App im Playstore
Pfeil rechts
35845

@Hicks ich hatte mein letztes Belastungs EKG vor 7 Jahren bevor ich eine OP hatte.
Letzte Woche dann ein Herzzyntigram und da wurde mir unter Belastung das Zeug gespritzt. Da musste ich radeln bis der Puls auf 150 ging, war aber auch an allem angeschlossen und die Untersuchung ergab dann das alles ok und frei ist beim Herzerl.

Zitat von flow87:
Ok, ja das diese Essstörung sicherlich nicht gesund ist bist du dir ja im klaren. Daran muss man sicherlich den Fokus legen. Falls du dir da noch ...

Ja ich weiß ,dass es nicht gesund ist ,nur leider ist es nix was ich abstellen kann . Hab alles mögliche ausprobiert an Therapien doch da diese Störung eher ungewöhnlich ist wissen selbst Therapeuten nicht wirklich weiter . Die haben es sogar geschafft diese Störung zu verschlimmern daher hab ich an Therapien keinen Bedarf aktuell . Ich gehe zu einer Selbsthilfegruppe doch das passe ich auch nicht wirklich rein ,da die ja alle andere Essstörungen haben als ich .

Ich hab vorhin den Rückruf von meinem Kardiologen erhalten ,da ich hier drin gebeten hatte ,um meinen offenen Fragen mit ihm klären zu können , da ich ja kein Gespräch mit ihm je hatte nach diesem Langzeit ekg. Das ist für mich dann jetzt nun auch so okay . Belastungs ekg fände ich zwar trotzdem gut aber naja ist halt nicht . Ansonsten ist das soweit geklärt für mich würd ich im jetzigen Augenblick sagen .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Grummel72:
Herzzyntigram

Das ist glaube ich das, was ein Kardiologe bei mir (den mir meine aktuelle Hausärztin empfohlen hat) auch machen kann. Aussage Hausärztin: Da sieht man dann komplett, wie gut das Herz durchblutet ist und kann danach sicher sein, dass wirklich alles 100%ig passt.

Ruhepuls von über 100 bei dem Wetter ist normal?
Und unter Belastung explodiert er

Zitat von Joembri13:
Ruhepuls von über 100

Ich frage immer so:
Ist ein Ruhepuls wirklich ein Ruhepuls?
Auch wenn Du z.B. ruhig auf der Couch liegen oder sitzen solltest, ist es doch wohl kein richtiger Ruhepuls, wenn Du z.B. psychisch / gedanklich unter Anspannung stehst.
Wenn man z.B einen Horrorfilm sieht, der einen mitnimmt, dann sitzt man dort meist auch ruhig auf der Couch, aber der Puls geht hoch. Ist das dann auch noch ein Ruhepuls?

Daher wäre die Frage eher:
Wie geht es Dir heute psychisch?
Bist Du total locker drauf, entspannt, ohne Sorge?
Oder aber ist es nicht so ?

Zitat von Hicks:
Ich frage immer so: Ist ein Ruhepuls wirklich ein Ruhepuls? Auch wenn Du z.B. ruhig auf der Couch liegen oder sitzen solltest, ist es doch wohl kein ...

Etwas angespannt schon ja
Ging aber schon heute morgen direkt an

@Joembri13 genug getrunken heute?ansonsten hilft Magnesium

Zitat von Tin-maus:
@Joembri13 genug getrunken heute?ansonsten hilft Magnesium

Ja habe ich

@Joembri13
Na also.
Dann war die Nacht vielleicht unterbewusst auch nicht total entspannt.
Es reicht, wenn Dir Dinge im Kopf herumschwirren und Dich mental belasten. Soll hier vorkommen bei vielen Leuten, sonst wären wir ja alle nicht hier oder?

Bei mir war ein 100er Puls lange Zeit fast Standard (gefühlt, denn man misst ja nicht die ganze Zeit).

Zitat von Hicks:
@Joembri13 Na also. Dann war die Nacht vielleicht unterbewusst auch nicht total entspannt. Es reicht, wenn Dir Dinge im Kopf herumschwirren und Dich ...

Ja bei mir war er lange Zeit auch Standard aber wenn er sehr lange ruhig blieb fragt man sich wieso er jetzt so hoch ist.

Ich wollte nur fragen ob es anderen bei dem Wetter auch so geht.

Ich leide ja unter ähnlichen Ängste wie die meisten hier.
Bei mir ist es Zb das Thema Sport, was ich vermeide aus Angst, was meinem Herzen aber gut täte.
Das ärgert mich sehr. Wir sollten natürlich achtsam mit unserem Körper umgehen, NICHT rauchen, wenig bis KEINEN Alk., nicht jede Erkältung mitnehmen, uns bewegen und gesund ernähren (wirklich wichtig).
Manchmal fällt es mir schwer zu verstehen, wie man diese wahnsinnige Angst hat und trotzdem viel dafür tut, dass man eben krank wird, indem man nicht gut zu sich und seinem Körper ist.
Auch das Thema Magersucht / Essstörung. Es kann nicht schöngeredet werden, was für eine Belastung diese Krankheit für das Herzkreislaufsystem ist. Das ist ein Risikofaktor und da an die Ursache zu gehen ist wichtig, auch wenns unglaublich schwer sein muss. Aber da hilft ja keine Untersuchung, wenn man seinen Körper jeden Tag wieder an seine Grenzen bringt.
Themen wie hoher BD ist meistens genetisch, da kann man wenig machen, aber manchmal widerspricht sich diese Angst und das Verhalten.

@Hicks genau! Da werden die Venen und Adern im Herzen nachgeschaut.

@Hicks ich glaube nicht das da was dabei rauskommt...da du ja eher dein körper im Hungermodus hast fehlt es natürlich an Mineralien usw elektrolythe usw

Zitat von Tin-maus:
@Hicks ich glaube nicht das da was dabei rauskommt...da du ja eher dein körper im Hungermodus hast fehlt es natürlich an Mineralien usw ...

Ich glaube, Du meintest nicht mich oder?

Hallo Leute
Ich habe wieder seit paar Tagen abends, wenn ich im Bett liege. Ein stolpern in der Brustheheng. Wurde bestimmt Millionen Fach gefragt und diskutiert.

Muss man dafür eigentlich mal zum Kardiologen gehen? Ich hab das einmal beim Hausarzt angesprochen aber ist ein bisschen her. Der hatte gesagt ist überhaupt nicht schlimm. Aber mir macht das schon bisschen Angst.

@Hicks sorry war für grummel gedacht

Hallo ihr lieben, ich bin diesen Mittwoch vom Pferd gefallen und seitlich auf den linke Rippen und der linken Schulter gelandet. Es tat ziemlich weh, war aber recht schnell besser. Am nächsten Tag habe ich dann natürlich schmerzen gespürt vor allem beim bewegen der Schulter. Denke einfach stark geprellt. Seit heute schmerzt es mir aber sehr am linke. Rippenbogrn und vor allem am Ende des linken Rippenbogend. Berührungen sind sehr schmerzhaft aber auch husten, niesen usw. schmerzt am Ende des Bogens extrem. Nun bin ich verunsichert, ob doch innerlich etwas verletzt wurde, eine Rippe gebrochen die in die Lunge drückt oder anderes. Heute kam dann immer wieder Herzrasen dazu. Hatte jemand schon mal einen Sturz oder Ähnliches das so lief und kann berichten?
Bin unsicher, ob ich zum örtlichen Notdienst gehen sollte..,
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lass das besser mal abklären, nur zur Sicherheit.

@maleni ich habe mich mal ähnlich beim boxen verletzt und konnte gute 2 wochen mich nicht vernüftig ins bett legen, aufstehen, atmen, husten, niesen das volle Programm bin nicht zum Arzt gegangen. Gehe mal davon aus du bist stark gestürzt geh am besten einfach mal ins Krankenhaus oder am Montag zum Arzt.

@Vendetta1981

Mal eine Frage an dich, Ich weiß schon, dass du keine medizinischen Ratschläge geben kannst, aber Ich bin gerade etwas verzweifelt und weiß nicht so ganz weiter. Ich habe hier in den vergangenen Wochen schon mehrmals von meinen eigenartigen Symptomen nach einem Infekt berichtet, leider hat sich die Situation inzwischen nicht wirklich gebessert, Ich fühle mich seit dem Infekt sehr schwach, habe oft Herzrasen und bin überhaupt nicht belastungsfähig. Am Freitag hatte Ich wieder extreme Kopfschmerzen und bin plötzlich mit einem Puls von 120 aufgewacht, dazu kommt dann auch noch der Schwindel, ein Symptom, dass mir bisher eigentlich komplett erspart geblieben ist. Ich war kurzfristig schon einmal beim Kardiologen dort wurde ein Ultraschall und ein Ruhe-EKG gemacht, dabei kam nichts raus, aber ehrlich gesagt fühlte Ich mich auch nicht sonderlich ernst genommen von dem Arzt. In den nächsten Wochen habe Ich noch ein 24H EKG und Blutdruckmessung. Was meinst du? Zweitmeinung einholen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore