Zitat von Inneresmein:quote=med]Die Eckpfeiler zum normalen Blutdruck sind:Normalgewicht, viel Bewegung, wenig Alk, kein rauchen,frische, abwechslungsreiche Ernährung und ....... Entspannung . Freu Dich, dass Dein Herz gesund ist!
Wobei wir hier nicht von arterieller Hypertonie sprechen, sondern von stressinduzierter. Da versagen dann auch schon mal alle Maßnahmen wie auch die Medikation. Der Lösungsweg daraus ist die kognitive Umstrukturierung des Distress. Hört sich super leicht an, ist aber mit das schwerste was man bewältigen kann, aber auch das hilfreichste laut unserem Prof [/quote]
Sehe ich genauso. Nichts desto trotz muss ich 25Kilo abnehmen. Das Problem ist, das ich mich mit dem hohen Blutdruck nicht recht traue. Ich weiß das man Ausdauersport und Krafttraining machen soll, und zwar moderat.
Ich würde nur gerne die Ramipril umgehen. Mir reicht schon die blöde Bisoprolol , die ich schon seit 6Jahren nehme.
Ich esse Salzig, und viel Tierisches Eiweiß, also quasi alles, was den BD steigen lässt.
Ich bin aber bereit, meine Ernährung umzustellen.
Mir gehts Psychisch so gut wie lange nicht mehr, die Diagnose gestern beim Kardiologen hat mir nochmehr Auftrieb gegeben.
Wie gesagt, mit dem Sport trau ich mich nicht so, aber auch das werde ich mal angehen. Spazieren bringt bei mir nicht viel, ich komme berufsbedingt auf 14.000 Schritte ca. Mal mehr mal weniger
11.07.2019 17:10 •
x 1 #3152