App im Playstore
Pfeil rechts
35102

@Mirellak
Genauso geht es mir auch.
Man kann das nicht mehr unterscheiden.
Bis vor ca 10 Jahren bin ich nur zum Arzt gegangen, wenn es mir schlecht ging. Jetzt möchte man manchmal am liebsten bei jeden kleinen Zwicken gehen.
Man ärgert sich nur über sich selber....

@Alihama es geht immer irgendwie weiter. Ich war auch schon an so einem Punkt. Man muss nur immer versuchen das Beste draus zu machen. Und sich Hilfe holen. Nie aufgeben. Wir haben nur das eine Leben. Ich bin 69 und hab schon jede Menge Krisen hinter mich gebracht. Hab jetzt erst wieder eine 2,5 jährige Therapie beendet. Ich gebe nicht auf. Seit meinem 14.Lebensjahr hab ich psychische Probleme. Aber es gibt auch viele gute Tage. Und jetzt im Alter lasse ich es mir gut gehen. Keine falschen Freunde mehr. Struktur im Alltag und viel in die Natur gehen. Lebe mit meiner Katze alleine. Und Familie ist wichtig. Zeit verbringen mit den Enkelkindern. Hobbys sind auch wichtig.
Ab und zu nehme ich auch diazepam. Die bezieh ich von meiner Mutter.
Ich denke, wenn die nicht in Ordnung waren hättest du das schon eher gemerkt. Mach dich nicht verrückt.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Tink59 ja mittlerweile ist das ja auch über 30 Stunden her denke mal sollte alles ok gewesen sein geht mir auch einigermaßen gut bis auf meine anderen Symptome

@Tink59 aber vielen vielen Dank für deine Antwort und es freut mich sehr das du deine Angst und Probleme größten teils im Griff hast schönen Sonntag Abend euch allen

@Alihama zum Glück ist dir nichts passiert…
Wie ist es mit den Schmerzen ?
Ich wünsche dir auch einen angenehmen Sonntag Abend!
Lg

@SpiritTiger127 naja schmerzen hab ich nicht wirklich hab ja mehr mit Taubheitsgefühlen zu kämpfen aber die ist momentan relativ gut zum Glück k

Ich hatte am Samstag in der Nacht auf Sonntag eine Panikattacke vom Feinsten. Ich war wach geworden gegen 3 Uhr und musste mal auf die Toilette. Plötzlich merkte ich wie mein Herz mehrmals hintereinander schlug, ich legte mch hin und kote keine Ruhe finden, hin zum BD messen, über 140/90, dann immer höher bis 184/83. Ich hab gezittert wie eine Irre und so eine verdammte Angst gehabt zu sterben, das ich dachte Mensch jetzt ist es aus. Mein Mann saß bei mir und versuchte mich zu beruhigen und brachte mir eine Decke. Das ging so ungefähr eine Dreiviertelstd so und mit einem Mal Blutdruck 112/73, Puls war eh die ganze Zeit nicht über 70... und ich konnte mich hinlegen.

So eine Attacke hatte ich schon ewig nicht mehr. Gestern war ich den ganzen Tag richtig matschig. Bin dann dennoch raus und hab mich gut bewegt.

Hallo, ich klinke mich seit längerem mal wieder ein. Habe auch seit einigen Tagen wieder mit der Angst zu kämpfen obwohl es wochenlang gut war. Seit vier Tagen habe ich immer wieder Druck auf der linken Brust und im linken Rücken. Über den Tag verteilt immer wieder das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und immer wieder kräftiges , Schwindel, fühle mich benebelt. Ich mache ja täglich Sport und auch da habe ich das Gefühl dass es anstrengender ist aktuell als sonst. Natürlich ist die Herzangst gleich wieder da, obwohl ich im Spätsommer erst gründlichst untersucht wurde. Mein Hausarzt meinte das sei ein typisches Auf und Ab der Psyche. Die Angst bleibt trotzdem und man sieht, es ist etwas, dass einen lange begleitet. Ich versuche mich wieder über Meditiation runter zu bekommen und denke auch dass es von meinen HWS und BWS Verspannungen kommt. Obwohl ich nicht sicher bin, dass das solche Symptome auslösen kann.

Also, haltet durch.

LG, Mario

Guten Abend, hat jemand von euch ein so ein komisches vibrieren beim atmen in der herzgegend? Auf der höhe von der brustwarze links? Vermehrter schwindel und angstzustände? Ich hab ständig das gefühl etwas stimmt mit dem herzen nicht ich habe rückenschmerzen nackenschmerzen arm schmerzen und kieferschmerzen und merke das mein Kiefer ständig unter anspannung ist.

Druck auf der brust und abgeschlagenheit ich hab angst das es das herz ist… ich wurde erst vor kurzen mehrfach untersucht ohne Befunde. Meint ihr es ist die psyche? Und ich solle wieder mit den promethazin tabletten anfangen? Ich hatte sie abgesetzt auf anforderung der neurologin als es mir wieder gut ging

@Listerlinchen ich hatte die wildesten körperlichen Symptome und wollte dafür immer eine greifbare Erklärung haben, konnte mir auch nie vorstellen, dass es nur die Psyche ist, es war aber so. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn ich Tabletten abgesetzt habe wurde es erstmal wieder schlimmer... wie lange nimmst du die schon nicht mehr ?

Zitat von Listerlinchen:
Guten Abend, hat jemand von euch ein so ein komisches vibrieren beim atmen in der herzgegend? Auf der höhe von der brustwarze links? Vermehrter schwindel und angstzustände? Ich hab ständig das gefühl etwas stimmt mit dem herzen nicht ich habe rückenschmerzen nackenschmerzen arm schmerzen und kieferschmerzen und ...

Also die Chance, dass dein Problem orthopädischer Natur ist, ist um ein vielfaches höher als eine Erkrankung am Herzen und selbst dann steht vorallem ein massiver Druck im Brustkorb als Symptom im Vordergrund. Wenn du eindeutig benennen kannst, wo alles weh tut und gleichzeitig die typischen Symptome für eine Herzerkrankung ausbleiben, ist es auch nicht das Herz.

Mal davon ab, bist du mit 25 Jahren viel zu jung für eine ernsthafte Herzerkrankung. Sowas entwickelt sich über einen langen Zeitraum. Du bist dafür schlicht nicht alt genug.

Es spricht also deutlich mehr gegen ein Herzproblem als dafür.

@HaZelGreY ich nehme die schon gute 3 monate nicht mehr ich hab sie eigentlich als notfallmedikament bekommen bei panikattacken habe sie aber auch jeden tag bis zu 3 stück genommen und habe mich irgendwann wieder so gut gefühlt ohne die tabletten aber hab halt extrem angst die wieder zu nehmen aufgrund den Herzrhythmusstörungen die die verursachen können. Hab eine extreme herzangst immer wenn es rumpelt dreh ich am rad und denke ich sterbe sofort.

@Listerlinchen das kenne ich, meine Angst hat sich immer nur auf mein Herz und den möglichen Tod bezogen... Du schaffst das, glaub an dich, du hast doch schon erlebt, dass es besser werden kann, diese Erfahrung ist wichtig, halte dich daran...

@HaZelGreY die krasse herzangst und dieses komische gefühl in der brust ist erst seit kurzem da das ist ja das Problem…. Ich merke aber wenn ich schmerzen zwischen den schulternlättern habe und mein kopf neige das auf dem brustbein druck ensteht deswegen hoffe ich das es von der bws kommt und dann noch die schmerzen in der herzgegend.

Bild nur für Mitglieder .

@Listerlinchen das klingt stark nach einem orthopädischen Problem, wenn es Bewegungsabhängig verstärkt werden kann. Das mit dem vibrieren beim Atmen kenne ich auch. Ich schätze, dass es durch zitternde Muskulatur entsteht, da wir ja doch eher verspannt sind, durch unsere Ängste.
Ich bin auch seit mehreren Tagen wieder stark am kämpfen und nervlich am Ende, da ich mir in manchen Momenten sicher bin, dass es doch ne Herzgeschichte ist und die Ärzte das nur noch nicht gesehen haben. Wenn ich das hier alles dann aber wieder lese, holt einen das wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück. Mir ist auch ständig schwindelig und übel nach dem Sport, schlafe schlecht, bin ständig müde, habe leichte Schmerzen in der linken Brust, muss immer räuspern und husten und habe immer wieder Lufthunger, als ob nicht genug Sauerstoff im Körper ankommt, habe Herzklopfen und Herzstolpern usw. Und hier liest man immer wieder, dass man nicht alleine ist. Dass es anderen ebenso geht und die Ärzte nichts finden können. Das jeden immer wieder Zweifel befallen, ob da nicht doch was ist, da die Symptome so heftig, so echt sind. Ich hoffe, dass jeder von uns irgendwann einen Weg finden wird, mit der Sache gut umgehen zu können. Und bis dahin freue ich mich, wenn wir uns hier gegenseitig eine kleine Stütze sein können.

@Torina mein nacken knackt auch wenn ich mein nacken zur seite neige ich hab irgendwie das gefühl das mein atlas verschoben ist. Der schwindel hat im urlaub plötzlich angefangen wenn ich mein kopf bewegt habe und wurde dann erst schlimmer dann wieder besser und dann wieder schlimmer. Dann noch dieses komische gefühl in der brust das macht einem schon angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo. Ist es eigentlich normal das ich seit der Panikattacke am Samstag Nacht wieder so richtig „drauf“ bin? Ich hatte lange Ruhe und jetzt horche ich wieder zuviel in mich rein, messe öfter BD als sein muss und bin sehr schreckhaft. Nach dem Cappuccino morgens hab ich das Gefühl ich bin total hektisch. Habe letzte Woche dienstags angefangen wieder morgens einen Cappuccino mit Koffein begonnen zu trinken. Wollte „mutig“ sein. Fand mich toll. Normaler. Und Freitag hatte ich keinen Cappu und Samstg auch nicht, die Nacht auf Sonntag dann die PA.Ab Montag dann wieder Cappuccino. Dad ich über sowas schon wieder grübeln muss nervt dermaßen.

@Loredana2371 hahaha sorry das ich lache aber das kommt mir so bekannt vor ich hab vor einigen wochen mal ein kaffee auf der arbeit getrunken und hab darauf eine Panikattacke bekommen und dachte mir gut ich lasse den kaffee komplett weg dann aber als es kühler wurde wieder angefangen mit kaffee bei der arbeit diesmal ohne panikattacken heute zb auch schon 2 stück getrunken aber ich muss sagen ich bin total nervös und achte auch vermehrt auf mein herz was mich total nervt.

Ich finde Koffein tatsächlich kontraproduktiv bei uns Angsthasen.
Da wir sehr in uns rein hören, und alles sofort entdecken, ist es nicht verwunderlich das Angst kommt wenn der Blutdruck hoch geht, dank des Koffein‘s.
Ich trinke schon seit Jahren koffeinfrei, und es geht mir damit viel besser.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore