Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage an euch, vielleicht hat ja jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich nehme abends eine leichten Betablocker Metohexal Succ 23,5 mg, eigentlich nur zur Ruhe am Herzen, kardiologisch wurde ich ja Ende Juni untersucht mit vollem Programm und es ist alles ok. Opipramol nehme ich seit fünf Wochen 50mg abends drei Stunden nach dem leichten Betablocker. Seit gut einer Woche habe ich teile recht niedrigen Blutdruck mit 100-110/65-75. Wenn ich dann so wie angeleitet nach fünf Minuten Ruhe drei Messungen mache schwankt der systolische Werte manchmal und liegt bei der ersten Messung bei knapp 100-110 und eine Minute später teilweise bei 120-130, dann bei der dritten Messung wieder bei knapp 110. Ist das denn eine normale Schwankung im Sitzen in so kurzer Zeit? Hatte nie so niedrigen Blutdruck. Habe zudem auch schon seit Tagen kalte Hände und kalte Füße. Habe jetzt immer Angst, dass mir der Kreislauf abschmiert und ich wegen dem Herzklopfen, dass ich ja auch schon vorher hatte, irgendwann umkippe oder was Schlimmes ist. So ist das halt mit der Angst. Mein Hausarzt sagt das ist zu vernachlässigen, ich mache mir große Sorgen und bin sehr unruhig deswegen. Mein HA sagte auch, dass ich das Opipramol bei Bedarf auch morgens noch 25mg nehmen kann. Ich habe allerdings Angst, dass der Blutdruck dann noch weiter runter geht.
Danke schonmal für eure Antworten und ein schönes Wochenende.
LG, Mario
11.08.2023 20:16 •