Zitat von Lottimotti: ich habe gerade 2 Stunden geputzt, und hatte NIX.
Zitat von DickerMartin39: wenn ich schlsfe oder arbeite oder radfahre hab ich auch nichts- oder, andrrs gesagt, merk ich sie nicht.
Das sind doch eben eindeutige Zeichen, die beweisen, dass der Zusammenhang da eindeutig im Kopf verlinkt ist oder? Es ist schon super, wenn ihr das merkt und versteht, dass das so ist. Das ist sehr sehr gut finde ich
Zitat von DickerMartin39: Wie schaffst du das mit der Ablenkung? Mir gelingt das kaum.
Das ist auch die Schwierigkeit glaube ich. Wenn man mal beobachtet, wie sich normale Menschen im Alltag verhalten, dann können wir da wieder erkennen und auch lernen, dass wir es eben verlernt haben, sich abzulenken. Der normale Mensch muss sich auch nicht aktiv ablenken. Er lebt einfach sein normales Leben, tut dies und das, ohne groß nachzudenken oder auf seine Körperfunktionen/sein Herz zu achten.
Aber hier liegt wie gesagt eben unser großes Problem. Wir haben es verlernt, einfach normal zu leben und den Körper einfach zu ignorieren. Stattdessen nehmen wir das Außen viel zu wenig wahr bzw. wollen damit oft sogar nichts mehr zu tun haben und vergraben uns stattdessen in uns selbst und in unseren Körper.
Dieses sozusagen wieder um 180 Grad zu drehen, ist das, was so unfassbar schwer ist.
Man müsste wieder lernen, zu laufen, wie jemand, der es aufgrund eines Unfalls verlernt hat.
Das dauert eben und geht nicht von heute auf morgen.
Gebt aber nicht auf...man kann das schaffen. Es muss auch nicht perfekt sein. Es reicht, es Schritt für Schritt wieder einigermaßen hinzubekommen, denn auch normale Menschen haben nicht immer nur perfekte Tage. Die hängen auch mal durch, sind traurig, gestresst, wütend, gereizt oder völlig im Eimer. So ist das Leben.
Daher akzeptieren, dass es nicht wie am Schnürchen läuft, sondern immer auch weiterhin schlechte Tage geben wird. Die habe ich z.B. auch immer noch, aber viel weniger als früher.