App im Playstore
Pfeil rechts
35063

Ich habe seid 3 Tagen auch wieder mehr herzstolpern vielleicht liegt es wirklich am Wetter

Ich hab heute wieder einen Telefon Marathon hinter mir und doch noch einen Termin für den 1 und 4.9. bekommen für die Myokardszintigraphie.
Waren auch noch sehr nett am Telefon, ansonsten Termine erst ab Oktober.
Werd so richtig sauer, als Kassenpatient bist nur noch der Depp!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Grummel72 ich bekomme ein lg zeit EKG jetzt am 18.8. Und die Auswertung ist am 16.10.
Wie soll ich bis dahin meine Angst im Zaum halten?!

@Tink59 totaler Witz! Keine Ahnung wie die sich das vorstellen wie man da damit klar kommen soll!
Unser Gesundheitssystem ist so fürn Ar...!
Spiegelt den Zustand unseres Landes.

@Grummel72 seh ich genauso. Das wird noch schlimmer werden für die gesetzlich Versicherten.

Zitat von Tink59:
@Grummel72 ich bekomme ein lg zeit EKG jetzt am 18.8. Und die Auswertung ist am 16.10. Wie soll ich bis dahin meine Angst im Zaum halten?!

Puh das ist wirklich lange, da würde ich durchdrehen!

Ich habe im Januar eins beim Hausarzt machen lassen, da hat es eine Woche gedauert obwohl er das langzeit ekg von einem kardiologen hat auswerten lassen

@Tink59 Das ist ja das Allerletzte mit der langen Wartezeit. Aber ich denke, wäre etwas richtig Auffälliges , so würden sie dich gleich anrufen. Das ist eine schlimme Wartezeit für dich. Bei mir geht das immer in einer Woche oder die melden sich gar nicht, wenn nichts ist.

Seit einer Woche ist das Herzstolpern wieder den ganzen Tag zu spüren, das ist so nervig...
da mir für den Moment kurz die Luft weg bleibt, ist es besonders unangenehm.
im Februar ein Langzeit EKG geschrieben bekommen: mein Hausarzt meinte zwar, viele wäre froh so ein gesundes Herz zu haben, aber dennoch überlege ich mir gerade ob ich nicht morgen bei einem Kardiologen anrufen soll

@Quitzil
Na meine Neurologin hat die Überweisung ausgestellt, nachdem ich ihr erzählt hatte, dass ich im Urlaub das kurze Gefühl hatte für zwei Sekunden, ich kippe um. War ganz komisch, als wurde bei mir kurz der Stecker gezogen.

@Tink59 Ich drücke dir die Daumen. Unangenehmes Gefühl bestimmt, aber da es nur 2 Sekunden waren, bestimmt nichts Schlimmes. Drücke dir die Daumen.

@Quitzil dankeschön. ‍️

Zitat von Tink59:
ich bekomme ein lg zeit EKG jetzt am 18.8. Und die Auswertung ist am 16.10. Wie soll ich bis dahin meine Angst im Zaum halten?!

Du meinst, der Besprechungstermin ist am 16.10. Auswerten tun sie das wohl schneller, zumindest werfen sie direkt einen Blick darauf. Wenn da etwas Ernsthaftes zu sehen wäre, würden sie dich sofort bestellen.

Hey Leute ich hab jetzt seit über 24 Stunden keine mehr geraucht und bin auch eigentlich echt stolz darauf klar ist es schwer aber es geht schon irgendwie. Ich hab aber trotzdem noch husten und hab manchmal immernoch das Gefühl ich würde nicht so gut Luft bekommen aber teilweise auch richtig gut irgendwie schwer zu beschreiben noch dazu fühl ich mich total matschig aber auch nervös

@Hypochonder99 ha derzeit genau so das problem seit fast 2 wochen husten der nicht weg gehen will gib deinem körper zeit

@mätzler86 hast du auch mit dem Rauchen aufgehört?

@Hypochonder99 zieh es weiter durch, ich machs auch und es ist es wert!

Guten Morgen

Kennt das jemand von euch ?
Ich nehme jetzt seit 3 Tagen wieder Cipralex ( Escitalopram) seitdem ist mein Ruhepuls irgendwo um die 43 . Auch im stehen und laufen geht er nicht mehr allzu hoch . Mit Glück an die 80 . Normalerweise liegt mein Ruhepuls ohne Escitalopram bei 90-100 und nun seit dem zweiten Tag Escitalopram eben nicht mehr .

Das Gefühl dabei ist ein bisschen unangenehm weil es so feste blubbt bei den Herzschlägen, mir übel ist und ich so ein brennen im Brustkorb habe … Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll , fühlt sich einfach komisch an . Habe erst am 21. wieder einen Arzttermin deswegen wollte ich mal fragen ob das jemand von euch kennt ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@SteffiEifel das letzte LZ EKG ist doch noch super frisch..?
Der Kardiologe wird dir nur das sagen, was du schon weißt: dein Herz ist kerngesund. Ja, sie sind nervig, meine ES spüre ich auch am Luft weg bleiben. Manchmal so krass, dass mir anders wird. Wir nehmen das nur so doll wahr, weil wir unser Gehirn darauf trainiert haben.
Und die Erwartungsangst selbst kann Extrasystolen triggern.
Wenn man sie als normal hin nimmt, gehen sie irgendwann deutlich zurück. So war es bei mir. Habe mittlerweile sogar Tage, da spüre ich keine. Anfang des Jahres waren es noch hundert und jede einzelne extrem schlimm.

@NaNaMi Langsamen Ruhepuls kenne ich. Kommt bei mir vom Joggen. Hatte damit auch so meine Ängste. Und den Herzschlag spürt man nur durch die exzessive Selbstbeobachtung so doll (Herzneurose). Eigentlich schlägt es wie immer.
Falls du eine Pulsuhr für die Messung benutzt: die sind gerne mal fehleranfällig.

Guten Morgen zusammen,

Ich bin verzweifelt und so voller Angst.

Ich habe Ves. Es waren wenige laut Arzt im Januar im Langzeit Ekg 123. Für mich ist das zuviel.

Ich habe große Angst dadurch zu sterben. Ich habe gegoogelt und das war ein großer Fehler.

Sobald ich einen Stolperer merke gerate ich so dermaßen in Panik das ich nicht mehr ich selbst bin. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich war beim Kardiologen, dieser war nett aber leider auch nicht beruhigend. Er sagte es sei alles ok bis auf eine leichte Klappenundichtigkeit. Die mann in 5 Jahren kontrollieren könnte. Den Befund von Lz Ekg (das lief beim HA) hat er sich angeschaut und meinte es käme von meiner Angst. Ich fühle mich nicht gut untersucht bzw. Beruhigt.

Gibt es hier jemanden der auch Ves hat?
Wir geht ihr damit um? Wie fühlen Sie sich bei euch an?
Kommen Sie bei euch auch manchmal kurz hintereinander?
Triggert die Angst das Auftreten der Ves?

Ich bin wirklich so verzweifelt, habe Angst wenn ich alleine bin das mir was passiert.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore