App im Playstore
Pfeil rechts
38010

Islandfan
Zitat von kyra96:
Habe vor ca 1 Std eine Lorazepam genommen weil es mir den ganzen Tag schon schlimm geht. Von Brust schmerzen bis ziehen in den Arm...bin Im Urlaub und morgen geht der Flieger heim. Normalerweise sind nach einer Lorazepam die Symptome weg....heute nicht...wie soll man dann unterscheiden können ob es was mit dem Herzen ...

Warte nochmal etwas ab, vielleicht wirkt die Tavor durch die Aufregung etwas zeitverzögert, es gab früher, als ich sie noch sporadisch bei Panikattacken nahm, auch Momente, in denen sie mehr als eine Stunde brauchte, wenn auch selten. Es wäre so unwahrscheinlich, dass du nun im Urlaub etwas am Herzen bekämst. Du bist doch bestimmt durchgecheckt worden, wenn da alles okay war, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
Stell dir vor, du wärst zuhause, dann würdest du doch bestimmt auch nicht sofort zum Arzt gehen, sondern abwarten.

x 1 #50921

kyra96
Zitat von Islandfan:
Warte nochmal etwas ab, vielleicht wirkt die Tavor durch die Aufregung etwas zeitverzögert, es gab früher, als ich sie noch sporadisch bei Panikattacken nahm, auch Momente, in denen sie mehr als eine Stunde brauchte, wenn auch selten. Es wäre so unwahrscheinlich, dass du nun im Urlaub etwas am Herzen bekämst. Du ...

Mein letztes EKG war glaube ich Im Juli und im März letzten Jahr war ich beim Kardiologen, da war noch alles ok.

x 1 #50922

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Islandfan
Zitat von kyra96:
Mein letztes EKG war glaube ich Im Juli und im März letzten Jahr war ich beim Kardiologen, da war noch alles ok.

Ich würde mir wirklich keine Sorgen machen, das sind bestimmt Verspannungen von der Anspannung. Ich hatte auch schon von starkem Sodbrennen einen elenden Druck auf dem Herzen. Normalerweise kommen bei einem Herzinfarkt noch schnell stärker werdende Symptome wie Übelkeit (besonders bei Frauen) und Schweißausbrüche dazu. Viele, die einen Herzinfarkt hatten, hatten zum Beispiel gar nicht dieses Ziehen in den Arm. Versuch doch mal ein paar Dehnübungen zu machen oder zur Not nimm noch 0,5 Tavor nach und leg dich schlafen.

x 1 #50923

kyra96
Zitat von Islandfan:
Ich würde mir wirklich keine Sorgen machen, das sind bestimmt Verspannungen von der Anspannung. Ich hatte auch schon von starkem Sodbrennen einen elenden Druck auf dem Herzen. Normalerweise kommen bei einem Herzinfarkt noch schnell stärker werdende Symptome wie Übelkeit (besonders bei Frauen) und Schweißausbrüche ...

Danke Dir, ich hab noch nor mehr als 1 mg genommen, jetzt grummelt noch der Darm....

x 1 #50924

Islandfan
Das ist die Aufregung, schlägt in akuten Situationen bei mir zum Teil auch auf den Darm. Bei einer richtigen Panikattacke, die ich kaum noch habe, muss ich ganz ganz schnell aufs Klo rennen.
Denk dran, morgen um die Zeit bist du zuhause.

x 1 #50925

kyra96
Zitat von Islandfan:
Das ist die Aufregung, schlägt in akuten Situationen bei mir zum Teil auch auf den Darm. Bei einer richtigen Panikattacke, die ich kaum noch habe, muss ich ganz ganz schnell aufs Klo rennen. Denk dran, morgen um die Zeit bist du zuhause.

Danke dass du mir zugehört hast. Ich versuche jetzt mal zur Ruhe zu kommen. Aber irgendwie wirkt die Tablette heute nicht so wie sie soll... und ich nehme sie nur bei Bedarf....

Islandfan
Zitat von kyra96:
Danke dass du mir zugehört hast. Ich versuche jetzt mal zur Ruhe zu kommen. Aber irgendwie wirkt die Tablette heute nicht so wie sie soll... und ich nehme sie nur bei Bedarf....

Gern. Dann schlaf mal gut, es wird ganz sicher morgen besser sein.

x 1 #50927

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore