App im Playstore
Pfeil rechts
36545

Guten Morgen,
muss mir auch gerade was von der Seele schreiben. Meine Nacht war schlimm. Wie in letzter Zeit so oft. Ich weiß warum. Aber macht es nicht besser.
Hatte gestern so viel Herzstolpern. Gerade in Ruhe und abends. Beim Spaziergang merke ich nix.
War dann vor dem Schlafen so genervt davon, habe sie regelrecht gehasst. Irgendwann hab ich es geschafft einzuschlafen. Dann überkam mich eine Angst, meine Herze wurde kurz schnell. Ging aber mach ein paar Sekunden wieder.
Dann kamen die ES wieder. Bin trotzdem eingeschlafen. Dann kamen die fiesen und nur allzu realen Träume. Von den ES und ich bekäme keine Luft. Bin dann mit Angst und ES aufgewacht. Habe dann eine extreme Todesangst bekommen und geweint. Die Angst und Anspannung wurde dann nach und nach Weniger. Waren dann kaum noch da und ich konnte wieder einschlafen. Jetzt bin ich einfach fertig und die Angst macht sich wieder bemerkbar, es wäre doch was mit dem Herz. Es ist so ätzend.

Tut mir Leid für den langen Text und danke für's Lesen.

Wünsche euch einen schönen Tag

Guten Morgen @Panda89,
Ja solche Tage und Nächte braucht echt kein Mensch ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung, dass es schnell wieder weg geht!

Nimmst du eigentlich tromcardin duo bei sowas oder was ähnliches?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Nannsen
Danke für die guten Wünsche.
Bin total KO. Tromcardin nehme ich nicht. Nehme Magnesium.

Heute geht es einigermaßen,
Ich habe nur immer im Bauch/Brust Breich das Gefühl als wäre da eine Luftblase die platzt oder sowas, habe Angst vor ES oder das ich was mit dem Herzen habe.
Hatte vor 3 1/2 Monaten 3 ekgs und alle unauffällig. Das macht mich verrückt…

Apropos ekg's.. ich hab schon ewig keins mehr gehabt, dank meiner Therapie. Aber in letzter Zeit wird die herzangst wieder schlimmer. Also mit meinem Therapeuten besprochen, dass ich einen Termin beim Kardiologen mach. Alles klar, gesagt, getan. sitz also beim Kardio, der von meiner Herzangst weiß und schilder ihm meine Sorgen und was es neben Therapie und Sport noch für Möglichkeiten gäbe. Und wat soll ich sagen?!

Es war auf einem Freitagmittag.. er schon in seinen Syltklamotten bestehend aus einer weißen Jeans, rosafarbenem Hemd und einem himmelblauen kaschmirpulli golfermäßig um den Hals gelegt und sitzt mir so lässig gegenüber, während ich erzähle und dann sagt er so: Frau ... ich hab da mal einen sehr guten Tipp für Sie, wie Sie Ihre Herzangst garantiert loswerden können! Ist Aber teuer... Ich innerlich schon am Feiern und sach zu ihm:sch.gal, nehm ich! Was isses? Und er haut raus: verbringen Sie 5 jahre auf den Seychellen! Und grinst mich an...

Das meinte er aber ernst! Und das war auch alles, was er gemacht hat! Kein ekg, kein ernsthaftes Gespräch, nix.. ich hab ihn noch gefragt, ob er die Kosten usw übernimmt und meinen Job in der Zeit macht., harhar, kurzes Gelächter und schwupp war ich nach 3 minuten wieder raus ausm Zimmer.. völlig perplex und fühlte mich nur ein bißchen verarscht...

Mein Therapeut konnte das auch gar nicht glauben

Mein Mann war heute Belastungs EKG und Herzultraschall Der Ultraschall war OK nichts aufgefallen alles super
Nur das Belastungs EKG har hat die Sprechstundenhilfe abgebrochen, weil zu viele ES ihre Meinung nach und der Arzt im Telefonat war. Der Arzt war ein wenig ratlos da Blutwerte auch in Ordnung waren auch Magnesium und Kalium Mein Mann sagte dass er da immer bei. Aufregung merke und habe das immer als Lampenfieber angesehen
Jetzt hat er heute noch ein Langzeit Blutdruck und EKG das will der Arzt mal abwarten und evtl ein Herz CT in Aussicht gestellt und Betablocker bei Bedarf. Mann stören die Stolper nicht und hat auch sonst keine Beschwerden bei Sport und körperlicher Belastung. Er hatte auch heute morgen weiter treten können.Mich macht das ganze aber total nervös.
Weil der Arzt gemeint hat ein 60 jähriger Mann kann auch mal was am Herzen haben oder kriegen. Was soll das CT bringen ? Er hat vor 9 Jahren mal eine Kathederuntersuchung aber da war es die Galle und nicht das Herz.
Ich finde die Situation total abord da ich schon fast 30!Jahre Herstolpern habe immer mal ein Schlag vielleicht mal 5-7am Tag wenn es noch kommt und ich immer Angst das es schlimmer wird.
Soweit ich das auf dem EKg sehen kann sind das VEs und sind die bei Belastung nicht schlimm ? Habe zwar auch gelesen dass dem nicht so sein muss, Mein Kopf ist ganz wirr.

Zitat von Nannsen:
Das meinte er aber ernst! Und das war auch alles, was er gemacht hat! Kein ekg, kein ernsthaftes Gespräch, nix.. ich hab ihn noch gefragt, ob er die Kosten usw übernimmt und meinen Job in der Zeit macht., harhar, kurzes Gelächter und schwupp war ich nach 3 minuten wieder raus ausm Zimmer.. völlig perplex und fühlte mich nur ein bißchen verarscht...

Mein Therapeut konnte das auch gar nicht glauben

Du kannst aus dieser Situation die richtigen Schlüsse ziehen. Wenn er entspannt ist, kannst du (solltest du) es auch sein. Er würde dich nicht einfach so entlassen, wenn er nicht genau wüsste, dass bei dir am Herzen alles in Ordnung ist.

@Vendetta1981 , der war gedanklich und klamottentechnisch schon im Wochenende... der hatte einfach kein Bock mehr. ‍️ das war abwimmeln vom Feinsten sagte mein therapeut auch)

Und vielleicht ist mit meinem Herzen ja auch alles in Ordnung.. aber das ist ja nunmal das blöde an der Herzneurose: man glaubt es nicht und manchmal muss man das einfach ab und zu nochmal bestätigt haben

Du hast die Bestätigung ja bekommen. Sie sah nur nicht so aus, wie du sie dir vorstellst. Es gehört aber zum Heilungsprozess dazu, eben solche Situationen zu akzeptieren und als das aufzufassen was sie sind. Es gibt bei der Suche nach Bestätigung nicht das Idealbild was einen dauerhaft befriedigt. Wenn also der Arzt schon keine großen Anstalten mehr macht, dann ist tatsächlich alles ok.

@Vendetta1981, ich hoffe nur, dass ich nicht als Spinner abgetan werde, wenn denn wirklich mal was ist. und ganz ehrlich: herzinfarkte entstehen auch durch Stress. Wer, wenn nicht wir psycho-Angsthasen (liebevoll gemeint), hat denn jeden Tag (teilweise seit Jahren) Stress?! Gesund ist das sicher nicht fürs Herz.. da kann man doch mal gucken und nicht einfach n lapidaren Spruch bringen. fühlte mich halt einfach veräppelt und null ernst genommen. Aber: es gibt ja noch n Kardiologen hier

Wann war denn deine letzte Untersuchung?

Puh.. mindestens vor einem Jahr, wenn nicht länger... ich sag ja, die Therapie wirkt. Auch wenn ich täglich (gefühlt pausenlos) meinen puls messe...

Bei dem Arzt wäre ich mir auch veräppelt vorgekommen. Bei Ärzten bin ich für mich immer im Zwiespalt, ob ich von meinen Krankheitsängsten erzählen soll. Wenn die mich als Hypochonder sehen, werde ich dann noch gewissenhaft untersucht?

@DgKater
Meine Psychologin sagte mal zu mir, ich solle das nicht gleich erzählen, da sie schon mit anderen Patienten die Erfahrung gemacht hat, dass dann nicht mehr gründlich weiter untersucht wurde.
Also bis auf meinen HA sage ich das niemanden

Ich hab das dem kardio auch vorher nie gesagt. Er hat das einfach irgendwann von sich aus in seinen pc geschrieben (da-costa-syndrom). ich hatte das gesehen, nach dem Besuch gegooglet und dachte mir aha... und deswegen dachte ich, wenn ich zu dem nach langer Zeit mal wiederhingeh, versteht der mich. Tja, falsch gedacht...

Ich erzähle das sonst auch keinem Arzt. Meine Angst- und Panikgeschichte ist entstanden, weil mir keine Ärzte meine Beschwerden geglaubt haben: 4 Jahre bis zur Fibromyalgiediagnose Sie haben nix, außer 'n Burnout, machen Sie mal ne Therapie; 2 Jahre bis zur Schlafapnoe-Diagnose Sie sind zu jung und haben viel zu wenig übergewicht; 3 Jahre bis zur Refluxösophagitis-Diagnose ach, Sie haben nur n Stressmagen..; 3 Jahre bis zur Labor-Bestätigung, dass ich schon in den Wechseljahren bin (jetzt insgesamt dann schon 7 Jahre) Sie sind noch viiel zu jung. Alles teilweise parallel...

Wenn man einmal son Stempel draufhat und immer wieder um Diagnosen kämpfen muss, dann glaubt man gar nix mehr, dass man nix hat und gesund ist. Geht mir zumindest so. Und als das in meiner beschissensten phase mit den Herzrythmusstörungen anfing (natürlich sicher durch Stress und meine physische verfassung), hat mir auch keiner geglaubt. Also hat sich dadurch ne herzneurose entwickelt.

Ich war früher nie so. Im Gegenteil.. ich sollte mal wegen einem Tumor sofort ins Krankenhaus (war n Dienstag). Ich hab drauf bestanden,erst noch am Wochenende zum Heimspiel ins Stadion zu fahren. Danach könne man weiterquatschen..

Ja, das ist wirklich so eine Sache. Man soll lernen, den Ärzten zu vertrauen und dem eigenen Bauchgefühl nicht und erlebt selbst oder liest von Geschichten, wo man eben doch Recht hatte. Ich hatte das mit meinem Rücken, da musste ich auch zig Ärzte aufsuchen, bis ich endlich ein mrt hatte, wo dann eine Vorstufe zum Bandscheibenvorfall festgestellt wurde, der manchmal einen Nerv einklemmt. Nun weiß ich immerhin, warum manchmal mein Rücken kribbelt, auch wenn man nichts dagegen machen kann.
Ich habe ja auch Herzangst und da hatte ich wirklich einige Untersuchungen, so dass ich vom Kopf her sicher bin, dass es ausreichend untersucht wurde. Kommt nur bisher im Gefühl nicht an.

Bitte...
Ich hab seit einer halben Stunde Herzrasen.
Hab so angst

Meine biso wirkt auch nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Elfie gehts dir wieder besser?

@Nannsen
Ja, es hat lange gedauert.
Bin dann auf Arbeit zu meiner Freundin gefahren. Dort wurde ich dann von meinen Eltern geholt. Das ist mir so peinlich.
Hab aus der Apotheke Bachblüten Tropfen bekommen. Die nehm ich heute noch mehrfach.

@Elfie Viel Glück, dass es bald besser wird.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore