Pfeil rechts
29693

Jericho
Zitat von MrsV:
Mein Mann soll sofort von Dienstreise kommen und 24/7 bei mir bleiben. So weit ist es nun..

Und an diesem Punkt sollte dir klar sein, dass das eine absolut psychische Reaktion und Denkensweise ist. Wenn dein Mann wirklich deswegen heim kommt ist das ein immenser Schritt in die falsche Richtung. Denn so kann das definitiv nicht weiter gehen. Vielleicht beruhigt sich deine Angst kurz, aber irgendwann hast du dich auch daran gewöhnt und das Spiel beginnt von Neuem. Und was dann? Soll dein Mann seinen Job kündigen? Sein Leben aufgeben und dich 24/7 betreuen wie einen Pflegefall? Ist das wirklich dein Lebensziel?

Verzeih diese drastischen Worte. Aber du musst dir auch ernsthaft die Frage stelle, wo das denn hinführen soll. Auch wenn ich dich verstehen kann. Auch ich hatte (und habe leider noch immer) Tage, wo die Symptome explodieren und ich nur noch im Krankenhaus liegen möchte, wo man mich durchgehend untersucht. Aber selbst das würde nicht helfen.

Wir ziehen morgen um, weil wir gebaut haben. Der Stress ist seit Monaten kaum zu ertragen. Ständig mega körperliche Anstrengungen ohne Pause. Dazu von morgens bis abends planen, organisieren und und und. Und das wo doch Corona bei mir so übelst reingehauen hatte. Entsprechend explodiert psychosomatisch bei mir alles. Gestern dachte ich wieder, dass es das war. Aber man darf nicht aufgeben. Auch mein Therapeut sagt dann immer, dass man sich die Frage stellen soll, wohin das denn führen wird. Und was man im Leben will? Aufgeben und nur noch vegetieren? Oder einfach weitermachen mit dem Risiko, dass es das dann war. Aber wenigstens ein wenig leben dürfen.

26.05.2023 13:49 • x 3 #35261


M
@Kopfkrank nein ja eigentlich nur herz aber seit wochen geht es mir schlechter nur gestern hatte ich dann tatsächlich das erste mal richtig was...akutes?!... Ich hatte sehstörung mit anschließend Kopfschmerzen. Das hst mich so verängstigt...

26.05.2023 13:49 • x 1 #35262


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Kermit
@Kopfkrank Dito Amlodipin hatte ich Carvedilol hatte ich auch.

Nu hab ich Hygroton 12,5mg ,Nitredipin 30mg (noch) gibt's ja nicht mehr ,dafür gibt's dann Nifedipin ,Rosuvastatin 5mg ,Moxonidin 0,4mg Valsartan 320mg

Wenn ich mal nicht schlafen kann Trimipramin.

Nebivilol hatte ich auch schon auch Bisoprolol uvm. Insider sozusagen wie Du

26.05.2023 13:57 • x 1 #35263


veggicat
@Kermit tolle Leistung.....Hut ab

26.05.2023 14:00 • x 2 #35264


Kermit
@veggicat Danke. Am schlimmsten war am Anfang immer den inneren Schweinehund zu überwinden. Nach 14 Tagen war es dann selbstverständlich.

26.05.2023 14:11 • x 1 #35265


veggicat
@Kermit supi.....ich mach ja auch extrem viel sport.....spinning, boxen, cardio, kraft....hat mir viel geholfen, bei meiner herzangst....( bis vor 4 Jahren wusste ich nicht mal was dies ist)....für mich war uns ist sport meine Therapie....und meine rosi.....sie ist eine ehemalige strassenhündin

26.05.2023 14:19 • x 2 #35266


Kermit
@veggicat So muss das sein Die beste Therapie die man selber machen kann. Hab noch ne Bank mit Seilzug und für Bauchmuskeltraining in meinem Sportzimmer stehen. Hinzugekommen ist vor ca 3 Monaten noch ein gutes Steppbrett. TV an YouTube rein und losgesteppt.Macht Laune,geht tierisch in die Oberschenkel aber auch Cardiomässig echt der Knaller. Hätte ich gar nicht gedacht

26.05.2023 14:24 • x 1 #35267


veggicat
@Kermit haha.....cool....ich hab auch ein steppbrett....mach fast jeden tag stepaerobic.mit cdorner auf Youtube....da vergess ich alleS...so cool....ist mega

26.05.2023 16:32 • x 1 #35268


Kermit
@veggicat ️️️

26.05.2023 16:41 • #35269


M
Habe vorhin wieder beim ärztlichen Dienst angerufen...diesmal war eine andere Ärztin am Telefon, sehr nett aber ich habe einfach wahnsinnig angst jetzt etwas schlimmes zz erleiden...Schlaganfall oder ähnliches. Diese sehstörung hat mich komplett aus dem Konzept gebracht... Ich habe solche Angst das es wieder auftritt...

26.05.2023 19:43 • x 1 #35270


Evelin
@Kopfkrank
Hallo...Könnte es vielleicht an den Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen der viiielen Medis liegen das es dir nicht so gut geht.. ? Sind ja nicht gerade?wenig...

26.05.2023 19:47 • x 1 #35271


E
Hallo Evelin, daran habe ich auch schon gedacht. Aber meine Symptome u. Beschwerden waren auch schon vor den neuen Medis bzw vor der Umstellung seit dem 25.4.23.
Habe einen von den Blutverdünner in Verdacht. Entweder dieses Prasugrel oder den ASS100 denn diese nehme ich seit dem Infarkt bei der Kathederuntersuchung
Liebe Grüße und einen schönen rest Abend

26.05.2023 21:28 • x 1 #35272


E
Zitat von MrsV:
Habe vorhin wieder beim ärztlichen Dienst angerufen...diesmal war eine andere Ärztin am Telefon, sehr nett aber ich habe einfach wahnsinnig angst ...

Mensch du arme gibts doch nichtWie gehts dir denn jetzt im Moment? Besser geworden oder immer noch so schlecht? Hattest du noch andere Anzeichen bzw. Schlaganfallsymtome? Liebe Grüße und ich hoffe das es dir jetzt wieder besser geht

26.05.2023 21:32 • #35273


Vendetta1981
Zitat von MrsV:
Habe vorhin wieder beim ärztlichen Dienst angerufen...diesmal war eine andere Ärztin am Telefon, sehr nett aber ich habe einfach wahnsinnig angst jetzt etwas schlimmes zz erleiden...Schlaganfall oder ähnliches. Diese sehstörung hat mich komplett aus dem Konzept gebracht... Ich habe solche Angst das es wieder ...

Bleib cool. Entweder du hast einen Schlaganfall oder du hast keinen. Da du noch darüber sinnieren kannst, ob ja oder nein, ist ein Schlaganfall äußerst unwahrscheinlich. Ich hatte selbst ein paar mal starke Sehstörungen während meinen Angstphasen. Plötzliches doppelt sehen, Augenzittern, Flimmerskotom usw.

Es ist wie wir schon vor Wochen gesagt und gewarnt haben. Je mehr man sich und seinen Körper infrage stellt, desto sensationeller werden die (Stress-)Symptome. Du bist mittlerweile da angekommen wo du nie hinwolltest. Es wird höchste Zeit, dass du anfängst an dir zu arbeiten. Es geht dabei nicht um einzelne Symptome sondern darum, dass du wieder lernst dir zu vertrauen, auch wenn es manchmal nicht rund läuft. Bei echten (also organisch/körperlich begründeten) Erkrankungen reagiert man ganz anders, als bei psychosomatischen Symptomen und in dem Fall wäre das letzte was du tun würdest hier im Forum darüber zu schreiben.

27.05.2023 02:20 • x 1 #35274


Evelin
@Kopfkrank
Guten Morgen...
Blutverdünner haben viele Nebenwirkungen...Ein Bekannter nimmt die auch und und hat massive Beschwerden seit der Einnahme...Arzt meint das gibt sich mit der Zeit...
Wie lange nimmst du schon ?

27.05.2023 07:23 • #35275


Kermit
@mrsv Und was hat se gesagt ? Ins KH ?

27.05.2023 15:20 • #35276


V
Ich hatte vor kurzem reingeschrieben, ich dachte ich hätte die Quelle meiner plötzlich gehäufte ES gefunden. Ich habe Hashimoto und mein Tsh war nicht gut eingestellt. Jetzt müsste er aber wieder im Norm-bereich sein jedoch habe ich trotzdessen den gesamten Tag über Extrasystolen und ich kann mir nicht vorstellen dass es NUR psychisch ist. Es kommt durchgehend egal was ich tue. Ich war jetzt einige Tage in Paris, bin teilweise 20.000 Schritte gegangen, normalerweise hätte mich das damals beruhigt und die ES wären weniger bzw teilweise über den Tag verschwunden. Sie verschwinden aber garnichtmehr ich habe sie seit 2 Monaten jedentag mehrere Male. Ich könnte nur noch heulen, mein Kardiologen Termin habe ich erst im Juli und da habe ich bereits einen gebuchten Urlaub, also muss der auch nach hinten gelegt werden. Ich verstehe nicht wieso es überhaupt keine Veränderung mehr gibt, dass hatte ich so noch nie. Ich habe zu 100% eine Herzneurose und bestimmt ist die mitverantwortlich aber unveränderte tausende Extrasystolen am Tag über Monate hatte ich noch nie. Ich war im KH es waren wohl hauptsächlich SVES aber auch gehäuft hintereinander Troponin alles war super ausser halt mein TSH, deshalb wurde die Dosis erhöht

27.05.2023 23:00 • #35277

Sponsor-Mitgliedschaft

Vendetta1981
Zitat von Valrrly:
Jetzt müsste er aber wieder im Norm-bereich sein jedoch habe ich trotzdessen den gesamten Tag über Extrasystolen und ich kann mir nicht vorstellen dass es NUR psychisch ist.

Es muss ja auch nicht psychisch sein. Aber es kann (und ist es in den meisten Fällen) einfach idiopathisch, das heißt sie treten ohne organische Ursache auf. Solange das Herz nicht krank ist, also Schäden im Gewebe oder angeborene Herzfehler und dergleichen vorhanden sind, die für Herzstolpern sorgen, solange machen ES dem Herzen nichts und sind auch nicht gefährlich. Klar ist es beängstigend, weil das Herz bei dem gestört wird, was es tun soll. Aber das ist nur eine Bewertung aus der man häufig eine Tatsache versucht abzuleiten. In diesem kleinen Organ stecken Jahrtausende an Evolution. Es ist perfekt darauf angepasst, möglichst reibungslos zu funktionieren, auch wenn es dabei mal Störungen gibt. So ein Herz bekommt man auch nicht mal eben so klein, mal ein Beispiel:

Der Vater einer Freundin von mir hat eine seltene Autoimmunerkrankung. Das heißt bei ihm wird im Blut das Fett nicht richtig gelöst und die Arterien verstopfen mit der Zeit. Ein Heilmittel dagegen gibt es nicht und aufgefallen ist es ihm zunächst auch nur dass er Abends einfach fertig war. Sein Herz ist vom Zustand her eine Katastrophe. Er wurde operiert und sie wollten ihm 4 Bypässe legen. Am Ende waren es nur zwei, weil das Herz selbstständig neue Arterien entwickelt hat um die Engpässe zu umgehen. Ansonsten ist am Herzen nichts dran und kardiologisch bestehen keine Bedenken. Was ihm mehr zu schaffen macht ist die Dialyse. Er muss jetzt jede Woche sein Blut waschen lassen, damit die Arterien aufgrund der Erkrankung nicht weiter/wieder verstopfen.

Anderes Beispiel:

Mein Vermieter hatte seit einiger Zeit Ohnmachtsanfälle. Er beschrieb es, als würde es im Kopf anfangen zu summen, dann wurde alles weiß, er konnte nur noch eine weiße Wand sehen. Ein paar Sek. später fand er sich auf dem Boden wieder. Das geschah alle paar Wochen einmal. Laut Kardiologe macht der AV-Knoten manchmal einfach dicht. Das äußert sich dann in Ohnmacht mit Herzstillstand von 10 - 20 Sekunden. Klingt dramatisch? Natürlich. Aber es ist so gesehen nicht gefährlich. Das Herz fängt von selbst wieder an zu schlagen. Gefährlich daran ist jetzt lediglich die Situation in der es passiert. Denkbar schlecht wäre es z.B. während einer Autofahrt. Oder auf einer hohen Leiter. Daher wurde ihm ein Herzschrittmacher implantiert, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Grundsätzlich ist das Herz vollkommen okay.

28.05.2023 02:25 • x 3 #35278


V
@Vendetta1981 Danke dir das beruhigt mich etwas, ich wurde ja auch schon mehrmals am Herzen untersucht, also eigentlich ist mir bewusst dass es nicht organisch sein kann, ausser ich habe jetzt durch die Autoimmunerkrankung irgendwas, kenne mich da aber ehrlich gesagt nicht so aus, ist vermutlich auch besser so. Es beunruhigt mich nur so sehr dass ich merke das ich absolut keinen Einfluss darauf habe diesmal und sie durchgängig da sind, zwischendurch denke ich sie sind weg, fühle meinen Puls und merke dass sie wohl da sind, ich sie nur nicht so spüre in manchen Momenten.. Ich hoffe das wird wieder besser..

28.05.2023 02:43 • x 1 #35279


V
Zitat von Valrrly:
Ich hatte vor kurzem reingeschrieben, ich dachte ich hätte die Quelle meiner plötzlich gehäufte ES gefunden. Ich habe Hashimoto und mein Tsh war ...

Du hast geschrieben das der TSH Wert gut sein SOLLTE. Hast du ihn wieder testen lassen?

Aus Erfahrung kann ich sagen das bei mir sämtliche einstellungen teilweise bis zu 3 Jahre dauern können bis alles wieder rund läuft.
Und gerade wenn die SD nicht eingestellt ist kann es zig verschiedene symptome geben. Das kann sich dann täglich ändern. Ich bin kein Arzt, aber meine Angst- und zwangsstörungen wurden nach dIagnose und somit einstellung der SD massiv verstärkt.

28.05.2023 06:37 • #35280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler