App im Playstore
Pfeil rechts
35898

Zitat von Tomturbo:
Wir sind keine Ärzte Kollegah, trink mal Milch, vielleicht hilfts. Medikamenten empfehlungen würde ich nicht aussprechen und können ohne ärztlichen Rat gefährlich werden. Geh morgen zum Arzt

Zum Arzt gehen ist richtig. Du kannst aber, wenn es nur ein Brennen ist, auch durchaus mal eine Pamtoprazol 20 versuchen. Das schadet nichts ( Wechselwirkungen mit anderen Medis beachten).
Milch ist meistens, wenn es Reflux / Sodbrennen ist nicht so gut

Zitat von med:
Zum Arzt gehen ist richtig. Du kannst aber, wenn es nur ein Brennen ist, auch durchaus mal eine Pamtoprazol 20 versuchen. Das schadet nichts ( Wechselwirkungen mit anderen Medis beachten).Milch ist meistens, wenn es Reflux / Sodbrennen ist nicht so gut

Das ist interessant zu wissen, ich hatte die Info bei saurem aufstoßen sollte man Milch trinken ?!

Lg

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Nein,auch ich dachte immer milch sei gut gegen magenbrennen oder und sodbrennen...aber nein....milchprodukte sollte man vermeiden....
Was mir komischerweise manchmal hilft gegen das brennen ist ein halbes glas cola....

Zitat von lumee87:
Das ist interessant zu wissen, ich hatte die Info bei saurem aufstoßen sollte man Milch trinken ?! Lg

oftmals ist es deshalb nicht so gut, weil viele Menschen eine unerkannte Lactoseintoleranz haben.
Ein Löffel Haferflocken ist dann ganz ok..
Jeder muss das aber selbst ausprobieren

Interessant zu wissen, danke Euch

@lumee87
Ich habe mal gehört das Kondensmilch gut sein soll

quote=med]Die Eckpfeiler zum normalen Blutdruck sind:Normalgewicht, viel Bewegung, wenig Alk, kein rauchen,frische, abwechslungsreiche Ernährung und ....... Entspannung .
Freu Dich, dass Dein Herz gesund ist! [/quote]

Wobei wir hier nicht von arterieller Hypertonie sprechen, sondern von stressinduzierter. Da versagen dann auch schon mal alle Maßnahmen wie auch die Medikation. Der Lösungsweg daraus ist die kognitive Umstrukturierung des Distress.
Hört sich super leicht an, ist aber mit das schwerste was man bewältigen kann, aber auch das hilfreichste laut unserem Prof

Zitat von Inneresmein:
Wobei wir hier nicht von arterieller Hypertonie sprechen, sondern von stressinduzierter. Da versagen dann auch schon mal alle Maßnahmen wie auch die Medikation. Der Lösungsweg daraus ist die kognitive Umstrukturierung des Distress.
Hört sich super leicht an, ist aber mit das schwerste was man bewältigen kann, aber auch das hilfreichste laut unserem Prof

Weil ich hier auch mal was geschrieben habe, lese immer kräftig mit!
Es ist und war bei mir auch so, dass ich durch Stress und Psyche einen hohen Blutdruck habe! Fühle ich mich gut, ist auch mein Blutdruck okay! Abnehmen bringt bei mir nichts! Habe trotzdem 30KG abgenommen! Blutdruck ist aber so geblieben! Aber ist so besser mit weniger Gewicht!
Bin jetzt mit Medikamenten so eingestellt, dass es bei mir passt wenn ich psychischen Stress habe, aber auch, wenn es mir psychisch gut geht!

Zitat von Inneresmein:
quote=med]Die Eckpfeiler zum normalen Blutdruck sind:Normalgewicht, viel Bewegung, wenig Alk, kein rauchen,frische, abwechslungsreiche Ernährung und ....... Entspannung . Freu Dich, dass Dein Herz gesund ist!
Wobei wir hier nicht von arterieller Hypertonie sprechen, sondern von stressinduzierter. Da versagen dann auch schon mal alle Maßnahmen wie auch die Medikation. Der Lösungsweg daraus ist die kognitive Umstrukturierung des Distress. Hört sich super leicht an, ist aber mit das schwerste was man bewältigen kann, aber auch das hilfreichste laut unserem Prof [/quote]

Ich habe nicht alle Beiträge von ihm verfolgt und bin daher erst mal von aH ausgegangen , die Massnahmen können aber trotzdem nichts schaden.
Das Turbotom eine VT macht, hatte ich eigentlich angenommen... aber Du hast recht, die ist natürlich mit am Wichtigsten.

VT mache ich. und nehme 1/4 ,bisoprolol 5mg frühs

@med
Man kann ja auch nicht alles lesen wir ergänzen letztendlich ja nur die Beiträge,

Zitat von Inneresmein:
quote=med]Die Eckpfeiler zum normalen Blutdruck sind:Normalgewicht, viel Bewegung, wenig Alk, kein rauchen,frische, abwechslungsreiche Ernährung und ....... Entspannung . Freu Dich, dass Dein Herz gesund ist!
Wobei wir hier nicht von arterieller Hypertonie sprechen, sondern von stressinduzierter. Da versagen dann auch schon mal alle Maßnahmen wie auch die Medikation. Der Lösungsweg daraus ist die kognitive Umstrukturierung des Distress. Hört sich super leicht an, ist aber mit das schwerste was man bewältigen kann, aber auch das hilfreichste laut unserem Prof [/quote]

Sehe ich genauso. Nichts desto trotz muss ich 25Kilo abnehmen. Das Problem ist, das ich mich mit dem hohen Blutdruck nicht recht traue. Ich weiß das man Ausdauersport und Krafttraining machen soll, und zwar moderat.
Ich würde nur gerne die Ramipril umgehen. Mir reicht schon die blöde Bisoprolol , die ich schon seit 6Jahren nehme.
Ich esse Salzig, und viel Tierisches Eiweiß, also quasi alles, was den BD steigen lässt.
Ich bin aber bereit, meine Ernährung umzustellen.
Mir gehts Psychisch so gut wie lange nicht mehr, die Diagnose gestern beim Kardiologen hat mir nochmehr Auftrieb gegeben.
Wie gesagt, mit dem Sport trau ich mich nicht so, aber auch das werde ich mal angehen. Spazieren bringt bei mir nicht viel, ich komme berufsbedingt auf 14.000 Schritte ca. Mal mehr mal weniger

Du bist auf einem sehr guten weg....super machst du dass tomturbo....wenn du magst gebe ich dir einen kleinen tipp was du machen kannst wenns mal wieder schlecht geht,,ist eine aufgabe extra für patienten mit hypochondrie

Zitat von Ewigeangst:
Du bist auf einem sehr guten weg....super machst du dass tomturbo....wenn du magst gebe ich dir einen kleinen tipp was du machen kannst wenns mal wieder schlecht geht,,ist eine aufgabe extra für patienten mit hypochondrie

Klar gerne, bin für alles offen

Hallo ihr lieben.

Ich hab das Gefühl, dass ich im langsamen Schritten vorwärts komme ohne direkt in Panik zu fallen. Ich hab nur nochmal eine Frage und hoffe jemand der sich auskennt kann mir dazu etwas sagen.
Ich laufe js wie schon so oft geschrieben seit mehreren Wochen mit dieser Atemnot rum. Ich habe mir die Befunde allesamt immer wieder durch gelesen und nehme so ganz langsam an das nichts sein kann da alles unauffällig war. Nichts desto trotz habe ich diese Schmerzen hinten im mittleren Rücken besonders dann wenn ich das ganze anspanne und mich dann bewege könnte ich an die Decke gehen. Gestern war ich auch wieder zur Krankengymnastik. Aber diese beschriebenen Schmerzen, können das WIRKLICH Verspannungen sein?! Ich frage nur so doof weil ich ab und an wieder in Kopf bekomme oh viell doch die Lunge aber dann zücke ich den Bericht aus dem KH und lese das wieder das röntgen war unauffällig somit bin ich dann wieder etwas beruhigt. Mein Physiotherapeut redet leider nicht, der ist ganz merkwürdig aber macht nen guten Job. Es wäre toll wenn jemand berichtet falls das jemand so kennt. Andersrum sag ich mir auch immer wäre was schlimmes wäre ich schon längst umgefallen

Also mir tut nach der Krankengymnastik auch immer die ganze Region weh. Ich denke du brauchst keine Angst davor haben

Zitat von Tomturbo:
Klar gerne, bin für alles offen

Versuche wenn es dir schlecht geht und du wieder im angstkreislauf bist und nur noch an deine symptome denkst......einen schönen sinnesspaziergang...bitte glaub mir es hilft tut gut und ist toll....ich mache ihn oft sogar mit meinem kleinen....das habe ich in der klinik gelernt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo Leute mir ist gestern aufgefallen dass mein Brustbein am unteren Ende sau weh tut wenn ich drauf drücke, der Schmerz zieht dabei dann auch in die linke Brust.... Kennt das jemand von euch? Mach mir schon wieder die mega Platte

Zitat von Ewigeangst:
Versuche wenn es dir schlecht geht und du wieder im angstkreislauf bist und nur noch an deine symptome denkst......einen schönen sinnesspaziergang...bitte glaub mir es hilft tut gut und ist toll....ich mache ihn oft sogar mit meinem kleinen....das habe ich in der klinik gelernt

Okay probier ich, vielen Dank dafür

Bitte sagt mir, ist so ein Blutdruck Unterschied normal
Im sitzen Rechts 125 zu 85, links 118 zu 73
Im stehen Rechts 128 zu 79, links 131 zu 78
Dadurch das mir vorhin plötzlich schwindelig wurde und meine sofortige Reaktion Herzrasen und Panik war, messe ich exessiv Blutdruck

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore