App im Playstore
Pfeil rechts
35030

@Kermit natürlich kann das sein und ja es ist ungesund! Da braucht man nicht diskutieren!

Wenn ich aber nach allem ungesunden gehe darf ich nichts mehr machen.

Weder normales Essen aus dem Supermarkt essen noch mit dem Auto fahren geschweige denn neben Autos spazieren gehen.

Es gibt Menschen die werden trotz rauchen steinalt aber auch welche die mit 40 copd haben.

Ja es ist sch. ich weiß aber eben mein Laster was mir zum abschalten oft hilft.

Dafür würde ich zb nie nach Medikamenten greifen, da ich davor angst habe.

Medikamente wirst Du wegen dem Rauchen früher brauchen als Du willst. Blutdrucksenker, Blutverdünnung , Beta-Blocker, Statine gegen zu hohes Cholesterin und alle halbe Jahre zum Herz und Aortenschall und ab und an ins Herzkatheterlabor Stents setzen. Mit 58 zu sterben oder schon mit 45 ist ein bisschen jung finde ich.

Aber was sind schon 2 Schachteln Kippen am Tag nix.

Abgesehen von dem bisschen COPD was Dich Nachts vor Atemnot wegen Erstickungsgefahr nicht schlafen lässt.

Wenn das Dein Ding ist, mach weiter.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ist schon Recht merkwürdig mit welchen Argumenten Raucher immer alles herumterlavieren um ihre Sucht zu verharmlosen.

@Kermit und auch das kann mir als Nichtraucher passieren die 100 Prozentige Sicherheit hat man nie!

Wiegesagt Sovieles ist ungesund!

Und ja rauchen ist sch.! Darüber braucht man nicht diskutieren

Und über Krankheiten die ich als Raucher oder Nichtraucher bekommen kann darüber brauche ich in diesem forum nicht diskutieren.

Also immer wenn mein Herz irgendetwas hat oder es mir schlecht geht, höre ich immer sofort auf zu rauchen. Ich habe dann auch kein Verlangen danach. Hört sich komisch an, ist aber so. Jede Kippe ist gefährlich. Aber zwei Schachteln am Tag, fördert natürlich einiges umso schneller . kippen sind und bleiben der größte Mist und da kann man auch wirklich nichts dran schön reden. Ich rege mich immer über mich selber aus, dass ich ja Angst um mein Herz habe, aber trotzdem rauche wenn es mir gut geht. Also widersprüchlicher geht es eigentlich kaum.

@Beebi ja jede kippe is mega sch. das weiß jeder Raucher.

Ich rauche höchstens 10 auch schon zuviel aber 2 Schachteln ist schon übel.

Meine Mutter ist 91 und raucht ab mittags und dazu trinkt sie ihre Schorlen. Sie lebt noch in ihrer eigenen Wohnung und ist fit wie ein Turnschuh. Aber das ist auch eine andere Generation.

Hallo zusammen,

ich bin etwas verunsichert…. Normalerweise habe ich ehr einen höheren Puls 75-90.

Vorhin war es mir ziemlich schwummrig, habe meinen Puls getastet und gemerkt dass er sich sehr langsam anfühlt.

Also Pulsoximeter genommen und gemessen. Puls im sitzen bei 55…. Das verunsichert mich völlig. Sonst ist er doch immer recht hoch und auch dieses komische Gefühl in der Brust und das schwummrige im Kopf.

Wir sind auf dem Weg ins Stadion zum Bayern Spiel. Dachte ehr, mein Puls würde in die Höhe schnellen und jetzt das…

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Puls gemacht oder weiß woher das kommen könnte?

Zitat von Maleni:
Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert…. Normalerweise habe ich ehr einen höheren Puls 75-90. Vorhin war es mir ziemlich schwummrig, habe ...

Völlig normal. Schummerig ? Blutdruck messen statt Puls.

Zitat von Hypochonder99:
@Juliehb aktuell nehme ich auch cortison nasenspray aber hab nicht wirklich das Gefühl das es besser ist

Hol Dir mal ne Nasendusche mit Emser Nasensalz aus der Apotheke.morgens und Abends die Nase spülen. Gibt die Feuchtigkeit zurück wirkt abschwellend und ist entzündungshemmend. Tipp von mir.

Ach ja.Nur das blaue Emser Nasensalz nehmen nicht das grüne. Das grüne wirkt nicht antibakteriell und nicht entzündungshemmend aber das blaue.

@Joembri13 ich auch. Ich mag auch keine Pillen. Meine Blutdrucksenker haben so viele Nebenwirkungen und der betablocker ist auch nicht ungefährlich. Aber wie meine Ärztin immer so schön sagt, entweder oder.

@Tink59 ja sind sie natürlich seeehr wichtig muss man die Nebenwirkungen in Kauf nehmen.

Kannst du den Blutdruck nicht anders in den Griff bekommen? Bewegung Ernährung etc?

Bei mir ist es eher das Gegenteil meiner ist zu niedrig, letztes Jahr bin ich mit Werten von 80/40 rumgelaufen.
Jetzt bewege ich mich mehr (kein Sport aber viel spazieren) seitdem ist er relativ ok, manchmal sackt er noch ab

Zitat von Tink59:
@Joembri13 ich auch. Ich mag auch keine Pillen. Meine Blutdrucksenker haben so viele Nebenwirkungen und der betablocker ist auch nicht ungefährlich. ...

Valsartan 320mg,Hygroton 25mg,ASS100mg, Nitredipin 30mg , Rosuvastatin 5mg,Moxonidin 0,4mg am Tag. Null Nebenwirkungen Nicht immer so viel Panik vor Tabletten.

Warum ? Früher geraucht. 14 Jahre lang dann von heute auf morgen aufgehört.

Was muss das muss.

@Kermit dann sei froh, dass du keine Nebenwirkungen hast. Ich schon.

@Joembri13 ich versuche alles. Sport, früher gejoggt jetzt walken ernähre mich vegetarisch meditiere. Kein Alk., keine Zig. mehr seit 2005. Hab halt immer mal hohen Blutdruck durch Stress.

Zitat von Tink59:
@Joembri13 ich versuche alles. Sport, früher gejoggt jetzt walken ernähre mich vegetarisch meditiere. Kein Alk., keine Zig. mehr seit 2005. Hab ...

Bei mir das gleiche obwohl ich seit über 25 Jahren jeden Tag Sport treibe. Ist mit das Alter mittelerweile.

@Joembri13 ja mein Kardiologe hat nichts gegen Kaffee....er mein sogar dass sich der kaffe positive Eigenschaften hat.....natürlich nicht in Massen.....Rauchen ist schon eine andere Baustelle ich habe früher auch geraucht....aber von einem tag auf den anderen nix mehr....nicht absichtlich ....aber mir hat so gegraust....aber kaffee und ab und zu mal 1 - 2 glas prosecco haben mir nie geschadet....die dosis macht das gift
Sponsor-Mitgliedschaft

@Joembri13
Hallo Joembri, das Problem habe ich aktuell auch, morgens bis nachmittags ist mein Blurdruck meist nur um 90/60. Bin ich nicht gewohnt und mir ist immer schwindelig, schwummrig und übel. Seit ich abends Betablocker und später Opipramol nehme ist es so. In der Anfangszeit von Opi nicht,hat sich erst nach 5 Wochen entwickelt. Kermit hat mich ja schon beruhigt. Aber mit den Symptomen und den Werten komme ich einfach nicht zur Ruhe . War gestern weil mir so übel war auch in der Bereitschaftsdienstzentrale, EKG völlig ok, Blutdruck dann im KH normal. Die meinten ich müsse Opipramol absetzen nach Rücksprache mit dem Hausarzt. Aber es hilft mir ja gut gegen meine Panikattacken. Mehr konnten die auch nicht sagen. Und jetzt sitze ich da und weiß nicht was tun…

Schönes Wochenende und LG, Mario

@Mario3017 Hey ich habe den Blutdruck nicht gemerkt also weder Schwindel noch sonst was.

Aber dadurch das ich eine messsucht hatte habe ich es gesehen.

War auch ständig beim Arzt aber helfen konnte er mir auch nicht.

Es heißt nur immer ich sei sehr schlank und klein daher würde es kommen.

Komischerweise hatte es sich nach ein paar Wochen wieder gelegt.

Also ich weiß bis heute nicht woher es kam.

Mhh dann vielleicht das Medikament umstellen wenn es dir so gut hilft

@veggicat genau ich denke die Menge macht es
Und auch gegen ein paar Gläser Prosecco ist nichts einzuwenden.

Und ja das Rauchen regt mich ja selber auf zumal ich zwischendurch 3 Jahre rauchfrei war.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore