App im Playstore
Pfeil rechts
35106

Zitat von Thor85:
Ich hab im Ohr gemessen

Dass Ihr Euch immer ständig selbst so sehr überwachen müsst, ist das Hauptproblem, das Ihr habt. Wenn Ihr davon nicht weg kommt, wird das auch mit Euren Symptomen nicht besser. Mir ging es früher ja auch nicht anders, aber da ich das geschafft habe, weiß ich auch wovon ich rede. Ich checke meinen Puls nicht mehr, er ist mir egal. Als ich Corona hatte, hab ich nichtmal Fieber gemessen. Egal! Mein Körper weiß ganz genau, wie er mit Krankheiten umzugehen hat. FALLS es mal schlimmer werden sollten, DANN merkt man das auch. Aber wer hier stundenlang ins Forum schreiben kann, der ist auch kein Notfall.

Zitat von Joembri13:
Jetzt hab ich auch nochmal eine doofe Frage Sieht man kurz vor einem herzinfarkt Veränderungen im ekg? Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber viele ...

Kann ich dir nicht beantworten, du stehst aber nicht kurz vor einem Herzinfarkt. Von daher ist die Frage ja irrelevant.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Joembri13:
Jetzt hab ich auch nochmal eine doofe Frage Sieht man kurz vor einem herzinfarkt Veränderungen im ekg? Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber viele ...

Die Frage an sich ist schon irrelevant und du solltest dich damit nicht beschäftigen. Man sieht in einem EKG eventuelle Veränderungen am Herzen und nutzt es auch als Vorsorge. Punkt und fertig. Alles andere hilft dir nicht weiter.

Wenn ein EKG kurz vor dem Infarkt etwas sieht bringt dir das gar nichts. Denn du müsstest non stop ein EKG haben, um dieses Wissen dann zu nutzen. Aber am Ende bekommst du den Infarkt ja trotzdem. Was also bringt es, wenn es soweit wäre?

Wenn ein EKG keine Veränderungen kurz vorher anzeigt bringt dir diese Antwort auch nichts. Nur noch mehr Verunsicherung.

Du siehst, dass diese Frage also schon von sich selbst aus irrelevant ist. Wichtig ist, dass du gesund bist. Und das bist du. Es zeigt sich keinerlei Veränderung trotz all deiner Symptome. Ergo müssen die von woanders her kommen. Am Wahrscheinlichsten ist da die Psyche, wie bei uns allen hier. Verschwende nicht die Zeit mit der Frage, ob dein EKG aus den letzten Tagen etwas hätte anzeigen müssen, oder nicht, wenn es real gefährlich ist. Fakt ist, dass du Beschwerden hattest und das EKG alles gut zeigte. Das muss dir reichen. Alles andere schürrt nur deine Angst

War jetzt doch in der Praxis und bin nun noch mehr in der Angst. Mein EKG war grebzwertig...️ QRS Niedervoltage... Was auch immer das heißt. Und Sinustachykardi mit 103. Ich hatte noch nie ein grenzwertiges EKG und hab jetzt richtig Angst

Zitat von Thor85:
War jetzt doch in der Praxis und bin nun noch mehr in der Angst. Mein EKG war grebzwertig...️ QRS Niedervoltage... Was auch immer das ...

Die Ärzte werden sich ja sicher dazu geäußert haben und wenn’s lebensbedrohlich wäre, weitere Schritte veranlasst?

@Annii
Der junge Arzt entlies mich mit den Worten: Lassen sie mal ein 24h EKG machen
Als ich dann fragte, ob das EKG denn schlimm wäre sagte er Ich glaube nicht......

@Thor85 das ist natürlich für dich echt bescheiden. Wann hattest du denn das letzte 24 std ekg?

@Juliehb
Vor 3-4 Wochen glaub ich

Zitat von Thor85:
@Annii Der junge Arzt entlies mich mit den Worten: Lassen sie mal ein 24h EKG machen Als ich dann fragte, ob das EKG denn schlimm wäre ...

Er hat ja Pflichten nachzukommen. Denke nicht, dass er dich entlassen würde wenn wirklich etwas gravierendes zu sehen wäre.

Oh je

Ich würde garnicht so oft ekg s schreiben lassen.
Irgendwann gibt es immer mal ein Arzt der vielleicht auch mal etwas falsches sieht.
Ich selbst hatte schon 2 mal eine richtig doofe fehldiagnose was der erste Auslöser meiner jetzigen Panikerkrankung ist.

Zitat von TanjaDe:
Ich würde garnicht so oft ekg s schreiben lassen. Irgendwann gibt es immer mal ein Arzt der vielleicht auch mal etwas falsches sieht. Ich selbst ...

Seh ich auch so. Man kann sich so lange untersuchen lassen, bis eine minimale Abweichung zu sehen ist. Und dann dreht das Angsthirn richtig auf.

@Thor85 das ist ja keine Zeit … was soll von dort bis jetzt passiert sein? Meines war zb im Juni und hatte danach Corona und schieb Panik

Ich schiebe jetzt auch noch mehr panik

Zitat von Thor85:
War jetzt doch in der Praxis und bin nun noch mehr in der Angst. Mein EKG war grebzwertig...️ QRS Niedervoltage... Was auch immer das ...

Das verstehe ich nicht.

Erstens sagtest du doch, du hustest gelben Schleim und fühlst dich fiebrig. Wie kommt man denn da bitte zu einem EKG? Was hast du denn dem Arzt erzählt?

Zitat zur QRS Niedrigvoltage: Oft kann eine leichtgradige Niedervoltage auch idiopathisch beim Gesunden auftreten.

Zudem ist eine QRS Niedervoltage nicht selten bei Menschen mit Übergewicht, dann allerdings harmlos. Wie sieht das bei dir aus? Probleme mit dem Gewicht?

Du musst echt aufhören ständig zum Arzt zu rennen. Damit schießt du mit Raketenwerfern auf Tauben. Natürlich triffst du irgendwann etwas. Das Herz ist keine Maschine und je nach Tagesform darf es auch mal ein wenig schwächeln. Wenn ich daran denke, was man mir schon alles einreden wollte. T Negativierung, die dann wieder weg war. Wandbewegungsstörung, die dann auch wieder weg war. Schwammige Ableitung im EKG, ohne Bedeutung. Je öfter du dich untersuchen lassen wirst, desto häufiger wird man grenzwertige Sachen auch sporadisch finden.

Zitat von Joembri13:
Ich schiebe jetzt auch noch mehr panik

Warum denn? Lass dich davon doch nicht so aufstacheln. Vielleicht fährst du einfach mal das Handy oder den PC runter und lass das googeln, hat man dir heute morgen ja schon ans Herz gelegt. Schön und gut, dass man sich hier im Forum austauschen kann, aber wenn man so instabil ist, dass einen wirklich alles triggert sollte man das Internet einfach mal abstellen. Wir sterben alle irgendwann mal, aber keiner stirbt hier in nächster Zeit an einem Herzinfarkt oder sonstigem.

Zitat von Jericho:
Das verstehe ich nicht. Erstens sagtest du doch, du hustest gelben Schleim und fühlst dich fiebrig. Wie kommt man denn da bitte zu einem EKG? Was ...

Vielleicht ist es ja eine Art Sucht, alle paar Wochen zum Arzt zu rennen und ein EKG schreiben zu lassen. Bin nach wie vor der Meinung, dass irgendwann die Krankenkassen hellhörig werden sollten und einen Riegel vor übertriebener, nicht angebrachter Herzdiagnostik schieben sollten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt muss ich doch schreiben weil es mir heute einfach nicht besser geht. Habe mal wieder vormittags meinen Blutdruck hochgemessen und trotz maximal Dosis meines bd mittels bis jetzt noch immer ca 160/95 bd. Da zu ständige Angst und händezittern kann Panik solange dauern. Freu mich über Antwort Burgenland

@Burgenland Hallo meine Gute. Dein Blutdruck ist jetzt nicht gefährlich hoch. Er sollte nur nicht jahrelang so hoch sein. Da passiert akut nichts! Und Panik hast du sehr wohl.

Aber solange ? Immer noch zittrig und auf Herz fixiert vormittags stieg der bd schon auf 180/100 kann man aus Angst den bd so hochtreiben Vernunft nützt da nix. Danke dass du so schnell geschrieben hast. Kennst du bd spitzen auch. Bei mir liegt es auch an der Schilddrüse

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore