@herrAngsthase
Zitat:Darum bin ich da noch unschlüssig
Ja, kann ich nachvollziehen. Ist immer knifflig, was dazu zu raten. Wie gesagt, wenn du nochmal checken lässt, dann mit dem Versprechen (an dich), danach keinen Zweifel mehr an der Diagnose zuzulassen, und eben so ein Geiere wie jetzt (... ob nicht vielleicht doch...) zu beenden.
Ein Schlüsselsatz (und -Task) von mir war, in solchen Situationen immer wieder vom Herzpatienten zum Angstpatienten zu werden, also dran zu denken, dass es einen klaren Plan gibt, an dem wir uns entlanghangeln, der aber immer wieder auch mal Störungen und Abweichungen unterworfen ist.
Voraussetzung dafür ist aber, dass Du auch mindestens einmal wirklich kurz überzeugt bist, herzgesund zu sein, damit du zu diesem Gedanken immer wieder zurückkehren kannst.
Du machst ja viele Sachen schon so, dass du von meiner Therapeutin ein Fleißbienchen bekommen würdest, gleichzeitig würde sie in der Detailarbeit vieles zerpflücken (was dir vlt. im Rahmen deiner Therapie auch noch bevorsteht), und was mich wahnsinnig genervt hat erstmal, weil ich dachte, ok, ich Depp mach alles falsch, das wird nie was. Ist wahrscheinlich was, dass Du ohnehin dann jetzt in der Therapie besprichst.
Das du im Alltag klar kommst ist doch aber eine sehr gute Basis, um jetzt weiter zu machen.
04.09.2023 16:53 •
x 1 #36421