Zitat von WhatEver:Leute, Ich bin echt bald fertig mit den nerven das macht mich so kaputt hier,... Meine Situation: Ich war bei etwa 4 verschiedenen Hausärzten.. 2 ...
Hallo und guten Morgen WhatEver, also ich persönlich kann dich hier voll und ganz verstehen. Ich erzähl dir kurz meine Geschichte vielleicht baut dich das etwas auf. Ich hatte im Januar diesen Jahres bei der Kathederuntersuchung einen leichten Herzinfarkt was ich überhaupt nicht mal bemerkt hatte. Weil meine Gefäße sehr verkalkt waren musste der Doc die aufbohren bzw. Rotabilieren dabei er hat er ausversehen den Seitenast RPLD durchgestochen (dabei kam es wohl zu diesem leichten Infarkt und Gott sei es gedankt hatte der sehr schnell und Professionell reagiert) diese wurde mir 2 Stents und zusätzlich mit 1 gecoverten stents versorgt. Und die linken Gefäß RCA habe ich 5 stents in Reihe. Dabei habe ich noch eine Herzbeutelentzündung bekommen
😔😩Diese ist nach 2-3 Wochen verheilt. Hatte seit dem immer Probleme. Ende Januar erfolgte die 2 Kathederuntersuchung mit setzen eines stents in die RIVA (rechtes Herzkranzgefäß) auch erfolgreich. Trotzdem weiterhin jeden Tag Probleme. Musste sogar im März meine Reha nach 2 Wochen abbrechen weil es mir echt nicht gut ging und ich dort nicht für ernst genommen wurde. Ab hier fing mein Leid so richtig an. Begab mich sofort wieder ins KH wo ich behandelt wurde. Im April führte mein Doc mir zu liebe und um mich zu beruhigen eine erneute Kathederuntersuchung mit dem Ergebnis alle Gefäße sind offen außer dieser damals durchgestochener Seitenast (der ist wohl chronisch verschlossen und wird von den hinterwandgefäßen gut versorgt). Anschließend erfolgte ein Langzeit EKG und Langzeitbluthochdruck und Echo/Ultraschall vom Herzen. Alles wirklich alles unauffällig. Aber irgendwie konnte ich das nicht glauben weil ich trotzdem noch Symptome u. Beschwerden hatte. Ab genau hier fing meine Ärzteodysee erst so richtig an. Ich begab mich in ein anderes KH diesmal die Uniklinik Essen (soll wohl die beste hier sein) auch die haben mir nach diversen Untersuchungen bestätigt das mein Herz absolut ok wäre und haben eine komplette Umstellung meiner medis vorgenommen. Wurde entlassen aber hatte immer noch diese blöden Symptome u. Beschwerden Tag täglich (sogar jetzt immer noch). Von da an ein paar Tage zuhause und ich merkte Tag täglich meine Angst das da am Herz doch was sein müsste. Kurz gesagt von da an fing bei mir diese Angst u. Panik an. Vor allem wenn ich alleine zuhause war. Habe mich 3x vom Notarzt abholen lassen und immer wurde mir im KH nach den Untersuchungen gesagt mein Herz wäre ok. Und dennoch glaubte ich das nicht
😩😔 Und vor ca. 2 Wochen lag ich wieder Stationär im KH und es wurde diesmal ein Stress-Echo vom Herzen gemacht und wieder ohne Auffälligkeit. Eigentlich müsste bzw. sollte ich doch einfach sehr froh darüber sein das mit dem Herzen alles ok ist. Ach ja noch zu erwähnen das in dieser Zeit auch noch 2 Magenspieglung und 1 Endosono durchgeführt worden ist ohne Befund nur eine leichte Magenschleimhautentzündung. Und vor 3 Tagen hatte ich morgen auf ein mal wieder die totale Angst habe direkt wieder mal (was ich sehr oft mache) mein Bluthochdruck gemessen diese war direkt bei 146/91 (ich weiß andere hier werden sich über diesen Wert kaputt lachen aber bei mir ist dieser Wert für mich die totale Angst
😩😔) und mein Puls ging in Ruhe bis auf 125. Ich rief wieder den Notarzt an und war wieder im KH gelandet. Routinemäßig alles wieder durchgeführt Troponin CK-MB werte vom Herz, EKG und Ultraschall alles wieder ohne Befund. Und dann kam mein lieblings Chef Kardio Doc der mich von Anfang an kannte und er bei mir die 3 Kathederuntersuchungen durchführte. Er hat sich echt die Zeit genommen und extra mit mir draußen fast 45min unterhalten und mir versucht zu erklären das mit mein Herz wirklich alles ok wäre und ich so langsam mich in die Psychosomatische Richtung bewegen sollte. So langsam fange ich an dem zu glauben. Auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Auch sagte mein Doc wenn ich jetzt nicht die Kurve kriege könnte das echt in die Herzneurose übergehen (glaube das ist schon bereits passiert). Wenn ich im Bett liege schön unter meiner Decke habe ich das Gefühl das es mir besser geht aber genau das soll ich nicht machen sondern mich bewegen und nicht immer ständig mein BHD, Blutzucker messen ( mache ich leider echt viel zu oft und denke mir dabei das es wirklich schon krankhaft ist so oft zu messen) aber ich habe irgendwie diesen verdammten Kontrollzwang oder wie man das auch nennen mag
😩😔Gestern morgen ging es mir wieder nicht gut und bin wieder zu mein Kardi Doc gefahren und siehe da meine Beschwerden und teilweise vieles meiner Symptome waren verschwunden. EKG usw. war wieder alles unauffällig. Das einzige was die Doc’s meinen das mein Herz sich bei Stress bzw Angst u. Panikstiuationen so sehr verkrampft das es den Anschein hat eine Angina Pectoris Attacke zu haben. Und es könnte sein das dadurch halt sich meine Microkranzgefäße verkrampfen (nehme deswegen auch Ranexa375mg). Ich muss glaube ich einfach diese Angst u. Panik überwinden damit es mir endlich wieder besser geht. Glaube mir du hast nichts an deinem Herzen (klar ist immer so leicht gesagt) das schreibt dir einer der einen Infarkt mit insgesamt 9 Stents hat
😉Bitte entschuldigt alle wenn es etwas zu lang geworden ist.
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende euch allen
😉🤜🏻🤛🏻