App im Playstore
Pfeil rechts
35053

Zitat von Kermit:
Valsartan 320mg,Hygroton 25mg,ASS100mg, Nitredipin 30mg , Rosuvastatin 5mg,Moxonidin 0,4mg am Tag. Null Nebenwirkungen Nicht immer ...

Jeder reagiert anders auf Medikamente

Ich hatte damals eine schwere allergische Reaktion auf ein Antibiotika.

Paracetamol zb vertrage ich auch nicht nur als beispiel

Mir wurde damals als ich schwanger war metroprolol gegeben aufgrund von Herzrasen danach ging es mir 2 tage soooo schlecht das ich davon solange es geht die Finger lasse.

Ist es notwendig sieht es natürlich anders aus

Zitat von Joembri13:
@veggicat genau ich denke die Menge macht es Und auch gegen ein paar Gläser Prosecco ist nichts einzuwenden. Und ja das Rauchen regt mich ja selber ...

Es macht nicht die Menge die man raucht es macht das Nicotin was sich an die roten Blutkörperchen setzt die eigentlich den Sauerstoff transportieren und welches sich dann an den Gefäßwänden ablagert bis es zu Hirn oder Herzinfarkt kommt weil die Arterien sich mit der Zeit unbemerkt verschließen. Es bildet sich an der Engstelle ein Thrombus und wenn der sich löst kommt er in Herz oder Hirn und verstopft lebenswichtige Gefäße.

Ihr redet Euch eure Sucht lediglich schön statt aufzuhören. Dabei ist das so einfach,so gesund und völlig ohne Nebenwirkungen.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Joembri13:
Jeder reagiert anders auf Medikamente Ich hatte damals eine schwere allergische Reaktion auf ein Antibiotika. Paracetamol zb vertrage ich auch nicht ...

Ich hatte mal Atosil und konnte wegen dem niedrigen Blutdruck nur auf allen Vieren dem Notarzt die Tür öffnen.Das heißt aber nicht das alle Medis schlecht sind.

@Kermit
Ich meine damit nicht das Rauchen
Ja jede einzelne Zig. ist Mist?

Ich meine damit Kaffee oder mal ein Glas Prosecco

Zitat von Joembri13:
Jeder reagiert anders auf Medikamente Ich hatte damals eine schwere allergische Reaktion auf ein Antibiotika. Paracetamol zb vertrage ich auch nicht ...

Dann merkt man sich diese Medis und sagt das dem Arzt.Dann gibt es andere. Statt Meteoprolol gibts Nebivolol.wirkt an einer völlig anderen Stelle am Herzen und statt z.b. Cefuroxin als Antibiotikum kann man auch Amoxicillin nehmen zwei völlig verschiedene Wirkmechanismen. Da muss man nicht alle Medis verfluchen.

Prosecco oder Kaffee. Das eine enthält Alk. das andere Koffein dazu die Zig. mit Nikotin und schon haben wir 3 schädliche Stoffe im Körper. Aber Angst vor Medis haben. Irgendwie unlogisch. Warum braucht man später mal Medis ? Weil man mitunter durch die anderen Stoffe den Körper geschädigt hat über die Jahre. Da beißt sich doch die Katz in den *beep*.

@Kermit ich soll keine Betablocker nehmen laut meinem kardiologen

@Kermit und dennoch darf jeder sein Leben leben wie er das möchte.

Ich würde niemanden verteufeln der welche Substanzen zu sich nimmt.


Und damit beende ich diese Diskussion

@Joembri13 du redest mir aus der Seele....man kann nicht alles verteufeln....und wie gesagt ab und zu ein Glas prosecco oder ein Käffchen hat sicher noch keinen umgebracht...ich mag es auch nicht wenn alles so schlecht geredet wird.....also ich bin absolut deiner meinung...und mit den Zig. dass kriegst du schon hin

Zitat von Joembri13:
@Kermit ich soll keine Betablocker nehmen laut meinem kardiologen

Mein Puls geht Nachts bis auf 38 Schläge zurück.Trotzdem könnte ich morgens einen Beta-Blocker nehmen weil der Nachts nicht mehr wirkt.

Ich verurteile auch niemandem der raucht, Alk. trinkt ,oder sich den Kreislauf jeden Morgen mit Koffein hoch schießt. Nur darf man dann nicht jammern wenn man z.b Beschwerden dadurch bekommt ,oder einerseits Angst vor Medikamenten haben ,die einem ja helfen,andererseits dem Körper regelmäßig Gifte zu führt was früher oder später zu Medikamenteneinnahme führen wird.

Auch Leute die unter Panikattacken oder Herzneurosen leiden und sich das Nicotin und Koffein und Alk. in den Körper jagen, sind mir unbegreiflich. Denn genau das Zeug führt ja eben zu Herzproblemen und triggert Panikattacken förmlich.

Aber vielleicht muss ich auch nicht alles verstehen.

Ich rauche ja selbst bzw versuch ich seit Freitag nach dem Kardiologen aufzuhören.
Kaffee hab ich von 5 auf max 2 Tassen runtergefahren und Alk. gibts gar keinen mehr.
Ich hoffe das ich das mit dem rauchen schaffe, will den Dreck nicht mehr.

Zitat von Grummel72:
Ich rauche ja selbst bzw versuch ich seit Freitag nach dem Kardiologen aufzuhören. Kaffee hab ich von 5 auf max 2 Tassen runtergefahren und Alk. ...

Also ich hab von heute auf morgen aufgehört. Zack fertig. Letzte halbe Packung Marlboro aus dem Fenster geschmissen. Das wars.vor 32 Jahren. Seit dem nicht mehr. Man spart auch so viel Geld . PC , Urlaub Mountenbike und Rad für meine Partnerin,Motorroller , E Scooter usw usw.

Langsam aufhören geht genau so wenig wie ein bisschen Schwanger sein.

@Kermit ja wenn dann hart von jetzt auf gleich, runterfahren usw da macht man sich selbst nur was vor.

Das stimmt. Das ist so als wenn ein Junkie sagt nur noch der eine Schuss Vergiss es.

Ich muss mich mal wieder ans Forum wenden, weil Ich gerade mit der Situation etwas überfordert bin. Ich habe wohl einen Magen-Darm Infekt erwischt.

Angefangen hat es bei mir in der Nacht von Sonntag auf Montag, mit den üblichen Symptomen, Gelenksschmerzen, Durchfall, Übelkeit usw. am Montag Abend kam dann allerdings extremes Herzrasen dazu, Ruhepuls von 120 und Blutdruck von 170, Ich bin dann über Umwege in der Notaufnahme gelandet, da es sich da definitiv um keine Panikattacke handelte. Da der Andrang in der Notaufnahme an dem Tag aber ziemlich riesig war, hat man mir geraten wieder nach Hause zu gehen, die erhöhten Werte hat man auf den Infekt geschoben.
In der folgenden Nacht konnte Ich nicht schlafen, die Übelkeit gepaart mit hohen Puls im Liegen, hat das unmöglich gemacht, in den darauffolgenden Tagen entspannte sich die Symptomatik etwas, allerdings kehrte einige Symptome dann wieder am Samstag zurück. Derzeit leide Ich noch immer an einer ziemlich ausgeprägten Übelkeit, einem Schwächegefühl, Durchfall und sehr komischen Kreislaufproblemen, weswegen Ich mich auch diesen Thread ausgewählt haben.
Mein Brust fühlt sich irgendwie belegt an, als könnte Ich nicht ordentlich ausatmen, muss öfter Seufzen, der Puls ist zwar mittlerweile in der Ruhe auf 80-90 runtergegangen, ist aber im Liegen immer noch extrem spürbar und unangenehm weswegen mir das Schlafen extrem schwer fällt. Normalerweise waren diese Infekte in der Vergangenheit bei mir immer nach 2-3 Tagen vorbei, dieser zieht sich allerdings jetzt schon knapp eine Woche und vor allem diese Herzgeschichten, machen mir ein bisschen Sorgen?
Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Ich hatte meine Herzangst echt super im Griff, aber leider habe ich seit einigen Tagen einen Rückfall :/.
Die Angst kam wieder, weil mir seit Tagen ein bisschen schwindelig ist, außerdem fühle ich mich ein bisschen benommen.
Manchmal habe ich auch Extrasystolen beim Schwindel dabei und das macht mir natürlich noch mehr Angst.
Ich habe nämlich totale Angst in Ohnmacht zu fallen und dann nicht mehr aufzuwachen:/.
Ich weiß, die Angst ist echt blöd und macht alles nur schlimmer.
Mein Arzt geht davon aus, dass mein niedriger Blutdruck plus das Wetter mich ein bisschen belasten und mir deswegen ein bisschen schwindelig ist, aber ich weiß ja nicht :/
Ich mache mir echt Sorgen, dass ich irgendwas am Herz habe und mir deswegen schwindelig ist, weil der Schwindel ist, ja jetzt echt schon seit einigen Tagen, er muss doch mal weggehen:/.

@Light-Okami mir ist auch seit rund 2.5 Wochen schwindelig und seit es wieder warm geworden ist haben die Extrasystolen auch wieder zugenommen. vielleicht hängt es an dem Wetter ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Juliehb
Stimmt schon, ich glaube das Wetter und die Angst ist wirklich eine doofe Mischung. Durch die Angst wird der Schwindel natürlich noch schlimmer und mein Herz stolpert dann natürlich auch wieder mehr echt doof.

@Light-Okami ja ist ein mieser Kreislauf . Aber das mit dem Stolpern hat bei mir immer mehrere Komponenten und wenn man es dann lange nicht hatte, fühlt es sich oft bedrohlich an. Da es unter betablockern bei mir nicht besser wurde denk ich, es handelt sich wirklich um vegetative Beschwerden

Ich habe auch wieder ne Herzneurose entwickelt, die eigentlich so schön weg war. Wetter ist hier auch zu drückend. Dadurch kann ich nicht walken gehen. Schwindel hab ich jetzt nicht aber ab und zu mal einen Stolperer. Nervt mich alles. Mal sehen was meine Therapeutin morgen sagt. Hab leider nur noch 3 Sitzungen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore