Also unser Herz kann wirklich nicht schmerzen. Ich habe vorgestern ein sehr interessantes Gespräch mit einem Prof. in der Kinderkardiologie gehabt. Ein wirklich toller Arzt. Also es ist unmöglich, dass unser Herz weh tut, da es keine Schmerzrezeptoren besitzt. Es ist umfangen von kleinen Häuten. Zwischen den Häuten und dem Herz ist eine Flüssigkeit, die unser Herz keiner Reibung aussetzt. Wenn wir Schmerzen verspüren, kommt es sehr wahrscheinlich von der Muskulatur oder den Knochen. All unsere inneren Organe haben keine Schmerzrezeptoren.
Er hat mir auch gesagt, dass man eine Herzmuskelentzündung nicht unbedingt in einem Herzultraschall erkennen kann, sondern sie Eher mit einem Stereoskop hört.
Bei einem typischen Herzinfarkt ist es so, dass wir starken, wirklich starken Druck auf der Brustkorb verspüren, uns schwindelig wird, wir starke Übelkeit haben (nie gekannte Übelkeit ), oder starke Schmerzen in Arm und Kiefer
haben. Das alles zählt dann aber zu einem Vernichtungsschmerz. Also Schmerzen die nicht mehr zu ertragen sind und uns sogar in Ohnmacht fallen lassen können.
Das wollte ich euch nur mal kurz geschrieben habe, obwohl ich mir sicher bin, dass der größte Teil dies selber schon wusste.
10.12.2022 12:05 •
x 6 #31465