App im Playstore
Pfeil rechts
35130

@Anonym99 gibt Phasen da hab ich es gar nicht und heute wieder extrem.
Sonst auch Schwindel, Kreislauf, Angst krank zu sein, Hypochondrie

@Joembri13 Liebe Joembri, das kurze EKG hat Herzstolpern aufgezeichnet mich würde mal interessieren, ob du die auch gemerkt hast ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Toni ja hat es.
Gemerkt habe ich sie auch fühlt sich an wie kleine aussetzer Höhe Brustbein

Also ich hab auf den 24 std EKGs immer (auch mit betablocker) über 500 ES am Tag selber da sind die Ärzte total entspannt… merken tue ich sie so 5-6 mal am Tag. Grad in Ruhe / Kopf hoch und runterbeugen etc.
MRT sagt Herz ok.

@Juliehb hast du denn eigentlich ieine vorerkrankung oder wieso nimmst du Betablocker?

Habe ich dich noch garnicht gefragt

Lieb, dass du fragst.
Ich hatte durch eine psychische Krise einen viel zu hohen Puls , der dann noch mehr getriggert hat (durch wenig Schlaf und dauerpanik über 6 Wochen).
Und kam dann nicht mehr von runter, weil er ja auch beruhigt.
Hatte dann auch noch schlimm Corona im Sommer (deshalb auch das MRT). Oft hängt das bei mir auch mit dem Magen zusammen.
Und weil ich mich seit über 10 Jahren schone und keinen Sport mache (war mal Leistungssportlerin).
Puls geht super schnell hoch, aber da ich einen niedrigen Blutdruck habe, ist ein betablocker schwierig.

Aber selbst eine halbe Tablette von der kleinsten Dosis half mir (Placebo ?). Jetzt seit ca einer Woche kein mehr und hoff ich halte das durch. Hab’s also nur wegen der Psyche und dem dadurch erhöhten Puls (ruhe 80-90, statt vorher 60-70) bekommen.

@Juliehb der Text hätte von mir kommen können
Ausser das ich ja keine Betablocker nehme. Mein kardiologe hat mir metroprolol nach Bedarf verschrieben aber benommen habe ich sie nie.
Darf ich fragen wir hoch dein Puls dann immer schoss?

Meiner schießt auch sehr schnell hoch auch ohne Panik zb Treppen laufen pus 140
Habe aber auch generell niedrigem Blutdruck der mich eine zeitlang sehr getriggert hat.

Zitat von Joembri13:
@Juliehb der Text hätte von mir kommen können Ausser das ich ja keine Betablocker nehme. Mein kardiologe hat mir metroprolol nach Bedarf ...

Puls 140 auf der Treppe ist aber nichts ungewöhnliches. Klar vielleicht höher als bei anderen, aber wenn du keinen Sport treibst ist das nichts ungewöhnliches. Machst du Sport?

@Joembri13 schön, eine Leidensgenossin. Also in der schlimmsten Phase ohne Medikamente in Ruhe 80-90 und im Stehen schon 120.

Aber selbst mit Bisporol (1.25mg) Ging er relativ schnell hoch (klar bei Bludruck 80/50)

Schön war auch die Kontrolle mit Apple Watch. Die hab ich vor 2 Monaten verbannt und der Puls ging runter.

Beim 1. Absetzen auch bei Treppen laufen und spazieren so 120-140.

Jetzt ist mein Ruhepuls „ok“ aber im stehen, leichten Tätigkeiten auch schnell 90-100. grad wenn ich gegessen hab. Dann krampft alles im Oberkörper und da will ich es gar nicht wissen.

Zitat von Juliehb:
@Joembri13 schön, eine Leidensgenossin. Also in der schlimmsten Phase ohne Medikamente in Ruhe 80-90 und im Stehen schon 120. Aber selbst mit ...

1,25mg is eine minimaldosis

@Anonym99 nur ne kurze Treppe
Ich bin überhaupt nicht sportlich muss ich gestehen und war es auch noch nie!

Spazieren und Fahrrad fahren aber dazu kann man ja nicht Sport sagen

@Thor85 absolut. Aber mehr kannst bei meinem Bludruck nicht geben und hatte dann mit der Hälfte davon die letzten Wochen teilweise einen Ruhepuls von 56. und hab’s jetzt abgesetzt … aber es hat mir in der akuten Krise geholfen.

Hallo,

eine Frage an die Frauen hier die aktuell keine Pille oder Ähnliches nehmen und unter Herzstolpern leiden und dies vor allem während des Eisprung und vor der Periode.
Hat es den schon mal jemand von euch mit hormoneller Verhütung versucht und hat sich dadurch etwas verändert?
Ich bin an sich dagegen Hormone zu nehmen, aber da die ES erst nach meiner letzten Schwangerschaft aufgetreten sind und ich die Probleme fast nur wie oben beschrieben während dem Eisprung und vor der Periode habe, frage ich mich ob es vielleicht was bringen könnte?!
Ich leben momentan relativ gut mit den ES, bekomme keine Panik mehr und vermeide nichts, aber es stört mich trotzdem und nimmt mir Lebensqualität. Vor allem weil mir das hormonelle Hin und Her auch psychisch sehr zu schaffen macht.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 nur ne kurze Treppe Ich bin überhaupt nicht sportlich muss ich gestehen und war es auch noch nie! Spazieren und Fahrrad fahren aber dazu kann man ja nicht Sport sagen

Hab mir gedacht, dass die Treppe kurz ist. Wie gesagt, wenn man unsportlich ist dann ist das nichts ungewöhnliches. Hab ne Freundin die kerngesund ist, der es aber an Sportlichkeit fehlt, sie hat einen Puls von +- 200, wenn wir in der Schule in den 3. oder 4. Stock laufen. Da ist sogar meiner noch einen ticken niedriger.

@Anonym99 echt?

Mein Mann ist auch sehr unsportlich zudem hat er Übergewicht. Er hat trotzdem einen ruhepuls von 5o und beim Treppen steigen höchstens 90

Wie unterschiedlich das ist.

Heut hat es mich auch wieder voll erwischt...
Auf der Arbeit eine PA gehabt, daheim ging es weiter...
Abend's zum Bereitschaftsdienst Arzt und ja er war normal...
Auf dem Heimweg bei Bekannte vorbei gegangen und alles war gut, nur vorhin nochmal weg gewesen und plötzlich im Stehen Benommenheit Schwindel und jetzt lieg ich wieder auf der Couch mit Ohren Pfeifen und Dreh am Rad

@Cube73 oh je. Was hat denn der Arzt gesagt?

Ich hab öfter das Problem, dass nach normalen Mahlzeiten mein Puls über Stunden erhöht ist. Das ist Ultra nervig, weil man isst ja mehrmals am Tag. Esse ich länger nichts, ist der Puls niedriger . Aber hey ich liebe essen!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Juliehb
Kommt vom Kopf so oft wie ich schon Untersucht wurde meinte Sie.
Sie hat nur Blutdruck gemessen und der war bei 120/80

Das ist ja ein traumhafter Blutdruck
Aber ich kenne das. Diese Rückversicherung ist ja einfach auch ein Symptom dieser Angststörung …

Zitat von Juliehb:
Das ist ja ein traumhafter Blutdruck Aber ich kenne das. Diese Rückversicherung ist ja einfach auch ein Symptom dieser Angststörung …

Aber ich komme nicht in den normalen Modus wie ich immer gekommen bin wie es früher war eher das Gegenteil ist der Fall...
Ohren Pfeifen und Zahnschmerzen tun ihr übriges dazu

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore