Pfeil rechts
29695

B
Hallo zusammen,

Bei mir geht das ganze auch schon eine lange Weile mit der Neurose.. Schon etliche Belastung ekg, Echos, etc durch... Notruf usw...

Jeden Tag komm ich von der Arbeit und Messe meinen Blutdruck... Schon wenn der nur bei 140/85 liegt habe ich ein tief... Dann sitz ich auch mal ne gute Stunde und Messe alle 10 min... Ist einfach so tief verankert im Kopf... Symptome habe ich auch natürlich wie kribbeln hier schlecht Luft usw... Nehme ramipril morgens 5mg abends 2,5mg... Citalopram 20mg bestimmt auch schon rund 8 Jahre... Trinke kaum, kein rauchen keine Dro.... Und trotzdem macht einen der Kopf und diese Werte so fertig das man ständig denkt heute kommt der Infarkt...

Manchmal habe ich gar keine Lust mehr am Leben oder zu leben des dieser Trott lässt einen nicht zu die schönen Momente etc. Zu genießen

14.08.2019 20:11 • #3621


Sonja77
Zitat von Bastihwi:
Hallo zusammen,Bei mir geht das ganze auch schon eine lange Weile mit der Neurose.. Schon etliche Belastung ekg, Echos, etc durch... Notruf usw... Jeden Tag komm ich von der Arbeit und Messe meinen Blutdruck... Schon wenn der nur bei 140/85 liegt habe ich ein tief... Dann sitz ich auch mal ne gute Stunde und Messe alle 10 min... Ist einfach so tief verankert im Kopf... Symptome habe ich auch natürlich wie kribbeln hier schlecht Luft usw... Nehme ramipril morgens 5mg abends 2,5mg... Citalopram 20mg bestimmt auch schon rund 8 Jahre... Trinke kaum, kein rauchen keine Dro.... Und trotzdem macht einen der Kopf und diese Werte so fertig das man ständig denkt heute kommt der Infarkt...Manchmal habe ich gar keine Lust mehr am Leben oder zu leben des dieser Trott lässt einen nicht zu die schönen Momente etc. Zu genießen

Aber wieso denn?deine Werte sind doch super...ich hatte lange Zeit eine ganz schlimme herzneurose und auch immer sehr hohen BD...bitte mach dir keine sorgen es ist alles ok

14.08.2019 20:16 • x 1 #3622


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


B
[/quote]Aber wieso denn?deine Werte sind doch super...ich hatte lange Zeit eine ganz schlimme herzneurose und auch immer sehr hohen BD...bitte mach dir keine sorgen es ist alles ok [/quote]


Es ist der Kopf... Ich arbeite daran mit meinem Psychologen aber ja, wenn das alles. So einfach wäre.... Ist oft wie ein langer Tunnel. Ohne Ende...

14.08.2019 20:39 • x 1 #3623


Sonja77
Super,bleib dran du bist auf dem richtigen weg

14.08.2019 20:46 • #3624


K
Hallo zusammen

Ich hatte vorhin einige cm über dem Brustbein für 1-2 Sekunden so ein komisches Brennen. Nun habe ich immer wieder unter dem Hals ein leichtes Brennen. Ist das das Herz?

15.08.2019 12:33 • #3625


Sonja77
Könnte reflux sein...kommt vom Magen denke ich

15.08.2019 12:38 • x 1 #3626


K
Jetz hatte ich für einige Sekunden so ein Krampf in der linken Brust und ein Ziehen. Ich habe dann meinen Rücken geknackst und der Schmerz verschwand. Kann das echt vom Rücken kommen?

15.08.2019 17:26 • #3627


Sonja77
Ja kann es ganz sicher....du glaubst gar nicht was verspannungen alles für Schmerzen und Symptome auslösen können....

15.08.2019 17:27 • x 1 #3628


Blueblack
Zitat von Kolllegah:
Jetz hatte ich für einige Sekunden so ein Krampf in der linken Brust und ein Ziehen. Ich habe dann meinen Rücken geknackst und der Schmerz verschwand. Kann das echt vom Rücken kommen?


Klar kann das vom Rücken kommen ich hatte das auch eine zeitlang hab mich dann einrenken gelassen und hat sich dadurch verbessert jetzt kommt es langsam wieder aber nur weil ich nichts für den Rücken mache..

15.08.2019 17:27 • #3629


bb123456
ja vieles kommt vom rücken das ist wahnsinn wirklich

16.08.2019 09:56 • x 1 #3630


Pink28
Ja das stimmt. Der Rücken kann heftigste Schmerzen verursachen auch in der Brust. Habe das Heute auch wieder total doll.

16.08.2019 15:39 • #3631


Lea2311
Ich hab mal eine Frage... also wenn ich normal im Bett liege kann ich meinen Puls im Körper spüren ohne ihn mit der Hand zu fühlen. Und jetzt gerade kann ich ihn nicht mehr spüren... kennt das jemand? Das macht mir irgendwie Angst

16.08.2019 15:59 • #3632


Schlaflose
Ich spüre meinen Puls normalerweise nicht beim Liegen, es sei denn, ich bin aufgewühlt oder aufgedreht. Was soll daran Angst machen? Du lebst doch noch

16.08.2019 17:40 • #3633


Mätzler291186
Ich spüre auch mein Puls im Rücken denke Mal du hast bissle niedriger Blutdruck aber hoher puls da Kamm man das spüren

16.08.2019 17:42 • #3634


B
Ich spüre meinen puls immer im Liegen schon alleine weil ich in mich rein höre


Hab momentan auch wieder Werte von 140-85 und komm darauf sowas von nicht klar. Es ist so krass wie man schon vor dem Messgerät sitzt und hofft auf Werte von 130 zu 80... Bin momentan so besessen und selbst wenn solch Werte raus kommen trau I nicht mal was zu essen etc weil ich denke es treibt den druck nach oben und der Infarkt kommt. Bin sowas von in einem Loch derweil

16.08.2019 18:06 • #3635


Mätzler291186
Würde den alles untersucht

16.08.2019 18:16 • #3636


Jadala
Hat eigentlich jemand von euch Schmerzen bei Belastung? Ich bekomme bei Anstrengung oft Schmerzen am Hals, manchmal auch in der Schulter. Ich hoffe ja, dass das nur durch Verspannungen kommt und nicht vom Herzen ausgeht.

16.08.2019 20:27 • #3637

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ach ich hatte schon oft EKG Langzeit oder Belastung EKG.. Ja alles gut meistens... Einzig halt mal paar extrasystolen aber halt auch nicht dramatisches sagt Kardiologe.. Aber kopf kopf... Dieses Denken dieser drang eben

16.08.2019 20:31 • #3638


Lavinia93
[quote=Bastihwi]Ach ich hatte schon oft EKG Langzeit oder Belastung EKG.. Ja alles gut meistens... Einzig halt mal paar extrasystolen aber halt auch nicht dramatisches sagt Kardiologe.. Aber kopf kopf... Dieses Denken dieser drang eben [/quot


Ja genau das ist auch mein Problem!
Langzeit ekg gut außer halt ein paar extrasystolen, normales ekg immer gut, Herz Ultraschall gut....
Aber diese Gedanken hab seit langem ständig herzstolpern, zumindest fühlt es sich so an, bin mir aber nicht ganz sicher ob es nicht vom Magen kommt weil ich auch ganz oft Sodbrennen habe und einen aufgeblähten Bauch.

Hat jemand Erfahrung mit Magen /Darm Problemen die sich wie herzstolpern anfühlen?

17.08.2019 16:11 • #3639


Gandalf
Zitat von Lea2311:
Ich hab mal eine Frage... also wenn ich normal im Bett liege kann ich meinen Puls im Körper spüren ohne ihn mit der Hand zu fühlen. Und jetzt gerade kann ich ihn nicht mehr spüren... kennt das jemand? Das macht mir irgendwie Angst

Wenn ich ruhig im Bett liege spüre ich meinen Puls auch meistens. Ich muss mich in der Regel auch nicht drauf konzentrieren, ich spüre ihn einfach. Das war irgendwie schon immer so. Ich hab mal gehört, wer seinen Puls bzw. Herzschlag spüren kann, ohne ihn zu erfühlen, der soll empathischer sein.

Manchmal ist es aber auch so, dass ich ihn nicht direkt wahrnehme, obwohl ich drauf achte. Das hat mich ne Zeit lang echt verrückt gemacht, aber vielleicht war ich zu der Zeit einfach nur zu angespannt. Wenn das jetzt mal auftritt mache ich mir keinen Kopf mehr.

17.08.2019 19:13 • x 1 #3640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler