App im Playstore
Pfeil rechts
35107

@Burgenland und ob der Blutdruck durch Emotionen gesteuert werden kann! Und wie! Ich hab selbst unbewusst immer Angst und dadurch Symptome. Auch erhöhten Blutdruck.

Das klingt beruhigend. Komm einfach v Angst nicht weg hast du auch manchmal angstattacken die stundenlang dauern. Muss immer nur an Herzprobleme denken obwohl ich schon so oft untersucht wurde.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Burgenland so geht es mir seid letzten sonntag
Zwar nicht der Blutdruck aber der Puls schießt immer in die Höhe und herzstolpern dazu

Hast du da vorher auch schon Angst. Ich brauch nur daran denken und der bd steigt. Da kann ich mir noch so gut zureden es nützt nichts. Meist hab ich das am Wochenende wenn ich weiß ich muss mit meiner Tochter den Garten kontrollieren fahren. Morgens ist noch alles ok. Und wenn ich dann kontrollmesse steigt der bd immer höher an da hilft auch kein bd Mittel mehr. Ist echt stressig und macht alles kaputt

@Burgenland Stunden? Bei mir dauern sie Tage oder aktuell scheinbar Monate. Leider!

Danke f tröstliche Worte was machst du dagegen. ? So kann es nicht weitergehen. Wenn ich beim Kardiologen war geht es mir immer paar Wochen gut dann ist wiedersllesbeim alten. Ich eäreduese Zustände gern los es macht soviele kaputt weil man sich nichts vornehmen kann

Ich habe auch so angst. Meine Schmerzen in der linken brust werden immer schlimmer sie sind permanent da! Und werden immer intensiver und ich weiß nicht weiter. Mein AD wirkt auch noch nicht aber ich weiß das dass Wochen dauern kann, also nicht schlimm. Aber diese Schmerzen und mittlerweile auch Druck in der brust nehmen mir jedes Lebensfreude. Ich weiß nicht mehr weiter.

@Burgenland bei mir kommt das aus heiterem Himmel also bestimmt iwas unterbewusstes.

Auch über Stunden so schwallartig oder über tage

Es ist beruhigend zu lesen dass andere im Forum das auch haben dann ist alles ein wenig besser meine Attacken werden immer von ganz harmlosen Symptomen ausgelöst die man eigtl nicht beachten müsste aber wenn man es tut dann schaukelt sich alles auf und ist nicht mehrmi zu bremsen ich kann ja nicht wöchentlich zum Arzt rennen. Es muss doch anders auch gehen. Ich hab diese Probleme schon echt jahrzehnte und sollte eigtl damit umgehen können.

@Lelele Du hast diese Symptome ja auch schon lang wie ich bei dir mitlese. Ist auch typisch psychisch ausgelöst. Mach dir keine Sorgen

@Burgenland damit umgehen fällt mir zum Beispiel sehr sehr schwer. Weil das Problem ist es kommt immer eine Kleinigkeit dazu immer was Neues und dann ist Schicht im Schacht. Ich habe Angstzustände Panikattacken etc. schon seit 17 Jahren immer zwischendurch 2-3 Jahre okay aber wenn es dann wieder anfängt, sind ein zwei Monate Jahre. Und es fällt schwer, sich daran zu gewöhnen, weil es körperlich ist. Mir geht es körperlich schlecht. Ich zittere. Ich habe Angst, ich habe das Gefühl, es hört nie wieder auf und so weiter. Ich würde jetzt unterschreiben eine Panikattacke pro Tag halbe Stunde Stunde kein Problem. Aber es dauert ja permanent. Ich hab ihn den ganzen Tag nur vielleicht eine oder 2 Stunden Ruhe das ist das Problem. Ist das bei dir auch so?

Ja schon 2 Monate ich weiß auch das es unrealistisch ist, aber die schmerzen werden halt immer schlimmer

@Budva ganz genau auch so. Nur hab ich das schon ca 50 Jahre auch mit Abständen. Hat mir schon vieles verpatzt aber ich komm auch nicht los n heute dauerte die angst mit zittrigen Händen und allem was dazugehört fast den ganzen Tag. Da bekomm ich den bd auch mit maximal Dosis an Media nicht runter. Das macht mir dann schon angst ich bräuchte einen Arzt der jeden Tag f mich Zeit hat zum reden. Aber das gibt es ja nicht. Also weiter mit angst Attacken

Warum muss ich mich v bd spitzen so fürchten ? Jeder Arzt sagt das ist nicht schlimm da passiert nix. Sportler haben oft höheren bd beim Training. In panikzeiten nützt es mir dennoch nicht. Ich steigere mich nur immer mehr rein echt schade

Eine Frage hab ich noch wirken bei euch bd Pulver solange die Panikattacke da ist.

Zitat von Burgenland:
Es ist beruhigend zu lesen dass andere im Forum das auch haben dann ist alles ein wenig besser meine Attacken werden immer von ganz harmlosen ...

Genauso ist es bei mir auch. Wahrscheinlich völlig normale Reaktionen, auch unschöne aber harmlose, lösen den Start der Panik aus. Eben wieder Sport versucht. 15 Minuten Crosstrainer unter wackeligen Beinen und Druck auf der Brust. Ging aber. Danach noch kurz Rückengymnastik und auf dem Boden auf allen Vieren BAMM kam das Gefühl, dass mein Kreislauf abrutscht mit totaler Schwäche. Früher wäre das halt so gewesen, im Sinne eines Tages, der einfach nicht so gut ist. Aber heute direkt Adrenalin und der Gedanke, das Herz und Notarzt. Hab ich nicht gerufen. Aber so eine verda.... Sch... ich hab die Kacke so dermaßen satt. Jetzt sitz ich hier. Wieder verunsichert. Wieder am obsessiv zweifeln. Weil das ja jetzt seit über einer Woche massiv auftritt. Ihr seht, ich kann alle hier sooooo gut verstehen.

Zitat von Burgenland:
Nur hab ich das schon ca 50 Jahre

50 Jahre? Ernsthaft? Und nichts hatte geholfen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Nicht wirklich. Es war damals sicher schon Schilddrüsenüberfunktion was nicht erkannt wurde und das gemischt mit Neigung zu Panik hat mir das Leben schwer gemacht. Wenn die Angst vorbei ist kann ich kaum glauben warum ich so Angst hatte aber mittendrin ist alles so furchtbar. Hab immer so Angst dass es ein Herzinfarkt wird.
Wirken deine Medikamente auch unter panikattacken oder nicht

ich bin echt am boden zerstört...
dauernd diese temp. um die 35,2 und Herzrasen.Klar mischt da die Angst mit beim Puls. Aber dieses EKG lässt mich ned los. Vielleicht steht ja bei mir die Untertemp. mit dem Herz zusammen? Ich kann nicht mehr, der Druck im Magen wird immer größer und ich weiß nicht was ich noch tun kann

@Burgenland mir geht es ganz genauso. Zwischen den Angstphasen kann ich mir gar nicht vorstellen überhaupt nochmal Angst zu bekommen, oder warum ich mich immer so anstell. Bis die Angst wiederkommt, dann steckt ich im Kreislauf. Einfach nur Mist.

Welche Medikamente meinst du? Psychopharmaka nehme ich keine, auch auf Wunsch der Therapeuten. Tavor habe ich hier als Notfallmedi, aber noch nie genommen. Denn in der Angst denke ich ja, dass körperlich was nicht stimmt. Und da hätte Tavor eventuell ja kontraproduktive Wirkungen...
Ansonsten nehme ich Bisoprolol wegen meiner KHK. Aber sehr gering. Die wirken ganz gut ehrlich gesagt, aber die helfen auch nicht bei Panik bzw nur bedingt. Das sollen sie ja auch nicht. Im Alltag sind die aber super bei mir.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore