Pfeil rechts
29645

Evelin
@Jericho
Hab Geduld....Es braucht seine Zeit...3 bis 4 Wochen ...Jeden Tag wird es ein bischen besser......Gute Besserung...

24.03.2023 19:18 • x 1 #34341


T
@Jericho oh Mann das tut mir wirklich leid...........und wir zwei waren vor kurzem noch so stolz dass es noch nicht erwischt hat..........verstehe dich das du frustried bist, weiterhin gute Besserung..............und bei mir ging es auch vor und zurück, nur Fieber hatte ich nicht so lange, aber die Erschöpfung kommt und geht, habe heute Mittag auch zwei Stunden auf der Couch verbracht und zum Teil geschlafen und das obwohl ich heute Nacht gutgeschlagen habe und bis 9.30 Uhr im Bett war, aber jetzt konnte ich noch einen kleine Spazierung machen und die Müdigkeit ist wieder weg

24.03.2023 20:26 • x 1 #34342


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Vendetta1981
Zitat von Jericho:
Gestern Abend dachte ich wirklich, ich habe es endlich geschafft. Mir ging es deutlich besser und die Temperatur fiel auf unter 37 Grad. Ich hatte mich so gefreut und es war der erste Morgen, der besser funktionierte. Bis heute Mittag. Ich fühlte mich immer schlechter und mir wurde wieder komisch übel. Und nun ...

Ich kann dir sagen, das ist kein ausschließliches Coronaphänomen. Ich war von Ende November bis Mitte Januar dauernd mit irgendwas infiziert. Wenn der eine Infekt gerade weg war, kam der nächste. Sowas kenne ich überhaupt nicht von mir. Vor Corona wurde ich, wenn ich es ganz genau nehme in den letzten 20 Jahren vielleicht 2 mal richtig krank. Ende November eine Erkältung, Mitte Dezember dann eine heftige bakterielle Infektion die mit Antibiotika behandelt werden musste (ebenfalls Atemwege). Zwei Tage nach der letzten Tablette dann wieder ein Infekt. Es war zum Mäuse melken. Gerade wenn man Kinder hat, die zur Tagesmutter/Kindergarten/Grundschule gehen, ist die Chance einfach momentan sehr hoch, dass man durch irgendwas ausgenockt wird. Die Coronajahre haben dem Immunsystem nicht gut getan durch Isolation und übertriebener Hygiene/Desinfektionsmaßnahmen.

25.03.2023 04:15 • x 3 #34343


J
Wenn man nachts einen Alptraum hatte und wach wird ist das normal das der Puls explodiert?

Hatte ich nämlich letzte Nacht und so extrem kannte ich es noch nicht

25.03.2023 10:31 • #34344


Juliehb
@Joembri13 aber hallo! Ich bin eine zeitlang bei jedem Aufwachen sofort in Unruhe und hohen Puls verfallen.

Genauso hatte ich vor Jahren meine 1. Panikattacke nach Jahren aus dem Schlaf heraus.

25.03.2023 10:36 • x 1 #34345


J
@Juliehb ich hatte einen echt merkwürdigen Alptraum
Wurde wach und hatte richtig starkes Herzklopfen und einen Puls von 110.

Bin dann aber wieder eingeschlafen

25.03.2023 10:38 • #34346


Juliehb
@Joembri13 total normal!

Beschäftige dich mal ein wenig mit dem Thema Schlaf. Was es für Phasen gibt, du scheinst zb selten in die Tiefschlafphase zu gehen, da geht der Puls nämlich runter. Aber wenn man ständig aufwacht und unruhig is und wild träumt, sind es eher die REM Phasen. Und das Alpträume einen erschrecken, kennst du sicher auch von deinen Kindern.

25.03.2023 10:44 • #34347


J
@Juliehb der puls fährt momentan nachts gut runter.

War halt letzte Nacht echt übel.

Hatte ewigkeiten keinen Alptraum mehr und das der Puls so hoch schellt

25.03.2023 10:49 • #34348


Juliehb
@Joembri13 ja schau mal , ist doch eine tolle Nachricht. Hatte das bei meinen betablocker Zeiten auch teilweise , dass er Puls manche Nächte viel höher war als andere . Hab die Uhr dann weggelassen- kann ich dir auch nur empfehlen. Oder sogar dringend raten. Du bist die Geisel deiner Uhr und sie tut dir überhaupt nicht gut, das ist absolut falsche Kontrolle. Die kontrolliert dich und nicht andersherum.

Aber jetzt beim 24 std ekg war die Nacht anscheinend auch schlecht.

Und 110 ist total ok grad bei deinen normalen Werten, wenn man sich aus der Nacht und dem Schlaf heraus erschrickt.

25.03.2023 10:51 • x 1 #34349


J
@Juliehb ja richtig im 24 std ekg hatte ich das auch aber nicht gemerkt ‍️

Jetzt wurde ich halt wach und mein Puls hat so stark und schnell geklopft. Werde mich wahrscheinlich wegen dem Traum dann so erschrocken haben

25.03.2023 11:02 • #34350


Jericho
Ich hatte es nicht mehr ausgehalten. Ich komme zwar kaum aufs Klo, aber hab mich jetzt zum Bereitschaftsdienst gekämpft. Der Hausarzt will mich ja nicht sehen, solange ich positiv bin. Die sind beim Bereitschaftsdienst fast geplatzt vor Wut über den Hausarzt. Es scheint nämlich so, dass ich eine Superinfektion habe und deswegen Antibiotika nehmen muss. Das hätte man so alleine daheim nie gemerkt, sondern erst wenn sich die Bakterien durchgefressen haben, im schlimmsten Fall. Die sitzen wohl in den Nebenhöhlen und in den Bronchien bei mir. Deswegen auch das anhaltende Fieber. Die meinten, dass ich sehr wahrscheinlich in 2 Tagen wieder negativ gewesen, aber es mir trotzdem total mies gegangen wäre. Eine tolle Hausarzt Praxis. Und jetzt der Hammer, die Praxis bezeichnet sich als Covid Schwerpunkt Praxis.

Jetzt muss ich das Azithromycin nehmen, wo ich doch als Herzneurotiker genau genau weiß, dass das auf die QT Zeit gehen kann Wie man es dreht und wendet. Das Glück ist mir treu. Egal, nun etwas essen und dann nehmen

25.03.2023 19:48 • #34351


Juliehb
wow du Armer, das klingt mehr als unschön und gut, dass du zum Arzt gegangen bist und auch, dass es mal ein guter Bereitschaftsarzt ist.

Nimmst du noch mehr QT Zeiten verlängernde Medikamente? Weil an sich als Mann ist es ja schon mal ungefährlicher, da die Zeit schon immer etwas niedriger ist.
Ich hab ständig eine grenzwertige und in der Vergangenheit teilweise 3-4 Med. genommen, die das verlängern aus Unwissenheit.

Gute Besserung weiterhin und mit dem AD wirds zeitnahe sich bessern.

25.03.2023 19:59 • x 1 #34352


Jericho
@Juliehb ich nehme noch ab und zu Pantoprazol wegen meinem Reflux. Das hat man mir jetzt auch geraten bei den Tabletten. Und neuste Kenntnisse zeigen dass Pantoprazol auch auf die QT Zeit gehen kann. Und das hatte ich gefragt, aber das hatten die beim Bereitschaftsdienst abgewunken. Wäre kein Problem

25.03.2023 20:09 • #34353


Juliehb
Ja ich habe eine zeitlang Panto, Citalopram und Nasenspray und Lorano und Asthmaspray genommen, alles davon kann auf die QT Zeit gehen.

Und dann nur noch Sertralin und dann erwähnte ein Arzt mal meine Zeit und die lag bei 455. Aber auch ohne Medikament oder jetzt mit Pregabalin schwankt sie zwischen 420-460. Meine Psychiaterin würde mir trotzdem wieder Sertralin geben. Glaub, da sind wir mal wieder deutlich ängstlicher...

und das Panto macht bei AB mit sensible Magen auf jeden Fall Sinn. Trotzdem irgendwie ein Teufelszeug. Und den Reflux - das scheint auch echt eine Krankheit von Ängstlern zu sein oder? Mir brennt sein Tagen schon wieder der Hals und muss ständig aufstoßen...

25.03.2023 20:12 • x 1 #34354


Burgenland
@Höllenritt hab gerade bei euch mitgelesen weil ich auch schon wieder blutdruckspitze habe. Dachte diese Attacken sind vorbei -Herz ist ja vielmals untersucht und Psychologe meinte auch es kommt von Panik so richtig hochgemessen und da wirken auch Atemübungen v Psychologen nicht. Ich messe u Messe und geht immer höher. Könnte auch von Schilddrüse sein der Tsh wert sinkt wieder. Schlimm ist nur die Angst. Wie geht es euch mit bd zur Zeit habt ihr Ideen was man im akuten Fall tun kann vielen Dank. Burgenland

25.03.2023 20:26 • x 1 #34355


Jericho
@Juliehb Jo, viele Ängstler haben den Reflux. Richtig. Aber ich glaube einfach, weil die körpersensibel sind und das schneller merken. Zudem öfter Sodbrennen bekommen wegen den Nerven. Aber alles in allem werden das viele Menschen haben. Bei mir schließt die Magenpforte nicht richtig und das hat ja dann weniger mit der Angst zu tun.

Übrigens echt übel. Der Bereitschaftsdienst hatte eben angerufen wegen den Blutwerten. Laut den Werten bin ich nicht mal krank nicht mal leicht erhöhte Entzündungswerte, was typisch für einen Virus wäre. Ich soll trotzdem das AB nehmen, weil es einfach sein könnte, dass es noch nicht im Blut angekommen ist und meine Fiebersituation zu sehr dafür spricht. Das mit den Blutwerten ist übrigens immer bei mir so. Warum keine Ahnung Wichtig für mich sind hierbei eher die Herzenzyme und D-Dimere gewesen, weil ich schon 11 Tage nur liege. Aber auch hier alles gut

25.03.2023 20:45 • x 1 #34356


T
@Jericho dann hoffe ich mal das dir jetzt mit dem AB schnell besser geht

ich hatte heute den totalen Angstschub, weil ich unter anderem überlegt warum ich vor zwei Wochen umgekippt bin und ob das wirklich nix schlimmes war …. Schlaganfall…..mein Mann ist fast ausgerastet und hat mir die Geschichte nich mal erzählt…. Das war einfach ein Kreislauskollaps…..alles weil ich gestern eine schreckliche Geschichte gehört hatte
Trigger

eine 30;Jährige ist einfach so gestorben komisch geatmet und dann war sie weg…..mehr weiß ich nicht dachte sofort an Corona

25.03.2023 21:29 • #34357

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hey, wie geht ihr eigentlich mit SVES um? Ich finde die so schrecklich, und kann die einfach nicht ignorieren. Ich fasse mir da jedes mal an die Brust, und denke es ist vorbei. Vorallem die kompensatorische Pause danach, und der darauf folgende erste kräftige Herzschlag schießt mir immer durch den ganzen Körper.

26.03.2023 00:15 • #34358


H
@Burgenland Das geht mir genauso.......ich weiß, daß es geradezu kontraproduktiv ist,
wenn ich dann jede Minute erneut messe, aber während der Kopf noch versucht,
sich auf i-welche Atemübungen zu konzentrieren, die ich aber nicht hinbekomme,
weil ich ja dann auch schnellstens auf´s Klo muß, hat mich die Armmanschette auch schon wieder fest umschlossen.

Bei den letzten Unruhe-Symptomen konnte ich das Messen aber zumindest soweit rauszögern, bis nach dem Klo-Gang......
da war der BD auch nur noch auf 161 und war wieder am sinken.

Für den Notfall hätte ich zwar ein Notfallmedikament, aber das braucht ja auch seine Zeit, bis es wirkt,
bis dahin hat sich der Blutdruck auch in den meisten Fällen von alleine wieder normalisiert.

Ich denke und hoffe tatsächlich, daß die Angst weiterhin abnimmt und es dadurch auch seltener zu diesen Ausbrüchen kommt.

26.03.2023 08:09 • #34359


Burgenland
Nachts solche angstattackencken zu haben ist schrecklich momentan ist bd normal aber nachts hat das bd Medikament nicht gewirkt. Kann das alleine v der Angst kommen? Vielleicht arbeitet die Schilddrüse doch wieder Zuviel ich überlege ob ich in dienotfall Ambulanz gehen soll f ein ekg? Kann schon wieder nichts anderes denken. Sonst wird es Panik Tag Leider hab ich mich nicht getraut ein xanor zu nehmen weil es noch ganz neu ist Woher hast du solche Panikmache ? L g Burgenland

26.03.2023 08:25 • #34360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler