Pfeil rechts
29699

M
Habt ihr auch Erfahrungen mit Blutdruckspitzen?

23.03.2023 21:33 • #34321


S
@Mauersegler mehrmals oder einmal täglich?

23.03.2023 21:58 • #34322


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


M
Ich habe das nur so alle zwei Wochen Mal, Werte bis180/110. Nach 5-10 Minuten ist der Spuk vorbei. Sonst habe ich normalen Blutdruck (125-135 zu 75-90 und morgens nach dem Aufwachen im Liegen auch nur 110 zu 60. Herz ist gesund.

Die Angst bleibt.

23.03.2023 21:59 • x 1 #34323


Jericho
@Toni Danke. Ich gehe echt am Stock. Vorhin wollte ich nur mal die Wäsche aus dem Keller holen. Hab mir gedacht, dass wenn ich langsam mache, das schon gehen muss. Pustekuchen. Auf dem Rückweg hoch habe ich tierisch pumpen müssen und bin gefühlt fast in Ohnmacht gefallen. Mir war so dermaßen schlecht.... und dieser Druck im ganzen Brustkorb während der Übelkeit. Das wird sich wohl noch ordentlich ziehen

23.03.2023 23:03 • x 1 #34324


H
@Mauersegler Ich habe auch Blutdruckspitzen. Normalerweise eher zu niedrigen Blutdruck,
doch ca. alle 6 Wochen steigt dieser innerhalb kurzer Zeit hoch.
Zu Anfang war der beim Arzt gemessene Höchstwert 220 / 118.....
Ich kann nicht ausschließen, daß diese Blutdruckspitzen nicht durch eine Angst-oder Panikstörung ausgelöst werden,
denn mittlerweile kenne ich die Signale ja schon, und dieses Angstkribbeln im Bauch, die innere Unruhe,
oftmals auch der plötzliche Durchfall......und nach spätestens 15 Minuten ist alles wieder okay.

24.03.2023 08:16 • #34325


Evelin
@Jericho
Das hatte ich auch alles..

24.03.2023 08:20 • x 1 #34326


T
@Jericho da ging geht es mir ja fast gut gegen dich tut mir echt leid Gott seinDank habe ich keine Atemprobleme….muss nur noch leicht Husten und Stimme ist belegt bin sich nicht mehr so schlapp aber die Angst lässt grünen fühle mich total unruhig, habe Angst dass irgendwelche Symptome komme….Herzstolpern…… bin aber wie gesagt emotional total durcheinander durch den Tod meiner Mutter, bestimmte Bilder lassen mich nicht los, muss wohl verarbeitet werden
Ist echt schwierig für uns wenn der Arzt nur sagt durchhalten Geduld……

24.03.2023 12:59 • #34327


T
Ich muss gerade noch was los werden. Ich habe gerade noch mal mit der Hospitzhelferin telefoniert, die meine Mutter begleitet hat, war sehr emotional dabei wurde es mir total schwindlig dachte schon es haut mich um, saß gerade neben dem Schrank mit dem BDmessgerät …..136/80 Puls 90……da fällt man nicht um….aber was ist der Schwindel, evt. leichte Hyperventilation Muskelverspannungen ? Hat jemand eine Idee ?

24.03.2023 13:34 • #34328


H
@Toni

Die Schilddrüse, Wechseljahre, Hormone......oder tatsächlich auch Stress und Ängste können auch den Schwindel auslösen.

Es tut mir aufrichtig leid, daß deine Mama gehen mußte.......

24.03.2023 13:39 • x 1 #34329


T
Schilddrüse abgeklärt und Wechseljahre bin ich durch soweit

24.03.2023 13:42 • #34330


Vendetta1981
Ich würde sagen psychischer Stress. Du sagst ja selbst, das Gespräch war emotional.

24.03.2023 13:56 • x 2 #34331


T
@Vendetta1981 krass das das solche heftigen Symptome macht und dann noch die Bewertung gefährlich

24.03.2023 14:07 • #34332


Jericho
@Toni Hey, mach dir keinen Kopf. Das hat sehr wahrscheinlich keinen krankhaften Wert. Du durchlebst einen fast traumatischen Moment. Da dreht sich die Psyche im Kreis und sowas bringt meistens neurologische Symptome mit sich. Schwindel, Schwäche, Missempfindungen, etc., neurologisch ist hier jede Menge drin. Ich hatte so etwas bei dem Tod meines Vaters. Eine riesen Latte an Symptomen. Den einen trifft es eher emotional, bei anderen (und das sind gerne Angstpatienten) drückt sich die Seele dann körperlich aus. Leider.

Aber so gut wie wir untersucht sind wäre es jetzt sehr merkwürdig, wenn nun auf einmal gerade in deiner Situation etwas bisher nicht Gefundenes durchbricht. Versuch dabei an Ockhamz Razor zu denken. Das Naheliegensde ist meistens das Richtige, oder aber Wahrscheinliches ist wahrscheinlich.

24.03.2023 15:07 • x 1 #34333


T
Ockhamz Razorbacks was ist das ?

24.03.2023 16:02 • #34334


_Noah_
Juhu. Auch mal ein kleines mini Update von mir. Bin selbst erstaunt aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass es mir seit ich die Schilddrüsenmedikamente nehme deutlich besser geht. Habe seit Mittwoch gemerkt, dass ich deutlich weniger Herzklopfen habe, evtl nur minimal vereinzelt und ich habe endlich paar Nächte durchschlafen können ohne aufzuwachen. Erleichtert mich mega, da ich vor dem ganzen Tamtam gefühlt eine Woche durchgemacht habe und evtl nur maximal 3 Stunden Schlaf hatte.

Hab immer mal wieder Phasen wo ich unberechtigt das grübeln anfange zwecks möglicher Nebenwirkungen auf die Tabletten aber dank Arbeit bin ich gut abgelenkt und soweit habe ich eher positives statt negatives bemerkt, was mich eher ermutigt weiterzumachen

Hoffe, dass soweit bei euch allen auch alles klar ist und ich drücke ganz fest die Daumen, dass falls jemand hier auch eine längere negative Phase durchmacht, dass es schnell wieder bergauf geht! Haltet durch, denn es wird sicherlich bald wieder besser

24.03.2023 16:03 • x 3 #34335


Jericho
@Toni Ockhamz Razor ist ein Begriff wie Murphys Law. Hat aber nicht die gleiche Bedeutung. Das Gesetzt von Murphy kennt wahrscheinlich jeder, im Grunde kurz gesagt was schief gehen kann, geht auch schief. Beim Ockhamz Razor verhält es sich anders. Es besagt, dass man nicht zu viel drum herum denken soll und nicht zu interpretieren. Sondern, dass in der Natur meistens gilt die naheliegende Wahrheit, ist meist die Richtige. Schwierig für einen Angstpatienten anzunehmen, keine Frage. Aber es ist Fakt. Nicht auf mögliche Katastrophen konzentrieren, die eventuell möglich wären. Sondern auf das, was da ist. Mehr nicht

24.03.2023 16:08 • x 2 #34336


T
Du meinst wenn bei uns Hufe klappern sind es Pferde und keine Zebras so werd mich jetzt ausruhen bin ziemlich platt

24.03.2023 16:18 • #34337

Sponsor-Mitgliedschaft

Jericho
Gestern Abend dachte ich wirklich, ich habe es endlich geschafft. Mir ging es deutlich besser und die Temperatur fiel auf unter 37 Grad. Ich hatte mich so gefreut und es war der erste Morgen, der besser funktionierte. Bis heute Mittag. Ich fühlte mich immer schlechter und mir wurde wieder komisch übel. Und nun wieder 38 Grad.... Tag neun... Ich gehe so dermaßen am Stock.

24.03.2023 18:36 • #34338


A
Zitat von Jericho:
Gestern Abend dachte ich wirklich, ich habe es endlich geschafft. Mir ging es deutlich besser und die Temperatur fiel auf unter 37 Grad. Ich hatte ...

Viele sehen das bestimmt kritisch, aber hast du ggf. die Möglichkeit Vitamin C hochdosiert einzunehmen? Sei es intravenös via Infusion beim Arzt oder mündlich? Bei den meisten die ich kenne hat es was bewirkt. Ob es jetzt nur Placebo war kann ich nicht sagen.

24.03.2023 18:44 • x 1 #34339


Moon2
@Jericho ist vielleicht kein Trost, aber mir ging es mindestens 14 Tage richtig schlecht. Danach wurde es bei mir besser. Aber immer nur ganz, ganz bisschen. Also Kopf hoch

24.03.2023 18:53 • x 3 #34340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler