Pfeil rechts
29793

T
Hatte zufällig mal eine Doku über das Thema eigenen Puls wahrnehmen gesehen. Dort hieß es auch es gibt einfach puls-sensible Personen die wirklich in egal welcher Situation jeden einzelnen Herzschlag wahrnehmen. Und dann gibt es die, die nur mit dem Griff an die Pulsadern überhaupt etwas spüren. Das ist einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich und ich würde mir darüber wirklich keine Gedanken machen

17.08.2019 22:10 • x 1 #3641


Ich123
Hey , ich glaube ich habe wieder so einen Rückfall kann das sein ? Ich nehme zwar Escitalopram aber trotzdem geht es mir seid heute wieder irgendwie nicht gut ab und an Schwindel .. wieder kommen die Gedanken und Angst

18.08.2019 18:37 • #3642


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


B
Ich merke auch meinen puls... Ist immer. In ruhe phase so genau wie die extrasystolen... Ich beneide oft. Die Menschen die das alles so hinnehmen können und einfach sich um nichts sorgen machen

18.08.2019 23:09 • #3643


U
Hallo

Bin 17 Jahre alt, und habe auch ne Herzneurose, die aber großteils schon überwunden ist. Momentan kommt es wieder hoch.. ich weiß nicht warum aber ich habe ziemlich Angst vor einem Herzstillstand. Fühle ständig meinen Puls und bei jeder kleinsten Veränderung krieg ich Angst.. diese Phasen kommen noch immer hoch, also belastet mich das schon noch. Mache momentan keinen Sport, deshalb habe ich auch so ein schlechtes Gewissen....dabei kommt auch dieser sch.. Gedanke hoch, wie traurig meine Familie wäre, wenn ich tot umfallen würde.. diese Gedanken sind eigentlich schon krank aber leider werde ich die einfach nicht los.. wie geht es euch momentan?

19.08.2019 00:20 • #3644


B
Hallo ihr lieben...

Hatte heute Belastungs Ekg... Alles gut sagt Kardiologe.. Anfangswert 150/80, fand ich persönlich bei Medikamenteneinnahme viel zu hoch... So denn 1x EKG durch und alles gut... Zuhause gemessen 145/83... Finde diese Werte bei einer Medikamenten Einnahme zu hoch oder lieg ich da falsch...

20.08.2019 18:28 • #3645


Hotin
Zitat von Bastihwi:
Hallo ihr lieben...Hatte heute Belastungs Ekg... Alles gut sagt Kardiologe.. Anfangswert 150/80, fand ich persönlich bei Medikamenteneinnahme viel zu hoch... So denn 1x EKG durch und alles gut... Zuhause gemessen 145/83... Finde diese Werte bei einer Medikamenten Einnahme zu hoch oder lieg ich da falsch...


Mit diesen leicht erhöhten Blutdruckwerten denke ich, kannst Du gut leben.

20.08.2019 21:19 • x 1 #3646


Annakath
Hey ihr lieben..

Mir geht es wieder echt beschissen..
seit 6 Tagen quälen mich wieder diese herzstolper.. manchmal sind die alle paar Minuten dann wieder ne Zeit lang nicht.. es fühlt sich schrecklich an. Vorfällen nachdem essen merke ich die öfter weil ich dann viel luft im Bauch habe. Aber diese exstrasystolen machen mich verrückt. Ich warte nur auf die und das fiese ist, ich merke es jedes Mal wenn einer kommt.. dann stockt es und schläft doll weiter. Ich war gestern nochmal bei meinem Hausarzt und erzählte ihm von meiner Angst. Er hat mich untersucht, und mit wie die anderen Male bereits gesagt, das mein herzstolpern nicht gefährlich ist und es überhaupt nicht schlimm ist. Ich bin gesund und hätte er einen Verdacht hätte er mich in die herzklinik überwiesen..
es wurden auch schon viele ekgs und lzekgs gemacht- alle ohne Befund

Und trotzdem ist diese Angst jedesmal aufs neue schlimm und stark

20.08.2019 22:47 • #3647


Sonja77
Auch ich habe heute sehr starke Stolperer...sie sind unangenehm aber bestimmt nicht gefährlich....also mach dich nicht verrückt

20.08.2019 22:49 • x 3 #3648


Annakath
Ich habe einfach jeden Tag erneut Angst vor diesem stolpern.. hat jemand tips?

21.08.2019 11:50 • #3649


Isabel1990
Zitat von Annakath:
Ich habe einfach jeden Tag erneut Angst vor diesem stolpern.. hat jemand tips?


Ich habe auch Angst davor und warte auf den nächsten..

Ein Tip ist es zu akzeptieren und damit lernen zu leben.
Aber das ist schwer

21.08.2019 11:53 • x 1 #3650


Sells1234
Zitat von Isabel1990:
Ich habe auch Angst davor und warte auf den nächsten..Ein Tip ist es zu akzeptieren und damit lernen zu leben.Aber das ist schwer

Aber es geht.

21.08.2019 11:54 • #3651


Isabel1990
Bei mir ist es auch weniger geworden. Auch wenn es stolpert mach ich einfach weiter..
Nur wenn es öfter kommt, muss ich auch dran denken.

21.08.2019 12:16 • #3652


Annakath
Das wurde mir auch schon öfter gesagt, dass ich es lernen muss zu akzeptieren und es annehmen soll.. aber genau das schaffe ich noch nicht. Wenn es stolpert lass ich alles liegen und setz mich hin und das wars dann für den Tag.. schonen damit ich mich nicht belaste.. (alles nur wegen meiner Angst) es gibt Tage da bin ich stark genug gegen an zu halten und lasse mich davon nicht beeinflussen aber dann gibt es auch schwache Tage :/

21.08.2019 12:36 • x 2 #3653


Sonja77
Bei uns allen gibt es starke Tage und schwache Tage...egal was für Ängste man hatt.....aber immer daran denken,alles ist gut uns passiert nichts

21.08.2019 13:12 • x 3 #3654


Isabel1990
Zitat von Ewigeangst:
Bei uns allen gibt es starke Tage und schwache Tage...egal was für Ängste man hatt.....aber immer daran denken,alles ist gut uns passiert nichts


Ja da hast du recht, daran muss man immer denken.

Ich Rede auch ganz oft mit meinem Herz, auch wenn es blöd klingt..
Stoplert es, sage ich, Hallo meldest dich auch mal oder Ich denke mir, das es mir was sagen will.
Wie, jetzt Lauf mal ne Runde ich brauch bissl Aktion.
Das hilft mir oft..

21.08.2019 13:48 • x 1 #3655


bunower
Ich bin der größte Trottel den ich kenne.
Gestern hatte ich meinen Termin beim Neurologen wegen Kopfschmerzen. Bekam Doxepin für eine Woche 10mg, wenn es nicht besser wird, dann wird ein MRT gemacht, ob es vom Nacken kommt usw.
Aber jetzt kommts...
Nach der Arbeit als ich nach Hause fuhr, überkam mich ein kalter schweiß ausbruch.
Und was habe ich gemacht? Genau. Danach gegoogelt, Jetzt habe ich mit großer Wahrscheinlichkeit ein Lungenödem oder Herzinsuffienz. Na Toll.

22.08.2019 00:06 • #3656


T
Ein kalter schweissausbruch aus welchen harmlosen Gründen auch immer macht noch lange keine herzinsuffizienz. Da würdest du keine Treppe mehr schaffen ohne fast zu kollabieren. Schiebs auf Stress und lass das Googlen. Ich weiß es juckt einen in den finger weil man hofft, dass Google sagt mit deinen Symptomen kannst du auf jeden Fall nichts schlimmes haben. Leider ist immer exakt das Gegenteil der Fall. Ich weiß zu 100%, dass ich in Panik verfallen würde wenn ich jetzt sofort auf der suche nach Erleichterung google nach meinen Symptomen fragen würde.

22.08.2019 00:32 • x 1 #3657

Sponsor-Mitgliedschaft

bunower
Zitat von Twild:
Ein kalter schweissausbruch aus welchen harmlosen Gründen auch immer macht noch lange keine herzinsuffizienz. Da würdest du keine Treppe mehr schaffen ohne fast zu kollabieren.


Ich weiss es ja, hoffe ich zumindest. Ich fahre aktuell täglich mit dem Fahhrad zur Arbeit, Einweg 15 KM, ich glaube ich würde dann kollabieren.
Danke für deine erleichternden Worte.

22.08.2019 00:39 • #3658


T
Diese 15km würdest du mit Herzschwäche nicht bewältigen. Sowas entwickelt sich auch nicht von heute auf morgen. Da müssen diverse risikofaktoren und Einflüsse von Außen über lange Zeit zusammenspielen. Also keine Sorge

22.08.2019 00:44 • x 1 #3659


Lolly83
Hallo .
Ich Dreh bald durch, habe seit über einer Stunde Angst das ich einen Herzinfarkt bekomme.. Ich habe keine Schmerzen oder Luftnot , ich muss ständig dran denken.

22.08.2019 11:35 • x 1 #3660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler