App im Playstore
Pfeil rechts
35028

@Juliehb aktuell nehme ich auch cortison nasenspray aber hab nicht wirklich das Gefühl das es besser ist

Zum Beispiel bei mir ist das auch so das sobald ich Alk. getrunken habe meine Symptome komplett verschwinden keine Luft Probleme keine Nase laufen gar nichts. Was das Alk. trinken natürlich nicht verherrlichen soll und ich trinke auch generell nicht so oft aber das ist mir aufgefallen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Hypochonder99:
Zum Beispiel bei mir ist das auch so das sobald ich Alk. getrunken habe meine Symptome komplett verschwinden keine Luft Probleme keine Nase laufen ...

Alk. vertuscht die Symptomatik aber löst sie nicht. Zudem verengt Alk. bei zu viel Konsum die Arterien so das die Schleimhäute abschwellen und der Blutdruck wieder steigt.

Alk. ist jedoch ein Nerven und Zellgift. Geht an die Leber und ins Hirn. Zusammen mit Benzodiazepinen kann es sogar zur Atemlähmung führen.

Musste selber schon mal in so einer Situation wiederbeleben da Atmung und Kreislaufstillstand.

Aber das nur nebenbei falls jemand versucht Beruhigungsmittel mit Alk. einzusetzen.

@Kermit nachts ist der Puls bei ca 60-70. Das ist seit Jahren schon relativ konstant. Runter geht er wenn ich im Büro bin und es aufgrund der Klima ziemlich kühl ist.

Zitat von Verteidigerin:
@Kermit nachts ist der Puls bei ca 60-70. Das ist seit Jahren schon relativ konstant. Runter geht er wenn ich im Büro bin und es aufgrund der Klima ...

Was völlig irrational ist da Kälte Aterien zusammenzieht und Wärme sie ausdehnt und somit der Blutdruck erhöht oder gesenkt wird. Kann natürlich möglich sein das ihr im Büro 30 Grad habt weil der Chef die Heizung so hoch dreht.

Wenn die Klimaanlage so kühlt müsste der Blutdruck eher hoch gehen. Es sei denn man nimmt vieleicht Medis.

Zitat von Hypochonder99:
Was das Alk. trinken natürlich nicht verherrlichen soll und ich trinke auch generell nicht so oft aber das ist mir aufgefallen

Das beweist aber, dass deine Symptome psychisch sind.

@Schlaflose meinst du wirklich?

Zitat von Hypochonder99:
@Schlaflose meinst du wirklich?

Klar, viele Leute trinken doch Alk., weil das auf das Gehirn die gleiche Wirkung hat wie Beruhigungsmittel. Wenn die Psyche auf diese Weise ausgeschaltet wird, verschwinden auch die Symptome, die psychisch bedingt sind.

Zitat von Schlaflose:
Klar, viele Leute trinken doch Alk., weil das auf das Gehirn die gleiche Wirkung hat wie Beruhigungsmittel. Wenn die Psyche auf diese Weise ...

Hat nur einen großen Nachteil.Leberzirhose und Korsakov Syndrom auf Dauer. Abgesehen von der Abhängigkeit und dem sozialen Abstieg weil die Toleranzgrenze steigt während des Konsums.Sozialer Abstieg deswegen weil man Alk. riecht, sich meist auffällig benimmt wenn nicht sogar ausfällig wird was bei Medis weniger der Fall ist.

Das ist natürlich richtig. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man es so machen soll. Es sollte nur als Erklärung dienen.

@Kermit ich trink ja wirklich sehr selten maximal 2 mal im Monat wenn überhaupt. Das ist für mich auch gar kein Thema zum Alk. zu greifen damit ich keine Symptome mehr habe aber es ist oft schon sehr schön wenn die Symptome mal wenigstens für ein paar Stunden aufhören

Zitat von Hypochonder99:
@Kermit ich trink ja wirklich sehr selten maximal 2 mal im Monat wenn überhaupt. Das ist für mich auch gar kein Thema zum Alk. zu greifen damit ...

Das war ja auch nicht auf Dich gemünzt sondern eher als Warnung gemeint weil da leicht jemand der das liest denken könnte ach dann trink ich eben.

Und bei mir genau andersrum

Ich trinke seid 4 Jahren nicht einen Tropfen Alk. aus Angst das meine Symptome stärker werden

Zitat von Joembri13:
Und bei mir genau andersrum Ich trinke seid 4 Jahren nicht einen Tropfen Alk. aus Angst das meine Symptome stärker werden ...

Sehr lobenswert. Triggert ja auch wie blöd.Spätestens beim Kater.

@Joembri13 so gehts mir auch, seit 1.1. keinen Tropfen mehr.

@Kermit mir ist ja durch meine psyche schon immer so komisch im Kopf. Schwindel, benommenheit, sehstörungen usw

Ich denke wenn ich Alk. trinke wird es stärker

Nichtmal zu Silvester stoße ich mit Sekt an.

Dafür ist halt das Rauchen mein Laster und der Kaffee.

@Kermit ausnahme( wie bei mir z.b.) ich geniesse ab und zu mal 2 Gläser prosecco....selten aber doch....bin aber extrem gesund unterwegs und habe mir deswegen noch nie Gedanken gemacht.....mehr vertrag ich nicht....aber man kann Alk. auch geniessen und ich glaube wen man achtsam und smart damit umgeht kann es im Normalfall nicht schaden....aber ist nur meine meinung.....man kann aber so wie du sagst auch Schindluder treiben....dann ist es sicher nicht produktiv
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joembri13:
@Kermit mir ist ja durch meine psyche schon immer so komisch im Kopf. Schwindel, benommenheit, sehstörungen usw Ich denke wenn ich Alk. trinke ...

Warum tun sich Angst-Patienten und Hypochonder so etwas an ? Keine Angst vor Herzinfarkt,Lungenembolie oder Schlaganfall ? Genau das löst rauchen und zu viel Koffein nämlich aus.

Ich werde es nie verstehen.

Auch Angst und Panikpatienten oder Herzneurotiker greifen gerne mal zu Nicotin und Koffein. Eigentlich eine Totsünde gerade bei solchen Krankheitsbildern. Nicotin verrengt die Arterien führt zu Ablagerungen und macht den Herzschlag schneller und führt zu Herzkranzgefäße Erkältung und das Koffein bewirkt das das zentrale Nervensystem in Alarmbereitschaft gesetzt wird und macht Herzstolpern und Herzrasen und Bluthochdruck.

@Kermit ich denke gegen etwas Kaffee spricht nichts (sonst bekomme ich meinen Blutdruck eh kaum hoch)
Mein kardiologe sagt auch es ist nicht schlimm.

Klar rauchen ist so eine Sache.

Den herzinfarkt, lungenembolie etc kann ich auch als Nichtraucher bekommen.
Trigger

Wieviele Junge Sportler kippen einfach um oder junge Menschen die plötzlich einen Schlaganfall erleiden.
Die 100 Prozentige Sicherheit hat man eh nicht.

Zitat von Joembri13:
@Kermit ich denke gegen etwas Kaffee spricht nichts (sonst bekomme ich meinen Blutdruck eh kaum hoch) Mein kardiologe sagt auch es ist nicht schlimm. ...

Mit dem klitzekleinen Unterschied das Raucher eine 90% höhere Chance haben diesen Recht frühzeitig zu bekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore