App im Playstore
Pfeil rechts
35063

@Evelin mal auf der rechten mal auf der linken körperseite

Hab schon meine Ausbildung verloren kann nicht raus bin richtig am Ende einfach nur noch Angst einen Schlaganfall zu bekommen und danach Behindert zu sein

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Alihama
Das können verspannte Muskeln sein die drücken auf die Nerven..
Ich kenne das..

@Evelin das ist es ja nicht wirklich was mich stört sondern diese Sehstörung

@Alihama warst schon beim Neurologen?

@Alihama
Auch Sehstörungen können von verspannten Muskeln kommen

@Grummel72 ja MRT und EEG alles gemacht ohne Befund danach wurde nur noch gesagt lumbalfunktion mehr könne sie nicht machen

Dann geh mal zum Orthopäden und lass dir den Halswirbel anschauen

@Alihama Das sind höchstwahrscheinlich Angstsymptome. Und wenn du mal einen guten Tag hast und keine Angst, die Symptome bzw. Sehstörungen noch da sind, dann ist
auch das normal. Der Körper braucht Zeit, um sich von der Angst zu erholen. Angst erzeugt die größte Anspannung in uns. Das führt häufig zu lang anhaltenden Symptomen wie Sehstörungen, Schwindel, Gangunsicherheiten, Blutdrucksteigerung- oder abfall, Kribbeln und Taubheit, Wahrnehmungsstörungen, Herzklopfen, -rasen und -stolpern aber auch Bradykardie, trockener Mund/Augen, Brustenge, flacher Atem, Zittern, Derealisation, Depression und noch viele mehr.
Hatte ich alles davon.

Leider beobachtet man sich dann exzessiv und entdeckt immer mehr vermeintlich unerklärbarer Symptome, entwickelt Katastrophengedanken, sucht im Netz nach Beruhigung, googelt Symptome und bekommt Horrorgeschichten, die die Angst auf ein neues Level heben. Irgendwann findet man sich dann mitten in einer saftigen Angststörung wieder und bleibt mit dem Fokus bei den Symptomen hängen, die nie enden wollen, da man im Kreislauf der Angst hängt. Dann wundert man sich, warum Ärzte einen wieder weg schicken, obwohl man so krasse Symptome hat.

@Grummel72
Genau da können viele Symthome schuld sein...

@Kermit bin ich schon trotzden noch da

@herrAngsthase vielen Dank für die Antwort bei mir ist nur das Problem ich doppelbilder sehe/mir einbilde zu sehen und das ja ein recht schwerer neurologischer Ausfall sein soll was mir mit den anderen Symptomen die bei mir noch dazu kommen schwierig macht zu glauben das es irgendwas psychisches sein soll. Vorfallen weil ich gelesen habe das man bei solchen Symptomen direkt in die Notaufnahme soll nur wenn’s jeden Tag so ist , ist es ja relativ schwierig jeden Tag in die Notaufnahme zu gehen.

Zitat von Alihama:
wenn’s jeden Tag so ist , ist es ja relativ schwierig jeden Tag in die Notaufnahme zu gehen.

Wenn es jeden Tag auftritt, ohne dass Schlimmeres eintritt, dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen akuten Schlaganfall sehr gering.

Wenn man davon redet, dass etwas psychisch bedingt ist, dann heißt das nicht, dass es um Gedankenkraft geht, die dir etwas vorspielt. Die Psyche stimuliert das Nervensystem und greift darüber in Prozesse des Körpers ein. Wenn du unter emotionalem Stress und Ängsten leidest, dann stehst du unter Anspannung und Stresshormone werden ausgeschüttet. Es entstehen widersprüchliche Zustände weil dein Körper ständig im Alarmmodus ist. Das äußert sich dann in verschiedenen Symptomen wie beispielsweise Kribbeln, Muskelzuckungen, Missempfindungen oder z.B. auch doppelt sehen. Der Stress wird nicht abgebaut, dein Nervensystem ist gereizt. Da entstehen dann einfach falsche Signale.

@Vendetta1981 vielen Dank für die Antwort und für die Erklärung. Ich denk mir dabei nur jedes Mal wie soll ich je wieder normal raus gehen in den Urlaub gehen arbeiten gehen wenn es bei jedem mal doch einer sein könnte so kann ich ja gefühlt mein Leben nie wieder normal leben wenn es psychischer Natur seien sollte. Meine Mutter nervt sich auch nur noch ab wenn ihr jedes Mal mit Symptomen komme.

Zitat von mätzler86:
@Kermit bin ich schon trotzden noch da

N E w e e e e i i i i t W E G von Deinen Problemen zu Hause.

@Alihama
Ich habe seit 5 Jahren Visual Snow. Das sind persistente und echt beängstigende Sehstörungen. Ich habe Rauschen im Blickfeld, egal ob Augen auf oder zu. Ich habe exzessive negative Nachbilder und gerade Linien zittern wie Gitarrensaiten. Ich habe das Blaufeld-Phänomen, Tinnitus und Mouches volantes. In meinem Blickfeld ist nie Ruhe. Wenn ich danach google, kriege ich auch Schlaganfall als Ergebnis. Ich war bei zich MRTs und versch. Ärzten. Ich bekam diese Sehstörungen damals nach einer extremen Stress- und Angstphase.

Solche Sehstörungen sind oft ein Hypermetabolismus im Thalamus. Dein Sehnerv (Retina-Nerv) transportiert vom Auge zum Thalamus Signale, die oft Störungen enthalten. Bei jedem Gesunden so. Im Thalamus werden diese raus gefiltert. Durch Stress und Angst kann es vorkommen, dass ein Hypermetabolismus entsteht und dein Thalamus dann eben die Schwelle für die Filterung herabsetzt, es werden dann diese Störsignale an den visuellen Cortex weitergegeben und äußern sich eben als solche Sehstörungen.
Das hat NICHTS aber auch wirklich NULL was mit Schlaganfall oder sonst was zu tun.

Angst und Stress ist Belastung für die Nerven. Sie werden dadurch überreizt. Und diese sind nunmal die Datenautobahn für unsere Sinne. Durch Angst werden diese sensibler, geben ggf. Fehlimpulse weiter oder die Impulse werden falsch gefiltert.

Wie gesagt: sowas hat in den allermeisten Fällen eine harmlose Ursache.

@Kermit
so und das nochmals auf deutsch damit man weis was du meinst
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Alihama:
Ich denk mir dabei nur jedes Mal wie soll ich je wieder normal raus gehen in den Urlaub gehen arbeiten gehen wenn es bei jedem mal doch einer sein könnte

Ganz einfach, man kann auch MIT diesen Symptomen all das machen. Wenn man es lang genug tut und erlebt, dass nichts Schlimmes passiert, lässt die Angst nach und damit auch die Symptome.

@Schlaflose ich mach das auch so. Trotz meiner großen Angst umzufallen geh ich raus und mache Aktivitäten genauso wie vorher. Ich will ja mein Leben noch leben und genießen.

Guten Morgen.
Ich habe in letzter Zeit einen sehr niedrigen Ruhepuls. Sitze im Büro und arbeite ganz normal und der liegt nur bei 47.
Meine Ruhepuls schwankt Zyklusbedingt eh immer zwischen 52-56, aber so niedrig war der im sitzen eigentlich nie. Mir geht es sonst soweit auch gut… aber sorge macht es mir schon.. letzte Untersuchung am Herz ist ca. 1 Jahr her.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore