App im Playstore
Pfeil rechts
35133

Zitat von Anonym99:
Ich glaube außer Kurz hohen Puls in dem Augenblick wird da nichts sein.

Also wenn man umkippt, ist der Puls das Gegenteil von hoch. Er sackt ab.

Zitat von Schlaflose:
Also wenn man umkippt, ist der Puls das Gegenteil von hoch. Er sackt ab.

Da muss ich dir widersprechen das stimmt nicht. Ich habe POTS und wenn ich umkippe ist mein Puls sehr hoch. Wenn ich dann bewusstlos bin und liege sinkt er ab. Hatte trotzdem noch 120, als ich wieder zu mir gekommen bin. Als ich gemerkt habe, dass mir schwummerig wurde lag er bei knapp über 160.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Anonym99 ich hoffe es geht dir wieder gut?

Zitat von Anonym99:
Da muss ich dir widersprechen das stimmt nicht. Ich habe POTS und wenn ich umkippe ist mein Puls sehr hoch. Wenn ich dann bewusstlos bin und liege sinkt er ab. Hatte trotzdem noch 120, als ich wieder zu mir gekommen bin. Als ich gemerkt habe, dass mir schwummerig wurde lag er bei knapp über 160.

Ja, zuerst geht er hoch, um den Blutdruckabfall zu kompensieren, sackt
aber dann auch ab, wenn man in Ohnmacht fällt.

Trigger

Ich kann nur dazu sagen
Meine Vermieterin ist letztens auf der Arbeit umgekippt mit einem Blutdruck von 200 iwas, da war der Blutdruck nicht zu niedrig.
Ihr wurde plötzlich schwarz vor Augen und weg war sie.
sie denkt sie hat sich über arbeitet, da Ärzte nichts feststellen konnten ausser den hohen Blutdruck. Sie ist Anfang 60
Wie der Puls bei ihr war weiß ich nicht. Ich wollte nicht näher drauf eingehen.


Zitat von Schlaflose:
Ja, zuerst geht er hoch, um den Blutdruckabfall zu kompensieren, sackt aber dann auch ab, wenn man in Ohnmacht fällt.

Jaein. Das ist so auch nicht ganz richtig. In der Regel fällt der Blutdruck bei POTS nicht ab. Es gibt viele (einschließlich mir), die zusätzlich an einem niedrigen Blutdruck leiden. Bei POTS bleibt der Blutdruck aber in der Regel unverändert oder ändert sich nur minimal bei Lagerungswechsel. Es gibt auch den Hyperadrenagenen Typ, da schießt der Blutdruck mit an und die Leute damit werden trotzdem bewusstlos. Bei mir ist das auch teilweise (aber sehr selten) der Fall, die Tendenz niedrig bis idealer Blutdruck überwiegt da aber und mit hohem bin ich noch nie umgekippt. Mein Puls ist davor, währenddessen und danach aber immer hoch. Klar nachdem man dann länger gelegen hat beruhigt er sich ein wenig, er ging ja gestern auch auf 120 runter. Ist damit aber trotzdem noch erhöht und das hat sich auch gezogen. Bei einigen dauert es, bei anderen normalisiert sich der Puls sobald sie liegen, es ist unterschiedlich. Das Krankheitsbild ist sehr komplex und auch noch nicht gänzlich erforscht. Deswegen kann man da nicht so pauschalisieren, vor allem durch die drei unterschiedlichen Typen die es gibt ist das schwer.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ich hoffe es geht dir wieder gut?

Ja danke der Nachfrage mir geht es soweit gut, bis auf die täglichen Wehwehchen.

Es wird immer schlimmer mit dem Herzrasen und stolpern.
Ich bin soooo fertig.

Zitat von Joembri13:
Es wird immer schlimmer mit dem Herzrasen und stolpern. Ich bin soooo fertig.


Wieder nach dem essen?

@TanjaDe ne es fing heute morgen direkt an.

Nachdem aufstehen gleich 140 Puls.
Dann wieder etwas beruhigt und dann wieder so hoch.
Jetzt immer wieder starke Atemnot und starkes Herzrasen plus hoher Puls.

Das kann doch nicht mehr normal sein

Auch die Nacht über richtig hoher Puls so wie ich ihn nie hatte

Zitat von Joembri13:
@TanjaDe ne es fing heute morgen direkt an. Nachdem aufstehen gleich 140 Puls. Dann wieder etwas beruhigt und dann wieder so hoch. Jetzt immer wieder ...

Was ist schon normal? Hab das auch täglich und lebe noch. Sterben wirst du daran auf jeden Fall nicht.

Zitat von Joembri13:
@TanjaDe ne es fing heute morgen direkt an. Nachdem aufstehen gleich 140 Puls. Dann wieder etwas beruhigt und dann wieder so hoch. Jetzt immer wieder starke Atemnot und starkes Herzrasen plus hoher Puls. Das kann doch nicht mehr normal sein Auch die Nacht über richtig hoher Puls so wie ich ihn nie hatte

Bei dir herrscht auch nichts anderes mehr im Kopf als Sorgen um alles mögliche was deinen Körper betrifft. Wie soll dein Nervensystem da eigentlich zur Ruhe kommen, damit nicht für jede Kleinigkeit der Puls nach oben schießt und du rappeliger bist als eine Kiste voller Wiesel?

@Joembri13 was sagt denn dein Hausarzt dazu?

Eieiei.. Hatte vor paar Stunden auch eine Aktion und merke erst jetzt wie der Stress so langsam von mir abfällt. Mein Vater war heute früh übelst komisch drauf und anfangs dachte ich der veräppelt mich, weil er irgendwas auf seinem Tablet gezockt hat und mich gefragt hat welches Jahr wir haben. Zuerst haben wir beide gelacht aber als der ne halbe Stunde später nicht wusste wie der Fernseher an und aus geht oder dass er heute früh mit dem Hund war statt mir bin ich hellhörig geworden. Wollte keine Panik schieben aber hab ihn dann vorsichtshalber gefragt ob er weiß wo er ist, wie er heißt, ob er Schmerzen hat etc und alles war Gott sei Dank gut. Trotzdem hab ich ihm nicht geglaubt, da mein Vater sehr oft immer den Macho im Haus spielt und nie sagt wenn ihm etwas fehlt oder eher aggro wird wenn man ihm helfen möchte.

Hab dann heimlich die Sanis angerufen und gefragt was ich machen soll, da er plötzlich wieder ganz normal war und ich dem Braten nicht traue. Der Mann war recht ruhig und hat gesagt die kommen vorsichtshalber vorbei und waren recht schnell da. Vater war anfangs etwas genervt, dass ich quasi Panik schiebe aber die Sanis meinten zu ihm, dass damit echt nicht zu spaßen ist und dann war er endlich ruhig und hat die Leute machen lassen. Hatte zwar keine typischen

Trigger

Schlaganfall Anzeichen



Aber dem seim Blutdruck war deutlich höher als üblich. Wir alle haben eher niedrigen Blutdruck und dem seiner war ordentlich hoch, weshalb wir alle stutzig waren und er hat sich dann doch gott sei dank überreden lassen ins KH zu fahren für ein ordentliches check-up. Haben vorhin nen Anruf vom Chefarzt gekriegt und es ist alles gut. Blut ist unauffällig, also nix

Trigger

Verschluss, Schlaganfall etc



Und der Arzt hat mich gefragt ob aktuell evtl. irgendwas passiert ist was die Familie aufgewühlt hat zb Geldsorgen, Jobverlust usw. Ich hab eben gesagt, dass wir momentan hier im Zickzack hüpfen da bei uns unten im Keller irgendwelche Typen sind die seit 4 Tagen jeden Tag über 6 Stunden rumbohren und anscheinend den ganzen Keller auseinandernehmen + es mich mittlerweile nicht wundert, dass selbst mein Vater anscheinend schon nen kompletten Schaden durch den Lärm und Stress hat (ich selbst bin dadurch zur Zeit nonstop aggressiv, Herzrasen, Schwindel etc) Aber zum Glück alles ok.. Er darf jetzt heim und wir müssen jetzt irgendwie drauf achten, dass wir eben nicht alle so stark unter Stress stehen (leichter gesagt als getan) und vor allem mein Vater soll sich nicht selbst unnötig stressen. Der ist seit längerem ohne Grund unfähig daheim zu sitzen, muss immer schnell schnell irgendwas machen, bestenfalls 20 Sachen auf einmal, schaut Fußball auf dem Fernseher während auf seinem dummen Tablet ein anderes Match läuft, zockt auf dem Handy zusätzlich, rennt ohne Grund immer einkaufen weil er sich anscheinend echt daheim langweilt und joa.. Evtl merkt er echt nicht, dass er sich damit keinen Gefallen tut. Hoffe mal der Arzt hat ihm da ins Gewissen geredet, da er mit mir immer schimpft, dass ich als Hypochonder ständig übertreibe oder mir unnötig Sorgen mache.

Sorry für den Roman aber ich musste das loswerden. Hoffe jetzt mal dass bei mir der Schwindel nun langsam aufhört weil ich durch den ganzen Stress Dünpfiff gekriegt habe und erst jetzt richtig was essen konnte.

Ich war jetzt doch bei meinem hausarzt der gleichzeitig auch psychologe ist.

Naja ekg laut ihm ok paar herzstolperer drauf. Die mich natürlich wieder beunruhigen.
Er sagt das ist aber ok.


Er ist wie immer nicht auf meine Symptome eingegangen und meint meine Panik kommt, weil iwas in meiner Familie wäre
Und das Herz so reagiert

Zitat von Joembri13:
Ich war jetzt doch bei meinem hausarzt der gleichzeitig auch psychologe ist. Naja ekg laut ihm ok paar herzstolperer drauf. Die mich natürlich ...

Wieso beunruhigt dich das herzstolpern? Das haben so gut wie alle Menschen und die leben auch noch. Alleinst hier im Forum kennt das wohl fast jeder.

@Anonym99 weil mich alles beunruhigt.
Ich so im panikmodus bin.

Ich werde mich gleich aufs Ohr hauen mit den Kids und dann auf einen neuen besseren Tag hoffen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Joembri13 durchhalten und weitermachen. Je mehr Situationen du übersteht, desto mehr erkennst du, dass da nichts Körperliches ist. Sieh es als ersten Schritt

@Anonym99 was hast du täglich, Herzstolpern?

Zitat von Franzi2205:
@Anonym99 was hast du täglich, Herzstolpern?

Ne das hab ich nur ab und zu. Vielleicht 2,3 ES alle paar Tage, manchmal auch mehr kann das nicht so pauschalisieren, aber das stört mich nicht. Ansonsten Herzrasen und Kreislauf. Und du?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore