App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38483

Islandfan
Zitat von kyra96:
Habe vor ca 1 Std eine Lorazepam genommen weil es mir den ganzen Tag schon schlimm geht. Von Brust schmerzen bis ziehen in den Arm...bin Im Urlaub und morgen geht der Flieger heim. Normalerweise sind nach einer Lorazepam die Symptome weg....heute nicht...wie soll man dann unterscheiden können ob es was mit dem Herzen ...

Warte nochmal etwas ab, vielleicht wirkt die Tavor durch die Aufregung etwas zeitverzögert, es gab früher, als ich sie noch sporadisch bei Panikattacken nahm, auch Momente, in denen sie mehr als eine Stunde brauchte, wenn auch selten. Es wäre so unwahrscheinlich, dass du nun im Urlaub etwas am Herzen bekämst. Du bist doch bestimmt durchgecheckt worden, wenn da alles okay war, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
Stell dir vor, du wärst zuhause, dann würdest du doch bestimmt auch nicht sofort zum Arzt gehen, sondern abwarten.

x 1 #50921

kyra96
Zitat von Islandfan:
Warte nochmal etwas ab, vielleicht wirkt die Tavor durch die Aufregung etwas zeitverzögert, es gab früher, als ich sie noch sporadisch bei Panikattacken nahm, auch Momente, in denen sie mehr als eine Stunde brauchte, wenn auch selten. Es wäre so unwahrscheinlich, dass du nun im Urlaub etwas am Herzen bekämst. Du ...

Mein letztes EKG war glaube ich Im Juli und im März letzten Jahr war ich beim Kardiologen, da war noch alles ok.

x 1 #50922

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Islandfan
Zitat von kyra96:
Mein letztes EKG war glaube ich Im Juli und im März letzten Jahr war ich beim Kardiologen, da war noch alles ok.

Ich würde mir wirklich keine Sorgen machen, das sind bestimmt Verspannungen von der Anspannung. Ich hatte auch schon von starkem Sodbrennen einen elenden Druck auf dem Herzen. Normalerweise kommen bei einem Herzinfarkt noch schnell stärker werdende Symptome wie Übelkeit (besonders bei Frauen) und Schweißausbrüche dazu. Viele, die einen Herzinfarkt hatten, hatten zum Beispiel gar nicht dieses Ziehen in den Arm. Versuch doch mal ein paar Dehnübungen zu machen oder zur Not nimm noch 0,5 Tavor nach und leg dich schlafen.

x 1 #50923

kyra96
Zitat von Islandfan:
Ich würde mir wirklich keine Sorgen machen, das sind bestimmt Verspannungen von der Anspannung. Ich hatte auch schon von starkem Sodbrennen einen elenden Druck auf dem Herzen. Normalerweise kommen bei einem Herzinfarkt noch schnell stärker werdende Symptome wie Übelkeit (besonders bei Frauen) und Schweißausbrüche ...

Danke Dir, ich hab noch nor mehr als 1 mg genommen, jetzt grummelt noch der Darm....

x 1 #50924

Islandfan
Das ist die Aufregung, schlägt in akuten Situationen bei mir zum Teil auch auf den Darm. Bei einer richtigen Panikattacke, die ich kaum noch habe, muss ich ganz ganz schnell aufs Klo rennen.
Denk dran, morgen um die Zeit bist du zuhause.

x 1 #50925

kyra96
Zitat von Islandfan:
Das ist die Aufregung, schlägt in akuten Situationen bei mir zum Teil auch auf den Darm. Bei einer richtigen Panikattacke, die ich kaum noch habe, muss ich ganz ganz schnell aufs Klo rennen. Denk dran, morgen um die Zeit bist du zuhause.

Danke dass du mir zugehört hast. Ich versuche jetzt mal zur Ruhe zu kommen. Aber irgendwie wirkt die Tablette heute nicht so wie sie soll... und ich nehme sie nur bei Bedarf....

Islandfan
Zitat von kyra96:
Danke dass du mir zugehört hast. Ich versuche jetzt mal zur Ruhe zu kommen. Aber irgendwie wirkt die Tablette heute nicht so wie sie soll... und ich nehme sie nur bei Bedarf....

Gern. Dann schlaf mal gut, es wird ganz sicher morgen besser sein.

x 1 #50927

J
Bei mir fangen die Extrasystolen schon morgens bzw. in der Nacht im Bett an. Kennt ihr das ?

Schlaflose
Zitat von kyra96:
Habe vor ca 1 Std eine Lorazepam genommen weil es mir den ganzen Tag schon schlimm geht. Von Brust schmerzen bis ziehen in den Arm...bin Im Urlaub und morgen geht der Flieger heim. Normalerweise sind nach einer Lorazepam die Symptome weg....heute nicht...wie soll man dann unterscheiden können ob es was mit dem Herzen ...

Also ich hätte in dem Fall ein entzündungshemmendes Schmerzmittel genommen. Bei mir kommen genau solche Schnerzen immer von entzündeten Nerven oder Sehnen. Ans Herz denke ich dabei nie.

x 1 #50929

Sarra17
@miheda Bisoprolol 5 mg,seid 6 Jahren.Wegen zu hohem Blutdruck und Puls bei generalisierter Angststörung.Seid dem Puls und Blutdruck OK

Sarra17
@WhatEver Hast du kein Vertrauen zu Ärzten oder kein Vertrauen zu deinem Körper? Ich habe auch eine Angststörung aber keine Herzneurose ,aber auch unangenehme Symptome und vor allem Angst vor Nebenwirkungen von Medikamenten.Ich habe kein großes Vertrauen in meinen Körper.Aber ich weiß,das es nur Angst ist .Unangenehm aber nicht gefährlich.

J
Bei mir stolpert es aktuell sehr stark im Bett. In der Nacht immer wenn ich mal kurz wach bin oder generell auch morgens wenn ich im Bett liege.

Sarra17
@Justin3456 Ich erlebe auch starke Angstsymtome,oft direkt nach dem wach werden.Als wenn ein Motor anspringt ,ich zittere und vibriere am ganzen Körper.Ca.1 Stunde ist der Spuk vorbei.Ich weiss ,das ist Adrenalin was sich wieder abbaut ,aber trotzdem Mist Gefühl
@Monchi

x 1 #50933

J
War vorhin 1 Stunde spazieren. Dabei hat es nicht gestolpert. Kaum zuhause angekommen. Stolpert es 4-5x die Minute.

Sarra17
@Justin3456 Ich hatte lange Zeit damit auch zu tun.Alle EKG OK .Habe dann einen Beta Blocker bekommen in niedriger Dosierung,seid dem kein Stolpern oder rasen mehr

x 1 #50935

J
Zitat von Sarra17:
@Justin3456 Ich hatte lange Zeit damit auch zu tun.Alle EKG OK .Habe dann einen Beta Blocker bekommen in niedriger Dosierung,seid dem kein Stolpern ...

Ich habe Bisopolol zuhause 2,5 mg. Die 2,5 mg hauen mich zu sehr um. 1,25 mg sind ok aber die Stolperer sind meist trotzdem noch da und es verschlimmert meine Schuppenflechte …

miheda
@Justin3456 wie viele ES waren es denn in deinen LZ-EKGs durchschnittlich ?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von miheda:

Das letzte 3 Tage EKG war total sinnlos. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine „akut“ Phase. Ich hatte in 3 Tagen 30 Stück oder so und die waren alle an einem Tag in der Nacht. Passt also auch zu dem was ich aktuell erlebe, das die in der Nacht im Bett am stärksten ist.

J
Zitat von miheda:

miheda
Zitat von Justin3456:
Das letzte 3 Tage EKG war total sinnlos. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine „akut“ Phase. Ich hatte in 3 Tagen 30 Stück oder so und die waren alle ...

Stimmt, das hattest du schon berichtet. Und davor die EKGs ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore