App im Playstore
Pfeil rechts
35063

@Madla2506 hi. Sobald er bei Bewegung steigt, ist das Denk ich ok. Mit dem Puls im den verschiedenen Zyklus Phasen beobachte ich auch. Wann ist der bei dir denn höher und wann niedriger im Zyklus?
LG

@Yvi83 während meiner Periode geht der Puls runter.
Also gestern hab ich Sport gemacht und mich danach auf die Couch gesetzt und keine 2 Minuten später war der Puls wieder bei 47.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

47 ist doch vollkommen in Ordnung und kein Hinweis auf ein Problem am Herzen.

@Madla2506 Das ist bei mir auch so, dass er während der Periode runter geht. Kurz davor geht er erstmal hoch.
Was für Sport machst du denn? Das wirkt sich auch senkend aus.

Zitat von SteffiEifel:
Seit einer Woche ist das Herzstolpern wieder den ganzen Tag zu spüren, das ist so nervig... da mir für den Moment kurz die Luft weg bleibt, ist es besonders unangenehm. im Februar ein Langzeit EKG geschrieben bekommen: mein Hausarzt meinte zwar, viele wäre froh so ein gesundes Herz zu haben, aber dennoch überlege ...

Liebe Steffi so geht es mir ja ebenfalls seit mehreren Monaten. Mein Arzt sagt seien sie froh dass ihr Herz gesund ist aber ich denke mir dann, naja es gibt ja bestimmt Punkte wo man nicht direkt sieht was am Herzen sein könnte. Somit hat mein Kopf und meine Gedanken dann leider gewonnen. Der ewige Kampf geht daher weiter.

@Yvi83 ich mache nur etwas Zumba und gehe jeden Tag mindestens
12.000 Schritte. Aber das rechtfertigt den Puls ja nicht.
Ich werde es jetzt einfach so hinnehmen. Kam mir halt nur extrem niedrig vor.

Hey Leute, ich muss auch nochmal was los werden. Mir geht mittlerweile so sch. ich weiß echt nicht mehr weiter hab ständig Panik Gefühle und das Gefühl das ich sehr bald sterbe. Ich fühle mich einfach so schlimm krank. Ich hab dauerhaft die Nase verstopft Druck auf der Brust Luft Probleme Schwindel und habe auch oft so ein Drang zu husten aber halt so richtig laut. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll letzte Woche war ich beim Arzt Blutwerte waren in Ordnung soweit. Ich hab so Angst das was übersehen wurde das ich eventuell Krebs habe oder sonst was. Es wird einfach nicht besser ich hab das Gefühl das es noch schlimmer wird..

@Hypochonder99 willkomen im glub hab die gleiche sache und weis auch gerade nicht weiter

Der Puls geht - wenn man nicht die Pille nimmt - kurz vor dem Eisprung bis zu 10 Schläge rauf und bleibt dann erhöht bis zur Periode. Es gibt einen Zyklustracker den man für Kinderwunsch nutzen kann, der das unter anderem zur Auswertung nutzt, deshalb weiß ich das. Seit ich das weiß, finde ich es auch nicht mehr so beunruhigend, wenn der Ruhepuls sich verändert.
Aber ich kenne diese Ängste gut. Ist mein Puls zu hoch, sorge ich mich, aber ist er mal niedrig, macht mir das ebenso Sorgen.
Wir Krankheitsängstliche beobachten uns einfach viel zu sehr. Mein Mann hat auch eine Pulsuhr, aber der guckt sich seine Werte gar nicht an.

Wielange braucht eigentlich der puls nach z.b. radfahren wieder runter zukommen?

Ich glaube, das hängt auch von der persönlichen Kondition ab. Mein Puls braucht immer ziemlich lange, bis er sich nach dem Sport wieder ganz beruhigt. Weshalb Kardiosport mich zu sehr ängstigt. Ich gehe täglich spazieren, um wenigstens einigermaßen fit zu bleiben, guck mir danach aber meinen Puls lange nicht an, weil ich mir keine Sorgen drum machen will.

Zitat von Tink59:
Wielange braucht eigentlich der puls nach z.b. radfahren wieder runter zukommen?

Ich bin seeehr unsportlich
Mein Puls geht nachdem Radfahren sehr schnell runter ‍️

@Joembri13 ich war vorher schwimmen. Dann nach Hause gefahren. Der Puls blieb dann bestimmt knappe 2 Stunden bei 102.

Zitat von Tink59:
@Joembri13 ich war vorher schwimmen. Dann nach Hause gefahren. Der Puls blieb dann bestimmt knappe 2 Stunden bei 102.

Das habe ich auch manchmal
Aber eher wenn ich unruhe habe
Heute zb hatte ich sehr viel Stress, da blieb er paar Stunden bei 120
Erst als ich runter gefahren bin ging er etwas runter.
Wobei er bei dem wetter generell sehr hoch ist bei mir

@DgKater ok. Ich fahre mache ziemlich viel Sport. Radfahren, walken, schwimmen.

@Joembri13 normalerweise hab ich durch amlodipin und betablocker + Sport immer einen sehr niedrigen Puls. Meist so um 50 bis 60.
Bei Bewegung auch höher.

Zitat von Tink59:
@Joembri13 normalerweise hab ich durch amlodipin und betablocker + Sport immer einen sehr niedrigen Puls. Meist so um 50 bis 60. Bei Bewegung auch ...

Bei mir schwankt der Puls Zyklus bedingt.

Das Thema kam hier heute ja auch auf.

Momentan befinde ich mich in der eisprungphase das merke ich auch am Puls.

Mein Durchschnittsruhepuls ist bei 73
Momentan schwankt er zwischen 78 und 80
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich würd ma keine sorgen machen. Ich lieg grade auf der Couch mit 40 puls.

@Tink59 Also bei mir ist das auch immer völlig unterschiedlich. Normalerweise habe ich 55 - 60 Ruhepuls. Nach einer Sporteinheit eine Weile 80. Manchmal dauert es 20 Min. Ruhe und er ist wieder bei 60 und manchmal ballert er stundenlang 80. Und ich mache nahezu täglich Sport (Joggen). Da gibt es keine Regel denke ich.
Am besten ist es, man misst den Puls nicht. Das Herz macht das schon.

Das problem ist man denkt da zuviel rein und macht sich unnötig sorgen und ängste.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore