Pfeil rechts
29795

J
Unsere Tests sind wieder negativ

Aber mein Geruchs und Geschmackssinn sind leider weg

Ich habe einen ganz schlimmen Geschmack im Mund undefinierbar
Ich hätte nie gedacht das, dass so unangenehm ist

22.03.2023 12:27 • #34301


H
Hatte gestern seit langem wieder eine Panikattacke und bin gestern nach paar Stunden die Treppe hoch, mich ins Bett zum Schlafen gelegt und tief ein- und ausgeatmet. Dabei ist mir ein komisches Gefühl in der Brust aufgefallen. Dachte erstmal an meine Extrasystolen. Hatte dann den Puls am Habdgelenk gefühlt. Er schlug beim Einatmen mega schnell, so 120 (gefühlt, geschätzt) und beim Ausatmen 60. Das hörte schnell auf und er schlug dann wieder konstant. Da es am Handgelenk war, weiß ich nicht wie zuverlässig das war. Aber: ist sowas normal? Evtl. Einbildung? Evtl. Panik-Symptome? Also ich kenne das, dass er etwas schneller beim Einatmen ist, aber so heftig? Wie gesagt waren das nur Sekunden, aber Panik kickte natürlich direkt rein. Bin durch die ES seit Dez. 22 so heftig verängstigt. Ich meine, ich gelte als herzgesund, aber Angst macht mir das alles trotzdem.

22.03.2023 12:38 • #34302


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


T
@Jericho Hallo ich war auch 11 Tags positiv mein Mann 10 ……ja hauptsächlich im Sommer waren viele schnell wieder fit, die Pflegefachkraft hat mir gerade erzählt dass es sie im Dezember mit 5 Tage 40 Fieber erwischt hat und sie braucht 2 Wochen um einigermaßen fit zu sein so geht es vielen im Moment sie meinte wir hätte jetzt super Abwehrkräfte….auch ein Trost
Ich bin immer noch müde macht mir Angst mein Mann nimmt das gelassen….
Wir leiden doppelt……
Wir brauchen viel Geduld und Vertrauen

22.03.2023 13:13 • x 1 #34303


T
@Vendetta1981 woher weiß du das einen Anschlusserkältung ist ?

22.03.2023 13:16 • #34304


Vendetta1981
Weil sie genau dann anfing, als der Test sogut wie negativ war.

22.03.2023 15:46 • x 1 #34305


Jericho
@Joembri13 Fühlt sich der Geschmack bei dir auch sehr nach Eisen bzw Kupfer an? Ich hatte heute eigentlich das Gefühl, dass es langsam besser wird. Bis ich duschen war. Da wurde mir so dermaßen merkwürdig schlecht, als ob der Kreislauf wegbrechen will und das aus den Brustkorb heraus. Dann kam der Durchfall und ständig intensiver Eisengeschmack. Brutal.

22.03.2023 20:23 • x 1 #34306


J
@Jericho ja kann man so sagen
Eisen und irgendwie muffig wirklich Schwer zu beschreiben.

Der Geschmack fing letzte Woche an
Dann einen Tag später Geschmack und Geruchssinn komplett weg
Am Sonntag kam dieser Geschmack wieder und der hält jetzt an

Essen etc schmecke ich alles nicht.

Und das alles ohne schnupfen

22.03.2023 20:43 • x 1 #34307


A
@Joembri13 @Jericho laut meinem Arzt ist es so, dass entweder die Rezeptoren der Nerven blockiert oder zerstört sind. Bei den meisten ist es wohl blockiert, da es sich in der Mehrzahl der Fälle wieder legt. Ich habe die Probleme seit Infektion Nummer eins letzten Jahres. Habe vieles ausprobiert und so eine Menge an Geruch wieder erlangt. Manche Sachen riechen immer noch komisch, Infektion Nummer zwei in diesem Jahr hat meinen Geruch nachdem er kurzzeitig verschwunden war eher zum positiven verbessert. Aber nicht direkt drauf versteifen bei den meisten, die ich kenne, hat es sich innerhalb weniger Tage oder Wochen wieder gelegt.

22.03.2023 21:51 • x 2 #34308


Jericho
@Anonym99 Nein, versteifen tu ich mich nicht drauf. Es ging mir nur darum, ob dieser Eisengeschmack, Übelkeit und Durchfall nur bei mir so ist.

22.03.2023 22:06 • x 1 #34309


A
Zitat von Jericho:
@Anonym99 Nein, versteifen tu ich mich nicht drauf. Es ging mir nur darum, ob dieser Eisengeschmack, Übelkeit und Durchfall nur bei mir so ist. ...

Oh glaubst du das hängt zusammen? Hast du Sodbrennen?

22.03.2023 22:12 • x 1 #34310


Jericho
@Anonym99 Sodbrennen habe ich öfter. Hab die Refluxkrankheit. Aber das hat damit weniger zu tun. Ich hatte eben ein Telefonat mit meinem Therapeuten. Der sagt gerade jetzt müssen wir mehr quatschen, weil er nicht will, dass es in die falsche Richtung kippt. Immerhin haben die Panikattacken gut nachgelassen.
Wie dem auch sein mag konnte er diesen metallischen Geschmack gut erklären und sagte, dass es Studien gibt mit vielen Berichten, die beschreiben, dass das meistens mit dem Geschmacksverlust zusammenhängt. Da ist weder Blut noch sonst was. Sondern das Nervensystem wird vom Virus angegriffen und dadurch völlig falsch aufgenommen. Zusätzlich tut dann die Übelkeit und der Durchfall den Rest. Man was ein Mist Virus. Ich beneide alle mit einem milden Verlauf. Bei mir sprach der Hausarzt bei der Attestverlängerung nun, dass mein Verlauf nicht mild, sondern eher moderat sei. Für mich alles das gleiche

22.03.2023 22:40 • x 3 #34311


R
Moin, ich kann es noch nicht fassen. Seit 1 Jahr 6 Monaten hatte ich [url=tel:8000-15000]8000-15000[/url] ES/24h. Seit 5 Tagen sind sie nahezu verschwunden. Verrückt

22.03.2023 22:41 • x 1 #34312


A
Zitat von Jericho:
@Anonym99 Sodbrennen habe ich öfter. Hab die Refluxkrankheit. Aber das hat damit weniger zu tun. Ich hatte eben ein Telefonat mit meinem ...

Da du die Übelkeit erwähnt hast dachte ich vllt., dass der Geschmack vom Aufstoßen kommen könnte. Aber das Nervensystem ist naheliegend. Wie geht es dir mittlerweile?

22.03.2023 23:35 • #34313


J
Ich hatte einen sehr milden Verlauf
Aber meine psyche hat sehr stark gelitten

Ich leider wieder täglich an panikschüben(jetzt zb auch wieder seid einer Stunde immer wieder schießt der Puls hoch und ich bekomme atmenot)

Diese starken panikschübe hatte ich relativ gut im. Griff aber seid corona nicht mehr.

Vorallem habe ich seitdem oft einschlafprobleme

22.03.2023 23:44 • #34314


T
schreibe meine Beiträge auch mal hierher

Mensch Corona und wohl auch der Tod meiner Mutter haben mich angstmäßig wieder runtergezogen, gestern ging es besser, abends sogar richtig wohl gefühlt, heute Nacht aufgewacht nach 2 Stunden Schlaf und die Gedanken gingen los, mein Mann hat gestöht im Schlaf, sofort hatte ich Angst das er was schlimmes hat, war natürlich nichts,

dann hatte ich ein Gefühl von Herzstolpern ganz kurz, Gedankenkreise wie ich Termine schaffen soll, muss nächste Woche den neuen Führerschein abholen, meine Enkelkinder kommen nach Ostern usw. wie soll ich das schaffen wenn ich so drauf bin, Angst wieder umzukippen (ist mir leider passiert bei Corona siehe meine Beiträge) und wenn ich Panik habe, habe ich immr Angst umzukippen, heute morgen als ich gerade am beruhigen war wieder kurzes Herzstolpern, ich habe da schon so lange, aber es macht mich wahrsinnig, Puls ist in Ruhe bei 72 BD bei 125/70 -------115/70 also gut, trotzdem diese Angst in mir Angst vor der Angst, habe das schon mal vor 10 Jahren nach einer Grippe und einer Norrovirusinfektion(dabei auch vom Klo umgekippt war der aktute Flüssigkeitsmangel) durchgemacht bin total fertigt das dass alles nochmal passiert

23.03.2023 12:45 • #34315


Vendetta1981
Ich bin wieder negativ. Insgesamt kaum Beschwerden gehabt.

Dafür hat meine Frau neuerdings Herzstolpern. Sie meint zwar, dass sie keine Angst hat, aber sie ist stark genervt davon und fängt immer wieder davon an zu reden. Hab sie jetzt nochmal zum Kardiologen geschickt (bei dem sie vor ein zwei Wochen schonmal war wegen AVNRT und der nix gefunden hat bei den ganzen Untersuchungen). Hat jetzt nochmal ein 24h-EKG bekommen.

23.03.2023 16:12 • #34316


Jericho
@Vendetta1981 du Glücklicher, dass du wieder negativ bist. Ich bin immer noch positiv und habe weiterhin leicht erhöhte Temperatur. Keine Ahnung, aber der Hausarzt macht auch nichts. Ich darf auch nicht vorbeikommen wegen Corona. Soll mich weiter ausruhen. Ein Traum.

Das mit deiner Frau tut mir leid, auch wenn Sie keine Angst hat. Es ist und bleibt nun mal so, dass glaube ich jeder auf ES verzichten könnte

23.03.2023 17:39 • #34317

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@Jericho wie geht es eigentlich deiner Frau sie war doch auch positiv?

23.03.2023 20:03 • x 1 #34318


Jericho
@Toni Ihr Fieber war am dritten Tag schon wieder weg. Aber natürlich fühlt sie sich schlapp und müde, sehr kraftlos und kämpft tierisch mit dem Magen. Aber an sich sieht ihr Verlauf besser aus, als meiner

23.03.2023 20:05 • #34319


T
@Jericho hm dann geht es ihr ähnlich wie mir…….tut mir leid dass es dich noch heftiger erwischt hat…..mir haben die drei Tage Fieber und Husten plus Erschöpfung völlig gereicht

23.03.2023 20:33 • x 1 #34320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler