App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38483

S
@Justin3456 Ja von den Nerven kommt mehr als man denkt!

Da spielen viele Faktoren eine Rolle

x 1 #50781

J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 Ja von den Nerven kommt mehr als man denkt! Da spielen viele Faktoren eine Rolle

Hatte dann gestern doch noch Besuch von den Stolperer. Das fiese ist, wenn man den ganzen Tag Ruhe hat und Sie sich dann plötzlich überraschen.

x 2 #50782

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Ich hatte gestern nach 7 Jahren und 8 Monaten meinen letzten Arbeitstag bei meinem aktuellen Arbeitgeber. Ich fange am Montag einen neuen Job an, welcher für mich ein Riesen Karriereschritt ist. Ich bin so krass aufgeregt das ich glaube ich komplett kaputt gehen zwinkern

S
@Justin3456 hast aber schon einen Grund für deine Stolperer...

Dann mal alles Gute und einen guten Start!

x 1 #50784

Silva1993
Bin neu in der Gruppe und hab seit 5 Jahren eine Angststörung bzw Herzneurose hat sich im laufe der Jahre entwickelt…

Kennt jemand die Problematik jeden Tag permanent an denn Symptomen zu leiden? Brustdruck, Herzklopfen, Schwindel, Brennen im Magenbereich, Brennen unterm Brustbein, Druckschmerzen links oder Rechts neben dem Brustbein, Muskelschmerzen und Verspannungen usw? Bei mir ist es mittlerweile so das ich die Symptome jeden Tag haben und das fast Permanent. Meine Sorge dreht sich zu 100% darum einen Herzinfarkt zu bekommen..

Ich hab schon etliche Mal mich bei mein Hausarzt vorgestellt da wurde dann Herzultraschall gemacht, Blutuntersuchungen, Ruhe EKG und 12 Kanal EKG sowie Blutdruckmessen, Puls Kontrolle und Abhören und nie was auffälliges gewesen… Aufgrund der Körperlichen Symptome wurde mir auch ein niedrig Dosierter Betablocker verschrieben und naja jetzt nach ner ganzen Weile hab ich das Gefühl als würde der Betablocker nur noch kurz Zeitig helfen…

Ich war auch bereits 2 mal in ner Tagesklinik aber das hat mir leider ne viel gebracht außer das ich in der letzten an Narzisst und Simulant hingestellt wurde..

Falls jemand ähnliche Probleme hat, wie geht ihr damit um oder lebt ihr damit einfach.?

Danke schon mal für eure Erfahrungen.

x 1 #50785

veggicat
@Justin3456 genauso ist es bei mir....Wochen und Monate voll da.....und dann von einer Sekunde auf die andere weg( ausser ein paar halt am tag)
ein paar trigger hab ich zwar schon....aber es ist schon eine wunderschöne zeit wenn sie weg sind....
Alk. geht bei mir gar nicht....deshalb bin ich mittlerweile auf 0,0 promille🤣
aber z.b. Cola geht echt immer....natürlich nicht massenweise.....und abends leerer magen....dann passt es ....
aber ich habs nie herausgefunden was der hauptauslöser war ...aber freu dich.....geniesse dein leben....

x 1 #50786

veggicat
@Justin3456 wow....klingt super.....wünsche dir einen tollen Start....und trotz deiner jungen Jahre...nicht den megastress an sich heranlassen🤗🤪 auch ein junges Herz braucht manchmal bisssl ruhe

x 1 #50787

J
Zitat von veggicat:
@Justin3456 wow....klingt super.....wünsche dir einen tollen Start....und trotz deiner jungen Jahre...nicht den megastress an sich ...

Danke lachen gebe mein bestes. Die Anspannung ist echt hoch.

veggicat
@Justin3456 du packst es .....🙏vl. magst du uns dann mal berichten...wies so läuft🤗

x 1 #50789

J
Zitat von veggicat:
@Justin3456 du packst es .....🙏vl. magst du uns dann mal berichten...wies so läuft🤗

Gerne mache ich! Ich weiß hier geht’s ja eher ums Herz. Aber kennt ihr das ? Hab so ein komisches Schwindel Gefühl. Eher wie so eine Vibiration. Im stehen ist es besonders unangenehm. Gehört das auch zu der „Angststörung“ ?

Torina
@Justin3456 na klaro. Da kann richtig viel dazu kommen. Ich beschreib jetzt extra nicht, was alles, da sonst morgen alle hier schreiben, dass sie das nun haben... 😀

x 2 #50791

S
@Silva1993 dann bist du hier gut aufgehoben

veggicat
@Justin3456 absolut.....mach dir keine sorgen...dein herz ist ok....aber die Psyche und der kopf spielen jetzt verrückt...es beginnt ein neuer Abschnitt in deinem leben....soetwas haut sogar einen * normalo🤣* um....🤗es geht alles gut über die Bühne.....

x 1 #50793

Silva1993
@Stolper_Hannes Ja das merk ich geht vielen hier wohl ähnlich oder ihr habt andere Probleme die genauso belastend sind.

J
Es gibt wohl kein Medikament oder Therapie welches wirksamer ist als ein 30 Minuten Spaziergang

x 1 #50795

S
@Justin3456 absolut...!

x 1 #50796

Celinamary
Herz hat sich heute hinten angestellt. Heute ist Kopf, hab so Migräne .

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mena_Mo
Hallo zusammen, ich reihe mich hier einmal ein. Mein Name ist Mena und ich habe immer Phaseweise Herzrasen, Herzstolpern und Druck in der Brust und ein ziehen als ob mir jemand Fäden aus dem Brustkorb zieht. Es fühlt sich schrecklich an und macht mir wirklich Angst. Am meisten beobachte ich es vor meiner Periode und während meines Eisprungs. Ich war deswegen auch schon beim Endokrinologen aber alle Hormone waren ok. Auslöser ist auch oft wenn mein Mann in den Außendienst fährt und ich mit meinem Kleinkind alleine bin. Da kommen oft die Gedanken "hoffendlich passiert mir nix, was wäre dann mit dem Kleinen wenn ich plötzlich Tod umfalle" klingt bekloppt, aber das ist wirklich eine große Angst von mir. Ebenso blöd ist das unsere Familien 500 km entfernt wohnen. Also schnelle Hilfe habe ich nicht.

Ich hab mich selbst mittlerweile in die Schublade Generalisierte Angststörung/ Herzneurose gesteckt.

Beim Kardiologen war ich. Es wurden in den letzten 6 Monaten mehrere kleine EKGs, 2 Langzeit EKGs, Langzeitblutdruckmessung, und ein Herzultraschall gemacht. Alles Tip top.

Trotzdem bin ich nach kurzer Zeit wieder verunsichert und die Angst ist wieder da.

Es nervt. Ich hänge in einem Teufelskreis fest. Oft kommen körperliche Symptome wie Herzrasen, dann wird meine Angst aktiviert und dann häng ich auch schon wieder fest.

Zusätzlich habe ich auch oft Magen Probleme und das Roemheldsyndrom ist den meisten hier wahrscheinlich auch ein Begriff...

Natürlich habe ich jetzt auch noch eine heftige Erkältung+ Nasennebenhöhlenentzündung und seitdem stolpert mein Herz immer öfter und die Angst ist wieder da. Mein Kopf denkt direkt an eine Herzmuskelentzündung aber... Ich weiß ja selbst wie unwahrscheinlich das ist.

Ich lese mich hier mal durch bin aber über Tipps dankbar und einem Austausch wie ihr damit umgeht.

Liebe Grüße Mena

x 2 #50798

S
@Mena_Mo fühl mit, in akuteren Phasen kommen bei mir auch stärkere Sorgen wenn ich wegen Nachtschichten alleine zuhause bin... Frage kommt dann "wenn was ist"

x 1 #50799

miheda
Ich lese derzeit paar Studien zu Extrasystolen. Im Allgemeinen sind die Prognosen gutartig. Ich dachte ich teile das hier mal ....

x 4 #50800

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore