App im Playstore
Pfeil rechts
35898

Zitat von Jadala:
So selten ist COPD bei jungen Rauchern nicht. Zumal die sich ja wie eine KHK über Jahre entwickelt. Mein Schwager hat die Diagnose mit 35 bekommen. Klar, der hatte da schon über 20 Jahre geraucht. Ich verstehe halt nicht, wie man bei Husten und Atemnot noch weiter raucht und sich dann wundert.

Es ist nicht leicht damit aufzuhören. Ich habe es in den letzten Wochen schon stark reduziert und möchte jetzt in meinem Urlaub versuchen komplett aufzuhören.

Zitat von lumee87:
Naja macht der Lungenfacharzt aber nicht im Endeffekt das was schon gemacht wurde ? Lungenfunktionstest und Lunge röntgen?!

Das kann ich dir leider nicht sagen, kenn mich da ned soooo gut aus. Aber vielleicht weiß @med ja was dazu?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@lumee87
Ich meine damit auch eher, dass du Dir mit jeder Zig. selbst eine Atemnot zufügst.
Ich hatte meine ersten Panikattacken mit knapp 17. Damals noch nichts mit Herz sondern die Angst zu ersticken. Ab meinem ersten Anfall konnte ich keine einzige Zig. mehr rauchen, so groß war die Angst.

Später habe ich irgendwann wieder angefangen und ärgere mich soooo sehr darüber, auch wenn ich vor einigen Jahren wieder aufgehört habe. Ich habe nun nämlich Asthma und nehme dauerhaft Cortisonspray. Aktuell wird gerade getestet, ob ich nachts Sauerstoff brauche. Ich bin nicht mal 40.

Zitat von Jadala:
@lumee87 Ich meine damit auch eher, dass du Dir mit jeder Zig. selbst eine Atemnot zufügst. Ich hatte meine ersten Panikattacken mit knapp 17. Damals noch nichts mit Herz sondern die Angst zu ersticken. Ab meinem ersten Anfall konnte ich keine einzige Zig. mehr rauchen, so groß war die Angst. Später habe ich irgendwann wieder angefangen und ärgere mich soooo sehr darüber, auch wenn ich vor einigen Jahren wieder aufgehört habe. Ich habe nun nämlich Asthma und nehme dauerhaft Cortisonspray. Aktuell wird gerade getestet, ob ich nachts Sauerstoff brauche. Ich bin nicht mal 40.

Puh das ist heftig, dass Du mit unter 40 evtl schon Sauerstoff benötigst zur Nacht. Das hat mich gerade ziemlich geschockt das Du schon so ein Leiden hast und das tut mir sehr leid

Zitat von Tomturbo:
Das kann ich dir leider nicht sagen, kenn mich da ned soooo gut aus. Aber vielleicht weiß @med ja was dazu?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man nach einer Bronchitis längere Zeit Husten hat ( Ich habe da schon Leute gesehen, die das 2-3 Monate hatten und dachten, dass es nie aufhört ). Allerdings ist bei persistierendem Husten mit Atemnot vielleicht doch mal ein Lungenfacharzt gefragt. Ggfs. kann mittels CT eine genauere Diagnose erfolgen, als nur mit den Röntgenaufnahmen.
Es gibt unzählige Ursachen ( wie meistens ) für Atemnot und Husten, so dass bei einem längerem Verlauf ein Spezialist erforderlich ist.

Mir fällt noch eine Frage ein (habe nicht alle Beiträge verfolgt ): Nimmst Du evtl. ACE Hemmer?

Ansonsten bin ich ganz bei Jadala. Ehrlich gesagt kann ich es nicht nachvollziehen, wenn man bei Atemnot ( bei Husten vielleicht noch ) raucht. Das es sauschwer ist, es zu lassen, weiß ich selbst, aber als ich Verdacht auf Zungengrundkrebs, also ein gesundheitliches Problem hatte, konnte ich es von einer Minute auf die andere lassen ( nach über 30 Jahren ). Gut also, dass Du jetzt aufhören willst.

Zitat von med:
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man nach einer Bronchitis längere Zeit Husten hat ( Ich habe da schon Leute gesehen, die das 2-3 Monate hatten und dachten, dass es nie aufhört ). Allerdings ist bei persistierendem Husten mit Atemnot vielleicht doch mal ein Lungenfacharzt gefragt. Ggfs. kann mittels CT eine genauere Diagnose erfolgen, als nur mit den Röntgenaufnahmen. Es gibt unzählige Ursachen ( wie meistens ) für Atemnot und Husten, so dass bei einem längerem Verlauf ein Spezialist erforderlich ist.Mir fällt noch eine Frage ein (habe nicht alle Beiträge verfolgt ): Nimmst Du evtl. ACE Hemmer?Ansonsten bin ich ganz bei Jadala. Ehrlich gesagt kann ich es nicht nachvollziehen, wenn man bei Atemnot ( bei Husten vielleicht noch ) raucht. Das es sauschwer ist, es zu lassen, weiß ich selbst, aber als ich Verdacht auf Zungengrundkrebs, also ein gesundheitliches Problem hatte, konnte ich es von einer Minute auf die andere lassen ( nach über 30 Jahren ). Gut also, dass Du jetzt aufhören willst.

Nein ich nehme keine ACE Hemmer... Ja immer noch zu rauchen ist sehr dumm darüber müssen wir auch gar nicht diskutieren.
Also meine beste Freundin sagt seitdem sie mich kennt (über 10 Jahre) bin ich am husten... Durch die Bronchitis hab ich mir wohl eine Verspannung im BWS Bereich zugezogen, habe auch spürbare knubbel am Rücken die mit Krankengymnastik und Spritzen behandelt werden. Zudem schlafe ich aufgrund von Platzmangel seit Jahren aufm Sofa und soll laut Orthopäden eine Skoliose haben. Seit Anfang des Jahres habe ich einen Bürojob und ich versuche mir das selber schon so zu erklären : Das evtl durch die Hustenanfälle alles wieder verkrampft und ich deswegen die Luftnot habe ?!? Unter Belastung bemerke ich oft auch die Luftnot und jeder der mich kennt sagt das sei Psychisch das Problem ist nur wie alles es kennen dieses zu akzeptieren ist verdammt schwer. Und ich hab keine Lust z.B wieder beim Kardiologen auf zu schlagen o.ä wenn ich meinem Hausarzt sage es ist immer noch unverändert sagt er es ist alles abgeklärt und da ist nichts...

Zitat von med:
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man nach einer Bronchitis längere Zeit Husten hat ( Ich habe da schon Leute gesehen, die das 2-3 Monate hatten und dachten, dass es nie aufhört ). Allerdings ist bei persistierendem Husten mit Atemnot vielleicht doch mal ein Lungenfacharzt gefragt. Ggfs. kann mittels CT eine genauere Diagnose erfolgen, als nur mit den Röntgenaufnahmen. Es gibt unzählige Ursachen ( wie meistens ) für Atemnot und Husten, so dass bei einem längerem Verlauf ein Spezialist erforderlich ist.Mir fällt noch eine Frage ein (habe nicht alle Beiträge verfolgt ): Nimmst Du evtl. ACE Hemmer?Ansonsten bin ich ganz bei Jadala. Ehrlich gesagt kann ich es nicht nachvollziehen, wenn man bei Atemnot ( bei Husten vielleicht noch ) raucht. Das es sauschwer ist, es zu lassen, weiß ich selbst, aber als ich Verdacht auf Zungengrundkrebs, also ein gesundheitliches Problem hatte, konnte ich es von einer Minute auf die andere lassen ( nach über 30 Jahren ). Gut also, dass Du jetzt aufhören willst.

Und bei bestimmten Bewegungen zieht es hinten im mittleren Rücken links und rechts

Ist jemand noch wach? Ich liege jetzt seit 4 Stunden im Bett und habe meine Serie weitergeschaut. Ich war super abgelenkt und ohne ein einziges Symptom. Dann beging ich den Fehler, zufällig wieder mal meinen Puls zu messen. 53 Schläge pro Minute! Panik! Ich bin zwar sehr schlank, aber kein Sportler. Oh mannooo

Zitat von Kolllegah:
Ist jemand noch wach? Ich liege jetzt seit 4 Stunden im Bett und habe meine Serie weitergeschaut. Ich war super abgelenkt und ohne ein einziges Symptom. Dann beging ich den Fehler, zufällig wieder mal meinen Puls zu messen. 53 Schläge pro Minute! Panik! Ich bin zwar sehr schlank, aber kein Sportler. Oh mannooo

Und was hast du erwartet wenn du 4Stunden im Bett liegst und nichts machst?
Manchmal ist das doch einfach nur logisch...
Ich steh in der Früh auch manchmal mit einem Puls von 56 auf. Das ist ganz normal. Freu dich doch, besser niedriger als zu hoch

Zitat von Tomturbo:
Und was hast du erwartet wenn du 4Stunden im Bett liegst und nichts machst?Manchmal ist das doch einfach nur logisch...Ich steh in der Früh auch manchmal mit einem Puls von 56 auf. Das ist ganz normal. Freu dich doch, besser niedriger als zu hoch

Guck mal auf mein Profil unter den Beiträgen. Dort findest du auch Themen über niedrigen Puls. Ich habe das auch seit 2014... Da ich aber den BD nicht mehr messe fällt es mir nicht auf und ich kann mir darüber keine Sorgen machen. Wie @Tomturbo schon sagte, dass ist nicht schlimm. Ich musste das auch erst akzeptieren aber ich lebe noch trotz dem ich unter Garantie auch immer zwischendurcheinen niedrigen Puls habe so wie alle anderen auch ...

So, heute war mein Kardiologen-Termin.
Es wurde ein Belastungs-EKG gemacht, ein Ruhe EKG, sowie ein Herzultraschall.
Bis auf erhöhtem Puls und hohem BD (160/95), war gott sei Dank nichts auffällig.
Nur jetzt is mir bissl komisch, aber ich weiß ja jetzt, das am Herz nix ist.
Zu meinem Zittern und dem Schwächegefühl:
Das muss ich vom Neurologen abklären lassen.

Ich hoffe, das ich meinen hohen Blutdruck unter Kontrolle bringe.

Das klingt doch gut dann kannst du dir sicher sein dass alles i. O. ist und rubterfahre.

Ich habe heute Schmerzen wenn ich auf mein Brustbein drücke... Kopfkino

Ja das stimmt
Wenn du da Schmerzen hast, dann hast bestimmt ne Blockade

Die Eckpfeiler zum normalen Blutdruck sind:Normalgewicht, viel Bewegung, wenig Alk, kein rauchen,frische, abwechslungsreiche Ernährung und ....... Entspannung .
Freu Dich, dass Dein Herz gesund ist!

Zitat von med:
Die Eckpfeiler zum normalen Blutdruck sind:Normalgewicht, viel Bewegung, wenig Alk, kein rauchen,frische, abwechslungsreiche Ernährung und ....... Entspannung . Freu Dich, dass Dein Herz gesund ist!

Danke dir @med

Ich freu mich auch wirklich. Jetzt wenn noch das Herzrasen und der Schwindel weg wäre, wärs perfekt.
Der Kardiologe hat sich soviel Zeit genommen, das tat richtig gut. Und er war sehr sehr einfühlsam.
Soll auch mal Thromcardin versuchen

Das herzrasen während einer panikattacke macht mir auch zu schaffen, gerade gestern erst wieder gemerkt und als ich dann einen puls von 155 hatte kam richtige Todesangst und ich wusste nicht bzw konnte nicht mehr runter kommen.

Hallo zusammen

Ich habe heute ständig ein Brennen im Brustkorb. Rücken ist auch sehr verspannt und schmerzt. Soll ich einen Magenschoner nehmen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kolllegah:
Hallo zusammenIch habe heute ständig ein Brennen im Brustkorb. Rücken ist auch sehr verspannt und schmerzt. Soll ich einen Magenschoner nehmen?

Wir sind keine Ärzte Kollegah, trink mal Milch, vielleicht hilfts. Medikamenten empfehlungen würde ich nicht aussprechen und können ohne ärztlichen Rat gefährlich werden. Geh morgen zum Arzt

@Tomturbo

Hofftl bleibt es so das Du verinnerlichst das Du gesund bist ... Würde mich sehr für Dich freuen. Ich habe heute wieder ein Teil ins neue Heim gebracht und heute schlafen wir das erste mal hier. War heute auch wieder zur Krankengymnastik und hab seitdem etwas Probleme. Denke aber das es schon etwas geholfen hat. Morgen habe ich nochmal einen Arzttermin in meiner Arztpraxis bei der dortigen Pneumologin.

@Tomturbo
Du nimmst doch ein Medikament gegen Bluthochdruck, oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore