App im Playstore
Pfeil rechts
35110

@Thor85 Das Problem ist einfach dass du weißt welche Symptome man haben muss um etwas am Herz und Co. zu haben.

Kaltschweiß und erhöhter Puls kommt bei mir von der Angst ( hitzegefühl auch).
Hatte ich gestern auch, ich hab mir dann eine Wärmflasche gemacht und mir 30 min in Gedanken geholt dass es nur die Angst ist.
Ich wusste aber auch warum, ich hatte extremen Stress am Tag und da hab ich immer Angst abends das ich meinem Herz damit geschadet habe.

@TanjaDe bisher noch nichts gefunden. Das kommt und geht wann es will. Aber all YOU Can eat gibts nicht mehr. Ich hab wohl relativ viele Darmschlingen und allgemein wenig Platz im Bauch. Aber da gibt es wenig Behandlungsmöglichkeiten. Kleine Mahlzeiten, nicht so spät, Fenchel Tee etc. Entspannung . Das Übliche

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Thor85
Die kann man bei uns total vergessen. Bei uns sind die auch im Klinikum, aber das hat mit Untersuchungen nichts zu tun. Das geht ratz fatz - rein, fertig, raus, nächster bitte.

Ich friere, glühe und schwitze seid Tagen ganz extrem.
Ich denke mal das wird bei mir der innerliche Stress sein.

Temperatur habe ich nicht gemessen

Also unser Herz kann wirklich nicht schmerzen. Ich habe vorgestern ein sehr interessantes Gespräch mit einem Prof. in der Kinderkardiologie gehabt. Ein wirklich toller Arzt. Also es ist unmöglich, dass unser Herz weh tut, da es keine Schmerzrezeptoren besitzt. Es ist umfangen von kleinen Häuten. Zwischen den Häuten und dem Herz ist eine Flüssigkeit, die unser Herz keiner Reibung aussetzt. Wenn wir Schmerzen verspüren, kommt es sehr wahrscheinlich von der Muskulatur oder den Knochen. All unsere inneren Organe haben keine Schmerzrezeptoren.
Er hat mir auch gesagt, dass man eine Herzmuskelentzündung nicht unbedingt in einem Herzultraschall erkennen kann, sondern sie Eher mit einem Stereoskop hört.

Bei einem typischen Herzinfarkt ist es so, dass wir starken, wirklich starken Druck auf der Brustkorb verspüren, uns schwindelig wird, wir starke Übelkeit haben (nie gekannte Übelkeit ), oder starke Schmerzen in Arm und Kiefer
haben. Das alles zählt dann aber zu einem Vernichtungsschmerz. Also Schmerzen die nicht mehr zu ertragen sind und uns sogar in Ohnmacht fallen lassen können.

Das wollte ich euch nur mal kurz geschrieben habe, obwohl ich mir sicher bin, dass der größte Teil dies selber schon wusste.

Och nö jetzt habe ich doch etwas Gegooglet mein Fehler

Jetzt habe ich wieder etwas Panik

@Joembri13 ich muss nochmal fragen dein Herzstolpern beim EKG war das das Flattern in der Brust ? Tut mir leid wenn ich nerve

@Toni ja wird es gewesen sein

@Joembri13

Wenn man etwas falsch googelt, ist man für gewöhnlich meistens Sterbenskrank.

@Joembri13 ich meine hattest du das direkt beim EKG das Flattern

Übrigens bei Angst wird mir auch immer heiß und wenn es nachlässt friere ich

@Toni ja richtig
Beim ekg hatte ich es

Was bin ich froh, dass ich das Langzeit-EKG noch um habe. Es ging eben von 71 auf 129, einfach nur weil ich vom Stuhl aufgestanden bin. Fast hätte ich auch wieder schwarz gesehen. ‍ bis jetzt echt ne taffe Woche, aber dann kann man immerhin mal nachvollziehen, dass „einfach genügend trinken und spazieren“ nicht alle Probleme aus der Welt schafft. Trifft sich ganz gut, obwohl ich das EKG eigentlich wegen den SVT umhabe, da ist aber noch nichts passiert. Dafür sonst reichlich viel.

@Beebi puh bekomme gerade Angst...ich habe öfters Druck im Brustkorb aber immer gepaart mit Rückenschmerzen...zuerst der Schmerz im oberen Rücken und dann der Druck im Brustkorb

Zitat von mazda323:
@Beebi puh bekomme gerade Angst...ich habe öfters Druck im Brustkorb aber immer gepaart mit Rückenschmerzen...zuerst der Schmerz im oberen Rücken ...

Wovor kriegst du Angst? Das war mit Sicherheit kein Herzinfarkt

@mazda323
Das habe ich seid 2 Jahren
Noch lebe ich und hatte keinen herzinfarkt

Also nicht durchgehend sondern immer wieder

@Anonym99 ich bekomme jedesmal angst wenn ich das so habe wie eben beschrieben...obwohl ich das schon gefühlte 1000mal hatte

@Joembri13 ja bei mir geht das auch schon seit Jahren so
Immer mal wieder
Sponsor-Mitgliedschaft

@mazda323 ja immer dieselben Symptome aber immer nimmt man sie stärker und bedrohlich wahr

@Joembri13 ja genau

Jetzt hab ich auch nochmal eine doofe Frage

Sieht man kurz vor einem herzinfarkt Veränderungen im ekg?

Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber viele stehen oder standen mit Fachärzten in Kontakt bzw Austausch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore