Zitat von Haldenstürmer:Keine Sorge, ich werde mich hier wieder abmelden, noch heute. Aber ich bleibe dabei: Ständige, durch nichts psychisches begründete, Ängste vor ...
Und genau für solche Ängste ist das Forum da!
Ich kann es langsam auch echt nicht mehr hören, nur weil dir irgendwas geholfen hat, muss es auch nicht bei anderen helfen, meine Güte!
Eine Therapie kann sehr lange dauern, wenn sie überhaupt hilft.
Ein Platz beim Therapeuten zu finden dauert auch sehr lange, ich glaube, manche ist gar nicht bewusst, dass es 1-2 Jahre dauern kann, bis man Hilfe bekommt, die Therapeuten haben immer größere Wartelisten, weil immer mehr Leute erkranken, was sollen die Leute denn nach deiner Meinung machen, die keinen Platz bekommen oder wo die Therapie nicht anschlägt?
Schonmal darüber nachgedacht, dass ein Austausch helfen kann?
Die Angst vor Krankheiten ist richtig mies, weil man nicht mehr weiß, ob man jetzt wirklich was hat oder nicht und gerade deswegen ist es gut, wenn man sich einfach mal austauschen kann.
Und ja, durch den ganzen Stress kann man natürlich auch krank werden, warum es wichtig ist, trotzdem ab und zu zum Arzt zu gehen für ein Check-up.
Und ganz ehrlich, wenn es so einfach wäre diese Angst in Griff zu kriegen würde es bei vielen Leuten nicht so lange dauern, bis die Therapie überhaupt anschlägt, manche Ängste sind nun mal tiefer als andere und dadurch auch einfach schwer zu behandeln einer der Gründe warum manche Therapeuten einfach auch dran scheitern.
Keiner findet es gut, solche Ängste zu haben.
Glaub mir, wenn ich könnte, würde ich meine Ängste auch gerne einfach beenden, geht aber nicht, weil es immer Phasen gibt, wo die Ängste sehr stark sind und manche Leute wie ich leben schon sehr viele Jahre mit ihren Ängsten, es gibt halt nicht einen Knopf, den man drücken kann und schon ist alles ok schön wärs.
Ein bisschen Empathie könnte man deswegen auch einfach mal zeigen und wenn man es nicht kann und sofort die Keule herausholt ist man in einem Forum, wo es Leuten oft sehr schlecht geht, sowieso falsch.