App im Playstore
Pfeil rechts
36545

@Nannsen
Vielen Dank
Also ich wurde schon untersucht
Vor 1.5 Wochen
Am herz
Da war allss ok
Nur irgendwie bekomm ich Gedanken halt nicht aus meinem Kopf

Danke für deine Worte aufjedenfall

Keine Sorge, ich werde mich hier wieder abmelden, noch heute.

Aber ich bleibe dabei: Ständige, durch nichts psychisches begründete, Ängste vor Herzproblemen, Krebs oder beidem sind genau das, Hirngespinste, Spinnereien. Deshalb schreibt ihr ja in einem Forum über Angsterkrankungen und nicht in einem kardiologischen oder onkologischen, oder?

Das Hirn spinnt sich etwas zusammen.

Das erklärt einem jeder Psychotherapeut in einer der ersten Sitzungen.

Und hier soll das eine Beleidigung sein?

Ich glaube, Hauptzweck dieses Forums ist es, Leuten mit zuviel Tagesfreizeit ein Umfeld zu geben, um sich immer weiter in alles reinzusteigern.

Dabei wünsche ich weiterhin viel Vergnügen.

Übrigens, rein statistisch haben ja auch etliche hier was am Herzen oder Krebs. Nur wer? Da darf munter weiter gerätselt werden.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Haldenstürmer

Einerseits magst du vielleicht recht haben das man vielleicht mal die meinung gesagt bekommen muss

Aber das mit der zuviel Freizeit trifft wohl auf dich genauso zu
Du schreibst ja genauso hier


Ich arbeite vollzeit und habe ein Haus
Und trotzdem hab ich Zeit uu denken und Ängste zu haben?

Zitat von VW123:
@Nannsen Vielen Dank Also ich wurde schon untersucht Vor 1.5 Wochen Am herz Da war allss ok Nur irgendwie bekomm ich Gedanken halt nicht aus meinem ...

Das Problem mit dem hohen Puls bei einem Infekt ist NICHT, dass dadurch eine Herzmuskelentzündung entsteht. Sondern dass eine bereits bestehende Herzmuskelentzündung das Herz schädigen KÖNNTE.

Daher heilen Herzmuskelentzündungen auch meist ohne Probleme aus, wenn man es nicht übertreibt. Wenn man eine hat, ist Ruhe und Schonung oberste Pflicht.

Da Du aber untersucht worden bist und der Infekt ja mittlerweile ausgestanden ist, brauchst Du dir keinen Kopf zu machen

@Haldenstürmer, du kannst gerne hier im Forum bleiben. vielleicht möchtest du ja auch irgendwann mal über dein Thema sprechen. Bin gespannt... Nur eben nicht in diesem Thread

Zu deinem anderen Geschreibsel schreib ich hier nicht mehr. Hier sind andere Themen wichtiger als deine Hirngespinste wie wir Herzneurosis ticken.

Die Problematik ist doch ganz einfach erklärt. Aufgrund von psychosomatischen Problemen zum Beispiel aufgrund von Traumata oder Mobbing oder Todesfällen oder oder oder reagiert die Seele mit Ängsten und Panik.Das ist ihre Art sich Gehör zu verschaffen,da sie keinen Mund zum reden hat.

Das wiederum wird körperlich ausgedrückt durch Schweißausbrüche,Panik zittrige weiche Knie, Übelkeit und Herzstolpern, Herzrasen usw. Auf Dauer natürlich ungesund für einen Menschen auch wenn das Herz organisch gesund ist ,kann es dadurch mit der Zeit Schaden nehmen. Bluthochdruck, Schlaf-Störungen, usw.

Wird die Ursache das Traumata therapiert indem es aufgearbeitet und verarbeitet wird indem man lernt gedeckelte Gefühle die man aus Selbstschutz verdrängt hat auszuleben,verschwinden meist auch die Ängste und somit die körperlichen Symptome.

@VW123 absolut....du kannst 24/7 hier alllles reinschreiben.....irgendjemand kennt sich immer aus, kann beruhigen , spricht aus Erfahrung...und..und...es wird immer jemand antworten....und oft ist es mit dem schreiben und lesen schon besser...weil man abgelenkt ist....und wenn dein herz untersucht wurde, mach dir keine sorgen....wichtig ist nur dass du corona gut auskurierst.....keine massiven sporteinheiten ....smart ist immer gut....viel sparzieren gehen und leicht ernähren....

@veggicat
Ja hab ich dann denke ich
Hab nach 3 Wochen mit leichtem sport begonnen (auch Empfehlung vom Hausarzt)
Nur jetut hab ich wohl schlimme rückenblockaden

@Haldenstürmer

1. Hab ich nett nachgefragt!
2. Bloß weil etwas nicht verboten ist, kann man doch ein bisschen auf seine Mitmenschen acht geben wenn man weiß das mans hat!
3.ist der Fragesteller eh nicht damit hingegangen, sondern danach.

Mich kotzt sowas wie deine Denkweise an! Wir müssen nicht mit Corona zuhause bleiben, also sch. auf die anderen Leute


@VW123
Sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Ich wollte nur nachfragen.
Zu deiner Frage kann ich dir nur sagen, das ich auch jedesmal die Gedanken an eine Herzmuskelentzündung habe wenn ich krank bin. Ich hab da immer nen Ruhepuls von um die 115-120.
Und mein Arzt meinte auch, dass da die Gefahr sehr sehr sehr gering ist, das wäre bei Leistungssport was anderes. Also Kopf hoch, du hast nix verschleppt

Hallo,
ich muss auch mal wieder eine Frage in die Runde werfen. Ich habe gestern meine Befunde durchforstet für einen Antrag. Hab dann gelesen, in manchen Befunden steht T-Negativierung V1- V4. Mir wurde immer gesagt, mein Herz sei gesund. Aber wie passt das zusammen? Hat mir nie einer was von erzählt. Drehe seit gestern Abend dezent am Rädchen. Und meine Therapeutin ist krank. Passt prima

@VW123
Ich kann deine Angst verstehen. Aber dein Herz darf noch ein bisschen schneller unterwegs sein. Du hast einen Infekt hinter dir und machst dir Sorgen bzw. hast Angst. Das hat ebenfalls Einfluss darauf.

Zitat von Panda89:
Hallo, ich muss auch mal wieder eine Frage in die Runde werfen. Ich habe gestern meine Befunde durchforstet für einen Antrag. Hab dann gelesen, in ...

hmm hat er da nix gesagt dazu? War das beim Hausarzt oder Kardiologen?

Zitat von Haldenstürmer:
Keine Sorge, ich werde mich hier wieder abmelden, noch heute. Aber ich bleibe dabei: Ständige, durch nichts psychisches begründete, Ängste vor ...

Und genau für solche Ängste ist das Forum da!
Ich kann es langsam auch echt nicht mehr hören, nur weil dir irgendwas geholfen hat, muss es auch nicht bei anderen helfen, meine Güte!
Eine Therapie kann sehr lange dauern, wenn sie überhaupt hilft.
Ein Platz beim Therapeuten zu finden dauert auch sehr lange, ich glaube, manche ist gar nicht bewusst, dass es 1-2 Jahre dauern kann, bis man Hilfe bekommt, die Therapeuten haben immer größere Wartelisten, weil immer mehr Leute erkranken, was sollen die Leute denn nach deiner Meinung machen, die keinen Platz bekommen oder wo die Therapie nicht anschlägt?
Schonmal darüber nachgedacht, dass ein Austausch helfen kann?
Die Angst vor Krankheiten ist richtig mies, weil man nicht mehr weiß, ob man jetzt wirklich was hat oder nicht und gerade deswegen ist es gut, wenn man sich einfach mal austauschen kann.
Und ja, durch den ganzen Stress kann man natürlich auch krank werden, warum es wichtig ist, trotzdem ab und zu zum Arzt zu gehen für ein Check-up.
Und ganz ehrlich, wenn es so einfach wäre diese Angst in Griff zu kriegen würde es bei vielen Leuten nicht so lange dauern, bis die Therapie überhaupt anschlägt, manche Ängste sind nun mal tiefer als andere und dadurch auch einfach schwer zu behandeln einer der Gründe warum manche Therapeuten einfach auch dran scheitern.
Keiner findet es gut, solche Ängste zu haben.
Glaub mir, wenn ich könnte, würde ich meine Ängste auch gerne einfach beenden, geht aber nicht, weil es immer Phasen gibt, wo die Ängste sehr stark sind und manche Leute wie ich leben schon sehr viele Jahre mit ihren Ängsten, es gibt halt nicht einen Knopf, den man drücken kann und schon ist alles ok schön wärs.
Ein bisschen Empathie könnte man deswegen auch einfach mal zeigen und wenn man es nicht kann und sofort die Keule herausholt ist man in einem Forum, wo es Leuten oft sehr schlecht geht, sowieso falsch.

@Thor85
Alles klar
Danke
Nein Kein Problem
Habe es ja beantwortet
Ich möchte tatsächlich auch nicht wissentlich Leute anstecken


@Thor85
Das eine war im Januar in der Notaufnahme. Das andere EKG im Juli bei Hausärztlichen Notdienst. Beides mal hin aufgrund meiner Herzangst.
Letztes Jahr im März hätte Stress-Echo und LZ-EKG. Ärztin hat gesagt ich könnte alles machen. Müssteor keine Sorgen machen. Herz ist gesund. Bin auch Typ Links beim Herz. Das kann wohl auch manchmal bei der Ableitung in die Irre führen. Wurde mir mal gesagt.

@Kermit
Vielen Dank für den Link. Hab mal die gelesen. Wahrscheinlich mach ich mir doch zu viel Kopf. Hätte ich die Angst nicht, würde ich mir da wahrscheinlich gar keine Gedanken machen.

@Panda89 Nicht phatologisch...also keine Bange.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Haldenstürmer Deine Reaktion ist glaub dein Problem, damit wirst nicht weiter kommen.Will mich mal schützend zu diesem Forum stellen.Es ist gut das es soetwas gibt, es hat mir oft geholfen verstanden zu werden , denke mal das es dir auch helfen würde gerade jetzt und ich finde es blöd das dich so aüsserst mag sein das du verletzt bist und wütend oder was auch immer dann nimm Boxhandschuhe oder geh in den Wald brüllen.Doch bitte mach dieses Forum nicht schlecht oder lass dich nich über die Menschen hier aus.Bist doch im Grunde kein anderer hast auch dein Päckchen zu tragen wie jeder hier bleib Fair und dabei , es kann dir echt helfen muss es nur zulassen und der Sache Vertrauen schenken.Will nicht stengern und macht man nicht in einem Chat und auf weiten Abstand. Wünsch dir eine besser Sicht der Dinge und dieses Forum ist echt was gutes.Bewahren wo eh schon soviel kaputt geht in dieser Zeit .

@Kermit
Vielen Dank. So hab ich das in dem Link auch verstanden. Wenn ich wieder was hab, frag ich direkt den Doc. Und mach mir nicht danach Chaos im Hirn.

EKG ist ein feines Hobby, gut, dass die Solidargemeinschaft das zahlt.

MRT ist aber noch vergnüglicher.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore