App im Playstore
Pfeil rechts
36516

Zitat von Afraid1992:
Aber evtl wäre es ja einen Versuch wert, wenn du dafür empfänglich bist? Eine Hypnose kann das Unterbewusstsein neu programmieren

Daran hatte ich auch schon mal gedacht, aber mein Therapeut hatte das direkt abgelehnt, obwohl er das sogar selbst macht. Er meint, dass das nicht bei allen Menschen funktioniert und bei mir wäre es aufgrund der komplizierten Kombination diverser Krankheiten nicht sinnvoll, könnte sogar mehr Schaden anrichten.

Ugh.. Mich hats seit gestern auch seit längerem mit Herzrasen erwischt. Hab jetzt kurz für zwei Tage den Sport eingestellt da ich mega den Muskelkater hatte und hab gestern nur minimal für 10 Minuten bißchen was gemacht. Seitdem hab ich warum auch immer einen erhöhten Puls, selbst nach dem Aufstehen und beim gehen wird er selbstverständlich etwas höher mit gefühlter Kurzatmigkeit. Abartig..

Denk jetzt natürlich nicht an einen Herzinfarkt oder ähnliches, denn woher auch? Hab weder mit dem Sport übertrieben noch sonst was. Einziger Grund könnte der Schlafmangel sein, da ich seit paar Tagen echt schlecht schlafen kann und dementsprechend müde bin. Hoffe jetzt einfach mal, dass sich der Puls über den Tag beruhigt, da mich das jetzt schon kirre macht ständig das Klopfen im Hals zu spüren

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Jericho achso, schade. Aber dein Therapeut kann das sicherlich mit am besten beurteilen. Dann würde ich es auch lassen. Denn schaden kann es mit Sicherheit, davon bin ich überzeugt.

In meiner Hypnose sollte ich mir in einer Entspannungsphase vorstellen, ich würde eine Rolltreppe ganz langsam runterfahren. Irgendwas lief da aber nicht anständig, denn ich habe mir vorgestellt, ich stolpere auf der Rolltreppe
Ich hatte danach Wochen lang jedes Mal kurz vorm einschlafen dieses Gefühl, ich würde irgendwo runterfallen. Immer und immer wieder, es hat mich verrückt gemacht.

trotzdem glaube ich, dass es manchen Menschen helfen kann. Schade, dass wir nicht dazugehören

@Afraid1992 Das Gefühl vom Fallen kenne ich gut. Das ist eklig und habe ich momentan auch einfach so beim Spazieren oder Arbeiten. Und nur wir Angstpatienten sind in der Lage so etwas mit dem Herzen zu verbinden

@Jericho einfach so zwischendurch ist natürlich doppelt ätzend. Vielleicht hast du momentan mehr Stress oder es liegt eine Art Schwindel vor? Warst du mal beim HNO?
Das stimmt, ich verbinde es auch immer mit dem Herzen. Egal was für Beschwerden ich habe, immer könnte es das Herz betreffen. Absoluter Quatsch, wissen wir ja, aber das hilft uns ja auch nicht.

@Afraid1992 Ja, Schwindel hatte ich früher total enorm, also vor einigen Jahren. Das war so schlimm, dass ich gefühlt seitwärts falle, obwohl da nichts ist. Jeden Tag hatte ich Schwindel und hatte auch Untersuchungen. Natürlich kam nie etwas heraus, weder beim Kardio noch beim HNO. Und siehe da, als er mir egal wurde ging er von ganz alleine. Ab und zu meldet er sich dann nochmal, aber das ist eher ein Scherz. Deswegen gehe ich wegen Schwindel eigentlich nicht zum Arzt. Zumal ein Schwindel in der Regel ein Folgesymptom ist und selten alleine eine Krankheit.

Aber ja, wir verbinden echt alles. Ich bekomme momentan von Kribbeln im Bauch Herzrasen und dann Herzangst. Macht alles gar keinen Sinn

@Jericho und dann kommt zb aus dem nichts Herzrasen? Wielange hält das bei dir an?
Sind deine Symptome immer anders bzw öfters anders?

Ich habe das nämlich zb auch.
Wir hätten gestern Besuch und ich hätte zwischendrin immer mal wieder beklemmungen habe mir trotzdem nichts anmerken lassen.

Momentan habe ich aus dem nichts ja auch einen sehr hohen Puls (heute morgen zb unzählbar so hoch ich schätze 160) also nicht eine Stunde durchgehend 160 ging dann auf 140 runter
Das hielt eine Stunde an und dann war es wieder weg.

Ich gerate aber nicht immer in panik aber Angst ist natürlich da!

Nachts habe ich das gsd seeehr selten

Zitat von Jericho:
@Afraid1992 Ja, Schwindel hatte ich früher total enorm, also vor einigen Jahren. Das war so schlimm, dass ich gefühlt seitwärts falle, obwohl da ...

Das wird einfach daran liegen das unser Angst und Stress Fass total voll ist.
Mir geht es auch so, selbst ein Toilettendrang, voller Magen oder starke Müdigkeit werden komplett fehlinterpretiert.
Es nervt.
Ich mache beim laufen Fortschritte aber mein Körper legt immer noch alles auf die Goldwaage was in ihm passiert.

@Joembri13 Früher hätte ich jetzt gesagt ja, es kommt einfach aus dem Nichts. Aber das ist nicht wahr. Es kommt immer ein Symptom davor, auch wenn sie teilweise schwer zu entdecken sind und die Abstände dazwischen nur Sekundenbruchteile besitzen. Aber es ist nie, dass einfach Herzrasen einsetzt. Sondern erst zeigt es auf einmal im Bauch, oder ich merke dass Panik aufkommt und ich wilder anfange zu atmen, oder oder oder. Man muss ehrlich zu sich selbst sein bei sowas. Es ist bei mir dann auch schon so, dass mein Herz durchstartet und nicht von jetzt auf gleich rasen tut, wie bei einer Reizleitungsstörung. Und mein Kardio sagte, dass wenn es durchstartet, es eigentlich ein Hinweis für Angst ist. Besonders wenn Anspannung und Symptome voraus gehen. Denn eine Reizleitungsstörung die fährt nicht langsam hoch. Sondern das knallt direkt durch.
Aber das alles macht es leider nicht einfacher. Und heute bin ich so sehr zerstört. Das Atmen fällt mir schwer und laufen sowieso. Da muss man aufpassen, dass man nicht schnell wieder in die Herzgedanken rutscht. Was aber schwierig ist natürlich

@TanjaDe Ja, es ist wirklich anstrengend. Wo andere total gechillt arbeiten, sitze ich am Schreibtisch und kämpfe mich durch. Mit Spaß hat das bei Weiten überhaupt nichts mehr zu tun...

Hallo an alle.
Auch ich träumte davon aufzuwachen um dann kaum auf den Beinen stehen zu können und fast umzukippen. Den Traum hatte ich schonmal vor einiger Zeit. Finde es erstaunlich wie lange sich sowas im Unterbewusstsein festsetzen kann und das Gehirn sich daraus eine Geschichte bastelt. Auch sonst träume ich den verrücktesten schei.. Aber sobald ich wach werde, ist die Geschichte vorbei und mittlerweile muss ich schon drüber lachen.

Zitat von Jericho:
@TanjaDe Ja, es ist wirklich anstrengend. Wo andere total gechillt arbeiten, sitze ich am Schreibtisch und kämpfe mich durch. Mit Spaß hat das bei ...

Für uns ist alles anstrengend was für andere ganz normal ist...kenne ich zu gut.
Das zieht mich oft runter

Ich schiebe gerade Panik

Hatte ebn nach dem essen extrem herzstolpern

Dann war ich 10 min am pulsoxi
Da sprang mein Puls von 90 auf 140 und wieder runter das ging die ganze Zeit so

Is das normal woran kann das liegen?

dann schließe ich mich mal heute Euch an, mir geht es auch so, normale Alltagsbelastungen sind schon schwer, wenn dann wirkliche Schwierigkeiten dazukommen, wird es heftig.

Heute morgen bin ich wie so oft früher aufgewacht, da war ich entspannt, dann gingen die Gedanken los, ob ich nochmal einschlafe, ob mit meiner Katze, die gestern kastriert wurde, alles gut ist und ob es meiner alten Mutter (fast 93) geht, hatte jetzt die Diagnose Thrombose bekommen, aber außer mehr Blutverdünner macht der Arzt nichts, was sollte er auch noch machen. Das Ergebnis ich wurde natürlich unruhig, spürte mein Herzklopfen, hatte Angst dass es ES sind, aber es können normale Herzschläge gewesen sein, oder auch Muskelzucken am Hals, das habe ich auch, ich habe den Puls nicht gefühlt, um nicht reinzueigerrn. Dazu kommt noch der plötzliche Tod meiner Freundin, mein Mann ist gerade zur Beerdigung gefahren.

Dann war ich nach dem Frühstück panisch mußte dringend aufs Klo groß, war vorher schon mal, danach ging das Panikgefühl zurück.

Was macht ihr wenn ihr morgens so wach werdet ?

@Joembri13 Kann die nur sagen, dass ich da auch panisch würde, man muss sich aber immer sagen, das ist nichts schlimmes, ruhig atmen

Das mit den Sprüngen, am pulsoxi kenne ich nicht, höchsten mal so 10 rauf und runter, aber das läuft dann und springt nicht

Was hast du denn gefühlt beim Herzstolpern ? Ich bin mir nur sicher, dass ich es habe, wenn ich einen Aussetzer am Puls fühlen kann, habe aber oft auch ein Zittern in der Brust und der Puls geht ganz ruhig und normal.

@Toni bei mir springt es richtig
Aber mal. Läuft es

Ich stehe wieder vor einer panikattacke ️️️

So extreme Sprünge

Nun zieht mein Unterkiefer extrem und mein nacken

Zitat von Joembri13:
Ich schiebe gerade Panik Hatte ebn nach dem essen extrem herzstolpern Dann war ich 10 min am pulsoxi Da sprang mein Puls von 90 auf 140 und wieder ...

Nach dem essen ist das nicht ungewöhnlich.
Mir hilft aufstoßen, kleinere Mahlzeiten und manchmal nichts.
Die Unruhe in der Frequenz wird wohl die Angst gepaart mit dem Magen sein.
Nach dem Frühstück hab ich dass ganz oft, vorallem Erwartungsangst. Heute morgen hatte ich 2 Stunden ein hohen unruhigen Puls nach dem essen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@TanjaDe meinst du nach dem essen sind auch so Sprünge normal?

Herzrasen nach dem Mittagessen habe ich sowieso ständig aber dieses springen macht mir angst

@Joembri13 Das ist vor einer PA stehen, ist auch schrecklich, aber dir wird nichts passierren.

Was hast du denn gefühlt beim Herzstolpern ? Ich bin mir nur sicher, dass ich es habe, wenn ich einen Aussetzer am Puls fühlen kann, habe aber oft auch ein Zittern in der Brust und der Puls geht ganz ruhig und normal.

Ich hatte gerade meine Beitrag nochmal ergänz, hast du jetzt vielleicht nicht gelesen

@Toni ich habe wie ein flattern oder blubbern hinterm Brustbein und kann in dem Moment schlecht einatmen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore