Zitat von july1986:Das was ich habe nennt sich psychogene Essstörung . Ich passe in keine der vorgefertigten Schubladen . Ich hab Angst vor Essen aus bestimmten Gründen und bin somit im Prinzip am ehesten vergleichbar mit einer stark Magersüchtigen jedoch hungere ich aus anderen Gründen . Mein Gewicht ist oft jenseits von gut und ...
Ok, ja das diese Essstörung sicherlich nicht gesund ist bist du dir ja im klaren. Daran muss man sicherlich den Fokus legen. Falls du dir da noch keine Hilfe geholt hast, dann mach das unbedingt. Essstörungen sind nicht zu unterschätzen.
Ich kann deine Situation mit dem Thema Herz schon nachvollziehen wobei ich auch ganz klar erwähnen will, ein Belastungs-EKG ist eigentlich eine eher veraltete Methode. Bei Sportler oder bei Belastungs Hochdruck / Extrasystolen macht der Test aber schon auch Sinn. Ein Belastungs EKG wurde früher häufig gemacht um zu schauen ob eine KHK vorliegt beim Patienten. Leider ist die Untersuchung nicht so genau. Ich hatte bereits 3 Belastungs-EKG. 2 mal für den Sport um die Leistung zu beurteilen und 1 mal wegen den Herzstolperer.
Ich hatte sogar das Glück 2 Herzstolperer beim Belastungs-EKG aufzeichnen zu können. War natürlich nichts schlimmes. Mein Kardiologe hat mal zu mir gesagt, gefährliche Herzrhythmusstörungen haben alle ein sehr ähnliches Muster im EKG. Er würde das meistens sofort sehen.
Ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen und falls es dich so belastet, dann sprich nochmals mit dem Kardiologen oder Hausarzt und sag denen du willst das machen. Es sei dir wichtig.
Wenn man mit den Leuten redet, dann findet man fast immer eine Lösung
07.09.2023 14:56 •
x 2 #36459