App im Playstore
Pfeil rechts
36543

@Yvi83 bei mir das erste Anzeichen einer Erkältung!
Auch ohne Fieber.

Ich muss mal was berichten bzw. loswerden habe meinen Mann 60 zu einem Check up überredet Ergebnis Blutwerte super nur bei BD messen reagierte er doch glatt wie ich er war super nervös Puls von 120 und Bd war 161 / 96 und 170/ 94 und beim EKG waren ES zu sehen …..die hatte ich schon beim Einschlafen wenn ich an ihn gekuschelt war gespürt und er hat auch immer behauptet das er dass sich hat wenn ich am Rad deswegen drehe….so jetzt bekommt er Langzeit EKG und BD und Ultraschall….. BD da heim ist immer ok bei ihn und beim Blutspenden nie höher wie 140…aber ich mache mir doch wirklich Gedanken um ihn obwohl ich doch weiß dass ES nicht gefährlich sind, hat der Arzt auch gemeint, aber trotzdem Abklärung und ich habe Angst dass er sich bei der Langzeit BD auch aufregt oder dass er ganz viele ES hat weil bei Einschlafen hat er ganz viele Aussetzer und mein BD war dann auch auf 152/95 geklettert .normalerweise viel niedriger zu Hause

Aber im schlimmsten Fall nimmt er halt Medikamente, dann ist doch gut wenn man es festgestellt hat…..

Irgendwie ist es auch lustig, weil er sich immer ein wenig lustig über mich und die ganzen Angsthasen macht und dann bekommt er Panik beim BD messen beim EKG war sein Puls wieder auf 80

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Erkennt man eigentlich, wenn Kreislaufprobleme durch Herzbeschwerden kommen?
Mir ist heute den ganzen Tag immer wieder schlecht, mein Magen fühlt sich komisch an, Herzstolpern habe ich auch und mir wurde gerade schwarz vor Augen.
Ich habe gerade meinen Blutdruck gemessen und der liegt bei 105/76, mein Puls ist bei 92 :/.
Ich habe jetzt Angst, dass mein Kreislauf versagt und ich in Ohnmacht falle wegen der Symptome, ich habe zwar meine Periode, aber ich glaube, nicht, dass mein Kreislauf nur deswegen verrückt spielt :/.

Zitat von Light-Okami:
Ich habe gerade meinen Blutdruck gemessen und der liegt bei 105/76, mein Puls ist bei 92 :/.

Dieser Blutdruck ist nicht so niedrig, dass man deswegen in Ohnmacht fällt. Und der erhöhte Puls ist genau dafür da, um den niedrigen Blutdruck auszugleichen, um zu verhindern, dass man in Ohnmacht fällt. Ich hatte früher lange Zeit einen Blutdruck von 80/60 und war davon nie Ohnmacht gefallen. Mir wurde immer nur schwarz vor Augen, wenn ich zu schnell vom Stuhl oder Bett aufstand. Da musste ich mich ein paar Sekunden feshalten, tief durchatmen und dann ging es wieder.

Immer noch Herzneurose und Beschwerden wie gestern. Glaub ich geh gleich ins Bett.... m6ss doch irgendwann mal besser werden

Bräuchte einen Tipp von erfahrenen angstfreien Menschen mit Extrasystolen. Wie schafft ihr es, dieses unangenehme Gefühl bei Phasen mit vielen ES zu ignorieren? Ich habe heute sehr viele SVES, die mich nerven, also nicht der Schlag nach der Pause, sondern dieses eklige Magengefühl. Mein Zwerchfell drückt heute stark nach oben, ich habe phasenweise alle paar Sekunden SVES (am Puls deutlich identifizierbar), ich würde heute bereits auf 500 tippen (sonst so 5 - 30). In den letzten Wochen häufen sich solche (für mich) extremen Phasen, am heutigen Beispiel:
morgens hatte ich so 20 - 40, tagsüber keine und seit 18 Uhr ballert es mal alle paar Sekunden mit Grummeln im Magen (also klassisches Roemheld) und es nervt.

Ich war ca. 19 Uhr joggen, ca. 2 km ohne große Anstrengung. Normalerweise gehen sie davon fast 24 h lang weg. Nicht heute. Auch 400 gr Kalium+Mg gibt oft Ruhe. Nicht heute.

Ich weiß, dass es morgen durchaus dann wieder Ruhe geben kann. Ist nicht das erste Mal. Habe NULL Angst, eher wie ein Genervtsein beim Schluckauf, der nicht weg gehen will.

Es ist bei mir ganz klar der Magen. Der grummelt extrem. Aber die gesunkene Schwelle kommt vom Herzen.

Ich lenke mich ab, hatte nach dem Joggen musiziert, TV geschaut, mich abgelenkt, doch es ist so so eklig, dass ich es nicht übersehen kann. Aktuell wie gesagt alle 10 - 20 Sekunden.

Wäre sehr dankbar für Strategien. Wie gesagt geht vorbei - weiß ich. Ist harmlos - weiß ich. Angst ist nicht das Problem, sondern die Unfähigkeit den Ekel zu überbrücken.

@herrAngsthase den meisten hier , geht's ähnlich....mal nix mal viele....das einzige was ich dann mache ist sport.....für mich das Allheilmittel....ich weiss meistens nicht von wo sie kommen....vom Magen bei mir nicht, weil ich aus fiesen Grund wenig esse....kleine Portionen....und abend nix mehr.....in der nacht is dann ruhe....
Man wir es nie so richtig herausfinden.....aber meistens gehen sie wieder weg....genauso wie sie kommen....und beim herzgesunden keinen krankheitswert (lt meinem Herz doc)....aber ich weiss natürlich dass sie nerven und sehr belastend sein können....Kopf hoch....sie vergehen....Ablenkung, Bewegung und smart essen( nur mein tipp) jeder reagiert halt anders.....

Mein Blutdruck ist heute gerade mal bei 90/60 und Puls bei 85.
Kein Wunder, dass mein Kreislauf da schon wieder spinnt, es nervt echt gerade und diese Übelkeit dabei ist auch mies.
Ich hoffe, es geht mir die Tage echt mal wieder besser.

Hallo, ich hab wieder das Problem das meine Wahrnehmung ganz komisch ist. Ich kann es nicht ganz beschreiben es kommt mir vor als ob ich nicht richtig lesen kann so als ob alles von rechts nach links ist ? Statt von links nach rechts das macht mir wieder so krasse Angst vor einem Schlaganfall. Kriege leider in keinem anderen Thread antworten bin in einem fremden Land alleine und schiebe mir wieder total Panik vielleicht jemand da der mich beruhigen kann:(

@Alihama hab gerade deinen Text überflogen und da fiel mir dazu ein : schreibst du arabisch ? Das geht ja auch von rechts nach links kann es sein dass du uunbewusst alte Schreibmuster hervorholst. L G

Ich nehme täglich 300 mg Magnesium und merke danach eine gewisse Unruhe. Mache ich was falsch? Ich hatte mal eine Weile Extrasystolen und durch die Zufuhr von Magnesium habe ich mir eingebildet das es besser geworden ist

Mir ist gerade aufgefallen ich hab heute nur zwei Cappuccino getrunken vielleicht deshalb der Bd auf 126/85. Puls war 50. obwohl ich weiß das die Werte ok sind drehe ich am Rad Angst kriecht hoch und messe weiter 135/88 … Teufelskreis

Zitat von Loredana2371:
Mir ist gerade aufgefallen ich hab heute nur zwei Cappuccino getrunken vielleicht deshalb der Bd auf 126/85. Puls war 50. obwohl ich weiß das die Werte ok sind drehe ich am Rad Angst kriecht hoch und messe weiter 135/88 … Teufelskreis

Wie hättest du es denn gern

Zitat von Schlaflose:
Wie hättest du es denn gern

Ich verstehe diese Angst nicht bei relativ normalen Werten. Wo kommt die her? Und wieso hielt das wieder Stunden an?

Zitat von Loredana2371:
Ich verstehe diese Angst nicht bei relativ normalen Werten. Wo kommt die her? Und wieso hielt das wieder Stunden an?

Nicht immer führt Angst dazu, dass die Werte steigen. Wenn man sich an die Angst gewöhnt hat, reagiert der Kreislauf nicht mehr mit erhöhtem BD und Puls.

@herrAngsthase

Im Prinzip so, wie du es schon machst: akzeptieren, so, wie andere Symptome, die du mal hast und von denen du weißt, dass sie vorbeigehen (Kopfschmerzen bei Hangover, mal Rückenschmerzen). Du darfst die auch mal shice finden, passiert ja mal, dass man sich nicht fit fühlt wegen irgendwas, und deswegen genervt ist.

Zitat von Schlaflose:
Nicht immer führt Angst dazu, dass die Werte steigen. Wenn man sich an die Angst gewöhnt hat, reagiert der Kreislauf nicht mehr mit erhöhtem BD ...

Was heißt das genau?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Loredana2371:
Was heißt das genau?

Ich würde mal sagen, wenn man die Angst schon seit Jahren kennt, ist das quasi der Nomalzustand für den Körper und dann bleiben Blutdruck und Puls im normalen Bereich.

Hallo nochmal,
hatte die Tage schon wegen corona und hohem Puls hier geschrieben. Fieber hatte ich da noch nicht. Nun schon, so bis 38,9. der Corona Test ist sowas von positiv, kein Herz rast. Im Liegen 100/105 manchmal. Ich merke es so krass schlagen. Das macht mir so Angst.
Ich hatte nicht erwähnt, dass ich einen leichten Betablocker nehme (Biso 1,25mg), der hält den Puls ja eigentlich niedrig. Hattet ihr hier auch hohen Puls bei Corona und habt ihr vielleicht Tipps bezüglich der Herzneurose?
Vielleicht kann ich mich etwas beruhigen
Hänge euch mal n Foto vom Test dran, Testlinie rechts …
LG

Zitat von Schlaflose:
Ich würde mal sagen, wenn man die Angst schon seit Jahren kennt, ist das quasi der Nomalzustand für den Körper und dann bleiben Blutdruck und Puls im normalen Bereich.

@Loredana2371
Kann ich so bestätigen. Ich hatte damals Panikattacken mit Puls 60 und BD im Normbereich. Auch kein Schweißausbruch, lediglich pure Todesangst.
Durch das Messen selbst erzeugt man unbewusst eine Erwartungshaltung und der Körper leitet schon vor der Messung die Ausschüttung von Stresshormonen ein. Daher sind Pulsuhren und BD-Messgeräte bei einer Angststörung eigentlich tabu.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore