App im Playstore
Pfeil rechts
35063

@Sabse245
nein das wurde bei mir rotine mässig in der notaufnahme gemacht um zu schauen ob alles oky ist ich kann dir den typ wie andere auch schon geben haben sagen lass das googlen das bringt dich nicht voran die frage ist ja nun mal im raum warum kannst du deinem körper und den ärtzten nicht vertrauen ?

@mätzler86
Du hast recht. Ich muss es wirklich lassen. Ich war auch in verschiedenen Angstforen. Da hab ich mich jetzt abgemeldet. Also erster Schritt getan.

Das ist eine gute Frage woran es liegt das ich kein vertrauen habe. Ich brauche immer Kontrolle. Die ich aber nie haben werde...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Nun, du hast schon Kontrolle. Du kannst zwar nicht kontrollieren, wann oder ob du krank wirst, aber du hast die Kontrolle darüber wieviel Vorsorge du betreiben möchtest um eine eventuelle Erkrankung so lange wie möglich hinauszuzögern. Wer Angst um sein Herz hat und gleichzeitig ne Couchpotato ist, sich schlecht ernährt, eventuell raucht usw. der handelt widersprüchlich.

Man kann sehr viel tun und falls doch etwas passiert, hättest du es nicht verhindern können. Du kannst aber die Bedingungen beeinflussen.

@Sabse245 mach dir darüber mal gedanken habe ich ich auch gemacht bei mir kommt es das ich ex partner vertraut habe und die mich immer angelogen haben so hab ich das vertrauen verloren

@Sabse245 mach auf jeden fall weiter mit Sport, trotz stolpern...ich kenne es auch ....hab aber trotzdem immer weiter trainiert....sport ist ungemein wichtig für unser herz Kreislauf system....und dazu ein smarter Lebensstil....somit fütterst du dein herz mit guten Dingen

@veggicat zurzeit traue ich mich wirklich nicht. Hast du denn auch Ves?

@Sabse245 ja absolut......VES und SVES..mein cardiologe hatte gesagt ich bin voll belastbar...mache viel cardio....wie spinning und laufen, Boxen....aber auch viel krafttraining....und auch bissl yoga....bis jetzt hat mein herz ️ gut mitgemacht..unter dem training sind sie auch fast weg

@veggicat also merkst du dennoch zwischendurch stolperer wenn du sport machst?
Ach mann ich möchte so gerne wieder normal leben. Es ist so Anstrengend in Dauerangst zu leben.

@Sabse245 ja natürlich merke ich sie...aber sie sind nicht so präsent bei einem höheren puls.....und icv kann dich sehr gut verstehen....es ist ein steiniger weg mit hoch und Tiefs....aber du kannst es schaffen.....bei mir gibt es tage und wochen wo fast nix ist und dann wieder tage wo es viel ist....ich lenke mich immer ab....gelingt auch nicht immer....aber schon viel mehr als früher️

mal doof gefragt wähl lebt von euch auch alleine zuhause und hat immer die gedanken wenn mir jetzt was passiert kommt keine hilfe das hab ich mittlerweille ganz extrem und es geht auch nicht mehr weg egal was ich veruche dieser gedanke hat sich in mein kopf gefressen und will nicht mehr raus

@mätzler86
Ich wohne zwar nicht alleine aber ich bin viel alleine. Ich arbeite nur 2x in der Woche. Und auch da bin ich alleine. Ich habe dort keine Kollegen nur meine Chefin die auch nicht immer da ist. Keinen Menschenkontakt.
Die Kinder sind morgens in der Schule mein Mann arbeiten.
Sobald ich alleine bin kommen mir die gleichen Gedanken bzw. Schon dann wenn ich weiß das ich bald alleine bin. Und ich muss mich ablenken um nicht komplett in Panik zu verfallen.

@mätzler86 ja ich bin auch alleine zu Hause. Im Moment genau den gleichen Gedanken. Wenn ich umfalle, findet mich nicht gleich jemand.

Zitat von veggicat:
@Sabse245 ja natürlich merke ich sie...aber sie sind nicht so präsent bei einem höheren puls.....und icv kann dich sehr gut verstehen....es ist ...

Genauso ist es bei mir auch.
Ich hatte ja Monate so starke extrasystolen das ich dachte ich werde sterben.

Von jetzt auf gleich würden sie weniger und durch Akzeptanz und Ablenkung fast weg.

Es gibt Wochen da habe ich keine und dann kommen manchmal wieder welche.

Das merkwürdige sie fühlen sich nicht mehr so stark an wie bis vor paar Monaten

Zitat von mätzler86:
mal doof gefragt wähl lebt von euch auch alleine zuhause und hat immer die gedanken wenn mir jetzt was passiert kommt keine hilfe das hab ich ...

Ich lebe mit mann und 3 kleinen kindern Aber mein Mann arbeitet jede nacht und sobald er arbeiten ist kommen diese gedanken auch.

Was ist wenn jetzt was passiert. Das habe ich fast täglich

frage ist nur wie stellt man den gedanken um hab da noch kein gegen mittel gefunden

Zitat von mätzler86:
frage ist nur wie stellt man den gedanken um hab da noch kein gegen mittel gefunden

Ich sage mir mein Herz ist gesund und kann das ab.
Ich mache einfach normal weiter

@Joembri13 danke für den typ
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von mätzler86:

T H E R A P I E ! ! ! !

Hallo ich wollte noch mal zu Wort kommen da ich keinen Thread finde wo ich sonst rein schreiben kann wollte ich hier noch mal nach Rat fragen und zwar hab ich ja Taubheitsgefühle womit ich jetzt mittlerweile ganz gut klar komme MRT wurde alles gemacht nur kommt jetzt häufiger vor das ich Sehstörungen habe die ich nicht ganz beschreiben kann es ist irgendwie als ob ich doppelt sehen würde nur tu ich das nicht ich kann’s leider nicht richtig beschreiben habe so panische Angst vor einem Schlaganfall ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll hat jemand vielleicht einen Rat Tipp für mich?

@Alihama
Hallo wo hast du denn Taubheitsgefühle ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore