@amyg.Dala Danke, Danke, Danke! Du glaubst nicht, wie mir das hilft. Meine Gedanken kommen seit dem Urlaub nur schwer davon weg, nicht eine organische Ursache für diese Salven zu vermuten. Es wurde ja durch das Beine auf eine Ebene mit dem Herzen bringen getriggert. Aktuell bin ich mit der Angst stabil, kann den Alltag gut leben, aber ich merke, dass unbewusst was in mir arbeitet. So eine Art Zweifel, ob ich alt werde.
Als wir in Ägypten ankamen, fühlte ich mich ja wohl und entspannt. Nach dem einchecken im Hotel waren meine Mitreisenden etwas angepi**t, da wir noch Stunden auf unser Hotelzimmer warten mussten. Wir haben uns notdürftig im Spa-Bereich umgezogen, da wir an den Pool und ins Meer wollten. Ich dachte da noch chill einfach, siehst du, keine SVES, alles überstanden, alles ist gut und hatte meine Mitreisenden noch beschwichtigt. Ich glaube, darum fällt es mir so schwer zu glauben, dass da irgendwas Psychisches drin steckt. Und ich weiß, dass mein Therapeut diese Woche exakt das sagen wird, was dir deiner damals sagte. Aber den psychischen Trigger - das kriege ich nicht hin.
Als die vielen SVES im Wasser auftraten, ging ich erstmal wieder raus. Ich legte mich auf die Strandliege und dachte noch ach, das kennst du, gleich ist wieder Ruhe und als das Herz aber keine Ruhe gab, ich sogar Probleme mit der Luft bekam, kippte ein Schalter um: OK, das hört jetzt aber gar nicht mehr auf, du kriegst keine Luft, du bist hier in Ägypten und das ist jetzt ein absoluter Notfall. Ich richtete mich von der Liege auf und ab da habe ich einen Blackout. Ich weiß nur, ich ging zu meiner Freundin und währenddessen hörte es auf. Erst als ich später auf dem Zimmer wieder wach wurde, ging es mir besser und ich dachte ok, davon lasse ich mir den Urlaub nicht versauen. Und tatsächlich konnte ich gut abschalten. Nur als ich in den Pool ging, war da immer eine gewisse Vorsicht und natürlich der Finger am Puls.
Die Salven vor dem Boarding waren im Grunde dann eben der Tropfen, der das Fass überlaufen ließ.
Ich habe mittlerweile im Forum gestöbert. Viele, die das auch hatten. Darum bin ich da noch unschlüssig und hänge zwischen lass das mal abchecken und was soll er denn machen? Er wird dir ein LZ-EKG umhängen und dann wird da nichts raus kommen oder er wird sagen, dass sowas mal vorkommen kann.
04.09.2023 11:23 •
x 1 #36419