App im Playstore
Pfeil rechts
35130

Zitat von Juliehb:
@Cube73 oh je. Was hat denn der Arzt gesagt? Ich hab öfter das Problem, dass nach normalen Mahlzeiten mein Puls über Stunden erhöht ist. Das ist ...

Kenn ich, nennt sich Roemheld-Syndrom.

Ja ich weiß - hab aber immer nur diesen Druck auf den Magen und herzrasen beim Bewegen und sehr lange einen erhöhten Puls. Hast du gute Medikamente / Tips Dagegen? Also Tees und pflanzliche Dinge auch gern

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Juliehb
Carmenthin ist sehr gut und pflanzlich, ebenso Saab Simplex

Zitat von Thor85:
@Juliehb Carmenthin ist sehr gut und pflanzlich, ebenso Saab Simplex

Danke dir. Beides schon probiert. Das 1. werd ich nochmal testen. Für dauerhaft Iberogast bin ich nicht So zu haben. Nehme dann oft sowas wie Lefax Granulat.

Zitat von Juliehb:
Ja ich weiß - hab aber immer nur diesen Druck auf den Magen und herzrasen beim Bewegen und sehr lange einen erhöhten Puls. Hast du gute Medikamente ...

Bekommst du dann auch immer Herzklopfen, wenn du aufstehst? Das hab ich öfter mit Luft im Bauch. Sonst spüre ich den Puls nicht. Aber da hämmert es dann ordentlich

@Madla2506 ja ich ganz schlimm und jetzt kurz vor ES ist es auch so und es macht mich komplett verrückt und dazu noch Schwindel, geht einem dann oft nicht gut im Monat

Ja Herz klopft bei mir dann und wenn ich mich zum Beispiel runter bücke und wieder aufstehe (generell). Schieb es mal auf meinen Bludruck …

Der Tag fängt gut an....NICHT...
Druck auf der Lunge, gelber Schleim abgehustet und SpO2 auf 96 runter...Wie mich das schon wieder nervt und das Kopfkino anschmeisst....

@Thor85 hey
Sättigung variiert immer 96 ist doch noch gut!
Aber ich verstehe deine angst

Zitat von Thor85:
Der Tag fängt gut an....NICHT... Druck auf der Lunge, gelber Schleim abgehustet und SpO2 auf 96 runter...Wie mich das schon wieder nervt und das ...

Das ist nicht schlimm und entspricht absolut der Norm. Du rätst den anderen das Puls messen sein zu lassen, dann solltest du auch aufhören den SpO2 Wert zu prüfen. Dabei handelt es sich auch um ein Rückversicherungsverhalten und das brauchst du nicht, auch wenn du gelblichen Schleim hustest heißt das nicht, dass da Bakterien im Spiel sind. Es KANN ein Hinweis sein, genauso gut kann’s aber auch keiner sein.

@Anonym99
Ja da hast du Recht. Aber dadurch das es mir nicht gut geht und ich Herzrasen hab, hab ich gemessen.
Puls 115 im Liegen trotz Bisoprolol ....
Temperatur bei 35° ( also unterkühlung obwohl ich mich heiß anfühle)
Und nun noch Schweißausbrüche...
Es ging so schön gut die letzten Tage

Zitat von Thor85:
@Anonym99 Ja da hast du Recht. Aber dadurch das es mir nicht gut geht und ich Herzrasen hab, hab ich gemessen. Puls 115 im Liegen trotz Bisoprolol ...

Du setzt deine eigenen Tipps nicht um und das ist der Fehler. Lass den Puls doch einfach Puls sein und die Temperatur Temperatur. Nichts davon ist lebensbedrohlich.

Zitat von Anonym99:
Du setzt deine eigenen Tipps nicht um und das ist der Fehler. Lass den Puls doch einfach Puls sein und die Temperatur Temperatur. Nichts davon ist ...

Ja weil ich grad in der Angstspirale stecke. Hab mal gelesen das eine niedrige Temp. und Herzrasen ein Notfall sein können. Deshalb bin ich jetzt so nervös und unruhig

Zitat von Thor85:
Ja weil ich grad in der Angstspirale stecke. Hab mal gelesen das eine niedrige Temp. und Herzrasen ein Notfall sein können. Deshalb bin ich jetzt so ...

Du hast doch überhaupt kein Herzrasen, also nichts für ungut aber 115 ist ein erhöhter Puls und von Herzrasen noch relativ weit entfernt. Und du bist mit Sicherheit kein Notfall sonst würdest du hier nicht noch schreiben und grübeln, die Welt würde da ganz anders aussehen.

@Anonym99
Mir is heiß ohne Ende und trotzdem nur 35°
Das macht mir so Angst grad. Ich bin kurz davor ins KH zu fahren

@WhatEver @Monchi und alle anderen die mit Herzstolpern oder anderes zu tun haben. Ich bin nun im 64 Lebensjahr und habe mit 22 das erste mal Panik und Ängste erlebt, und dies hat auch immer mit dem problem ( hab ja etwa smit dem Herzen) stechen , stolpern druck einfach alles, mein Hauptproblem war das ich Blähungen hatte die mir auf das Herz drückten, nun habe ich meine Ernährung umgestellt mach ein paar Übungen um die Fazzien zu lockern und habe nur noch ganz selten mal ein leichtes stechen, was ich aber Ignoriere da ich schon ettlche EKG´s hinter mir habe und nie etwas angezeigt wurde, nun im alter halt etwas höheren Blutdruck was aber normal ist ( bei mir). Ihr solltet immer ein EKG machen lassen , doch wenn Ihr seht das es OK ist lasst die Angst nicht über Euch bestimmen, ich weiß es ist nicht leicht doch es wird besser. Glaubt an Euch.
Gruß Claus

Zitat von Juliehb:
@Cube73 oh je. Was hat denn der Arzt gesagt? Ich hab öfter das Problem, dass nach normalen Mahlzeiten mein Puls über Stunden erhöht ist. Das ist ...

Ich kenne das zu gut.
Ich liebe essen und es nervt so zu wissen das man danach ein hohen Puls hat.

Hat man bei dir jemals etwas gefunden warum das so ist oder hilft dir irgendwas?
Bei wurde gesagt es sei das Roemheld Syndrom.

Ich bin für Tipps dankbar.

Meist esse ich kleinere und leichtverdauliche Mahlzeiten und Abends ab 19 Uhr nichts mehr. Zudem hilft ab und an Iberogast. Aber ich würd gern mal wieder alles den ganzen Tag essen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Thor85:
@Anonym99 Mir is heiß ohne Ende und trotzdem nur 35° Das macht mir so Angst grad. Ich bin kurz davor ins KH zu fahren

Ich hab sowas auch ganz oft, denke dann immer ich MUSS Fieber haben. Meine Temperatur geht aber eigentlich nie über 36, meistens habe ich auch etwas zwischen 35 und 35,5. Wie misst du überhaupt? Unterm Arm rechnet man eh noch was drauf. Und was willst du im Krankenhaus? „Ich schwitze, laut Temperatur hab ich aber kein Fieber, ich habe Husten mit Auswurf und einen leicht erhöhten Puls.“ Mit solchen Symptomen hat man im Krankenhaus eigentlich nichts verloren. Aber tu was du nicht lassen kannst, erfahrungsgemäß gehst du dann ja eh. Was ich nicht böse meine, aber jedes Mal war nichts. Du hast sogar ein CT gehabt.

@Anonym99
Mit Krankenhaus meine ich die Bereitsschaftspraxis, also keine Notaufnahme. Ich hab im Ohr gemessen

Zitat von Thor85:
@Anonym99 Mit Krankenhaus meine ich die Bereitsschaftspraxis, also keine Notaufnahme. Ich hab im Ohr gemessen

Auch wenn du im Ohr gemessen hast, hast du nichts schlimmes.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore