Schleglsche, hast du es schon mit Magnesium und Kalium ausprobiert?

@Haldenstürmer seit ich mein Apple Watch nicht mehr trage geht es mir gut. Ich hab ungelogen mehrfach am Tag mein Puls gemessen. Und danach Panik geschoben. Aber seit Monaten lass ich das Mist Ding in der Schublade liegen.

@Nannsen heyy - jaa das habe ich alles schon probiert ... es ist immer in Ruhe ... während der Arbeit gleich Null...

Zitat von Haldenstürmer:
Ich hab mal wirklich eine Frage: Wenn man doch weiß, dass man eine auf die Herztätigkeit bezogene Angststörung hat, wieso trägt man dann Apple ...

Da muss ich dir Recht geben! Man triggert sich dadurch immer selber. Ich hab meine Smartwatch damals verkauft. Ich hab nur noch gemessen, gemessen, gemessen.... Und bin dadurch fast verrückt geworden vor Angst

Genau aus diesem Grund hab ich bisher keine smartwatch und werde mir auch keine besorgen..

@Haldenstürmer
Sag mal wie bist du denn drauf.
Das passt wohl gar nicht was du da so von dir gibst.

Zitat von Haldenstürmer:
Wäre ich Arzt, dann würde ich auf so Hobby-EKG-Daten gar nicht eingehen.

Da bist du aber sehr falsch informiert. Das sind keine Hobby EKG Daten. Sowohl im Krankenhaus, als auch vom Kardiologen werden diese Uhren aus gutem Grund sehr ernst genommen.

Bei uns Ängstlern ist es tatsächlich doof, weil es vieles triggert. Ich trage sie aber, weil ich schonmal VHF hatte und mir vom Arzt dazu geraten wurde.

@VW123 Ich hätte während meiner Corona Infektion auch die ersten paar Tage Panik, weil ich Angst hatte, dass ich einen schlimmen Verlauf der Erkrankung erleiden könnte und hatte dementsprechend auch zusätzlich Herzrasen, während mein Puls anfangs eh durch das Fieber erhöht war. Wie du siehst bin ich immer noch hier und hatte auch danach keine Herzmuskelentzündung, auch wenn meine Ängste oder meine soziale Phobie mich jeden Tag nerven, wenn diese hier und da mal aufploppen.

Mach dir bitte nicht allzu viele Gedanken Solange du nicht von heute auf morgen richtig körperlich an deine Grenzen bist, sprich direkt ins Fitnessstudio und von jetzt auf gleich Vollgas geben mit Laufband, Gewichte stemmen und Co. ohne deinem Körper die nötige Zeit gegeben zu haben sich zu erholen ist es sehr, sehr unwahrscheinlich dass du eine Herzmuskelentzündung erleidest.

@Kermit Ich dachte auch ich würde aufgrund meiner Platzangst niemals ein MRT überstehen als ich einen Verdacht auf MS vor einigen Jahren hatte. War dann aber viel zu begeistert von diesem Gummiball / Glocke / was auch immer, der mir in die Hand gedrückt wurde und man damit läuten sollte FALLS während der Untersuchung irgendwas nicht in Ordnung wäre.

... Musste mich da ordentlich zusammenreißen nicht darauf rumzudrücken, weil ich das Geräusch so lustig fand Hat sich angehört wie das Quietschspielzeug von meinem Hund oder so ne Clowns-Trompete.

@_Noah_
Ok danke
Das beruhigt mich sehr
Nein habe 3 Wochen mit richtigem sport gewartet und da dann auch langsam gestartet
Und nach 2 Wochen nur ein paar Übungen gemacht

Danke
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@VW123 Na dann ist doch alles supi Hast alles richtig gemacht, daher Kopf hoch. Wenn es dir körperlich RICHTIG schlecht gehen sollte, dann würdest du direkt merken, dass etwas nicht stimmt. Ist natürlich leichter gesagt als getan aber versuch dich da nicht allzu krass verrückt zu machen. Ängste sind nervig und können einen regelrecht in den Wahnsinn treiben, insbesondere wenn du dich immer mehr in gewisse Symptome hineinsteigerst und im Anschluss dann das Gefühl bekommst, dass diese schlimmer werden oder wiederum neue Symptome dazukommen. Triggert dann selbstverständlich die Sorge und Panik + dieser Teufelskreis ist dann recht schwer zu durchbrechen, wenn du da mal feststeckst. Kenne es selbst, dass ich während schlechter Tage deutlich anfälliger bin und dazu neige vieles extrem ernst zu nehmen oder mir wegen sehr banalen Dingen stundenlang den Kopf zu zerbrechen bis ich mich anschließend auch manchmal in eine Angstspirale hineinstürze.

Falls du mal zwischendurch in Zweifel verfällst, dann darfst du dich selbst gerne immer wieder daran erinnern, dass du Corona hattest, dass du Panikattacken hattest aber alles prima weggesteckt hast + wie man sieht bist du immer noch hier und es ist nix schlimmes passiert. Kannst aus dem Grund auf alle Fälle stolz auf dich sein

@_Noah_
Ok Vielen Dank nochmal für die Worte

Ich hab mich eben reingesteigert das ich nach 5 Tagen negativ (ohne symptome) auf ein Konzert bin
Wo ich halt auch weng laufen musste
Und dann hab ich mich dort reingesteigert und Panik bekommen
Und das war dann der von dir genannte Teufelskreis...
Bin ja dann 1.5 Wochen später in die Notaufnahme
Aber da war das Herz ja super
Und hoffe es bleibt so


War gestern bei einem Heilpraktiker mal
Und er hat mich eingrenkt
An meinem rücken war nicbhs mehr da wo es hin soll so ungefähr
Und er meinte mein Nervensystem wo für stress zuständig ist
Ist ziemlich überlastet
Ich muss wieder das Gleichgewicht finden
Von den negativen Gedanken weg kommen
Bin immer im Flucht und Kampf Modus
Abee das merke ich selbst
Durch das ganze reinsteigern....
Aber danke für deine hilfreichen Worte

Zitat von _Noah_:
@Kermit Ich dachte auch ich würde aufgrund meiner Platzangst niemals ein MRT überstehen als ich einen Verdacht auf MS vor einigen Jahren hatte. War ...

Bei mir hat nix gequietscht. Dafür hat die Schwester gequietscht sofort abbrechen,der Patient hat Bluthochdruck und einen knallroten Kopf bevor er uns noch einen Infarkt bekommt. War auch sehr beruhigend

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore