App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Zitat von TheViper:
@Flousen Darf ich zu dem Augen Thema dich mal was fragen? Ohne das du es böse auffasst?

Aber na klar

@Flousen OK . Schau mal, ich lese ja täglich hier mit. Und halte mich schon bei vielen Beiträgen zurück. Da es vergebene Mühe ist und fachliches nicht zählt.
Ich lese dich ja sehr viel hier.
Die Herz Geschichte ist ja noch was wirklich anderes. Aber du weißt, das dass mit den Augen absolut nichts schlimmes ist. Natürlich steht es dir frei, damit zum Augenarzt zugehen. Nur lässt du damit auch die Psyche wieder gewinnen. Meinste nicht bei so einer kleinen Sache, mal dagegen anzukämpfen? Und zusagen nö ich gehe nicht damit zum Arzt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von TheViper:
@Flousen OK . Schau mal, ich lese ja täglich hier mit. Und halte mich schon bei vielen Beiträgen zurück. Da es vergebene Mühe ...

Es unterscheidet sich aber stark davon wie ausgeprägt das ganze ist, und ob es was schlimmes sein kann weiß ich aktuell ja nicht. Die Standard Untersuchung ohne die Netzhaut anzuschauen, diese zeigte keine Auffälligkeiten. Nach erneuter Rücksprache mit dem Arzt wo ich ausführlich Schilderte das ich seit Jahren nix bemerkt hatte und nun etliche schwarze Geschichten Rum fliegen, hieß es wir schauen vorsichtshalber die Netzhaut an, nicht das dort Risse oder Löcher entstanden sind. Da ich Kurzsichtig bin, und eine Hornhautverkrümmung habe, ein Punkt mehr zu schauen.

Natürlich habe ich mir auch gesagt lass es sein find dich damit ab, meine Mutter hatte damals starke Probleme mit den Augen, deswegen auf Nummer sicher gehen. Ich hab zwar nicht diese typischen Lichtblitze wovon man redet, aber eben das gewusel vor Augen.

Alle anderen Angst Themen die mir Sorgen bereitet haben, sind aktuell abgeschlossen.

@Flousen Ich kann das verstehen. Und nochmal, ich bin der letzte Mensch der dir abraten würde zum Arzt zugehen. Wenn du natürlich eine Vorgeschichte mit den Augen hast, ist dieses was anderes. Und habe dieses vielleicht auch nicht gelesen, falls du dieses geschrieben haben solltest. Nur bedenke das ein Arzt in der Regel, immer auf Sicherheit aus ist .
Ich wollte dir auch damit nicht sagen, du Flöte haste wieder was neues oder so. Ich hoffe und wünsche dir halt nur, das du nicht erneut in eine Spirale kommst, und das nächste Thema dir das Leben Schwer macht. Wünsche dir nur das Beste .
P.s manchmal wäre es besser, wenn man nicht das schreckliche sieht ( trockner Humor)

Zitat von TheViper:
@Flousen Ich kann das verstehen. Und nochmal, ich bin der letzte Mensch der dir abraten würde zum Arzt zugehen. Wenn du natürlich eine ...

Danke für die Worte
Dafür werde ich Sorgen das es nicht wieder dazu kommt. Habe die letzten Wochen stark an mir gearbeitet. Das man allerdings Mal aus der Bahn geworfen wird, ist aber normal, die Typischen Rückschlage.

Hi Zusammen,
Im November letzten Jahres, hat meine Uhr bei einer EKG Messung VHF angezeigt... dann nochmal gemessen, dann war nichts und dann nochmal und es kam wieder... Ich war natürlich sofort im absoluten Panikmodus, was mich jetzt immer noch beschäft und das kurz vor meinem Urlaub nächste Woche -.- Ich hatte die Aufnahmen, dann an meine Internistin geschickt und sie meinte, dass sie nichts auffälliges sieht... Nachdem Vorfall war ich auch noch 3x beim CheckUp bei ihr... jedoch lässt mich dieses vorfall nicht los, weil ich denke, was wenn es doch was war?! Was wenn es einfach bei den anderen EKGs halt eben nicht war?! Bin grade wieder so in einer Schleife und habe schon Angst, dass es wieder meinen ganzen Urlaub ruiniert...

PS. Die uhr ist mittlerweile weg

Zitat von patleo:
Hi Zusammen, Im November letzten Jahres, hat meine Uhr bei einer EKG Messung VHF angezeigt... dann nochmal gemessen, dann war nichts und dann nochmal ...

Wie du ja bereits selbst gemerkt hast, war die Uhr wohl kein guter Begleiter. Nicht jede Uhr ist genau, und oft kommen Schwankungen vor. Was ich an deiner Stelle dann getan hätte, Blut Untersuchung, Langzeit EKG, Normales EKG, ggfls. Event Recorder für Paar Tage. Dir sollte aber auch klar sein, das sowas aus dem Nichts jederzeit kommen könnte, unabhängig auch von den ärztlichen Untersuchungen. Ist dein Herz strukturelle Gesund, würde ich drauf Vertrauen.

Und die Angst kann das ganze natürlich bei Steuern. Das deine Herzfrequenz steigt.

@Flousen Ja absolut nicht - deshalb trage ich sie nicht mehr. Ja ich hatte seitdem 3 komplette Checkups mit Echo, EKGs usw... aber meine Unsicherheit ist trotzdem so stark -.-

Zitat von patleo:
@Flousen Ja absolut nicht - deshalb trage ich sie nicht mehr. Ja ich hatte seitdem 3 komplette Checkups mit Echo, EKGs usw... aber meine Unsicherheit ...

Jetzt heißt es an der Angst arbeiten.
Passieren kann jederzeit was, wollen wir nicht hören, aber selbst Zuhause. Genieß dein Urlaub.

@Flousen Da hast du recht ja... es is nur krass, wie sehr mich das geprägt hat, obwohl ich schon so oft untersucht wurde...

Danke dir!

Zitat von Flousen:
Da ich Kurzsichtig bin, und eine Hornhautverkrümmung habe, ein Punkt mehr zu schauen

Ich kann kaum glauben, dass du vorher noch nie die Pupillen erweitert bekommen hast. Ich war ca. 12/13 Jahre alt, als ich zum ersten Mal beim Augenarzt war und von da an wurden die Pupillen jedesmal erweitert. Nicht um die Netzhaut zu untersuchen, sondern um die Linsen auszuschalten, damit die Sehstärkenmessung objektiv stattfinden konnte. Bei Kindern und jungen Leuten ist es nämlich so, dass sie die Linsen an die vorgesetzten Gläser anpassen können und auf diese Weise zu starke Gläser verschrieben werden können. Meine erste Netzhautuntetsuchung hatte ich erst mit ca. 30. Und seit 23 Jahren sind meine beiden Augen voll mit aller Art von Trübungen: Fäden, Knäuel, Wolken, Schleier, dicke Punkte und den sog. Weissring-Floater, der, wenn man Pech hat, bei der hinteren Glaskörperabhebung mit abgerissen wird und einem dann ständig im Gesichtsfeld herumwabert. Mit meiner Netzhaut an sich war aber immer alles in Ordnung.

Zitat von Schlaflose:
Ich kann kaum glauben, dass du vorher noch nie die Pupillen erweitert bekommen hast. Ich war ca. 12/13 Jahre alt, als ich zum ersten Mal beim ...

Ich kann mich keineswegs daran Erinnern. Ich war auch erst mit 18 selbstständig dort, wo es hieß Brille wäre gut. Da wurde nix getropft. Mit 30 habe ich dann die erste Brille mir zugelegt. Es kann ja gut möglich sein das diese Mouches Volantes kein krankhaften Wert haben, das einzige was ich wahrgenommen hatte waren damals im Himmel Punkte und Fäden, ansonsten nichts. Von heute auf morgen beim Augenarzt im hellen Raum alles voll damit. Und da wurde auch nicht getropft, das wird jetzt Freitag nachgeholt. Um ehrlich zu sein habe ich auch kein gutes Gefühl dabei, ich gebe ungern die Kontrolle ab, habe Verantwortung, und muss dann mit Verschwommener Sicht Rum laufen.. aber das bespreche ich Freitag dort nochmal ausführlich.. als Angst Patient nicht ganz zu Produktiv..

Hast du nicht über eine Laser Behandlung Mal nachgedacht, oder eine OP?
Ich wage mich zu erinnern das ich irgendwo über die Thematik mal was von dir gelesen hatte.

Liebe Grüße

Eigentlich wollte ich schlafen, aber ich habe gerade einfach nur Angst. Bei Herzstolpern ist mir ja auch mal leicht schwindelig geworden, aber gerade wurde mir zum ersten Mal schwarz vor den Augen, das kenne ich so nicht, und ja das macht mir Sorgen.
Es war zwar nur kurz, aber ich dachte in dem Moment wirklich, ich kippe jetzt um.

Hatte das von euch schon jemand ?

Zitat von Flousen:
Hast du nicht über eine Laser Behandlung Mal nachgedacht, oder eine OP?
Ich wage mich zu erinnern das ich irgendwo über die Thematik mal was von dir gelesen hatte.

Doch, die OP wurde mir damals in mehreren Augenkliniken verweigert, da zu riskant. Inzwischen gibt es die Möglichkeit der Vitreolyse mit Laser, aber im Saarland nirgends. Die nächste Möglichkeit wäre Ludwigshafen oder Mainz. Ich hatte mir vorgenommen, mir einen Termin zu machen sobald ich in Rente bin. Aber seit Monaten sind auf beiden Strecken ständig Verspätungen und Zugausfälle, so dass mir das zu unsicher war. Ich muss ja pünktlich zum Termin kommen am gleichen Tag hin und zurück mit mehrmals Umsteigen mit Bus und Bahn. Ich hoffe die ganze Zeit, dass auch bei uns eine Praxis irgendwann ein Gerät anschafft.

@Princess-Luna ja das mit dem schwindel ist bei mir auch so... aber das ist plausibel bei solchen Extraschlägen.

Zitat von Princess-Luna:
Eigentlich wollte ich schlafen, aber ich habe gerade einfach nur Angst. Bei Herzstolpern ist mir ja auch mal leicht schwindelig geworden, aber gerade ...

Ich bezweifle das es die Extrasystolen selbst waren. Du bist einfach unter Dauer Anspannung, darin liegt der Fehler.

Zitat von Schlaflose:
Doch, die OP wurde mir damals in mehreren Augenkliniken verweigert, da zu riskant. Inzwischen gibt es die Möglichkeit der Vitreolyse mit Laser, aber ...

Aber gut das es wenigstens dann eine Möglichkeit gibt. Ich bin gespannt was morgen bei mir raus kommt. Plötzlich aus dem Nichts die Dinger zu sehen, stresst mich. Aber was mich viel mehr stresst sind diese Tropfen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen Zusammen,
ich hatte gestern einen richtig tollen Tag. War viel unterwegs in den Geschäften am Touren.

Zudem habe ich die letzten zwei Tage etwas für meinen Nacken und dadurch wurde auch die BWS mobilisiert. Zudem versuche ich mindestens jeden zweiten Tag aufs Ergometer zu gehen für mindestens 20 Minuten.Spazieren gehen mache ich eh weil ich einen Hund habe.

Nun gut. Ich weiß, dass ich oft eine Fehlhaltung habe. Falsches Sitzen durch meinen Beruf (Schreibtischtätigkeit). Zudem hab ich auch öfters Sodbrennen. Durch meine Kur mit Iberogast wirds aber deutlich besser.

Zum Arzt latsche ich eigentlich nicht mehr. War ich früher genug, es wurde nie was gefunden.

Heute Nacht hatte ich nach ganz langer Zeit ein Ziehen vom rechten Schulterblatt was bis zum linken zog. Also mehr unterhalb. Ein komplettes ziehen. Etwas Puls war auch dabei, aber da fingen auch an meine Gedanken zu spinnen, weil ich denke es könnte das Herz sein.

Man ließt ja überall.Sodbrennen= Herz. Schmerzen oberer Rücken = Herz. Schmerzen Schulterblätter = Herz. Mich verunsichert das total.

Zitat von Golfinchen:
Guten Morgen Zusammen, ich hatte gestern einen richtig tollen Tag. War viel unterwegs in den Geschäften am Touren. Zudem habe ich die letzten zwei ...

Wenn's danach ginge hätte ich schon 10.000x was. Habe jeden Tag Rückenschmerzen oberhalb, und hart Sodbrennen. Mach dich nicht verrückt ..

@Flousen Dankeschön Ist gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore